Ideen zu Ausrüstung+Zauber für einen Exorzisten

  • Als Vorlage soll John Constantine (aus dem Film Constantine) dienen, um grob ein Bild von einem Exorzisten zu haben.
    Mensch(mit geborgter Zeit, sprich Todkrank), keine Ware, aber selber Zauberer, extrem belesen in Magie Theorie etc..., kennt Metaebenen und war auch schonmal da (Hintergrund)
    Seine (Haupt)Ziele in SR sehe ich als: Infizierte, Geister (jedenfalls die "bösen"), Dämonen, und Zauberer/Shamanen (welche die gegen die Regeln verstoßen z.B., jedenfalls nicht alle was Quatsch wäre)


    Bei den Zaubern habe ich schon ein kleines Packet zusammengestellt, aber die Gegenstände gestalten sich nicht so einfach (da bin ich auch nicht so drin, Talismäner und so)


    Zauber:
    Entzünden (am liebsten hätte ich einen blenden Lichtstrahl, aber unter Licht Zauber steht ja extra "blendet nicht" :roll:
    Erweitertes Feinde aufspüren
    Hellsicht
    Erweitertes Magie aufspüren


    Zusätzlich besonders wichtig die Fertigkeiten (die auch primär eigesetzt werden sollen) "Antimagie" , "Askennen" und "Verbannen"


    Ausrüstung:
    -Anzug (wie zur Beerdigung) :wink:
    ...
    -altes Gewehr, irgendwie magisch verziert und geladen mit einer Mischung aus Eisen, Holz, etc...Kombinierten Patronen um gegen Infizierte halt eine entsprechend "bewährte" Munition zu haben.
    Zusätzlich wäre es mehr als passend wenn das Gewehr irgendwie verzaubert wäre nur keine Ahnung mit was und wie das so genau geht..?
    -magisch verzierten Schlagring, der als Waffenfoki dient um z.B. gegen Geister damit kämpfen zu können..?
    -dutzende Talismäner, die kleine aber feine Funktionen haben sollten...nur welche?
    - perfekt wäre wenn seine Zauber wenigistens teilweise an die Talismäner gebunden sind, sprich ohne nicht funktionieren


    Wie schon geschrieben, bei einigen Sachen wäre Unterstützung echt toll :angel:

  • "Kill Phil" schrieb:


    Entzünden (am liebsten hätte ich einen blenden Lichtstrahl, aber unter Licht Zauber steht ja extra "blendet nicht" :roll:



    den Lichtstrahl gibts durchaus als Zauber, steht in der schwarzen Box im strassenmagie und heisst Laser (zumindest im engl.)


    -Wenn du Askennen kannst, lohnt sich der Zauber Magie aufspueren nicht so arg. Unneutz natuerlich nicht.
    -magisch verzierten Schlagring, der als Waffenfoki dient um z.B. gegen Geister damit kämpfen zu können..?
    Die Hardliner-Handschuhe sollten da am ehesten rankommen. Suchfunktion gibt dir 100 diskussionen, ob die als Waffenfokus erlaubt sind oder nicht :P
    -dutzende Talismäner, die kleine aber feine Funktionen haben sollten...nur welche?
    Geasa und Fetische

  • ganz Ehrlich....
    Wenn Du Constantine spielen willst ist SR das falsche System.
    dann ist ...Scion richtiger, oder ....Mage the Ascension,oder.....irgendwas von GURPS (vielleicht Technomancer ?)
    es fängt schon mit der ganzen Engel/Teufel/Himmel/Hölle Hintergrund an,den es so nicht gibt, dann die Magischen Waffen, die Du haben willst und/Oder die magischen Talismane....Gibt es auch so bei SR nicht und widersprechen dem Hintergrund(keine magischen Fernkampfwaffen)



    das ist so...als ob Du Billy the Kid in einem D&D Dungeon spielen willst...irgendwie läßt sich das mit Biegen & Brechen abbilden ist aber trotzdem falsch und Billy wäre in einem Dungeon nicht froh,selbst wenn er 3 Goblins mit Fanning in 1 Sekunde killt


    mit einem Tanz zur falschen Musik
    Medizinmann

  • ganz ehrlich...
    a) Constantine dient als "Vorlage" um eine Idee zu bekommen. Es ist kein 1 zu 1 Plug and Play
    b) was soll der Vergleich mit einem Cowboy in einer Fantasy Welt? Der ist doch völlig schräg. Warum ist der Vergleich von dir so dermaßen deplaziert..? Hm, in D+D wird es außer durch einen Zeitriss oder sowas wohl nie und niemals sowas wie einen Cowboy geben. Fakt.
    Der Exorzist den ich mir überlegt habe, mal sehen. Es gibt Zauberer, es gibt somit für ihn die passenden Zauber und Fertigkeiten. Allgemein die Idee, das Jemand in der SR welt jagt auf Zauberer, Geister, Dämonen und Infizierte macht ist denke ich nicht so weit hergeholt, und firmiert unter dem begriff Exorzist denke ich gar nicht mal so schlecht. Es gibt entsprechende Talismäner, Fetische, Geas. Gut, wenn es magische Fernkampfwaffen so nicht gibt, na und, "ein" "Detail". Entsprechendes mit der Munition gegen Allergien von Infizierten hatte ich mir ja bereits überlegt (gelesen?)


    Und ganz ganz ehrlich. :wink:
    Ich sehe es so das es keine Probleme gibt, sondern nur Lösungen. Wer immer gleich sagt "das geht nicht" wird damit ggf. in seinem ganzen Leben nie wirklich viel erreichen (muss nicht, aber ist halt wahrscheinlich)
    UND wenn ich DANN NOCH von dir teils so abenteuerliche Bauten lese wie:


    "Medizinmann" schrieb:

    Mein letzter Char ist eine Trollische Adeptin mit Kette, weil ich eines Samstags Morgens aufgewacht bin und dieses Bild von Chung Li(aus Streetfighter) mit einer Kette kämpfend vor dem Hintergrund einer asiatischen Ruinenstadt, vom Dschungel überwuchert und darüber schwebend
    mit ihren Bewegungen harmonierend der Astralleib eines asiatischen Drachen
    also hab Ich eine Fomori-Drake-mystische Adeptin gemacht,obwohl Ich schon 25 Chars habe



    dann frage ich mich ob so ein Charakter nun a) so viel besser in SR reinpasst und b) ganz ehrlich, Streetfighter =/= SR, dann spiel doch lieber Street Fighter am Computer, anstatt auf biegen und brechen sowas zu machen. :P
    Zudem, Wasser predigen und selber Wein trinken hat immer so einen komischen Beigeschmack, sprich es macht die eigenen Argumente nicht unbedingt glaubwürdiger und ganz ganz ganz ehrlich, mich überzeugt sowas i.d.R. überhaupt nicht. :mrgreen:


    Ich fasse mal zusammen:
    Von den zwei Antworten zu diesem Thema, war eine sehr hilfreich sowie konstruktiv und eine eher weniger hilfreich sowie konstruktiv.

  • was soll der Vergleich mit einem Cowboy in einer Fantasy Welt? Der ist doch völlig schräg.
    genau das ,Schräg und nicht passend !
    Ein Char der neue regeln braucht um Ihn in ein System einzupassen das nicht dafür gemacht ist ist genauso schräg !
    Alleine schon die Magischen Waffen und mystischen Talismane, die du vom Comic her kennst, DIE GIBT ES NICHT
    jedenfalls nicht so in SR
    -dutzende Talismäner, die kleine aber feine Funktionen haben sollten...nur welche?
    Talismane(der korrekte Plural),die hier oder da ein kleines + geben, gibt es so nicht. Es gibt Foki, die sind A) Teuer (mehrere 10.000 ¥)
    und müssen an den Char gebunden werden (Karma) und können zur Abhängigkeit führen.
    vor allem die Idee dutzende davon zu haben zeigt mir, das Du dich noch nicht annähernd genug mit dem Magie Kapitel auseinandergesetzt hast
    Dann gibt es die Dämonen und Engel so nicht in SR ,die müßte man extra dafür erfinden und damit den ganzen Hintergrund umschreiben ,verändern. oder einfach sagen, das Geister Dämonen sind, aber dann kommt die Frage ,was denn der Unterschied zwischen Geistern und Dämonen ist/wäre
    Insofern hast Du Recht, mein Cowboy-in-D&D passt nicht, wiel er unkomplizierter einzubinden ist


    Allgemein die Idee, das Jemand in der SR welt jagt auf Zauberer, Geister, Dämonen und Infizierte macht ist denke ich nicht so weit hergeholt,
    Zauberer und Geister Jagen ist OK,Infizierte auch, wäre aber ein anderes Spektrum(Einer vom THW ist kein Feuerwehrmann)
    und Dämonen gibt es nicht bei SR (Jedenfalls nicht so) und da Constantine hauptsächlich mit Dämonen zu tun hat, passt's eben nicht so richtig


    Wer immer gleich sagt "das geht nicht" wird damit ggf. in seinem ganzen Leben nie wirklich viel erreichen
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Du kennst Mich nicht wirklich und hast noch nicht genug meiner Posts gelesen
    :D :D :D :D :D :lol: :lol: :D


    UND wenn ich DANN NOCH von dir teils so abenteuerliche Bauten lese wie:
    Du hast noch nichts von meinen Hobbits in SR gelesen oder meinem Char aus der SR Parallel-Universum,oder meinen Elfen Nartaki
    und so jemand sagt /schreibt dir das dein Char so,wie Du das im ersten Post anfragst, keine gute Idee ist, :wink:


    Zudem, Wasser predigen und selber Wein trinken hat immer so einen komischen Beigeschmack, sprich es macht die eigenen Argumente nicht unbedingt glaubwürdiger und ganz ganz ganz ehrlich, mich überzeugt sowas i.d.R. überhaupt nicht.
    Das hab Ich noch nie gemacht,aber (wie gesagt/gepostet) Du kennst Mich nicht :lying:


    Von den zwei Antworten zu diesem Thema, war eine sehr hilfreich sowie konstruktiv und eine eher weniger hilfreich sowie konstruktiv.
    Ich halte meine Antwort schon für Konstruktiv, Du willst es entweder nur nicht warhaben, das deine Idee so wie Du sie vorgeschlagen hast keine gute Idee ist, weil man viel zu viel umändern müsste
    oder Du magst es nicht ,wenn man deine Idee nicht gut findet


    Um es nochmal klar zu machen
    einen Geisterjäger zu machen, der tödlich krank ist und Geister vernichtet ,das ist (ImO) kein Problem
    Aber Constantine als Vorlage geht am SR Thema vorbei !



    HokaHey
    Medizinmann

  • Shedim, Schattengeister, Feenwesen, Kobolde, Geister und was das Wildwechsel noch so zu bieten hat sind zwar keine Dämonen, von der Weltsicht deines Chars her könnte man sie aber so bezeichnen.


    Wenn der Char dann in die theurgische Richtung geht, hast du vielleicht auch mit Geistern zu tun, die in Engelsgestalt auftreten.


    Magische Fernkampfwaffen gibt es in der Tat nicht, du kannst aber natürlich deine Knifte als Fokus verzaubern lassen (wobei sich ein Nahkampffokus nicht wirklich lohnt ;) ).


    Holzmunition?!
    Das möchte ich doch gern erklärt haben, außer einer Armbrust fällt mir gerade nix ein, dass mit Holzmuni etwas anfangen kann.


    Die Talismänner sollen unbedingt einen feinen Effekt haben?
    Definiere einen feinen Effekt.
    Boni kann ich mir schwer vorstellen, wenn es aber einfach geläuterte Reagenzien o.ä. sind, die der "Exorizist" gern bei sich trägt, wenn er magisch aktiv ist, sollte das nicht das Problem darstellen. Fluff eben, allerdings weiß ich gerade nicht ob die Reagenzien dann schon eine Art Aura haben und du damit im Astralraum besser sichtbar bist.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Ob Geister Daemonen sind oder nicht, bestimmt nur der Magier selber. Sieht er alle Geister als Daemonen an hat der Char schon ein Grund sie zu jagen. Moeglicherweise wird er dann aber fuer verrueck gehalten.


    Ich habe selber einen etwas aehnlichen Char gebaut. Hier hatte ich mit dem Char grade angefangen: http://www.sr-nexus.de/bb/eins…r-t4614-1980.html#p250968
    Hat sich noch ziemlich veraendert. Nur das hier halt auf Cyberware anstatt Magie gesetzt wird.
    Als Waffe ist wirklich eine Armbrust oder ein Bogen das praktischte, da man alle moeglichen Dinge laden kann. Ein Bogen ist Regeltechnisch eigentlich besser, aber nen Daemonenjaeger mit Bogen?


    Mir faellt grade auf, der Char den ich oben meinte hat jetzt eine ziemlich andere Hintergrundgeschichte und auch ganz andere Werte.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Hmm vileicht nicht alle geister sondern nur die die den Menschen schaden als Dämonen betrachten "Fahr zur Hölle Shedim" xd.
    und was diese Talismane angeht kann er ja "glauben" das seine Magischen Fähigkeiten ihm von den Talismanen verliehen werden.
    auserdem gibt es doch Teoretisch Einzigartige Verzauberungen wie dieses schwert aus dem Straßen magie, aber DAS halte ich für einen start char für zu Krass fileicht gibt es da ja auch ligth versionen .


    mfg Remus

  • "Remus" schrieb:

    Hmm vileicht nicht alle geister sondern nur die die den Menschen schaden als Dämonen betrachten "Fahr zur Hölle Shedim" xd.
    und was diese Talismane angeht kann er ja "glauben" das seine Magischen Fähigkeiten ihm von den Talismanen verliehen werden.
    auserdem gibt es doch Teoretisch Einzigartige Verzauberungen wie dieses schwert aus dem Straßen magie, aber DAS halte ich für einen start char für zu Krass fileicht gibt es da ja auch ligth versionen .


    mfg Remus


    Ja, Foci halt. Nur davon sollte man nie zu viele haben, sie sind teuer und haben auch Nachteile.
    Ansonsten freut es mich immer wenn ein Char seine Foki als mehr als nur einen teueren Gegenstand der ihm einen Bonus gibt sieht.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • vorab Medizinmann
    klar kenn ich dich nicht (du mich überings auch nicht :wink: ), ich kann nur auf dem Aufbauen was du hier schreibst. Ich denke wir haben teils aneinander vorbeigeredet, Forum halt, Schwamm drüber. :angel:


    Ganz deutlich allerdings nochmal. Constantine ist eine Idee und keine 100%ige 1zu1 Vorlage. Ihn 1zu1 übertagen zu wollen wäre eine schlechte Idee, aber das habe ich NICHT vor. Somit verstehe bitte das ich jetzt nicht kleinkindhaft darüber weine das du meine Idee nicht gut findest oder es einfach nicht verstehen will. Hier handelt es sich um ein Missverständnis meiner Meinung nach.


    Dämonen gibt es doch in SR, siehe DER FEIND, Mr Darke, die Metaebenen/Höllen. Klar, das muss man nicht in SR benutzen, aber man kann und in unserer Runde ist es fester Teil der SR Welt. Ich würde nicht ohne spielen wollen. :twisted:


    Ich denke meinen Anspruch mit den Talismänern kann ich voll abdecken mit Geas, dann ist halt jeder Zauber (oder die meisten) halt an so ein Teil gebunden. Perfekt, passt 1A ins Konzept und gibt jedem Talisman Gewicht. Ich will den Charakter ja eh nicht so als 100%igen Zauberer spielen, sondern halt jemand der das große Spiel kennt und einige nette Gaben hat und seine Tricks hat. Ihn Zaubermäßig voll abrasten zu lassen würde mir eh nicht ins Bild passen. Es soll so dezent wie möglich sein. Lange hatte ich überlegt, ihn überhaupt zu einem Zauberer machen zu wollen, aber einige Zauber/Fertigkeiten sind einfach zu perfekt für den Charakter.


    Bzgl.Holz Muntition im Gewehr. Klar, ein Holzstück wird kaum fliegen, ich drücke mich mal etwas präziser aus. Eine normale Gewehrkugel wird genommen und mit anderen Substanzen fein überzogen, die da eingearbeitet (so das die Kugel noch fliegen kann). Diese Substanzen sollen dann halt Gold,Holz, Eisen, etc. sein, um die Allergien der Creeps auszulösen. Diese Munition kann ruhig eine Meisterarbeit sein, eine entsprechende Connection soll er ja haben.


    Nochmal zu den Zielen des Exozisten (nicht jedes Ziel ist für ihn automatisch ein Dämon (welche selten sind) oder rotes Tuch, er kann schon differizieren, von schwarz/weiß halte ich nicht so viel):
    - Zauberer/Shamanen die sich selber zu Zielen machen, sprich aus der Reihe tanzen, Blutmagier z.B.
    - böse Geister (Insektengeister z.B.), harmlose Watcher wird er kaum jagen
    - Infizierte und hier nicht unbedingt die Ghulegang um die Ecke sondern mehr die Apax Perdatoren, Vampire, Wendigos, ...die aggro gegen ihre Umwelt vorgehen und somit Aufmerksamkeit verdient haben
    - Dämonen (die haben ja einen umfangreichen Hintergrund, alleine hey, Dunkelzahn ist dafür gestorben um sie vorerst aufzuhalten) Zudem soll mein Charakter die Metaebenen bereits kennen, dort auch mal gewesen sein


    Zu Fetischen, die stehen zwar im Hauptregelwerk, aber nirgends beschrieben, was die machen. Mein SM Buch ist derzeit nicht bei mir Zuhause, sondern bei der Gruppe. :?


    EDIT: Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das mir jede Art von dickem Bonus oder sowas mehr als egal ist, es soll vom style und dem Hintergrund passen, Stimmig sein und Sinn ergeben, wenns dann quasi so gut wie völlig nutzlos von den Regeln her ist, mir egal. Der Charakter wird auch nur einen ini Durchgang haben usw...Also aufs PG scheiß ich völlig. Ob er am Ende 1,2 oder 10 Würfel große Pools hat juckt mich nicht im geringsten, genau so ob seine Proben klappen oder nicht, wenn er gleich beim ersten Gegner erstmal auf die Fresse bekommt, das passt immer noch ins Konzept. Dann liegt er halt Blutspuckend am Boden, bietet auch schönes Rollenspiel :P

  • "Remus" schrieb:

    Hmm vileicht nicht alle geister sondern nur die die den Menschen schaden als Dämonen betrachten "Fahr zur Hölle Shedim" xd.
    und was diese Talismane angeht kann er ja "glauben" das seine Magischen Fähigkeiten ihm von den Talismanen verliehen werden.
    auserdem gibt es doch Teoretisch Einzigartige Verzauberungen wie dieses schwert aus dem Straßen magie, aber DAS halte ich für einen start char für zu Krass fileicht gibt es da ja auch ligth versionen .


    mfg Remus


    Viel wird bei dem Charakter davon abhängen, das er selber daran glaubt.


    Das mit der einzigartigen Verzauberung klingt interessant. Meine Waffe oder Waffen sollen von mir aus die schwächsten oder regeltechnisch nutzlosesten Effekte haben, aber wenn die magisch verzaubert wären, das würde halt geil passen und würde sie einzigartig machen. 8)


    EDIT: Durch mehrere Beiträge hier mittlerweile, reift immer mehr der Gedanke in mir, das Meiste bei dem Charakter über reinen Fluff abdecken zu können. Mir kommt gerade Idee an Idee, perfekt. So muss es sein, der Charakter bietet hier wirklich Unmengen 8)
    Es sind die kleinen und feinen Nuancen für mich, die einen Charakter zu einem wirklichen Charakter werden lassen und ihn loslösen von einem faden, eindimensionalen und seelenlosen Wertekonstukt.

  • Somit verstehe bitte das ich jetzt nicht kleinkindhaft darüber weine das du meine Idee nicht gut findest oder es einfach nicht verstehen will. Hier handelt es sich um ein Missverständnis meiner Meinung nach.

    Dann ist's Ok und schwamm drüber :)
    Ok ein paar punkte zum Thema
    ein Waffenbastler könnte Schrotmunition mit Allergenen Stoffen herstellen, (Gold,Silber,Holz,etc)
    Ich kenne zwar keine Regeln dazu, aber Hausregeln lassen sich bestimmt schnell erstellen.
    Der FEIND...
    Offiziell ist das Thema mit Dunkelzahns Tod abgeschlossen
    und wurde bisher (IIRC) nicht mehr ,oder nur noch in Romanen aufgegriffen
    (Ich hab den FEIND auch immer eher Cthulhoid gesehen).ER wird aber immer wieder gerne von der ein oder anderen Runde/SL als Nemesis genommen,was sagt denn dein SL dazu ?


    Meine Waffe oder Waffen sollen von mir aus die schwächsten oder regeltechnisch nutzlosesten Effekte haben, aber wenn die magisch verzaubert wären, das würde halt geil passen und würde sie einzigartig machen.
    den schwächsten RAW Effekt den Ich kenne ist schon ein +1W und damit wären es Waffenfoki oder Spruchfoki oder Spruchspeicher.
    SR kennt halt keine magischen Gimmicks
    Ich fände Tränke z.B. äußerst Cool und würde dann mal gerne einen zwergischen Alchimisten spielen,aber es gibt halt keine Tränke


    Dämonen gibt es doch in SR, siehe DER FEIND, Mr Darke, die Metaebenen/Höllen.
    es sind alles Geister,auch das was Du als Dämonen bezeichnest.
    Ebenso die Metaebenen, sie können alles sein, Sie sind sozusagen.... ein magisches Holo-Deck
    es gibt nicht wirklich die 9 Höllen aus Dantes Inferno wie es nicht wirklich die ewigen Jagdgründe gibt
    ....Hmmmm.....
    Nochmal zu den Zielen des Exozisten (nicht jedes Ziel ist für ihn automatisch ein Dämon (welche selten sind) oder rotes Tuch, er kann schon differizieren, von schwarz/weiß halte ich nicht so viel):
    - Zauberer/Shamanen die sich selber zu Zielen machen, sprich aus der Reihe tanzen, Blutmagier z.B.
    - böse Geister (Insektengeister z.B.), harmlose Watcher wird er kaum jagen
    - Infizierte und hier nicht unbedingt die Ghulegang um die Ecke sondern mehr die Apax Perdatoren, Vampire, Wendigos, ...die aggro gegen ihre Umwelt vorgehen und somit Aufmerksamkeit verdient haben
    - Dämonen (die haben ja einen umfangreichen Hintergrund, alleine hey, Dunkelzahn ist dafür gestorben um sie vorerst aufzuhalten) Zudem soll mein Charakter die Metaebenen bereits kennen, dort auch mal gewesen sein

    Wenn Ich das so lese ,scheint es mir so zu sein, das Du das mit einem Anfangschar nicht hinkriegen kannst
    Diese Aufgaben sind schon was für fortgeschrittenen Chars ,initiierte Magier oder gut eingespielte Teams


    HokaHey
    Medizinmann


  • Wenn der Charakter gleich alleine wie er ist in einen Bug Hive reingeht, nach dem Motto "Freie Bahn mit Marzipan, jetzt kom ich", dann ist er TOT, mit hundert!!! Auch einem Vampir wird er nicht einfach so mal gegenübertreten. Er weiß die LAge einzuschätzen. Ich werde ihm vielleicht als Conncetionen einen Draht zur Draco Foundtion geben, was Sinn machen sollte und eine Conncetion knallharte Infizierten Jäger, usw... er kennt Leute und holt diese auch bei Bedarf dazu.
    Ich sehe ihn mehr als einen ersten Ermittler, der erstmal guckt, die Lage beurteilt, sich ein Bild macht. Und er soll ja nicht solo, sondern in einer Gruppe spielen. Wenn zwei alles den Todbringende Messerklauen vor ihm stehen, dann wird auch sein Aktionsradius wieder größer. Dann bekommt er wieder mehr Luft, kann unterstützen, auch mal den ein oder anderen rausnehmen, schützt die Gruppe vor Magie. Als Shadowrunner, was er vor allem andern auch ist, muss er eh flexibel sein. Und selbst alleine würde er halt Sachen vorbereiten, Hinterhalte legen, seine Ausgangssituation verbessern. Er kennt die Hintergründe oder kennt Leute die sie kennen.
    Ich mache mir keine Illuisonen, so eine Szene wie in "Constantine" wo er in 3 Sekunden mit 10 inidurchgängen auf Koks durch 15 Höllenbewohner einfach mal so durchgeht und sie alle umschießt wird es nicht geben. Fakt.

  • Es gibt keine Zaubertränke in SR? Dem Namen nach mag das wohl sein aber als was kann mann die Magischen Präparate aus dem Straßenmagie seite 98 sonst Bezeichnen ?
    Sind warscheinlich nicht in jeder runde eingesetzt aber sie existieren.

  • Seite 98,seite 98....
    8O
    Ja Eitschepetouh 8O


    Das muß Ich mir mal in Ruhe zu gemüte führen :-k ....Geheimnisse ,die von Medizinmann an Medizinmann weitergegeben werden...klar und Ich werd' natürlich vergessen.... [-(


    mit positiv überraschtem Tanz
    Medizinmann

  • die optionale Regel Mystisches Heilen im Bodytech deutet auch an, dass man magische Tränke und ähnliches herstellen kann. Und wenn sie zur Heilung funktionieren, muss es auch theoretisch welche mit negativen Effekten geben.

  • Oehm, ich suche grade im Street Magic, aber finde dazu nichts.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • es steht nich darin das sie heilen obwohl das warscheinlich auch machbar ist .
    Ich würde diese Magischen Präparate in die selbe Sparte stecken wie kampfdrogen oder Genetische Infusionen!

  • ich hab mal einen "Dämonenjäger" gebaut. Er war mehr so eine elfische Supergeisterjäger-Einheit, der Shedims und böse freie Geister und diverse Critter quer über den Globus jagte.


    rein äußerlich hab ich ihn als Albino gebastelt, damit er im schwarzen Ledermantel besser rüber kommt.
    Soviel zum Fluff 8)
    dann hab ich ihm auch noch "focused concentration" "guts" und "High Pain Tolerance III" als Gaben verpasst


    attributsmäßig war er fokusiert auf Schnelligkeit, Reaktion und Willenskraft sowie Charisma. Schnell sein und Eindruck schinden :twisted:


    bei den Fertigkeiten hab ich ihm auf Bannen spezialisiert als auch auf Bewaffneten Kampf, sodass er auch ordentlich mit seinem Waffenfokus hindreschen kann. dann hab ich ihm natürlich die entsprechenden Wissensfertigkeiten für Magietheorie, Critterwissen, Geisterdomänen bla bla bla gegeben und Arcana, Wahrnehmung und Herxerei natüerlich (neben dem ganzen Runner 0815 Zeugs)


    zur Ausrüstung:
    Eine Waffenfokus-Stangenwaffe, damit er ein wenig Reichweitenvorteile nutzen kann und FAB III Granaten (Unterlaufversion) falls alles Stricke Reißen sollten 8O
    weiters hab ich ihm einen Fokus zum Bannen in Form eines silbernen handgroßen Kreuzes und die Heilige Bibel als Zauberfokus verpasst.


    In die Hölle haben wir auch einen Ausflug gemacht. Eine kurze Reise in die Metaplanes via Astrale Queste. Ich hab mich da vom Schattenlichter Abenteuerband inspirieren lassen (Ein Buch der Hölle). Das war recht spassig. Für mich als SL und naja, weniger lustig für meine Spieler :mrgreen:



    Die Tradition meines Geister/Dämonenjägers war übrigens Chaos Magie;



    Generell möchte ich noch zum Verlauf dieses Themas etwas anmerken (auch wenn schon einiges vom Tisch zu sein scheint):
    Ich denke, dass jeder das spielen oder konzipieren soll, was ihm/ihr Spass macht;
    Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: egal ob das GRW, Erweiterungen oder Grossinquisitoren des Fluffs etwas anderes sagen; am Ende gehts doch um die Abstimmung mit dem Spieleleiter, dem Setting und der Balance in der Runde.
    Die 6. Welt bietet so viele Ecken und Möglichkeiten, dass keine gedruckten Handouts/Bücher alles abdecken könnten. Es liegt doch in der Kreativität einer Spielrunde neue Weg zu erkunden, ohne dabei das Regelwerk zu verlassen, und wenns so ist, dann ists eben eine eigene Hausregel der entsprechenden Spielegruppen
    So das mußte auch einmal gesagt werden.

    0X

  • "Kill Phil" schrieb:

    Bzgl.Holz Muntition im Gewehr. Klar, ein Holzstück wird kaum fliegen, ich drücke mich mal etwas präziser aus. Eine normale Gewehrkugel wird genommen und mit anderen Substanzen fein überzogen, die da eingearbeitet (so das die Kugel noch fliegen kann). Diese Substanzen sollen dann halt Gold,Holz, Eisen, etc. sein, um die Allergien der Creeps auszulösen. Diese Munition kann ruhig eine Meisterarbeit sein, eine entsprechende Connection soll er ja haben.


    Zu Fetischen, die stehen zwar im Hauptregelwerk, aber nirgends beschrieben, was die machen. Mein SM Buch ist derzeit nicht bei mir Zuhause, sondern bei der Gruppe. :?


    So, mal dazu: Im "Arsenal" steht im Kapitel zu Waffen bei der Munition die Silbermunition und in der dazugehörigen Beschreibung wird angeregt, dass SLs gern eigene ´Munition entwickeln können, die auf die Allergien von Crittern abzielen Bei Holz im speziellen kann ich mir das nicht so gut vorstellen, aber das ist ja Ansichtssache.
    Fetische stehen doch im Grundregelwerk, auf Seite 215 im SR4A, bei den eingeschränkten Zaubersprüchen. Nach dem, was du so schreibst, könnte das zu dem Charakter passen.
    Ich muss Medizinmann aber recht geben: Die Critter-/Geisterjagd ist nichts für "Schwächlinge", wenn der Charakter also eine einigermaßen realistische Chance haben sollte, seinen Beruf auszuüben, solltest du vielleicht doch darauf achten, dass seine Würfelpools nicht zu klein werden.
    Hab' mal einen Charakter erstellt, der alles können sollte, was ich cool fand. Nominell konnte er das auch, aber im Endeffekt hat er einfach nichts hinbekommen... :?
    Die meisten magischen Präparate stehen übrigens im "Arsenal", im Drogenkapitel bei den magischen Präparaten.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android