Super Warhawk zu stark?

  • Hallo zusammen,


    bei häufigem Studium des Arsenals kommt es mir immer wieder so vor als wäre er zu stark.
    Zum einem der um einen höhere Schaden als durchschnittliche Schwere Pistolen, und dann noch - 2 PB.
    Damit ist er stärker als eine Sturmgewehrkugel!!!
    Zumal er leicht und günstig auf HM Modus zu moden ist(+ggf. vergrößerte Trommel).


    Er ist so stark wie eine "normale" schwere Pistole mit ExEx Mun!


    Ich hätte gerne gewusst wie ihr das handhabt? Haben eure Chars alle gepimpte Warhawks?


    Grüße
    Burn

    Und wandere ich auch finsteren Tal, so fürcht ich mich nicht, denn der finsterste Kerl im Tal der bin ich! :onfire:

  • Laut, groß, auffällig. Ich finde das alleine reicht, um zumindest seine Nutzung etwas einzuschränken (einer meiner Chars hat so ein Ding mit allen möglichen Upgrades, insgesamt ca. 30k wert. Ich hab's erst einmal benutzt...)

  • ok, laut verstehe ich (kein Schalldämpfer) aber Regeltechnisch ist auch nicht größer als andere schwere Pistolen.
    und als kurze, noch relativ versteckbare waffe hat er ziemlich viel Dampf

    Und wandere ich auch finsteren Tal, so fürcht ich mich nicht, denn der finsterste Kerl im Tal der bin ich! :onfire:

  • ....oO(Immer diese Bauergamer :roll: )
    Sorry, aber man, -2 PB Uiiii :puppydogeyes: und das sie 6K macht was solls .Noch nie Dirty Harry I gesehen? "Make My Day ,Punk " :!:
      Burn ,sorry das Du jetzt "hinhalten" mußt aber mir ist diese Tendenz in letzter Zeit aufgefallen und deshalb mein "Gepolter" :)
    .Ich mein es jetzt nicht böse, aber woher kommt diese Tendenz Waffen einschränken zu wollen. Das ist SR was wir spielen; wozu gibts denn Cyberware,Smartlink und APDS Ammo ?
    und als kurze, noch relativ versteckbare waffe hat er ziemlich viel Dampf
    Jupp und das ist auch gut so :!:


    Ich hätte gerne gewusst wie ihr das handhabt? Haben eure Chars alle gepimpte Warhawks?
    Ganz normal ohne Angst oder irgendwas. ist halt einer der schwersten Revolver ,So what.
    Manch meiner Char benutzt ihn,
    (am liebsten sowohl mit Smartlink als auch Smartmotor [TM]manchmal auch mit verlängertem Lauf und/oder gepimpt)einige nicht ,weil Sie nur EM hat. Akimbo style holts aber raus.Kommt halt auf den Char an.
    jack
    30K für die Plempe :?: ist die aus Orikalkum ,oder aus Platin ? verschießt Du Silberkugeln ?


    für mehr & grössere Tänze
    Medizinmann

  • Ich muss auch sagen die RSW ist meine absolute lieblings Waffe! Hab mir eine per Arsenal gebaut:
    Ruger Super Warhawk 6K -2PB EM 6(tr) 250Y
    Feuermodus änderung EM-HM 300Y
    Vergrößerte Trommel 500Y
    Smartgun System 250Y
    Keramik Plaststahlkomponenten 3 7800Y
    Gesammt 9100Y


    Ich finde die nicht zu heftig! Im Gegenteil eine MP mit SM oder AM macht mehr schaden! Und in der Grundausstattund ist die Ruger nicht gerade die über Waffe wenn man sie mit den meisten anderen vergleicht! Der EM macht sie schon anstrengend und due 6 schuss sind ja nun auch nicht gerade das non + ultra! Da ist die Ares Predator IV um einiges stärker mit ihren 5K -1 PB HM und 15 schuss! Zumal die AP IV ein Smartgun System hat!

  • ich sehe das genauso...
    die Warhawk ist ein Trommelrevolver und bleibt ein Trommelrevolver...und wird nie eine Halbautomatik sein,
    egal was die Regeln sagen...
    Und damit ist auch der PB und Schadensniveau ok und alle sind glücklich...


    wenn man 2x in einer Runde mit so einem Ding schiessen möchte dann soll man Beidhändigkeit benutzen...
    aber so eine Waffe regulär mit HM Modus auszustatten und mit Beidhändigkeit kombiniert
    ist in meinen Augen overkill...
    wer benutzt dann noch eine SMG...


    gehen wir mal von einem Schützen mit einem Würfelpool von 10 aus... er schiesst 2 Salven... -2/-5 Rückstoß mit Gasventil und sonstigen tools...hat er sagen wir 0/-3->Würfelpool 10/7 und einen Schaden von 5K +2evtl wegen der Salve also
    7k + Erfolge...


    das gleiche bei der Warhawk mit HM Modus
    er schiesst ein Schuss rechts, ein Schuss links
    bekommt damit kein Malus, das bedeutet 2xWürfelpool von 10
    die Waffe macht auch 6k und hat aber noch PB -2, die Waffe durchdringt Barierren von Stufe 9 ohne das zusätzliche Mun genutzt wird... die Tarnbarkeit ist die einer Kurzwaffe...
    in meinen Augen die perfekte Combo... oder anderst overkill²


    nicht mit mir ...

  • @ Thalionus
    wenn du beidhändig schießt musst du deinen WP teilen dh er hat dann nur noch 5 pro waffe und nicht jeder hat beidhändigkeit dh für die 2. waffe sind dass dann nur noch 3 würfel! und wenn wir dann mal davonausgehen das der gegner 25m entfernt ist sind das 3 für die erste waffe und 1-3 (ob nun beidhändigkeit oder nicht) für die 2.!
    Beim SMG wär das "nach" und du hättest die vollen 10 würfel was mal eben eine Chancen erhöhung von 100% sind! Und ein SMG hat auch mal eben -3PB.außerdem macht ein MG im AM +9 schaden! was dann bei der Ultimax HMG-2 schnell zu 16k mit -3PB werden kann.
    Und DAS finde ich schon übler als ein RSW und deswegen benutzen leute noch MG´s!


    @ Jack-The-Rigger
    Was haste denn ein deine RSW reingebaut? Meine Keramik Plaststahlkomponenten kosten mich gerade mal 7800Y und ich habe schon ne mänge drinne! da Waffen leider nur eine Slotzahl von 6 haben! :cry:

  • wenn du beidhändig schießt musst du deinen WP teilen dh er hat dann nur noch 5 pro waffe und nicht jeder hat beidhändigkeit dh für die 2. waffe sind dass dann nur noch 3 würfel!
    nur wenn man beide in derselben einfachen Handlung abfeuert.
    der alte Gunslinger-Trick ist: erste e.H. Rechts,2te e.H. Links (oder umgekehrt ;) )


    mit Tanz erst Rechts,dann Links
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    wenn du beidhändig schießt musst du deinen WP teilen dh er hat dann nur noch 5 pro waffe und nicht jeder hat beidhändigkeit dh für die 2. waffe sind dass dann nur noch 3 würfel!
    nur wenn man beide in derselben einfachen Handlung abfeuert.
    der alte Gunslinger-Trick ist: erste e.H. Rechts,2te e.H. Links (oder umgekehrt ;) )


    mit Tanz erst Rechts,dann Links
    Medizinmann


    Mit MPs und Langen Salven geht das auch gut. :twisted:

  • danke erst mal so weit und frohe Weihnachten zusammen!


    @ Jack-the Rigger: 30 K für ne Puste? Betrachte das immer als Abschreibungsobjekte. aber das hatten wir glaub schon im Inplay.

    Und wandere ich auch finsteren Tal, so fürcht ich mich nicht, denn der finsterste Kerl im Tal der bin ich! :onfire:

  • 1. Steht der Preis ja nicht drauf.
    2. Verfügt die über genügend eingebaute Sicherheit.
    3. Ist die getarnt (Chamäleonüberzug & Kermaik).
    4. Sind die, die von der Waffe wissen in meinem Team, eine gute Connection von mir oder tot. :mrgreen:

  • Die Bleipumpe ist und bleibt für mich Single Action und alles andere als zu stark. Groß, laut, auffällig, relativ teuer in der Wartung. Es ist ein Revolver. Meine Charactäre greifen in der Regel sowieso auf die Predator zurück, einzig mein Cliché-Cowboy hat zwei von den Dingern. Die Predi kannst du verwenden und nach einem oder zwei Runs wegwerfen und eine neue kaufen. Klar, das geht mit einer Warhawk auch, aber ist wesentlich teurer.


    Medizinmann : Völlig richtig. Ich werd bis heute nicht verstehen warum die meisten lieber ihre Pools splitten und dann meistens mehr oder weniger starke Einbußen haben, als einfach abwechselnd zu schießen. So machts mein Gunslinger schon immer und er reißt ganz gut damit (Löcher).

  • "Enfalion" schrieb:


    wenn du beidhändig schießt musst du deinen WP teilen


    SMG hat auch mal eben -3PB.
    :cry:


    mit dem beidhändig und WP teilen hat sich erledigt, oder?
    und mit dem SMG habe ich mich ungenau ausgedrückt...
    ich meinte "submachine guns"... und nicht MGs... denn eine Ruger mit einem schweren MG zuvergleichen ist vielleicht doch einwenig viel... :roll:

  • Mal ehrlich wem die Super Warhawk als HM zu stark ist, ist doch als Meister selber Schuld.
    Ich würde es keinem Spieler gewähren eine Warhawk zu modifizieren PUNKT


    Wenn er so eine Knifte haben will soll er sich eine neue bauen lassen... zu einem Preis!


    Zum Beidhändig feuern:
    Ich brauch die Super Warhawk nicht auf HM umrüsten wenn ich nur einen Schuß pro Runde abgeben will.
    Und wenn ich Beihändig feuer dann ist sowieso mein Ziel SCHNELL meinen Gegner zu erledigen, oder dazu zu bewegen mich in Ruhe zu lassen.

  • "Ferio von Cefiro" schrieb:

    Ich würde es keinem Spieler gewähren eine Warhawk zu modifizieren PUNKT


    Meine Spieler würden "Meisterwillkür" schreien und mit Mistgabeln hinter mir herrennen! :wink:
    Wenn es die Modifizierungsregeln hergeben... so what!?


    Also ich finde außerdem das eine HM Warhawk kein Gamebreaker ist, eine MP mit richtiger Muni ist gefährlicher (bei vergleichbarer Größe)! Wer von einer .357er Warhawk (oder was auch immer die ist) getroffen wird hat nunmals ernsthafte Probleme... da macht ein Schuß pro Aktionsphase auch keinen Unterschied mehr!

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • @Ferio
    Ich würde es keinem Spieler gewähren eine Warhawk zu modifizieren PUNKT
    Diese Idee hat doofe Ohren, siehe auch Geist's Post :)


    Ich überlege mir gerade ,wie man Fanning in die SR Regeln konvertiert ?
    Das wäre ein Kompromiss zwischen denen die die RSW in HM-Modus haben wollen und denen,die die Waffe zu "mächtig" finden


    mit Kompromißtanz
    Medizinmann