Super Warhawk zu stark?

  • Die Modifikationsregel geben auch her, dass ich eine Ruger Super Warhawk mit Gurtmuni und Full Auto modde und so ein HMG als Pistole habe...


    abgesehen davon das da steht, alles ist nur erlaubt wenn des SL zustimmt.


    Ich lasse die HM Mod für die Super Warhawk auch nicht zu.


    cya
    Tycho

  • Was hindert einen eigentlich daran, eine normale unmodifizierte Super Ruger Warhawk jeweils einer Hand zu haben und abwechselnd damit zu schießen. 1. Einfach Handlung rechts, 2te einfache Handlung links. Dazu muss man die noch nicht auf HM modifizieren, oder sehe ich da etwas falsch? Jede der beiden Pistolen wird dadurch nur 1 mal pro Inidurchgang abgefeuert.

  • Nichts.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Zum Thema Lautstärke:


    Es gibt nen Revolverschalldämpfer. ;) Kostet zwar 2500 Nuyen und 4 Slots, aber dann kann man immer noch nen Slot für ne Smartgun verkloppen und nen Slot für Feuermodusänderung HM.


    Die Waffe ist dann nicht ganz billig, aber nuja. ;) Leise und macht WUMMMMMMMMMM (im übertragenen Sinne). ;)


    Wer nicht glaubt dass man in RL einen Revolver schalldämpfen kann, der schaut sich dass an. http://www.youtube.com/watch?v=vvF4yurWSc0 Der Revolver ist von 1895 (!!!).

  • Und meine Meisterwillkür macht aus ihren Heugabeln, Salzstangen...


    Wie gesagt wenn ein Char die selber baut ist das eine Sache, aber sowas dauert lange und Wohnungen sind nicht sicher in SR. *evil grin*


    Ausserdem geben die Bauregeln nur das her was der SL mit seiner Welt in Einklang bringen kann.
    Und ich kann es nicht in Einklang bringen das ein Firma nach X Jahrzehnten auf einmal ihren Dauerbrenner verändert. Und das ist bei der Superwarhawk so. Ihr wollt etwas was schneller feuert, da hat Ruger sicherlich andere Kniften dafür. Und sie müssen nicht erst die Maschienen anhalten um euch eine zu fertigen.


    Als Meister kann ich aber auch die rausgabe der Waffe verzögern *kommt morgen mit der Post* etc.


    Spieler unkontrolliert ALLES was die Regeln hergeben anwenden lassen ist Selbstmord.
    Da kann ich dem kleinen Straßenkid genauso eine Railgun in die Hand drücken. (ich denke das mir hier alle zustimmen das es weder für die Stimmung noch für die Story von Vorteil wäre dies zu tun)

  • "allanlaigh" schrieb:

    Was hindert einen eigentlich daran, eine normale unmodifizierte Super Ruger Warhawk jeweils einer Hand zu haben und abwechselnd damit zu schießen. 1. Einfach Handlung rechts, 2te einfache Handlung links. Dazu muss man die noch nicht auf HM modifizieren, oder sehe ich da etwas falsch? Jede der beiden Pistolen wird dadurch nur 1 mal pro Inidurchgang abgefeuert.




    Mit einer RugerSuperWarhawk kann man egal ob man 2 Waffen in den Händen hält nur 1x abrücken
    (1xkomplexe Handlung/Phase) es sei denn man drückt sie gleichzeitig ab... dies bedeutet aber das man den WPool teilen muß...und das ist mist...


    also wenn man mit der RSW den vollen Pool behalten möchte MUß die Waffe HM haben um dann 1x rechts(1. einfache Handlung) und dann 1x links (2.einfache Handlung) schiessen zu können... das hat zur folge:
    voller Pool, kein Rückstoß, beide male mit Smartgun, mehr Mun,...
    in dieser Kombi sind 2 RSW besser als 1 MP... 2x6k mit Pb-2 gegen mit 2x5k+2(Salve) und Pb 0
    mit der Rugerkombi wird man besser abschneiden da es weniger gegnerischen geistigen Schaden geben wird...
    auch nett ist diese Kombi wenn man statt der RugerSuperWarhawk die Ruger Thunderbolt nimmt...dann hat man noch ein PB-1mehr und ist auf jeden fall besser als 1 MP

  • Nicht wirklich, du kannst eine Single Action Waffe so oft abfeuern wie du Initiative Durchgänge hast, aber halt nur 1x pro Durchgang (im Gegensatz zu HM Waffen.. die halt 2x)

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • "Geist" schrieb:

    Nicht wirklich, du kannst eine Single Action Waffe so oft abfeuern wie du Initiative Durchgänge hast, aber halt nur 1x pro Durchgang (im Gegensatz zu HM Waffen.. die halt 2x)


    tatsächlich.... ich habe es gerade gelesen... mmm da spuckte wohl noch die sec. edition in meinem Kopf rum... das ist echt schlimm...da bin ich mir aber ziemlich sicher, das es in der 2. so war...
    ok, ich nehme alles zurück...und behaupte das Gegenteil...es bringt garnichts die RSW auf HM upzugraden... einfach 2 simple Warhawks genommen und los geballern...

  • "Ferio von Cefiro" schrieb:

    Da kann ich dem kleinen Straßenkid genauso eine Railgun in die Hand drücken. (ich denke das mir hier alle zustimmen das es weder für die Stimmung noch für die Story von Vorteil wäre dies zu tun)


    Runner sind Leute, die einem Kind den Lutscher wegnehmen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Thalionus" schrieb:


    in dieser Kombi sind 2 RSW besser als 1 MP... 2x6k mit Pb-2 gegen mit 2x5k+2(Salve) und Pb 0


    Lange Salve Rechts, erste einfache Aktion; Lange Salve Links, zweite einfache Aktion. 2x(5k+5) ist auch nicht zu verachten.

  • "Maxwell" schrieb:

    Es gibt nen Revolverschalldämpfer. ;) Kostet zwar 2500 Nuyen und 4 Slots, aber dann kann man immer noch nen Slot für ne Smartgun verkloppen und nen Slot für Feuermodusänderung HM.


    Bei der Ruger steht explizit, dass sie nicht gedämpft werden kann.

    "Geist" schrieb:


    Meine Spieler würden "Meisterwillkür" schreien und mit Mistgabeln hinter mir herrennen! :wink:


    Und Fackeln. Vielen Fackeln.

    "Ferio von Cefiro" schrieb:

    Und meine Meisterwillkür macht aus ihren Heugabeln, Salzstangen...
    Wie gesagt wenn ein Char die selber baut ist das eine Sache, aber sowas dauert lange und Wohnungen sind nicht sicher in SR. *evil grin*


    Finde ich beides nicht gut.

    "Ferio von Cefiro" schrieb:


    Ausserdem geben die Bauregeln nur das her was der SL mit seiner Welt in Einklang bringen kann.
    Und ich kann es nicht in Einklang bringen das ein Firma nach X Jahrzehnten auf einmal ihren Dauerbrenner verändert. Und das ist bei der Superwarhawk so. Ihr wollt etwas was schneller feuert, da hat Ruger sicherlich andere Kniften dafür. Und sie müssen nicht erst die Maschienen anhalten um euch eine zu fertigen.


    Jemand, der gut ist, nimmt 'ne fertige Ruger, ne Feile, nen Schraubenzieher und 'ne Büroklammer. Nix Dauerbrenner ändern, nix Maschinen anhalten.

    "Ferio von Cefiro" schrieb:


    Spieler unkontrolliert ALLES was die Regeln hergeben anwenden lassen ist Selbstmord.


    Kommt ganz drauf an. Bei mir ist die einzige Einschränkung der GMV, d.h., 'ne kleine, tarnbare Pistole ist mir egal (bzw. sehe ich keinen Grund/ keine Möglichkeit was dagegen zu tun), während irgendein superschwerer Saeder-Krupp-Raketenpanzer schonmal gerne geklaut wird.

    "Ferio von Cefiro" schrieb:


    Da kann ich dem kleinen Straßenkid genauso eine Railgun in die Hand drücken. (ich denke das mir hier alle zustimmen das es weder für die Stimmung noch für die Story von Vorteil wäre dies zu tun)


    Mal im Ernst: Wo ist der Zusammenhang? Ein Runner ist verdammtnochmal kein Straßenkind!

  • Moin,Moin zusammen
    Bei der Ruger steht explizit, dass sie nicht gedämpft werden kann.
    weil Sie ein Revolver ist.Und das geht halt nicht mit den Mitteln aus dem GRW
    Deshalb gibts ja auch im Arsenal extra den" Revolverdämpfer" (aber mal ehrlich....wer macht sowas ? wenn Ich eine Schallgedämpfte Waffe haben will nehm ich die Ares Lightfire mit elektrischer Zündung,da hört man eher Flöhe husten als diese Waffe ).
    Die Waffenmodifikationen können entweder ab Werk erfolgen oder von einem Schattenwaffenschmied in seiner kleinen Werkstatt.Ruger muss nicht unbedingt alle Maschinen anhalten,Ich kann mir aber gut vorstellen,das Smartlink und Smartmotor [TM]
    ab Werk möglich ist,oder Pimp oder verkürzter/verlängerter Lauf,etc.
    Einfach aus Stilgründen würde Ich die RSW niemals auf HM modden ,deshalb auch meine Frage,ob man was mit Fanning machen kann ?


    Mit Tanz am Sonntag Morgen
    Medizinmann

  • "Jack-The-Rigger" schrieb:


    Bei der Ruger steht explizit, dass sie nicht gedämpft werden kann.


    Das steht bei jedem Revolver dabei. Das bezieht sich aber nur auf den Standardschalldämpfer den man auf den Lauf aufschraubt. Das ist klar das sowas nicht funktioniert. Aber mit der Modifikation kann man einen Revolver schalldämpfen. ;)


    Mein Char hat 2 gemoddete (HM, Smart, etc.) Ruger Superwarhawks als Hauptwaffe wenn die Kacke am dampfen ist. Und 2 Keramik Colt Asp mit Schalldämpfer für leisere Angelegenheiten.

  • Das dürfte auch günstiger sein, wenn ich mich nicht irre.

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Gnaaaah :crazyeyes: :silly:
    Ich hab jetzt schon 2 Posts lang gefragt,wie mans machen sollte .....
    Ich könnte es mir als ein Martial Arts Maneuver vorstellen.....
    oder halt als Waffenmod ?!? [Schulterzuck]
    auf jeden wird dann ein EM Revolver zum HM Revolver (evtl sogar zum Salvenrevolver)


    mit unschlüssigem Tanz
    Medizinmann