[Rigger] Kurze Frage - Kurze Antwort für SR4 (A)

  • Hab' ich auch erst gedacht. In meinem Arsenal steht allerdings:

    Zitat

    Std. Upgrades: Amenities (High), Off-Road Suspension,
    Passenger Protection 2, Anti-Theft System 2


    Wenn das in deinem nicht so steht, ist das wohl einfach ein Fehler. Danke! :)

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Nö, in meinen steht das auch so - das Buch ist einfach falsch an der Stelle.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wie schnell kann eine Drohne zwischen Steuerung ueber Command und Steuerung durch den Piloten umschalten?
    Bei Drohnen muss man ja immer ein Komplexe Handlung zum steuern benutzen, kann man diese nun dem Piloten ueberlassen, damit man selber etwas anderes waehrend dieser Zeit machen kann? (Die Moeglichkeiten sind da natuerlich begrenzt.)

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Wie unsichtbar wird man durch Chamäleonfarbe? Die Probe zur Wahrnehmung wird um -4 erschwert, das ist ja schon ne Hausnummer - konkretes Beispiel: Ganger rennt panisch Richtung Straße, Gruppe parkt das getarnte Fahrzeug vor dem Ausgang. nach RAW wäre das ein Mindestwurf von 1 (Offensichtlich ist so ein Auto im Normalfall ja schon), er hat nen Abzug von -4 (Farbe)-2 (Es ist relativ dunkel) und vielleicht nochmal -2 (abgelenkt isser ja schon, er ist ja in Panik). Das wären ein Würfelpool-Mod von -8. Das kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen - komplette Unsichtbarkeit kann man doch nicht erreichen, auch nicht im Zusammenhang mit Kameras rundum, oder?


    Werde die Frage auslagern, wenn sie sich als zu komplex erweist.

  • "Blackbot" schrieb:

    Wie unsichtbar wird man durch Chamäleonfarbe? Die Probe zur Wahrnehmung wird um -4 erschwert, das ist ja schon ne Hausnummer - konkretes Beispiel: Ganger rennt panisch Richtung Straße, Gruppe parkt das getarnte Fahrzeug vor dem Ausgang. nach RAW wäre das ein Mindestwurf von 1 (Offensichtlich ist so ein Auto im Normalfall ja schon), er hat nen Abzug von -4 (Farbe)-2 (Es ist relativ dunkel) und vielleicht nochmal -2 (abgelenkt isser ja schon, er ist ja in Panik). Das wären ein Würfelpool-Mod von -8. Das kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen - komplette Unsichtbarkeit kann man doch nicht erreichen, auch nicht im Zusammenhang mit Kameras rundum, oder?


    Werde die Frage auslagern, wenn sie sich als zu komplex erweist.


    Jap, komplett unsichtbar bist du nicht, aber der Gaenger hat wohl in der Situation wenig Chance das Auto zu bemerken. (Was durchaus realistisch ist wenn man bedenkt wie haeufig leicht abgelenkte leute fast mit gut sichtbaren Dingen zusammenstossen)

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Genau, das Auto ist nicht unsichtbar nur hat der Ganger das unscharfe Flimmern, die etwas zu schwachen Farben oder was auch immer, eben in der Dunkelheit und Panik nicht bemerkt...

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Ich hab noch mal ne frage, weil ich das noch nicht richtig verstanden habe.


    Ich bin ein Hacker und springe mit heisser Sim in meine Drohne:
    Die Probe ist Sensor + Geschütze.


    Geschütze haben wir sagen wir mal 5 und Sensor hat die Drohne 4.
    Was kommt nun alles dazu?
    Beim Sensor auch Zielerfassung (Autosoft?)


    Weiter oben wird glaube ich folgendes aufgeführt
    Geschütze (5) + Smartlink(2)+HotSim (2) + RiggerKontroller (2) + Sensor (4) oder kommt noch was dazu?


    Und wenn Zielerfassung nicht beim reinspringen gilt, gilt die dann bei autonomer Drohne? oder statt Sensor?


    Danke fürs helfen

  • Die Zielerfassung-Autosoft ist sozusagen die Fertigkeit der Drohne. D.h. bei autonomen Drohnen wird auf Sensor + Autosoft gewürfelt.


    Auf dein Beispiel kommen natürlich noch Sicht- oder Deckungsmodifikatoren o.ä. drauf.
    Ausserdem könntest du mit einer Spezialisierung der Fertigkeit "Geschütze" noch 2 Würfel rausholen.


    Grüße Zeddicus2

  • Kann man einen Drohnenpiloten auf einem anderen Knoten als der Drohne selbst betrieben und den Piloten dann im Knoten der Drohne agieren lassen (via Subskription)? Agenten können das, normale Matrixbenutzer auch, aber wie steht's um Pilotprogramme?

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Bin gerade im Rigger handbuch 2.01 D über Turboaufladung/Boosting gestolpert.
    Dort steht wörtlich


    Maximalzuwachs:25% der Listengeschwindichkeit (eine zuwachsstufe ist immer möglich)
    Verbrauch: +5% (IC/ImpElec); +10% (MultiF/Elec)
    Preis: +10% (IC/ImpElec); +15% (MultiF); +20% (Elec)
    Signatur: -1



    Wenn ich was tunen geht der verbrauch rauf soweit noch logisch.
    Aber was kostet das tunen an sich(Preis) ? 10% des Tankinhalts? (wär irgendwo unlogisch)


    oder ist der Preis das es bei IC dann einen verbrauch von 5% + 10% = 15% IC hat?


    werd da irgendwie nicht schlau draus.

  • Es ist ein Preismodifikator auf den Fahrzeugpreis, das Auto wird mit dem Motor einfach teurer, wenn ich SR2 richtig im Kopf habe.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • "ProNice" schrieb:

    Kurze Frage:


    Kann man als Rigger in ein Fahrzeug oder eine Drohne gesprungen mithilfe der
    Optionen aus Vernetzt auch ausserhalb der Matrix 5 Initiative-Durchgänge haben?


    MfG
    ProNice


    Ja, wer mit Matrixini handelt, der handelt mit Matrixini.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Ich wüsste nichts, was dagegen spricht.
    Einige SLs verbieten das via Hausregeln... aber im Endeffekt muss der Rigger auch immer noch eine Handlung aufwenden, um das Fahrzeug zu steuern, wenn ich mich recht erinnere. Das und die anderen Regeln zum Fahrzeugkampf tun sich damit also nicht viel.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Ja, in der Matrix sind 5 IDs möglich.
    in der physischen Welt ist aber bei 4 ID schluß (auch für Drohnen)
    und damit es keine großem Diskussion gibt und weil ich keinen Bock hab nachzugucken füge ich ein ImO zu
    (aber Ich weiß das es so ist)


    Hough !
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    in der physischen Welt ist aber bei 4 ID schluß (auch für Drohnen)


    Ich finde keine solche Beschränkung... Bei der Erklärung der Initiativeregeln steht lediglich, dass die meisten Charaktere nicht öfter als vier mal dran sein können, selbst mit Edge nicht. Aber da steht erstens meistens, zweiten Charaktere und drittens war das vor dem Simsensebooster.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08