Beiträge von kueppe

    Du solltest dir dringend das Prinzip von Master und Slave angucken. Das ist alles eine Frage der Matrixtopologie. Beide Varianten sind möglich. Nehmen wir das Beispiel der Kameras in den Barrens. Die möchte der Hacker natürlich von dem schlechten Host unabhängig wissen. Davon abgesehen braucht man in einem Host auch gewisse Rechte um Slaves einzubinden. Die Kameras kann er selbstverständlich auch in den versteckten Modus schalten und diese können auch jede einzeln gefunden werden.


    Beim Konzern ist das ein ganz anderes Thema. Hier werden aus Sicherheitsdgründen (höhere Fw und Ic Sicherheitshacker etc. ) gerne die Kameras in den Host integriert. Wie der Zugriff darauf geregelt ist, hängt allein am Budget der Sicherheitsabteilung und den Erfordernissen der Nutzer!.

    Jede Aktion die du mit den Marks machst. Drohne soll die Muni auswerfen?


    Zum Thema Matrixschaden guck mal bei Data Spike. Da stehen auch devices als Ziel(also auch Drohnen). Beute Force etc löst nur bei Grud Sprung keinen Overwatch aus. Wenn du den Comm hackst geht der Ticker los. Der Zeitfaktor kann für längere Jobs auch nervig werden. Das Problem beim verstecken ist, dass nur ein Deck überhaupt ein Sleeze Attribut hat. Mit Logik allein macht man nicht viel. Man kann die ja aber auch nur 100m Radiua finden. Das mildert das Problem schon wieder.


    Hide wenn man entdeckt wurde kannst du ohne Deck knicken(Sleeze ist das Limit) Da hilft nur nen Reboot.

    Was man auf Grids illegales macht? Jedes Comm das du knackst jede Drohne die du mit Matrixschaden zersieben willst etc.? Die Host Attribute sind schon krass. Wenn der den stärksten Wert auf Firewall legt ist vorbei Kinderhackern; Firewall 7 bei nem 4er Host möglich...(ist auch gut so). Was ich noch komisch finde ist der versteckte Modus. Mangels Schleicher Attribut findet man außer Decks alles fast automatisch.

    Ich denke das ist recht einfach. Man braucht halt entsprechendes Werkzeug. Material sollte eine ähnliche Stufe haben wie die jeweilige Muni. Mindestwürfe und Intervalle sollte jeder Sl improvisieren können. Skill muss man halt mal schauen. Evtl Armorer?

    Hat jetzt nichts mit RAW sondern eher mit RL zu tun. Bei Saatgut kann man aus den Pollen der 2. Generation nichts mehr ordentliches Ernten(schlechterer Ertrag als bei normalen nicht genetisch manipulierten Varianten. Sowas kann ich mir als Problem auch bei Warforms vorstellen.

    Schau die mal das War an. Die von dir genannten Dinge sind nicht Zielführend. Amazonien ist mit seinen Zellen schon ein gutes Beispiel für eine anders arbeitende Armee. Wenn nicht gerade vereinzelt zum Angriff auf feindliche Stellungen wirklich Geister, GW,und Drachen genutzt werden ist die beste Mögichkeit dem Feind einen Kampf zu seinen Bedingungen zu verweigern. Dann haben die Azzis halt die Luftüberlegenheit. Bringt bei kleineren Terroranschlägen nicht viel.

    Deine Probleme mit den Archetypen sind verständlich. Die sind einfach nicht Ideal. Nen Rigger samt Ausrüstung auf eine Seite zu bringen ist ohne Abstriche zu machen leider nicht möglich. Bau dir den Char nach Regeln nach oder sprich mit deinem Sl.
    P. S. Ein Beispielchar hatte auch nen Raketenwerfer ohne Muni.


    Ob die Drohne dir ne Rückmeldung gibt ist Sl Entscheid. Sind halt nicht intelligent. Ich würde die in so nen Fall ne Probe gegen MW 1 machen lassen um zu verstehen, dass sie ohne weiterführende Anweisungen nicht weiter kommt und den User informiert.


    Ich habe in meinem Gmc auch eine Dobermann. Habe mit dem Sl auch ein Rampe als Modifikation entwickelt. Ohne Arsenal hilft hier nur Gmv. Aber auch mit Arsenal muss man immer wieder überlegen, wie man das ein oder andere regelt. Platz ist in Sr generell sehr abstrakt gehandhabt. Also Sl ist dein Freund.


    Cool genau aus dem Grund denke ich geht es nicht um Rückstoß. Hier hat einfach jemand ein Wort benutzt ohne über die Folgen nach zu denken. Wir haben es auf jeden Fall auch so verstanden, dass der Modifikator immer eintrifft und Rückstoß nur die schlecht gewählte Begründung.