Beiträge von Daimos

    Frage zu Shadowrun 2.01 d


    Habe das Rigger black book durchgearbeitet und bin gerade dabei das Rigger 2 (das es ja leider nur in englisch giebt) zu lesen.


    Könnte man das Rigger 3 in shadowrun 2.01 anwenden oder eher nicht weil da schon alles W-lan ist? (ja ich habe keine ahnung von SR 3 und 4)

    Bin gerade im Rigger handbuch 2.01 D über Turboaufladung/Boosting gestolpert.
    Dort steht wörtlich


    Maximalzuwachs:25% der Listengeschwindichkeit (eine zuwachsstufe ist immer möglich)
    Verbrauch: +5% (IC/ImpElec); +10% (MultiF/Elec)
    Preis: +10% (IC/ImpElec); +15% (MultiF); +20% (Elec)
    Signatur: -1



    Wenn ich was tunen geht der verbrauch rauf soweit noch logisch.
    Aber was kostet das tunen an sich(Preis) ? 10% des Tankinhalts? (wär irgendwo unlogisch)


    oder ist der Preis das es bei IC dann einen verbrauch von 5% + 10% = 15% IC hat?


    werd da irgendwie nicht schlau draus.

    Glaube hier passt mein hilferuf ganz gut rein.


    Anmerkung:
    Wir spilen nach SR 2.01 und haben als Drecks ganger angefangen (also ganz wenig anfags resourrcen glaub 5000)


    Will einen Rigger spielen auf welche atribute und noch wichtiger welche fertichkeiten muss ich achten. vom stiel wollt ich einen rigger (fluchtfahrer) spielen der eher im Auto sitzt als drohnen rumfliegen zu lassen, letzteres eher weil das absolut auserhalb der finaziellen möglichkeiten ist.


    Atribute war meine idea von nen (Elf)


    Konsti. 5
    Schnellichkeit: 7
    Stärke: 3
    Charisma:3
    Inteligenz:6
    Willenskraft 4


    Fertichkeiten:
    Bauen/repariren
    Elektronik
    Auto
    Heimlichkeit


    welche fertichkeiten sind fürs riggen noch wichtig? und welche wären gut falls ich später doch mal das geld für drohnen zusammen bekommen würde.