Beiträge von Kavalor

    Ich hab mal ne kurze Frage (kann ich die so stellen oder muss man warten, bis die letzte ausreichend beantwortet wurde?)


    Es geht um die Bioware Blendwerk (oder False Front auf englisch)
    Diese gibt es ja in verschiedenen Stufen + option auf Imitation.
    Imitation ist klar, ich will so aussehen wie Boris Becker und die Stufe ist die Erschwernis auf das Erkennen des Unterschiedes.
    Aber was ist ohne Imitation? Ich meine dann sehe ich halt einfach anders aus, gibt es dann irgend einen unterschied zwischen Stufe 1 und 3?

    Moin nehmen wir folgendes Szenario an, ich will von einer Person, deren Comlink/Profil ID ich habe ein bewegeungsprofil erstellen. Ich will also rausfinden, wo er war und wann.


    Theoretisch sind diese Daten vorhanden, weil jede Verkehrskamera ihn aufgenommen haben kann (bzw. sein Auto) und jeder Laden seinem Komlink spam /Angebote / Infos sendet, wenn er daran vorbei kommt. Klar kann er sein Comlink auf versteckten Modus schalten, aber spätestens in Sicherheitsgebäuden ist es verboten. So lang er also nicht ein Paranoider Runner ist, wird er nicht mehrere Comlinks verwenden.


    Nun, reicht also eine Suche in der Matrix oder muss ich mich ins Verkehrsnetz hacken, in den die Knoten aller Relevanten Geschäfte. Oder wie kann ich diese Informationen bekommen?


    (und ist diese Frage hier richtig gepostet oder besser unter "regeln"?)

    "One_Winged_Angel" schrieb:

    Comlink und Störsender, ja. Meinen Nexus kann ich leider nicht mitschleppen auf Runs ;)



    weil unser meister meinte letzten "Einen Scanner für das aufspüren von Knoten hast du aber, oder"?! Ich mache es auch mit meinem Comlink. War aber verunsichert

    ja, ich meine eher sowas wie störsender (ich hab gelesen, dass man das Comlink z.b. als improvisierten Störsender verwenden)
    Wie sieht es mit dem Scanner aus? Scannt ihr nach WiFis mit dem Comlink?
    Wie verbindet ihr euch im Run mit den Knoten? Über Comlink oder habt ihr dafür ne spezielle Hardware?

    Ich hab die Suche ein wenig gequält, allerdings hab ich entweder meine Computer+Schnmökern probe vergeigt oder es gibt wirklich nichts passendes.


    Also was packt euer Rigger so mit auf einen Run.
    Drohnen sind klar und sollen jetzt nicht das (Haupt)Thema sein, sondern eher das drum herum spielzeug.


    Bei mir happert es noch mit Störsender, WiFi Scanner und sonstiges, was man so als "ordentlicher rigger" braucht. Was habt ihr so mit, wenn ihr "zur arbeit" geht?

    Moin zusammen, ich brauche eine kleine Regelauskunft.


    Wenn ein Rigger (in der normalen Welt eine Iniphase) in eine Drohne rein springt (Die Drohne handelt dann mit seinem Initativewert, aber wieviele InitativeDu. Wieviele Iniphasen hat er in der Drohne (Kalte Sim/Heisse Sim)?
    Wieviele Iniphasen hat eine autonome Drohne?
    Ich meine gelesen zu haben, dass er 3 hat, ist das so?


    Feuern Drohnen Waffen als komplexe oder einfache Handlung ab?


    Fragen über Fragen, dank euch schon mal für die Hilfe.

    Punkt 1 ist ja schon erwähnt worden, es ist ja auch ein Rollenspiel und keine Krankenhaussimulation. Wenn ein Run abgebrochen werden muss, weil alle halb tot sind, dann ist doch egal, ob sie nach 3 tagen oder nach 3 wochen weiter machen können, der auftrag ist dann ehe hin.


    Man kann es auch mit der fortschrittlichen Medizin erklären, Knochen können vielleicht mit einer Kalksubstanz "geklebt" werden, muskel mit entsprechenden preparaten /naniten zusammenwachsen. Ein fussballprofi ist mit einem Muskelfaserriss auch nach 2 Wochen auf dem Platz und das heisst ja nicht, dass er erst nach 2 wochen laufen kann, sondern schmerzfrei voll belastbar ist. Also kann man so sehen, dass entsprechendes nach 5 Tagen einsetzbar ist und die Medizin entwickelt sich ja weiter.



    Der weitere Punkt ist, dass die 10 Kästchen schaden ja nicht aussagen, wie schwer der Gesamtkörper beschädigt ist. 10K bedeuten also nicht, durch die Schrottpresse gezogen worden zu sein, sondern eine (wenn sie nicht sofort behandelt wird) tötliche verletzung zu haben. Eine kollabierende Lunge ist, ohne Behandlung tödlich, die person kann aber am nächsten tag aus dem krankenhaus entlassen werden (wenn es behandelt wurde), das gilt auch für die meisten schussverletzungen (wenn keine organe getroffen wurden)

    Moin zusammen,


    ich hab einen Rigger, der gern die Sensoren seiner Drohnen und seiner Fahrzeuge Updaten will. Aber ich finde nirgends die Kosten dafür. Das Handwerkliche wird wohl mit einer ausgedehnten Probe auf Hardware zu bewältigen sein, aber wie sieht es mit den Kosten aus? Ich will z.b. in mein Fahrzeug ein Prozessor Stufe 6 haben. Was kostet das Ding?
    Was ist mit "ich will für meine minidrohne Nachtsicht", wo schaue ich da nach?


    Danke schonmal.

    Ich hab noch mal ne frage, weil ich das noch nicht richtig verstanden habe.


    Ich bin ein Hacker und springe mit heisser Sim in meine Drohne:
    Die Probe ist Sensor + Geschütze.


    Geschütze haben wir sagen wir mal 5 und Sensor hat die Drohne 4.
    Was kommt nun alles dazu?
    Beim Sensor auch Zielerfassung (Autosoft?)


    Weiter oben wird glaube ich folgendes aufgeführt
    Geschütze (5) + Smartlink(2)+HotSim (2) + RiggerKontroller (2) + Sensor (4) oder kommt noch was dazu?


    Und wenn Zielerfassung nicht beim reinspringen gilt, gilt die dann bei autonomer Drohne? oder statt Sensor?


    Danke fürs helfen

    Hallo zusammen, ich bin ein "riggeranfänger" und muss sagen, dass mir eine Programmübersicht bei Shadowrun fehlt, daher habe ich versucht selbst eine zu erstellen, für die gängigen Programme, könnt ihr bitte einen Blick drauf werfen, ob ich das so korrekt zusammen gefasst habe?
    (Hintergrund ist der, wir spielen mit einem NSC Hacker, weil wir die Matrixgeschichte nicht vollständig ausspielen wollen, daher ist die Idee von mir, nur "eiliges Hacken" auszuspielen und beim eingreifen einer IC eher von einem Rauswurf des Hackers aus dem Knoten auszugehen)



    Programme:
    - Aufspüren (findet den Hacker, der sich gerade zugang verschaffen will, Das Gerät hat die Chance Firwall+Anaylse vs Mindestwurf Hackers Schleicherstufe)
    -Analyse (Sammelt Daten oder erkennt einen Hacker)
    -Angriff (quasi die Waffe bzw. Die Schadenskästchen der Waffe)
    -Ausnutzen (schnelles Hacken, Hacking+Ausnutzen gegen mindestwurf 3Sicherheitsacc, 6 Adminacc+ Firewall, Das Gerät hat die Chance Firwall+Anaylse vs Hackers Schleicherstufe)
    - Befehl (ermöglicht eigenen Drohnen Befehle zu schicken, funktioniert wie ne "Fernbedinung")
    - Biofeedback-Filter (verringert den Auswurfschaden in der Matrix (mit Willenskraft))
    - ECCM (Entstörung)
    - Editieren (etwas verändern, Computer+Editieren)
    - Entschlüsselung (EK, Entschlüsselt die Datenkommunikation, EK+Entschlüsseln Erfolgsprobe gegen Verschlüsselungx2)
    -Panzerung (die Panzerung in der Matrix)
    - Scannen (Scannt die Knoten, also WIFI Ortung)
    -Schwarzer Hammer (setzt Hacker und Agenten ausser Kraft)
    - Schleicher (Hacker wird im gegnerischem System nicht entdeckt)
    -Schmöker (Datensuche)
    -Schnüffler (Datenverkehr abfangen, Hacking+Schnüffler als Erschwernis, dass es entdeckt wird)
    -Täuschung [Hacking](gibt einer Drohne einen eigenen Befehl, ohne zu Hacken, Hacking+Täschen vs Doppelte Firewallstufe)
    - Verschlüsselung (verschlüsselung der eigenen Datenkommunikation)