Shadowrun: War! ist draussen

  • Mit einer 10er Salve von Granaten machst du MEHR Schaden als mit einem Thorhammer/einer A-Bombe.
    Nicht Übertreiben, ja (hey das Buch ist schon schlimm genug,da sollte man nur Fakten nehmen
    und es gibt genügend andere ,die (gerade auf Dumpschock,du weißt wen Ich meine ;)) wie wild rumranten.Sich beschweren ist OK und wichtig/richtig.Gerüchte in die Welt setzen hilft niemandem)
    OK,der kombinierte Schaden ist größer als der einer Cruise Missile(wobei der AP einer Cruise Missile größer ist) und ja,das ist (jedenfalls ImO) großer Quatsch
    und ein Throrhammer vernichtet (wenn Ich mich recht an das erinnere,was Ich in den Foren gelesen hab) in einem Radius von 200 Metern alles !!
    erst danach kommt der Schadenscode von 120 (und die 10er Granatensalve macht "nur" 66K)
    Aber fragt mich jetzt bitte nicht,wofür man den Schadenscode von einem Thorhammer braucht(die Antwort wäre wohl nicht so nett :D)


    mit geraderückendem Tanz
    Medizinmann

  • "Cooper" schrieb:


    Das wäre doch ein interesantes Thema für ein WAR! Buch gewesen. Die Unterschiedlichen Kampfeinheiten beschreiben und Archtypen dafür Präsentieren.


    Bitte nicht!


    Wenn ich mir die letzten 20 Jahre angucke, wie SR mit Waffen und Militär umgegangen ist, kommt entweder Forrest Gump oder Phantom Kommando Arnold Schwarzenegger raus. Mit ansatzweise glaubwürdigem oder gar recherchiertem Militär/SpecOPs/Waffen hätte das erfahrungsgemäß nichts zu tun gehabt.


    SYL

  • Ich hatte kurz einblick in die Stats der Battlerifles und muss dazu noch mal etwas sagen. Also ich finde die ja verglichen mit anderen Waffen einfach mal Overpowerd. Kann schon sein, das ein Sturmgewehr mit 7.62 Munition mehr Schaden macht als die anderen Sturmgewehre die bei Shadowrun im Einsatz sind, aber staerker als ein LMG? Kann ich mir irgendwie nicht sonderlich gut vorstellen.(Da diese meistens auch diese oder noch schwerere Munition nutzen)
    Dazu ist ja mal das eine Geweher mit seinen 4 Rueckstoss komplett daneben. Es gibt keine HV Waffen mit Burstfire, und zudem noch mit der Munitionskapazitaet....
    Eine Burstfire Waffe kann man mit minimalen Slotkosten auf Vollautomatisch umruesten, damit waeren Assault Rifles dann ueberfluessig.
    Also haben wir teuere Sportgewehre welche so gut wie vollautomatisch Schiessen und massenweise Munition haben. Irgendwie ist mir das nicht ganz koscher. Ok, die Teile kommen mit einem Preis, aber naja.
    Irgendwie finde ich sie etwas ubertrieben. Man haette sie als Assaultrifles mit etwas besseren panzerbrechenden Eigenschaften und Reichweite auf LMG hoehe heben koennen. Aber mehr wohl kaum... oder zumindestens irgendwie logisch begruenden, warum sie nicht auf Vollautomatisch gemoddet werden koennen.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • oder zumindestens irgendwie logisch begruenden, warum sie nicht auf Vollautomatisch gemoddet werden koennen.
    Nicht nur,das Ich mir das nicht logisch erklären kann,Ich kann mir noch nichtmals erklären,warum Battle Riffles nicht ab Werk schon Vollautomatisch sind(jetzt mal abgesehen vom Balancing Standpunkt) wie gesagt/gepostet es macht von der Ingame-Logik keinen Sinn nicht-automatische Battlerifles herzustellen


    mit unlogischem Tanz
    Medizinmann

  • also ich habe bis jetzt still mitgelesen, aber anscheinend haben die da NULL grips investiert, oder? alles was ich bisher über neue spielzeug gelesen habe, klingt nach "höher, schneller, weiter". :evil: :evil: :evil:


    es ist zum kotzen! und für sowas sollen die leute geld ausgeben? (bis auf die munchkins und PGler, die wahrscheinlich sabbern ...)

  • Na ja vieleicht kommt es ja bei Pegasus an das man das Produkt hierzulande net braucht. Zumindest net in der Form.


    Dann würden man es zumindest den Spielgruppen ersparen die nur deutsches Material verwenden. Oder man legt gleich in der Gruppe fest das es net ins Haus kommt. Aber oft ist ja dann doch wieder einer dabei der es haben wil ^^

  • "Merlin" schrieb:

    Kann schon sein, das ein Sturmgewehr mit 7.62 Munition mehr Schaden macht als die anderen Sturmgewehre die bei Shadowrun im Einsatz sind, aber staerker als ein LMG? Kann ich mir irgendwie nicht sonderlich gut vorstellen.


    In der Realität hängt der Schaden im Gegensatz zu SR weniger von der Waffe, sondern eher von der Kugel/Art der Munition ab. Nimmt man zb zwei übliche Kaliber, 5,56mm x 45 (zb im G36, M16 und in den leichten MGs wie dem M249 SAW) und 7,62x51 (zb im M14, G3 und in den mitteleren MGs wie dem M60 und dem MG3, so kommt dies durchaus hin.


    MGs machen in der Realität nicht automatisch mehr Schaden als Gewehre mit ähnlichem Kaliber. Sie sind eher dazu konzipiert, in kurzer Zeit eine Menge Schuß zu bewältigen (Dauerfeuer, kurze präzise Salven), ohne dabei zu überhitzen, bzw, daß man innerhalb kürzester Zeit die heißen Läufe austauschen und weiterfeuern kann.


    SYL

  • Ich glaube ich werde diesem Buch einfach nur zuwinken, wenn ich es im Regal sehe und vorbei gehen. Zumindest wenn Pegasus es auf deutsch rausbringen sollte. SR4 ist nämlich momentan das einzige RPG bei dem ich die übersetzte Version der originalen vorziehe.
    Diese Machtspirale will ich an meinem Spieltisch einfach nicht haben. Werd es also von vorneherein aus dem verwendbaren Sourcebookpool ausschließen.

  • Ich sehe das Problem folgendermassen: Shadowrun wurde bisher immer wie ein Rohdiamant betrachtet und jede Erweiterung schliff eine weitere Kante ab um den Glanz zu erhöhen.


    Tatsächlich ist SR aber eher eine Sammlung bunter Steine und der Schuhkarton wird langsam zu klein, wo also die Sammlung aufbewahren? :D

  • "apple" schrieb:

    In der Realität hängt der Schaden im Gegensatz zu SR weniger von der Waffe, sondern eher von der Kugel/Art der Munition ab. Nimmt man zb zwei übliche Kaliber, 5,56mm x 45 (zb im G36, M16 und in den leichten MGs wie dem M249 SAW) und 7,62x51 (zb im M14, G3 und in den mitteleren MGs wie dem M60 und dem MG3, so kommt dies durchaus hin.


    MGs machen in der Realität nicht automatisch mehr Schaden als Gewehre mit ähnlichem Kaliber. Sie sind eher dazu konzipiert, in kurzer Zeit eine Menge Schuß zu bewältigen (Dauerfeuer, kurze präzise Salven), ohne dabei zu überhitzen, bzw, daß man innerhalb kürzester Zeit die heißen Läufe austauschen und weiterfeuern kann.


    SYL


    Regeln dazu habe ich schon entworfen: http://www.sr-nexus.de/bb/view…4&t=5951&p=195017#p194897

  • Solange das Entwicklungsteam bestehen bleibt, wird alles so aussehen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Most popular setting?


    Habe ich irgendwas verpasst? SR2, SR3, SR4 hatten so gut wie kein Denver-Setting, das unsägliche SR3 Verschnippsel mal abgesehen. Und die SR1 Box war sicherlich interessant - nur ist sie genauso schnell in der Versenkung verschwunden.

  • Missions in SR4 – da gab es auch ein kurzen Schnipsel.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "apple" schrieb:

    Most popular setting?


    Habe ich irgendwas verpasst? SR2, SR3, SR4 hatten so gut wie kein Denver-Setting, das unsägliche SR3 Verschnippsel mal abgesehen. Und die SR1 Box war sicherlich interessant - nur ist sie genauso schnell in der Versenkung verschwunden.


    Randnotiz: Die Denver Box war SR2 ...

  • im speziellen Fall von Spy Games scheine Ich Glück zu haben
    eine meiner 3 Runden spielt ab Januar in Denver.....
    aber sonst(so ganz generell).... :roll:
    aber Ich(wir alle) sollten uns jetzt nicht ZU SEHR von dem Negativen Hype anstecken lassen


    mit einem kleinen Glückstanz
    Medizinmann

  • Bitte? Das Corp Guide und Almanach waren in den Teilen, die nicht aus der Ära Synner stammten, einfach bereits grottig.


    Das War! ist nun fast vollständig grottig – glaubst Du wirklich an der Wunder von Spy Games?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld