[SR4] Neue Waffen

  • Hier möchte ich gerne nur Regeltechnische Werte und Beschreibungen neuer Waffen für SR4 sammeln. Kommentare zu diesen Waffen bitte ausschließlich im zugehörigen Besprechungsthread. Plausible Änderungen die sich im Besprechungsthread ergeben bitte in den Originalpost hineineditieren um die Liste Up-To date zu halten.


    Hier ist mal eine nicht ganz vollständige Liste der Items aus dem alten Thread:




    Colt Beowulf Carbine Assault Rifle
    Colts neue Waffe für den Häuserkampf. Mit überschwerem Kaliber ausgestattet durchschlägt der Beowulf problemlos auch massive Hinderhisse und schaltet den Gegner dahinter aus. Der Beowulf kommt Standartmäßig mit Schulterstütze und Vordergriff daher.
    Damage: 6P
    AP: -2
    Mode: SA/BF
    Recoil: -2
    Ammo: 10c
    Availability: 12F
    Cost: 1800
    Besonderheiten: Der Beowulf basiert auf dem M23, verschießt jedoch Caliber .50 Geschosse. Die vergleichsweise geringe Mündungsgeschwindigkeit macht den Beowulf für lange Distanzen eher ungeeignet (verwendet SMG Reichweite), Ihr Rückstoß macht ihn bei Feuerstößen jedoch recht unkontrollierbar (gilt als schwere Waffe).



    Heckler & Koch G300A3

    Code
    1. DV AP Mode RC Ammo Cost Availibility
    2. 6P -1 SA/FA (1) 20(c) 1500¥ 12R


    The weapon includes a smartlink, rigid stock and an extended barrel.


    Jetzt zum Fluff:
    Anlässlich des hundertjährigen Jubiläums der Einführung des G3 enschloss sich H&K eine zeitgemäße Replikaserie des bekannrten Sturmgewehres zu bauen. Wie das Vorbild besitzt die Hommage gute Präzision auch auf größere Entfernung aber der massive Rückstoß wird nur unzureichend gedämpft, besonders bei automatischem Feuer. Als Zugeständniss an die Moderne wurde noch ein Smartlink-System eingebaut
    Zum gleichen Preis gibt es auch das G300A4 mit einklappbarer Schulterstütze.


    HK M41 Pulse Rifle
    http://vincentarnold.com/blog/wp-content/images/30.jpg
    (Smartlink incl), schweren Unterlaufgerüst,zus. Ladestreifen, El.Firingsystem, powered Foldingstock 100¥


    Kosten: 5625 ¥
    Avail: 12 F (wg der Unterlaufwaffe
    die Kampfdaten:
    H&K M41 Pulse : Dam 6P / AP -1 /Mode SA,BF,FA / RC 2(3)/Ammo 2x 30
    Unterlaufwaffe A Shotgun : Dam 7K / AP -1 /SA / Rec 2(3) Ammo 5 (included)
    Unterlaufwaffe B Grenade Lnchr : Dam Var / AP Var / Rec 2(3) Ammo 4 (+500 ¥ )
    Unterlaufwaffe C Shiawaze Blazer:Dam 6P / AP 1/2 / Rec 2(3) Ammo 4 (+1200 ¥)


    HK M120 AGR
    [IMG:http://img10.imageshack.us/img10/9901/hkm120agrvp0.jpg]


    HK M120 AGR: Dam Grenade / AP - /Mode SA / RC 1(2)/Ammo 10(c)
    Underbarrel Carbine : Dam 6P / AP -1 /SA/BF/FA / RC 2(3) Ammo 22(c)
    Availability: 20F
    Cost: 8.700 Nuyen


    Das AGR besitzt ein intergriertes Smartgunsystem, sowie ein Zielfernrohr mit Infrarot und Restlichtverstärkung. Der Unterlaufkarabiner verfügt über eine elektrische Zündvorichtung. Das Waffendesign bietet einen weiteren punkt Rückstoßdämpfung für beide Subsysteme, sowie eine Schulterstütze mit Schockpolster. Die Waffe kann keinerlei unterlauf- oder laufmontierte Accessoires aufnehmen.



    Calico M9000
    [IMG:http://world.guns.ru/smg/calico960.jpg]
    Dam 5P / AP 0 /SA/BF/FA / RC 0(1) Ammo 40(c)
    Availibility 10R
    Cost: 1600¥
    Die Waffe besitzt eine einfahrbare Schulterstütze und ein Smartsystem mit verbessertem Entfernungsmesser.
    Für 25¥ ist auch ein erweitertes Magazin mit 60 Schuss zu erwerben
    Preis und Verfügbarkeit π mal Daumen.


    Und den kleinen Bruder dazu:
    Calico P9000
    [IMG:http://calicolightweaponsystems.com/home/uploads/images/950_9mm_sm.jpg]
    Dam 4P / AP 0 /SA/BF / RC 2 Ammo 40(c)
    Availibility 9R
    Cost: 1100¥
    Die automatische Pistole besitz ein Smartsystem. (Ares Crusader + Smart) Und wird mit Schnellzieh-Holster und Esatzmagazin ausgeliefert. Auch hier kann man für 25¥ ein 60-Schuss Magazin erwerben.



    Armtech-Colt Combined Weapon System
    [IMG:http://img141.imageshack.us/img141/901/granatgewehrsdrr2.jpg]
    Damage: grenade ; AP: - ; Mode: SA ; RC: 0(1) ; Ammo: 12(c)
    Damage: 6P ; AP: -1 ; Mode: SA/BF/FA ; RC: 2(3) ; Ammo: 100(drum)
    Basiert auf MGL-12 und modifiziertem Colt-23


    Dragunov SVD-Gewehr


    Bei dieser schon seit längerer Zeit in Umlauf befindlichen Waffe handelt es sich eigentlich um kein „waschechtes“ Scharfschützengewehr, sondern um ein verbessertes „normales“ Gewehr für den militärischen Einsatz. Der Grund dafür ist einfach: wirkliche Scharfschützengewehre sind teuer in der Herstellung, und als man diese Waffe entwickelte, hatte man das Ziel sie in großer Zahl und zu moderaten Preisen verfügbar zu machen, einerseits für die eigenen Truppen, andererseits für den Export. Ausgehend von diesen Prämissen entstand das SVD, eine Waffe, welche in den Eurokriegen und in den Konflikten mit Yakut regen Einsatz fand (vor allem mit Explosivgeschossen oder Hohlspitzmunition geladene SVD’s erwarben einen gewissen Ruf als „Bestienkiller“, wenn sie gegen die erwachten Kreaturen und Gestaltwandler der Yakutier zum Einsatz kamen). Üblicherweise ist jeder russische Infanterietrupp mit einem SVD ausgerüstet, das bis über 800 Meter verlässliche Feuerkraft bietet. Die Waffe fand schnell Verbreitung auch weit über Russland hinaus und wird in mehreren chinesischen Nachfolgestaaten, in Weißrussland, Vietnam, Angola und mehreren lateinamerikanischen Staaten auch als Lizenzvariante hergestellt. Daneben gibt es noch eine Anzahl illegaler Klone, die in geringer Stückzahl gebaut werden, und deren Qualität und eingebaute Extras starken Schwankungen unterliegen. In der Ausfuhr profitiert die Waffe oft davon, dass sie in etlichen Ländern nicht unter das Waffenkontrollgesetz für Kriegsgerät fällt. Sie ist nicht nur bei Paramilitärs und „härteren“ Jägern, sondern auch bei verschiedenen Guerillagruppen und Armeen kleinerer Staaten oder Machtgruppen sowie bei Söldnern sehr beliebt. Attentäter bevorzugen allerdings eher zerlegbare oder schallgedämpfte Waffen.
    Standartgemäß gehört zu einem SVD ein Pflegekit, und die Waffe ist normalerweise von Fabrik aus an widrige Witterungsbedingungen und die Belastungen des Kampfes (auch des Nahkampfes) angepasst. Sie besitzt zudem eine Bajonett-Halterung und einen Tragegurt sowie einen Mündungsdämpfer, der verhindert, dass sich der Schütze durch den Feuerblitz der Waffe verrät. Ihre Durchschlagskraft und Reichweite ist allerdings geringer als die normaler Scharfschützengewehre und übersteigt die schwerer Jagdgewehre nur geringfügig, dafür ist die Waffe viel leichter zu erhalten als etwa ein Walter 2100 oder ein Barett. Das SVD-S ist eine gekürzte Variante mit Klappschaft für den Einsatz in Fallschirmjägereinheiten, sein Lauf hat die Länge eines normalen Jagdgewehrs. Die Waffe verwendet in beiden Modellen 10-Schuß-Magazine. Bei der Reichweite gilt die von Jagdgewehren als Ausgangswert.


    • SVD: verlängerter Lauf (+10% Reichweite, Tarnung -1), Bajonetthalterung, Tragegurt, Umweltanpassung I, Kampfhärtung, Mündungsfeuerdämpfer
    • SVD-S: Lauf normale Länge, Klappschaft (ev. +1 RS), Bajonetthalterung, Tragegurt, Umweltanpassung I, Kampfhärtung, Mündungsfeuerdämpfer


    SVD/ SVD-S Schaden 8K PB -1 Modus HM Rückstoß –/ SVD-S (1), Muni 10(s) Verfügbarkeit 10R/ 8F (je nach Land) Preis 4.000 Y



    → ArmaCom Taser-Kommlink
    Jeder Mensch trägt ständig ein Kommlink bei sich und jeder Mensch muss sich gegen Kriminelle verteidigen können. Was liegt also näher, als in ein Kommlink einen kleinen Elektroschocker einzubauen? Das Taser-Kommlink gibt es zum Schutz vor allzu schneller Entdeckung in verschiedenen Designs und mit der neuesten Kommunikationstechnik ausgestattet.
    Preis: Ab 398.- €


    Regeln: Das ArmaCom Taser-Kommlink gibt es in diversen Varianten, regeltechnisch entspricht es einem leistungsschwachen Kommlink (maximal Renraku Sensei) mit 300 Y Aufpreis. Die beiden Tasernadeln werden durch dünne Stellen im Plastikmantel geschossen, daher ist es praktisch nicht von einem echten Kommlink zu unterscheiden. Ausgelöst wird es per Knopfdruck oder AR-Befehl. Es sind keine Waffenerweiterungen möglich. Nach der Benutzung muss die Hülle ausgetauscht werden. Der Einsatz erfolgt meist überraschend.
    6S(e), EM, Munition 1 (m), Verfügbarkeit 5.



    → Holdout-Kommlink
    Während große Hersteller sich von derartig schmuddeligen Waffen fern halten, bieten zahlreiche weniger zimperliche Kleinanbieter Kommlinks mit eingebauter Schusswaffe an. Um Platz für die 4 einzeln ausgelösten Läufe zu schaffen, ist allerdings nur ein Minimum an Kommlink-Technik möglich, außerdem sind die Waffen schwerer als normale Kommlinks und können bei Metall- oder Sprengstoffdetektoren Alarm auslösen. Der Besitz derartiger Waffen ist in den meisten Staaten streng verboten. Auch hier muss nach Gebrauch die Hülle ausgetauscht werden.
    Preis: Mindestens 500.- €


    Regeln: Das Holdout-Kommlink entspricht einem Meta Link-Kommlink, es ist optisch nicht von einem normalen Modell zu unterscheiden. Falls man es in die Hand nimmt, fällt das hohe Gewicht sofort auf. Zum Nachladen muss das Gerät erst einmal demontiert werden. Es sind keine Waffenerweiterungen möglich, wohl aber kann jede für Holdouts verfügbare Munition geladen werden. Der Einsatz erfolgt meist überraschend.
    4K, HM, Munition 4 (m), Verfügbarkeit 8V.



    → Schießcredstick
    Du willst mein Geld, Punk? Na, wenn du es nicht anders willst... Da immer weniger Menschen noch Kugelschreiber mit sich herumtragen, in die man eine Waffe einbauen könnte, bietet sich fast nur noch der beglaubigte Credstick als Alternative an. Der Lauf hat natürlich nur einen Schuss, kann aber leicht nachgeladen werden. Optisch ist der Schießcredstick nicht von einem normalen zu unterscheiden, er ist aber deutlich schwerer. Als Auslöser dient ein AR-Signal, dass per WiFi oder Skinlink übertragen wird. Nach dem Schuss muss die Plastikhülle ausgetauscht werden. Der Credstick hat keine echte Funktion!
    Preis: Mindestens 300.- €


    Regeln: Im Grunde eine einschüssige Holdout mit seltsamer Hülle und AR-Auslöser. Da der eine Schuss nicht viel ist, wird meist „ab Werk“ eine EX-Explosivpatrone geladen. Es sind keine Waffenerweiterungen möglich. Der Einsatz erfolgt meist überraschend.
    4K, EM, Munition 1 (m), Verfügbarkeit 8V.



    → Mossberg MOE
    Um das absolute Maximum an Feuerkraft in eine Schrotflinte zu pressen, wurde diese klassische Unterlaufrepetierflinte mit gleich zwei Läufen im Kaliber 12 ausgestattet! Um den gewaltigen Rückstoß abzufangen verfügt die Waffe natürlich über ein Schockpolster.
    Preis: 1300.- €


    Regeln: Verschießt immer zwei Patronen mit einem Schuss, was in den Schadenscode bereits eingerechnet ist. Der Feuermodus kann nicht verändert werden. Wird meistens mit Schrot benutzt, was ein überlappendes Trefferfeld ergibt.
    8K, PB -2, EM, RK 1, Munition 2x6 (m), Verf. 8E.


    (Kennt ihr die Simpsons? Kennt ihr Moe? Dann wisst ihr auch, warum ich das Ding gebaut habte. Durch den festen EM sollte die Feuerkraft deutlich unter einer automatischen Flinte liegen, insofern kein Overkill. )



    → Glock S4
    Schon seit über 20 Jahren bietet die Firma Glock serienmäßig mit Smartverbindung ausgestattete Handfeuerwaffen der Extraklasse an. Mit der Einführung der neuesten Generation moderner Smartsysteme erfuhr auch die bewährte Glock eine Modernisierung und ist wie gewohnt in 4 Modellvarianten erhältlich. Über 80% der Waffe bestehen aus Keramik und Makroplastverbindungen, um das Gewicht der Waffe zu optimieren. Es gibt die S4 in den Abmessungen Subkompakt, Kompakt, Standard und Langlauf. Die Magazine sind austauschbar, selbst die Subkompaktversion kann das größte Magazin mit 20 Schuss fassen! Das SafetySmartLock schützt zuverlässig vor Missbrauch.
    Es wird dringend empfohlen, Modifikationen nur durch den Kundendienst der Firma Glock selbst vornehmen zu lassen. Die Lieferzeit beträgt nach Verifikation der SIN nur 3 Tage! Es wird nur an zertifizierte Sicherheitskräfte oder Personen mit amtlicher Ausnahmegenehmigung geliefert.
    Preis: Alle Modelle 1100.- €


    Regeln: Durch den geringen Metallgehalt haben alle Modelle einen Modifikator von -2 auf die Entdeckung durch Metalldetektoren. Durch die Verwendung langer Magazine in kleinen Pistolen wird die Entdeckung um 1 Würfel erleichtert. Alle Waffen haben ein in das Smartgunsystem eingebautes Sicherungssystem, dass nur durch die richtig codierte Smartverbindung deaktiviert werden kann. Es gibt einen konstruktiven Rückstoßkompensator. Die Waffen sollten nicht modifiziert werden (-2 auf derartige Versuche, ein Patzer macht die Waffe unbrauchbar). Eine falsche Lizenz für eine S4 kostet das doppelte des normalen Preises!
    - Die S4 Standard gilt als schwere Pistole.
    5K, PB -1, HM, RK 1, Munition 17 (s), Verf. 12E
    - Die S4 Langlauf hat die selben Werte, aber 10% mehr Reichweite und regulär 20 Schuss. Sie ist um 1 Würfel leichter zu entdecken.
    - Die S4 Kompakt hat die Reichweite einer leichten Pistole und nur 14 Schuss im Magazin. Dafür ist sie um einen Würfel schwerer zu entdecken.
    - Die S4 Subkompakt gilt trotz schwerer Munition als leichte Pistole.
    4K, HM, RK 1, Munition 10 (s), Verf. 12E


    (Schaut euch mal die Webseite von Glock an. Ich habe nur versucht, das ganze ins Jahr 2071 zu übertragen. Da spart man sich doch gleich 90% der Modifikationen, weil es sie schon ab Werk gibt. )



    → Flashtoys
    Ursprünglich wurde diese relativ harmlose kleine Zivilwaffe in Japan entwickelt, damit sich die dortigen Schulmädchen gegen Belästigungen wehren konnten. Auf den ersten Blick gleichen sie den bunten kleine Platikanhängern, die jedes Mädchen an ihrem Kommlink und ihrer Tasche befestigt. Tatsächlich enthalten sie aber einen Zünder, eine Mikrosprengladung und einen Mantel aus feinem Pulver, das durch die Explosion in 2 bis 3 m Umkreis verteilt wird. Es wirkt gleichzeitig als fluoreszierender und nur schwer zu entfernender Farbstoff sowie als harmloser Kampfstoff, der Niesreiz, Juckreiz und starken Tränenfluss auslöst. Dabei ist die Sprengladung so schwach, dass man die Flashtoys in der Hand zur Explosion bringen und so in eine Richtung (von sich weg) auf den Angreifer kanalisieren kann, ohne sich zu verletzen. Der gefärbte, niesende und kurzzeitig blinde Angreifer ist dann nicht mehr in der Lage, sein Opfer zu verfolgen, während der Knall Zeugen und Polizei alarmiert.
    Preis: Je nach Anhängerform 20 bis 35.- €.


    Regeln: Die Explosion in der Hand richtet nur 1G Schaden an, zum Treffen ist eine Probe auf GES x 2 nötig, -2 pro m Entfernung. Das Ziel erleidet einen Malus von -5 auf alle Proben, der um -1 pro Runde sinkt. Geeignete Schutzmaßnahmen reduzieren den Malus (Brille, Atemfilter...). Frei verkäuflich in vielen Staaten (als Tischfeuerwerk deklariert).


    Cyberimplantatwaffen Vibro Upgrade
    Mit dem Vibro-Update erhält eine Cyber-Klingenwaffe DV +1 und AP -2. Das Vibro Upgrate ist für alle implantierten Klingenwaffen erhältlich. Die Technik dafür ist jedoch recht aufwändig und bedarf der Verstärkung der Knochen, um den Vibrationen standzuhalten, weshalb die Technologie fast nur in Cybergliedmassen zum Einsatz kommt. Das Upgrade muss für linke/rechte Hand/Bein einzeln erworben werden. Eingeschaltet verursachen Vibrowaffen einen gut hörbares Brummen. Für die Waffe wird eine Batterie implantiert, die per Induktion aufgeladen werden kann. Sie hält für zwei Stunden Betrieb und benötigt eine Stunde zum Aufladen. Vibro-Klingen können auch ausgeschaltet weiterhin verwendet werden, allerdings erhalten sie dann DV-2 und verfügen über keinerlei Panzerbrechende Wirkung mehr (AP = 0).
    Kapazitätskosten: [2]
    Essenzkosten: .2
    Kosten: 1500


    Claymore Minen:
    Diese Richtminen haben einen Sprengradius von 60 Grad und entladen gezündet per Fernzündung, Trip-Wire oder Proximity-Sensor ihre Ladung tödlicher Schrapnelle ins Zielgebiet. Sie eignen sich hervorragend um den Rückzug zu decken.
    Schaden 16P(f), AP+5,
    Blast -1/m.
    Verfügbarkeit 16F
    Kosten: 200Y (+50 pro Proximity Sensor Stufe (max 4))


    Hier möchte ich gerne nur Regeltechnische Werte und Beschreibungen neuer Waffen für SR4 sammeln. Kommentare zu diesen Waffen bitte ausschließlich im zugehörigen Besprechungsthread. Plausible Änderungen die sich im Besprechungsthread ergeben bitte in den Originalpost hineineditieren um die Liste Up-To date zu halten.


    weitere gute neue Waffen finden sich auch auf den Externen Seiten:
    SR4
    Rabenwelten



    SR3
    Data Haven North

  • Colt M22 educational Series "Hello Kitty(tm)"-Edition


    Damit haben Ihre Kinder Spaß und lernen noch etwas! Der M22 Karabiner jetzt mit langem Lauf, wie ein richtiges Sturmgewehr. Vollaustattung mit der HelloKitty(tm)-Lernsoft "Lustige Hirschjagd" kompatibel zu dem SmartScope mit Personenerkennungs-Sicherung.
    Abwaschbare und leicht zu reinigende Kunststoff- und Plaststahl-Ausführung sorgt für geringes Gewicht der Waffe.


    Assault Rifle
    Damage: 5P
    AP: 0
    Mode: SA/BF/FA
    Recoil: -2
    Ammo: 30c
    Availability: 10
    Cost: 3000
    Scope: Guncam, Smartgun, Magnification, Displaylink,
    Software: HelloKitty-Avatar, EducationSoft: Automatics, SensorSafetySoftware


    [IMG:http://i235.photobucket.com/albums/ee299/halogirl1000/hello-kitty-rifle.jpg]
    Hier mit Zweibein-Zubehör

  • Springfield Armory M23 Karabiner


    [IMG:http://www.impactguns.com/store/media/ruger/ruger_sr556.jpg]


    Der M23 Karabiner von Springfield Armory basiert auf dem Sturmgewehr Colt M23 und ist beliebt bei Milizen, da die Waffe nicht über einen Automatikmodus verfügt und somit nicht als Kriegswaffe zählt und einer leichteren Rechtsprechung unterliegt. Dafür verwendet der Springfield M23 Karabiner die durchschlagstärkere 7,62mm-Munition statt der gängigen 5,56mm-NATO. Die Montageschienen werden gerne genutzt und weitere Modifikationen sind beliebt.


    Werte:
    Springfield Armory M23 Karabiner: Schaden 7K | PB -1 | Modus HM | RS 1 | Munition 20(s) | Verfügbarkeit 5R | Preis 750
    Ausstattung:
    ausziehbare Schulterstütze (RS -1)

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • [IMG:http://www.rheinmetall-detec.de/img/product/wm_revolverkanone.jpg]
    SK Oerlikon leichte Autokanone


    Diese Revolverkanone im 20mm Kaliber erreicht zwar nicht die Schußfrequenz einer Gatling-Gun, wie die meisten Autokanonen konstruiert sind, bietet aber für aufgrund des geringeren Gewichts für leichte Fahrzeuge, oder wegen des geringeren Preises für Söldnertruppen mit schmalem Bugdet eine ernstzunehmende Alternative.


    Schaden 8K | PB -4 | Modus AM | RC 0 | Munition belt | Verfügbarkeit 14F | Preis 4000





    [IMG:http://www.raf.mod.uk/rafcms/mediafiles/06B85669_9BEB_3F5D_63BE4095D270BC75.jpg]


    FN Aden 30 schwere Autokanone


    Diese Revolverkanone im 30mm Kaliber erreicht zwar nicht die Schußfrequenz einer Gatling-Gun, wie die meisten Autokanonen konstruiert sind, bietet aber für aufgrund des geringeren Gewichts für leichte Fahrzeuge, oder wegen des geringeren Preises für Söldnertruppen mit schmalem Bugdet eine ernstzunehmende Alternative.


    Schaden 10K | PB -4 | Modus AM | RC 0 | Munition belt | Verfügbarkeit 19F | Preis 16000



    [IMG:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0e/YakB-127.jpg/300px-YakB-127.jpg]


    Yakushev-Borzov Yak


    Dieses schwere MG in Gatling Bauweise funktioniert rein aufgrund der Gasdruckladung und erreicht daher theoretisch noch höhere Feuerfrequenzen als seine elektrisch angetriebenen Verwandten, sie wird jedoch auf ein ähnliches Maß herabgebremst um die Waffe kontrollierbar zu halten und den Munitionsverbrauch einzuschränken. Da die Yak ohne Stromzufuhr funktioniert ist sie eine echte Alternative vor allem für Truppen in Gegenden mit schlechter Infrastruktur. Es ist eine der schwersten Waffen, die nicht zwingend auf eine Waffenplattform angewiesen ist. Als schwere Anti-Infanterie und leichte Anti-Fahrzeugwaffe kann sie, von einem Team kräftiger Trolle mitsamt Munition ins Kampfgebiet gebracht, die Schlagkraft einer Infanterieeinheit drastisch erhöhen.


    Schaden 7K | PB -3 | Modus AM | RC 0 | Munition belt | Verfügbarkeit 18F | Preis 13000

  • TDI Kriss Super X
    Die Super X ist der Nachfolger der Super V, einer .45 ACP Maschinenpistole. Wie ihr Vorgänger ist die Kriss legendär für ihren quasi nicht vorhandenen Rückstoß. Diese Qualität schlägt sich jedoch auch im beinahe obszönen Preis nieder. Daher wird die Kriss auch nur von Elite-Spezialeinheiten, Profirunnern und Söldnern mit zu viel Geld eingesetzt.


    Super X
    Schaden 5K | PB - | Modus HM/SM/AM | RC 7(9) | Munition 40(c) | Verfügbarkeit 14F | Preis 4500
    Die Super X ist mit einem Smartgun-Systen, einem speziellen Kammersystem, das 2 Punkte Rückstoßkompensation gibt, einem Gasventilsystem 3, einem Vordergriff, elektronischem Feuermodus, einem Schweren Lauf, einer Teleskop-Schulterstütze mit Schockpolster und einem speziellen Schallunterdrücker (funktioniert zusammen mit dem Gasventilsystem) ausgestattet. Unterlauf-Modfikationen erfordern die Entfernung des Vordergriffes. Es können keine weiteren internen Rückstoßkompensationssysteme installiert werden.


    Aufgrund der massiven Einbauten sind nur noch zwei Slots für Modifikationen frei.



    Edit: Preis, Modifikationen und Text

  • Desert Eagle – überschwere Pistole


    Die Desert Eagle gehört zu den wenigen Handfeuerwaffen, die serienmäßig Munition vom Kaliber .50 verwenden, und sich auf dem Markt behaupten können. Zum Gutteil verdankt die Waffe ihre Popularität einer guten PR-Abteilung und diversen Action-Trids, denn sie eignet sich im realen Leben wie im Film sehr gut für Einschüchterung und Einsatz massiver Feuerkraft. Das hat freilich seinen Preis – einen Rückstoß, der einem ungeübten Schützen angeblich die Hand ausrenken kann, einen Feuerstrahl und Knall beim Abfeuern, die sich schwer verstecken lassen, eine geringe Magazinkapazität und einen vergleichsweise hohen Preis. Auf der anderen Seite der Rechnung steht vor allem die Befriedigung gewisser Machtgelüste (oder was einen sonst motiviert, große Waffen mit sich herumzuschleppen). Allerdings hat die Waffe wirklich exzellente Mannstopper-Eigenschaften, was vor allem gegen feindselige Trolle, Ghule, große Raubtiere und andere Unannehmlichkeiten von Nutzen seien kann. Das (und das Bewusstsein, mit derselben Waffe wie diverse SimSin Heroen und Heroinen herumzulaufen) hat eben seinen Preis…
    Die Desert Eagle verdoppelt unkompensierten Rückstoß wie eine Schrotflinte, und die Auswirkungen von Schalldämpfern sind halbiert. Die Waffe nimmt ansonsten die gängigen Zubehörteile auf, ist aber nicht von Haus aus mit Modifikationen versehen.


    Desert Eagle Schaden 6K PB -2 Modus HM Rückstoß - Muni 7(s) Verfügbarkeit 10R Preis 800


    Saiga-Familie (Sturmgewehr-Karabiner)


    Bei den Waffen vom Typ Saiga handelt es sich um die (nicht die einzige, aber eine sehr weit verbreitete) zivile Variante der AK-97. Geschaffen für Zivilisten oder Wachleute, die nicht gleich die Erlaubnis für automatische Waffen haben, erfreut sich die Saiga wegen ihres geringen Preises, der Verlässlichkeit und des bekannten Designs recht großer Beliebtheit. Lizenzen für Saiga-Gewehre sind in vielen Ländern recht einfach zu haben, und sie können ohne Probleme AK-Ersatzteile und Munition verwenden, mithin bekommt man eigentlich überall, was man braucht. Da es auch Varianten mit gekürztem Lauf und Klappschaft gibt, ebenso Modelle mit verlängertem Lauf für eine erhöhte Reichweite, bleibt eigentlich kein Wunsch offen. Der übliche Ladestreifen umfasst 5, 8 oder 10 Schuss (doch ist jede Version verwendbar), es gibt aber auch die Möglichkeit, Langmagazine mit 30 Schuss zu verwenden. Allerdings sind die Kurzvarianten mit Klappschaft nicht überall legal bzw. legalisierbar, und das gleich gilt für die Langmagazine mit 30 Kugeln. Der Waffe fehlt etwas die Durchschlagskraft und Reichweite klassischer Gewehre, aber das wird von vielen als akzeptabler Preis betrachtet.
    Die Waffen der Saiga-Familie nehmen alle gängigen Zubehörteile und Modifikationen auf.
    Auf Wunsch kann zu jeder Waffe schon von Haus aus ein Zielfernrohr mitgeliefert werden (+ 150 Nuyen). Zum Einsatz der Saiga kann die Fertigkeit Sturmgewehre oder Gewehre verwendet werden, die Reichweite und der Schaden basiert aber auf Sturmgewehren.
    • Saiga 308 ohne besonderes Zubehör
    • Saiga 309 verlängerter Lauf (Reichweite +10%, Tarnstufe +1)
    • Saiga 310 mit gekürztem Lauf (Reichweite -20%, Tarnstufe -1)
    • Saiga 312 mit gekürztem Lauf und Klappschaft (Reichweite -20%, Tarnstufe -2 wenn Klappschaft nicht arretiert)


    Saiga Schaden 6K PB -1 Modus HM Rückstoß – außer 312, dort (1) Muni 5(s)/ 8(s)/ 10(s) oder 30(s) Verfügbarkeit 4R Preis 400 Y (Saiga 308 und 310), 450 (Saiga 309 und 312)


    Saiga 12 (Schrotflinte)


    Bei dieser Waffe handelt es sich um einen engen Verwandten der Saiga-Karabiner, und zugleich um eine der am meisten verbreiteten Schrotflinten in Russland und seinen Nachbarstaaten, sowie generell in ganz Osteuropa. Die Saiga 12 ist im Design eng an die AK angelehnt (was es Nutzern, die bereits dem Umgang mit der AK gelernt haben, leicht macht, auch dieses Modell zu bedienen und zu warten, auch wenn ein Gutteil der Ersatzteile und natürlich Magazine und Munition nicht kompatibel sind). Die Waffe gilt zudem als robust, billig und verlässlich, auch in Extrembedingungen. Ihre Streifenladung macht das Nachladen leichter, auch wenn die Kapazität des Magazins (entweder 5, 8 oder 10 Schuss) mitunter als etwas zu gering angesehen wird, auch bedauert man das Fehlen von Salvenfeuer. Andererseits ist die Waffe dafür leicht zu haben und verstößt in vielen Ländern nicht gegen die Gesetze. Sie wird gerne von Privatpersonen für die Jagd, zum Sport oder zum Selbstschutz verwendet (sozusagen die russische Defiance 250 oder Remington 990). Doch auch Paramilitärs, Kriminelle und die Polizei setzen diese Waffe gerne ein, und während diverser Vory-Kriege hat sie traurige Berühmtheit erlangt, auch über Russland und Osteuropa hinaus. Die Saiga ist vom Aufbau her sehr simpel und leicht zu warten. Die Saiga 12K ist eine gekürzte Variante, deren Schaft eingeklappt werden kann. Wegen der Möglichkeit des verdeckten Tragens ist dieses Muster aber nicht überall legal zu haben.
    • Saiga 12 kein besonderer Zubehör
    • Saiga 12K Klappschaft und gekürzter Lauf (Tarnmodus -2 wenn Klappschaft nicht arretiert, -1 wenn arretiert, Reichweite -20, kann nicht enge Streuung schießen)


    Saiga 12 Schaden 7K PB -1 Modus HM Rückstoß –, 12K (1) Muni 5(s)/ 8(s)/ 10(s) Verfügbarkeit 3R/ 12K 4R Preis 500 Y


    AK-97U und AK-98U – Sturmgewehre


    Bei diesen Waffen handelt es sich um die „kleineren Brüder“ der wohl meistverbreiteten Sturmgewehre der Welt, und auch wenn sie selber nicht ganz so zahlreich sind, so erfreuen sich diese Waffen großer Beliebtheit und sind fast überall zu haben. Das Kürzel „U“ steht für das russische Wort für „gekürzt“, und bezeichnet ausreichend die Besonderheit der Gewehre. Sie entstanden aus der Notwendigkeit, den Besatzungen von Panzern, Sturmgeschützen, Hubschraubern und anderen Fahrzeugen eine Waffe mit akzeptabler Reichweite und Durchschlagskraft zu geben, damit diese sich im Notfall auch außerhalb ihrer Maschine verteidigen können. Auch suchte man nach einem kompakten Sturmgewehr für Fallschirmjäger und Spezialeinheiten, für den Einsatz im Häuserkampf und um Waffen zu bieten, die man zur Not auch verdeckt tragen konnte. Anstatt eine völlig neue Waffe zu entwerfen, entschloss man sich, die bewährten AK-Gewehre zu modifizieren. Das war kostengünstiger, sparte Zeit, und viele der potentiellen „Kunden“ hatten während ihrer Grundausbildung mit der AK umgehen gelernt. Folglich konstruierte man einfach eine AK mit gekürztem Lauf und Klappschaft. Das Magazin wurde auf 30 Schuss gekürzt. Die neue Waffe war nicht viel größer als viele Maschinenpistolen (ausgeklappt unter 75 Zentimeter, mit umgeklapptem Schaft nur 49 Zentimeter lang), leicht (leer nur ca. 2,7 Kilogramm) und ebenso robust, billig und verlässlich wie ihre größeren Brüder. Sie kann zudem Munition und Ersatzteile ihrer „Verwandten“ problemlos verwenden. Die AK-98U verfügt zudem über einen kompakten Unterlaufgranatwerfer. Dieser hat nur eine Kapazität von zwei Granaten, da er an den gekürzten Lauf angepasst werden musste, gibt dem Schützen aber dennoch eine beträchtliche Feuerkraft für Notsituationen. Die Waffe entstand bereits vor den Eurokriegen und war seitdem – zuletzt im Polnischen Bürgerkrieg – im breiten Einsatz. Sie wird auch außerhalb Russlands unter anderem in Weißrussland, Indien und mehreren chinesischen Nachfolgestaaten in großen Stückzahlen für den Eigenbedarf und Export gefertigt. Die russische Wirtschaft hat zudem nach den Eurokriegen Millionen Exemplare exportiert, um die Kosten des Krieges zu decken. Deshalb ist die Waffe relativ weit verbreitet, und wird sowohl von Kriminellen wie von Söldnern und Personenschützern gerne eingesetzt. Bekannt ist sie unter dem Spitznamen „Okurok”, was „Zigarettenstummel” bedeutet.
    • Die Waffe hat im Vergleich zu normalen Sturmgewehren auf Grund des gekürzten Laufes eine um 20% verringerte Reichweite, aber eine um 1 verbesserte Tarnstufe. Der Klappschaft kann, wenn nicht arretiert, ebenfalls Vorteile bei der Tarnung bringen.


    AK-97U: Schaden 6K PB -1 Modus HM/SM/AM Rückstoß (1) Muni 30(s) Verfügbarkeit 5R Preis 600 Y


    AK-98U: Schaden 6K; Granatwerfer nach Granate Modus HM/SM/AM; Granatwerfer EM, Rückstoß (1), Munition 30(s); Granatwerfer 2(m) Verfügbarkeit 9F Preis 1200 Y



    RPK-97 und RPK-97U – leichte Maschinengewehre


    Schon bald nach der Einführung der AK-97 erblickte eine Maschinengewehrvariante dieser Waffe das Licht der Welt, Teil einer Modernisierung der Ausrüstung der Streitkräfte. Die Konstrukteure hatten den Auftrag ein Modell zu entwerfen, das billig herzustellen, leicht zu warten und zu bedienen war. Da die sowjetisch-russische Militärdoktrin noch immer auf große Wehrpflichtigenarmeen setzte, war es nötig, für die unter Waffen stehenden Soldaten und für eventuell einberufene Reservisten ausreichend Material in kurzer Zeit zur Verfügung zu stellen, mit dem der Umgang leicht zu erlernen war. Angepasst an die Kampfaufgaben eines Militärs, das sowohl in Sumpf wie in Wald, Eis, Gebirge und Sand fechten musste, war eine sehr robuste und simple Waffe unverzichtbar. In bewährter Manier früherer russischer Waffenentwicklungen war es nur logisch, das neue Sturmgewehr auf diese Weise zu modifizieren. Die RPK-97 hatte dasselbe Kaliber wie ihre „Mutter“, jedoch einen längeren Lauf und deshalb eine größere Mündungsgeschwindigkeit. Sie wurde vor allem als leichte und mobile Infanterieunterstützungswaffe konzipiert, die von einem einzelnen Soldaten problemlos in den Einsatz geführt werden konnte. Die Waffe sollte Teil jedes Trupps sein, und sowohl bei Angriff als auch in der Verteidigung wertvolle Unterstützung bieten. Die russischen Konstrukteure entwarfen eine Waffe, die robust, billig und verlässlich war, wobei diese Verlässlichkeit die der AK-97 noch übertraf. Auf Grund der Verwandtschaft mit der AK-97 beherrschten die russischen Soldaten schnell den Umgang mit der Waffe, zudem war der Austausch von Ersatzteilen problemlos möglich. Üblicherweise wurde das Maschinengewehr mit einem Zweibein geliefert, verzichtete aber von Haus auf weitere Zusätze, obwohl es leicht mit einem Nachtsichtgerät, Zielfernrohr oder externen Smartgun ausgerüstet werden konnte. Die Waffe war zu Beginn der Eurokriege bereits Standardwaffe der neosowjetischen Streitkräfte und begleitete diese auf ihrem Weg bis nach Deutschland. Einige der Waffen kamen als Kriegsbeute in den Westen, viel mehr jedoch nach dem Zusammenbruch der zweiten Sowjetunion als Versuch der russischen Wirtschaft, wieder auf die Füße zu kommen. Unzählige weitere Exemplare wurden in Polen und Belarus in Lizenz gefertigt, für die Streitkräfte und den Export. Als billige und verlässliche Waffe, wenn auch ohne Extras, überschwemmte sie schnell den osteuropäischen Waffenmarkt und kam schließlich auch nach Asien und Afrika, zum Teil auch nach Lateinamerika. Überall dort wird dieses MG bis heute als Mittel der Wahl für den Krieg unter widrigen Umständen betrachtet, in Dschungel, Sumpf, Gebirge und Sand. Längst gibt es zahlreiche weitere Nachbauten, teils mit, teils ohne Lizenz. Bei gut betuchten Söldnereinheiten ist die Waffe nicht so verbreitet, da sie nicht ganz mit dem White Knight und ähnlichen Modellen mithalten kann, doch ärmere Trupps und jene, die eine akustisch wie optisch „anonyme“ Waffe suchen, die sich überall findet, schwören auf das RPK-97. Eine etwas seltenere Variante ist das RPK-97U, die gekürzte Para-Variante. Sie ist deutlich teurer, schießt auf große Entfernungen wegen ihres gekürzten Laufes nicht so präzise, ist aber auf kurze Distanz sehr akkurat. Sie verfügt über ein eingebautes Gasventil-III und einen Klappschaft. Vor allem ist sie gut geeignet, um unter beengten Bedingungen mitgeführt und eingesetzt zu werden und liegt so ruhig in der Hand, dass wagemutige Soldaten selbst am Schirm mit ihr bereits kurze Salven abschießen können. Der größte Nachteil beider Maschinengewehre ist die Munitionsbeschränkung, denn üblicherweise verwendet die Waffe nur die 38-Schuss-Magazine der AK oder Streifen mit 45 Schuss. Dies kann vor allem bei Deckungsfeuer schnell zu Munitionsmangel führen. Die Nachbauten besitzen nicht alle dieselben Modifikationen, sind jedoch oft für einen Bruchteil des Preises zu haben.


    RPK-97: Schaden 6K PB -1 Modus SM/AM Rückstoß (2) Muni 38(s) oder 45(s) Verfügbarkeit 11F Preis 1.250 Y
    Umweltanpassung I, Zweibein


    RPK-97U: Schaden 6K PB -1 Modus SM/AM Rückstoß 3(6), Munition 38(s) oder 45(s) Verfügbarkeit 13F Preis 1.600 Y
    Gasventil 3, gekürzter Lauf, Klappschaft, Umweltanpassung I, Zweibein
    Reichweite -20 Prozent wegen des gekürzten Laufes, dafür Tarnvorteile, ev. auch wegen Klappschaft



    PKMS – mittelschweres Maschinengewehr


    Das PKMS schloss die Lücke zwischen dem schweren RPK (das diesen irreführenden Namen vermutlich zunächst aus Tarnungsgründen erhielt) und dem RPK-97. Es war als schwere Infanteriewaffe gedacht, die nicht nur in erster Linie für den Fahrzeugeinsatz dienen sollte. Vielmehr war ein von ein bis zwei Infanteristen einsetzbares Maschinegewehr gesucht, das gegen zahlreiche „weiche“ und vereinzelte „halbweiche“ Ziele, nötigenfalls auch in der Luft, geeignet war. Das Ergebnis war eine kompakte Waffe, die dennoch noch getragen werden konnte und von starken Soldaten im Notfall sogar aus der Hüfte bedient werden konnte. Sie kam bei nahezu jeder Infanteriekompanie zum Einsatz, und diente auch den Eliteangriffstruppen der Fallschirmjäger und Marineinfanterie verlässlich. Von Anfang an für den Export vorgesehen, fand die Waffe schnell Verbreitung über Russland hinaus. In der Grundversion verzichtete man auf Extras außer einem simpel konstruiertem Gasventil (Stufe 3) und einer originellen Kombination von Drei- und Zweibein. Die Waffe verfügt standardmäßig über ein Zweibein, kann aber ohne Umbauten auch auf ein Dreibein montiert werden (das Zweibein muss dazu nicht entfernt werden). Bei Verkauf wird stets ein Dreibein mitgeliefert. Führungsschienen für die Montage von Nachtsichtgeräten oder Smartgun sind vorhanden, doch müssen diese gesondert erworben werden. An Munition sind Gurte üblich, die in Boxen mit 100, 200 oder 250 Patronen aufbewahrt werden. Die 100-Schuß-Box kann problemlos an der Waffe arretiert werden, so dass der Transport im feuerbereiten Zustand oder – für kräftige Soldaten – der Einsatz aus der Hüfte möglich ist. Die Waffe zählt inzwischen zu den am meisten verbreiteten mittelschweren Maschinengewehren und wird auch auf Fahrzeugen zu Wasser, zu Land und in der Luft gerne als Sekundärbewaffnung verwendet. Weit verbreitet ist auch die Verwendung als leichte Gefechtsfeld-Luftabwehr, die entweder von speziellen Luftziel-Dreibeinen oder speziellen Zwillings-, Drillings- oder Vierlingslafetten aus eingesetzt wird. Fahrzeugmontierte Mehrlingslafetten, oft auf leichten und mittelschweren Geländewagen, dienen zudem oft als „Sturmgeschütz des armen Mannes“ und werden von Milizen besonders in Asien und Afrika gerne und in großer Zahl eingesetzt. Wie eigentlich alle Waffen der Marke Kalaschnikow gilt das PKM als robust und verlässlich, wenngleich nicht als in irgendeiner Hinsicht außergewöhnlich oder überragend. Auf Grund ihrer großen Verbreitung sind Ersatzteile überall zu finden. Das methodische Hämmern der Waffe gehört zur „Musik“ zahlreicher Schlachtfelder. Jährlich entstehen tausende weitere Maschinengewehre dieses Typs in kleinen Waffenfabriken, besonders in Henan und den Stadtstaaten Macao und Lagos.
    PKMS: Schaden 6K PB -2 Modus AM Rückstoß 3(5 oder 9) Muni Gurt 100, 200 oder 250 Schuss in Box Verfügbarkeit 12F Preis 4.200 Y Gasventil Stufe III, Zweibein oder Dreibein

  • Revolver
    Silver Cylinder Inc.


    Die SC Waffenschmiede hat sich auf Revolver spezalisiert, diese Aufgabe ist im 21, Jahrhundert nicht einfacher geworden, gerade durch Massenanfertigung und der immer mehr an Bedeutung gewinendn Elektronische Zündung Technologie.
    Aber Nicht destso trotz bietet SC seit über 50 Jahren Qualitätsrevolver an, die Standarts dieser Firma die bis heute hinein Vorwiegend alles von Handarbeit anfertigt sind hoch und die Preise dementsprechend.
    Trotzdem oder gerade deswegen sind die Revolver bei Prime Runnern, Sammlern und Posern beliebt.
    Hinzu kommt ein Inovatives Waffendesign, eine auf die Persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnittene Waffe und nicht zu letzt der Verzicht auf jegliche Elektronik eine Lebenslange Garantie und ein System zum vereinfachten Laufwechsel.
    Gerade lezterer Punkt ist vor allem für Runner interesant die zwar eine Ordentliche und Schicke Waffe haben wollen aber es den Ballistikern der Polizeibehörden auch nicht zu einfach machen wollen, interesant. Hier nun ein kurzer Auszug aus ihrem Katalog



    Der LeMAt 20/70
    In Erinnerung an eine Besonderheit aus dem amerikanischen Bürgerkrieg um 18.Hundert.
    Dieser besondere Revolver verfügt über eine extra große Trommel die es ihm nicht nur erlaubt 9 Kugel aufzunehmen,
    sondern auch noch über einen weiteren Lauf verfügt der in ihrer Mitte sitzt und bei Bedarf ein 16. Gauge Schrottkugel abzufeuern.
    Im gegensatz zu seinem Vorgänger ist dieser Revolver als DA-Revolver konzipiert und verschiesst Standartmäßig 22.er Munition.
    Er ist jedoch als größere Version erhältlich hierbei wird 44.er Munition verwendet allerdings drückt dies die Munitionskapazität auf 7 Kugel herab.
    Der Revolver besteht wie all unsere Produkte aus bestem Materialien und die Trommel aus Silber.
    Der Griff wird Maßangefertigt(das heisst ein angepasster Griff der führt zu RC-1) und besteht je nach Wunsch aus Ebenholz oder Elfenbein.
    LeMat20/70(leichte Pistole RW)
    4K PB-1 RC-1 9T SA Verf 10R Preis 2500 Nuyen
    LeMat20/70 Mag(schwere Pistole RW)
    5K PB-1 RC-1 7T SA Verf 10R 3000 Nuyen
    Schrott 7k(f) PB+2 1m SS(aufgrund der Kürze des Laufs nur Taser Reichweite und kleiner Shoke (Versteckbarkeit um 1 Schlechter)


    The Bull
    Red Bull ist eine Besonderheit unter denn Exoten er wird nur auf Anfrage Hergestellt,
    sein Prinzip ist einfach, so werden zwei großkalibrige Revolver zu einem Fusioniert,
    die Herstellung und Abstimmung dieser Waffe äußerst kompliziert,
    das Ergebnis
    BEEINDRUCKEND
    ein 50.Kaliber
    10 Schuss
    absolut Robust
    und eine Feuergeschwindigkeit eines DA Revolvers.
    (seinen Namen erhält die Waffe durch die beiden Hörner von den beiden Hämmern)
    Der Revolver besteht wie all unsere Produkte aus bestem Materialien und die Trommel aus Silber.
    Wie bei allem Revolvern besteht auch hierbei eine lebenslange Garantie hinzu Versprechen wir ihnen jedoch das
    dieses Ungetüm an geballter Feuerkraft sie selbst in extrem Situationen nicht im STich lassen wird.
    The Bull (schwere Pistole RW)
    6k PB-1 RC-2 SA 2*5cy 12 R 3500 NuYen
    Es können beide Läufe gleichzeitig abgefeuert werden das erhöt denn Schadenscode um 1 und er höt denn Ruckstoss um 1
    (Angepasster Griff, Schwerer Lauf, Umweltanpassung)Versteckbarkeit +2



    Templer
    Der Templer ist ein 8 schüssiger DA Schrotrevolver. Er ist dafür Gedacht um sie auf kurzer Entfernung sich Hunde, Squotter, Punk's Critter oder Vertreter vom Hals schaffen können.
    Nehmen sie ihn die Hand und sie werden gleich sein beruhigendes Gewicht spüren, welches durch die Verarbeitung von extra gehärteten und verstärkten Materialien zustanden kommt.
    Wählen sie denn Templer in einen von zwei Möglichen Varianten oder kaufen sie gleich beide zum Sonder Preis!
    Der eine Templer
    der Hugo Payns(benannt nach dem ersten Großmeister der Templer) ist der kleinere von beiden, er ist Quasi für die Westentasche geeignet und wird auch in einer Polycarbonat Variante geliefert so dass niemanden auffällt das sie ihn bei sich tragen.
    sein großer Bruder
    der Jak Molay (benannt nach dem letzten Großmeister der Templer) verfügt über einen längeren gezogenen Lauf und ist als Handliche Jagdwaffe und als Alternative zur Schrottflinte gedacht.
    Natürlich sind beide Revolver wieder an ihre Hände angepasst und mit Orginal Silberner Trommel garantiert Unverwechselbar.
    Malteser (schwere Pistole) reichweite von Leichten wegen kurzen Lauf dafür versteckbarkeit -1)
    7k(f) PB+4 SA RC-1 8cy 8 R 1000Nuyen (die Polymervariante kostet 2500 hat eine verfügbarkeit von 12 F und schüzt vor MAD Scannern)
    Johanitter
    7k(f) PB+4 SA RC-2 8cy 8R 1200 Nuyens DV 7P(f)
    danke an LeChuq und alle anderen für Konstruktive Beiträge
    Letzter:

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Aquadyne Catcher Unterlauf-Harpune
    Die Catcher Unterlauf Harpune ist eine einschüssige Harpune, die zumeist von mehreren Jägern gleichzeitig zur Jagd auf Großwild eingesetzt wird. Die Treibladung wird in einem einzelnen Schuß entladen und erlaubt des dem Catcher somit, eine größere Reichweite zu erreichen, als seine Vettern für die Unterwasserjagd. Der Catcher erfordert eine Komplexe Handlung zum nachladen der Treibladung, sowie eine weitere zum Nachladen einer Harpune. Die Harpune ist mit starken Widerhaken versehen und Sie verwendet die Reichweitentabelle einer Pistolen-Armbrust, bzw. die einer leichten Armbrust beim Einsatz unter Wasser. Standardmäßig wird die Unterlaufharpune mit einem Gurtgestell inclusive Hebelspanner ausgeliefert, dass das Harpunenseil mit dem Schützen verbindet und es ihm erlaubt das Seil zu spannen. Für die Jagd auf sehr großes Wild wird jedoch der Einsatz eines Bodenankers empfohlen um das Ziel zu fixieren ohne den Schützen zu gefährden.


    Schaden: 6P, AP-1, Verfügbarkeit 6R, Preis 600Y
    Wenn die Harpune trifft und der Schaden ausreicht um die Panzerung zu durchdringen, bleibt die Harpune stecken. Um sich loszureissen muss das Opfer entweder die Harpune aus dem Körper reissen, was eine Willenskraft-Probe(2) erfordert 1 Kästchen Schaden verursacht, oder aber es muss ein vergleichenden STR-Test gegen den Schützen gewinnen. Der Schütze erhält aufgrund seines Geschirrs einen Bonus von 2 Würfeln auf die Probe und ein Gleichstand geht zu Gunsten des Angreifers. Verliert der Schütze erleidet er dieselbe Mali, die sonst das Opfer erleidet.


    Solange die Harpune im Opfer steckt und das Harpunenseil gestrafft ist, erleidet das Opfer einen zusätzlichen -2 Modifikator auf seine Ausweichproben, bis es sich losgerissen hat. Weiterhin reduziert jede erfolgreich platzierte Harpune die AGI des Opfers um 2. Wird die AGI auf 0 reduziert, gilt das Ziel als bewegungsunfähig. Der Einsatz mehrerer Harpunen addiert das Stärkerating der Schützen für die Vergleichende Probe und erhöht weiterhin den Schwellenwert für die Willenskraftprobe um 1. Sobald zwei Harpunen im Opfer stecken kann das Opfer bewegungsunfähig gemacht werden. Dazu muss den Angreifern eine Stärkeprobe gegen das Opfer gelingen. Jeder Nettoerfolg reduziert die AGI des Opfers weiter um eins.


    Aquadyne Hunter Harpune
    Regeln wie Aquadyne Harpoon Gun.


    Aquadyne Anchor
    Ein Hydraulischer Schlaganker, der in massives Material eindringen kann. Versuche ihn herauszuziehen setzt der Bodenanker eine Stärke in Höhe des doppelten Strukturratings, in dem er verankert ist entgegen. Der Schlaganker kann maximal in Objekte mit einem Strukturrating von 10 eindringen. Kosten 200 Nuyen.


    Aquadyne Net
    Zusätzliche 50 Nuyen kann der Bodenaker mit einem Motor ausgestattet werden, der das Harpunenseil auf ein WiFi-Signal hin spannt. Dies erlaubt zunächst mehrere Harpunen ins Ziel zu bringen, um das Ziel auf einen Schlag Bewegungsunfähig zu machen. Der Motor hat eine Stärke von 10.

  • Die Irokesengranate
    nachdem Ich die Werbung gesehen hab und den Thread im Dumpschockforum gelesen hab,dachte Ich ,das kann man kombinieren.
    man nimmt einfach eine Granate und für 20-25 ¥ extra bekommt Sie so einen feschen Federohring und kleine bunte Kette,in der Kette ist ein RFID Chip und ein klener Lautsprecher.Man kann die Granate so programmieren, das sie,sobald SIe aktiviert wird, sagt:
    "Ich bin eine (hier Zeit einfügen) Granate Ich explodiere in (Countdown einfügen)"


    Oder das sie erst sagt :"Knock Knock" und wenn man dann antwortet "Wer ist da?" das sie sich dann mit dem Satz "eine Granate" aktiviert


    hiernoch ein paar weitere mögliche Sätze (Copy &Pasted):


    "Thou shall count to three before throwing me. Thou shall only count to two, if it is then followed by three. Thou shall not count to four, for it is wrong, and five is right out." "One, Two, Five!"
    "If you're happy and you know it..."
    "I bet you have just enough time to pick me up and throw me back." (No, you don't)
    "I'm so excited to meet you, I could just..."
    "What's the name of that theory about how the universe started?"
    "Hi, I'm a grenade! My mother was an automated robot arm and my father was a gunpowder dispenser. I grew up always hoping to find someone I really care about, and then explode near them. But alas, I waited many years on the back shelf of a weapons shop, and never found that special someone. Recently though I was bought, and my hopes were high that I might find that special someone during my travels. I've met many other grenades, some are brothers and sisters, and some are more like distant cousins.......(continues for a loooong time)....... But now I've found that special someone!" Basically the people would eventually start to ignore the grenade, or have their attention drawn by it.


    "You see that? fragger threw me! He threw me! I tell you, I get no respect, no one loves me, people toss me around, I just can't take it anymore!" -Boom-


    In the beginning there was darkness; and the darkness was without form and void.
    And in the midst of the darkness there was also me.
    And I moved upon the face of the darkness, and I saw that I was alone.
    {dramatic pause}
    Let there be light.
    BOOM




    mit Irokesentanz
    Medizinmann

  • Granatenpistole
    Diese Waffe ist eine modifizierte Pistole, die Granaten abfeuert. Sie ist insbesondere bei Gangs und Gossenpunks beliebt, da sie leicht herzustellen, billig und kompakt ist. Die Nachteile sind, dass sie nur eine einzelne Granate fasst, eine kurze Reichweite hat und - wenn sie schlecht hergestellt wurde - die unangenehme Eigenschaft hat zu verklemmen, zu früh (oder überhaupt) loszugehen oder zu explodieren. Nichtsdestotrotz stellt sie für viele die einzige Möglichkeit dar schwere Waffen zu führen.


    Schaden: Granate/ AP: Granate/ Modus: EM/ Rückstoß: -/ Muni: 1(k)/ Preis: 300NY/ Verfügbarkeit: 5F
    Die Granatpistole hat die Reichweite von Maschinenpistolen mit der Mindestreichweite von 3


    ______________________________________________________________________________________________________________________________________


    Remington SDW Basic
    Die SDW (self-defense-weapon) wurde von Remington für Sicherheitsdienste und Privatpersonen zur sicheren Verteidigung entwickelt. Es handelt sich um einen halbautomatischen Karabiner mit Munitionsstreifen. Es wurden verschiedene modifizierte Versionen hergestellt und verkauft. Sie verwendet .223 Remington-Geschosse.


    Schaden: 6K/ AP: -1/ Modus: HM/ Rückstoß: -/ Muni: 20(s)/ Preis: 600NY/ Verfügbarkeit: 4R (eine feste Schulterstütze ist integriert)


    Die SDW Urban verwendet größere Munitionsstreifen, besitzt dafür aber einen Klappschaft und einen gekürzten Lauf. Sie verwendet .223 Remington-Geschosse.


    Schaden: 6K/ AP: -1/ Modus: HM/ Rückstoß: -/ Muni: 30(s)/ Preis: 700NY/ Verfügbarkeit: 5R


    Die SDW Country verwendet kleinere Munitionsstreifen, ist dafür aber mit einem Zielfernrohr, einem verlängerten Lauf und einer festen Schulterstütze mit Schockpolster ausgestattet. Sie verwendet .308 Winchester-Geschosse.


    Schaden: 7K/ AP: -1/ Modus: HM/ Rückstoß: -(1)/ Muni: 15(s)/ Preis: 850NY/ Verfügbarkeit: 5R


    Die SDW Anti-Riot verwendet große Munitionsstreifen und besitzt eine feste Schulterstütze mit Schockpolster. Das besondere ist, dass sie das von Remington entwickelte Spezialkaliber .500 Lone-Star verwendet. Für dieses Kaliber werden nur Gelgeschosse und Schockergeschosse hergestellt.


    Schaden: 8G(SR4)/6G(1. Errata)/5G(SR4A)/ AP: +1/ Modus: HM/ Rückstoß: -(1)/ Muni: 30(s)/ Preis: 500NY/ Verfügbarkeit: 3R



    Die Basisreichweite ist die von Sturmgewehren.

  • Knallkugeln
    Als im laufe der Zeit die Gewalt auf den Straßen immer weiter zunahm kamen kleinkalibrige Waffen, zum Selbstschutz immer mehr in Mode. Doch waren selbst diese an Lizenzen gebunden und nicht für jederman Verfügbar. Aus diesem Grund entwickelten einige Konzerne verschiedene Waffen, die nur mit speziellen nichttödlichen Patronen geladen werden konnten. Diese, aus PR-Gründen Knallkugeln genannten Patronen wurden in den späten 2060ern auf reguläre Kaliber umgestellt, um mehr Kunden ansprechen und um weitere Subventionen einstreichen zu können, weshalb Knallkugeln nun für beinah jede Waffe verfügbar sind. Knallkugeln arbeiten meist mit einer aufreißenden Hülle mit der eine schmerzerzeugende Chemikalie transportiert wird, dabei kann es sich um Varianten des CS-Reizgas oder schlichtes Steinsalz handeln.


    Kosten pro 10 Patronen 25
    Schadensmodifikator: +1
    Panzerung: balistisch


    Anmerkung:
    Der Schaden der durch Knallkugeln verursacht wird, wird auf den körperlichen Monitor angerechnet, was Verletzungsmodifikatoren betrifft, hat jedoch keine tödlichen Folgen. Ein Ziel, das durch Knallkugel-Schaden seinen Körperlichen Monitor vollenden/überschreiten würde gilt als Kampfunfähig, da es sich Vor Schmerzin kaum noch bewegen kann. Ein Charakter kann eine Will+Konsti(4)-Probe bestehen um weiterhin agieren zu können, erleidet in diesem Fall, jedoch einen weiteren Modifikator von -1 auf alle Proben, dank der Schmerzen.

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Nichts Weltbewegendes; rein aus der Tatsache entsprungen, das die einzige Browning-Pistole in 4A einfach Schei** aussieht.
    (Und ja, ich benutze Leichte Pistolen :wink: )


    Typ: Leichte Pistole
    Name: FN Browning High Power


    Die Browning High Power ist der "kleine Bruder" der Browning Ultra Power und erfreut sich, wie schon ihre Vorgänger, vor allem bei Polizisten und Sicherheitsleuten in Frankreich, England und Schweden wachsender Beliebtheit. Sie bietet ein, gerade im Vergleich zu "exotischeren" SOTA-Waffen, erfrischend konservatives Design, annehmbare Feuerkraft und, für den geringen Aufpreis von 50 Nuyen, eine in die Waffe eingebaute Laserzielhilfe.


    Schaden: 4K / AP: - / Modus: HM / Rückstoßkompensation: - / Munition: 14(s) / Preis: 250 Nuyen / Verfügbarkeit: 4R


    [IMG:http://digitalsushi.com/midashi/website.mirrors/guns/world.guns.ru/handguns/HP-DAO.JPG]

  • Aus ähnlichem Grund wie bei der oben beschriebenen Browning entstand bei mir folgendes:


    Colt M1911A1 - Schwere Pistole


    [IMG:http://dump.doomclaw.de/pics/m1911a1.jpg]


    Die Colt M1911A1 war lange Zeit die Standardwaffe der US-Streitkräfte. Sie wurde von 1927 an bis zum Anfang des 21. Jahrhunderts von diversen Herstellern in Lizenz produziert. Durch die große Stückzahl die weltweit produziert wurde findet man diese Waffe noch immer auf den Straßen. Dabei werden oftmals mehrere defekte M1911A1 zu einer funktionierenden zusammengesetzt. So findet man unter anderem auch Ausführungen mit Teilen unterschiedlicher Hersteller.
    Die Modelle reichen von den einfachen G.I.-Modellen des 2ten Weltkrieges, über die M15 General Officers bis zu speziell angepassten Ausführungen und Sammlerstücken. Diese Waffe ist insbesondere in Nordamerika und Asien zu finden, aber auch in Südamerika und Europa gab es einige Lizenzhersteller. Am häufigsten findet man Lizenzbauten von Arcadia Machine and Tool (AMT), Dan Wesson, Ithaca Gun Company, Kimber, Les Baer, Norinco, Para Ordnance, Peters Stahl, Remington Rand, Rock Island Arms, SIG GSR, Singer, Springfield Armory und Union Switch & Signal.
    Die Waffe ist insbesondere durch ihre robuste und einfache Bauweise beliebt. Durch den zum Teil recht hohen Preis ist sie jedoch eher etwas für Liebhaber und Sammler.



    Schaden: 5K / AP: - / Modus: HM / Rückstoßkompensation: - / Munition: 7(s) / Preis: 500-20.000 Nuyen / Verfügbarkeit: 6R



    Regeltechnisch enthält die M1911A1 die Modikationen Nahkampfverstärkung und Zerlegbarkeit (manuell, ohne dabei wie Schmuckstücke auszusehen). Durch die kompakte Bauweise sind jedoch keine weiteren internen Modifikationen mehr möglich. Sie kann nur noch externes laufmontiertes und aufmontiertes Zubehör aufnehmen. Ein Smartgunsystem ist an dieser Waffe nicht möglich.
    Der Preis von 500 Nuyen entspricht den einfachsten Varianten (WWII G.I., ) und erstreckt sich bis hin zu ca. 20.000 Nuyen für Sammlerstücke, wie die norwegischen Modelle der Kongsberg Vaapenfabrikk (Pistole 660a).


    Mehr Info @ Wikipedia (de)
    Mehr Info @ Wikipedia (en)

  • Hier mal ein paar Vorschläge:

    Ares Modular Accessory Shotgun System ("M26")

    Das Ares Modular Accessory Shotgun System, oft wegen seiner optischen Ähnlichkeit manchmal auch fälschlicherweise als M26 bezeichnet, ist eine leichte, kompakte und sehr flexible Waffe. Sie wurde entwickelt um Einsatzkräfte mit der Flexibiltät einer Schrotflinte auszustatten ohne ihnen das Gewicht einer zweiten Waffe aufzuladen.


    >Dass ich nicht lache, "Ähnlichkeit mit dem M26". Es ist ein offenes Geheimnis, dass irgendjemand nach dem Crash von '29 alle Konstruktionsdaten von C-More Systems, dessen klägliche Überreste sind nun in Ares-Besitz, an verschiedene Waffenproduzenten verscherbelt hat.
    -Todd

    [IMG:http://img121.imageshack.us/img121/4071/xm26lssalone.jpg]



    Ares MASS Unterlaufschrotflinte
    [IMG:http://img17.imageshack.us/img17/460/xm261.jpg]



    Die Ares MASS Unterlaufschrotflinte passt unter die Läufe der meisten Karabiner, Langwaffen, Sturmgewehre und Maschinengewehre. Die Waffe verfügt ab Werk über einen internen Lasersucher und ist teilweise kompatibel zum Smartlink-System der Hauptwaffe. Für die Waffe sind lange und kurze Magazine mit 6 und 2 Schuss verfügbar. Meist werden die kurzen Magazine bevorzugt, da sie das Handling der Waffe weniger beeinträchtigen und die Waffe unauffälliger erscheinen lassen.


    Schaden: 7K / AP: -1 / Modus: Halbautomatisch / RK: -- / Munition: 2/6 (s)/ Preis: 750 ¥ / Verfügbarkeit: 8R / Reichweite: Schrotflinte


    Regeln: Das Smartlink der Hauptwaffe kann dazu verwendet werden, die Waffe abzufeuern ohne umgreifen zu müssen. Es bietet keine weiteren Boni über die +1 des Lasersuchers. Die Waffe kann nicht modifiziert oder mit Waffenzubehör versehen werden, da das veraltete M26-Design nachträglich mit Elektronik vollgestopft wurde und für Waffenzubehör ist unter der Hauptwaffe einfach kein Platz. Wenn die langen Magazine verwendet werden erhöht sich der Sichtbarkeits-Modifikator gegenüber einem Unterlaufgranatwerfer um +2.


    Ares MASS Pistolengriff
    [IMG:http://img339.imageshack.us/img339/51/xm262.jpg]


    Mit dem Ares MASS Pistolengriff kann die Ares MASS Unterlaufschrotflinte als kompakte eigenständige Waffe verwendet werden. Er verfügt über eine ausklappbare Schulterstütze. Das System ist wegen der leichten Zerlegbarkeit und dem einfachen Transport beliebt bei Leuten, die viel unterwegs sind. Insgesamt stellt die Ares MASS Unterlaufschrotflinte mit dem Pistolengriff eines der kompaktesten Schrotflinten-Waffensysteme auf dem Markt dar.


    RK: (+1) / Preis: 350 / Verfügbarkeit: 8 (wenn nicht direkt mitgekauft)
    Regeln: Erlaubt das Anbringen von externem Waffenzubehör und bietet 2 Modifikationsslots für Modifikationen, die nicht in die Mechanik der Unterlaufschrotflinte eingreifen dürfen. Wenn die Waffe zerlegt ist, behandle Unterlaufgranatwerfer und Pistolengriff als Objekte von der Größe einer Schweren Pistole gegenüber Entdeckungsversuchen wie z.B. Abtasten. Um die Waffe zu zerlegen oder zusammenzusetzen ist eine komplexe Handlung nötig.



    Munition


    Tag-Flechette
    Als Abschreckungswaffe entwickelt, ist die Tag-Flechette-Munition besonders bei Sicherheitsdiensten beliebt. Sie ähnelt in ihrer Funktion einer normalen Schrotpatrone, verschießt aber zahlreiche RFID-Tags, die dank ihrer Form nicht tief unter die Haut eindringen können und somit keine schweren Schäden verursachen. Nach dem Abschuss weisen die RFID-Tags das Opfer öffentlich als von einer Tag-Flechette-Ladung getroffen aus, was z.B. die Verfolgung von Flüchtigen erleichtert. Selbst für stark gepanzerte Gegner sind Tag-Flechette-Patronen eine Abschreckung, da der Großteil der RFID-Tags in Schutzkleidung stecken bleiben.
    Tag-Flechette ist sowohl mit normalen RFIDs als auch mit Stealth-RFIDs erhältlich. Normale RFIDs markieren das Opfer für alle im AR sichtbar, während Stealth RFIDs vom Opfer meist nicht von einer normalen Flechette-Ladung zu unterscheiden ist. Aufgrund der großen Anzahl an RFID-Tags in der Patrone sind diese aus wirtschaftlichen Gründen nicht mit einer Härtung erhältlich.


    Schaden: +0(f) (2 Schaden weniger als normale Flechette-Munition) / AP: +5
    RFID: Preis: 150 ¥ je 10 / Verfügbarkeit: 6R
    Stealth-RFID: Preis: 200 ¥ je 10 / Verfügbarkeit: 12 R


    Regeln: Für das Aufspüren, Entfernen, Grillen etc. gelten die normalen Regeln für RFID-Tags. Hierbei bleibt es dem Spielleiter überlassen, wie viele Tags nun im Opfer oder dessen Ausrüstung stecken, wobei ein Teffer mit vielen Nettoerfolgen eine größere Anzahl nahelegt.


    >Einer meiner Runner wurde mal von so nem Ding ziemlich heftig erwischt. Äußerst unerfreulich, wobei er die ganzen Signale aus seiner Panzerjacke dann dazu verwendet hat, die Verfolger in die Irre zu führen. Funktioniert eben in beide Richtungen!
    Trotzdem, packt immer etwas zum Entfernen von RFIDs ein!
    -Todd

  • PB 8P9


    [IMG:http://www.stalkerpedia.net/deutsch/_media/cop/ausruestung/waffen/pistolen/pb.png?cache=]


    Diese Pistole wurde in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts in Russland auf Basis des PMm für Sondereinsatzkräfte und Spähtrupps entwickelt und stammt hauptsächlich aus alten Armeebeständen. Der vordere Teil des Pistolenlaufs weist einen integrierten Schalldämpfer auf. Zudem verfügt sie über einen elektronischen Feuermechanismus, der den Rückstoß dämpft, die Reichweite erhöht und die Waffe geringfügig leiser macht. Eine Neuerung (für ihre Zeit) war die Verwendung von Keramikkomponenten, die die Waffe für schlechtere MAD-Scanner unsichtbar macht. Außerdem ist sie sehr beliebt, weil die Seriennummern und Vertiebsdaten während der Crashs "verschwanden", sodass das Risiko über die Waffe zurückverfolgt zu werden (auch wegen ihrer Verbreitung) recht niedrig ist. Sie ist zwar veraltet, kann aber in den richtigen Händen immer noch sehr effektiv sein.


    Schaden: 4K / AP: - / Modus: HM / RK: 1 / Munition: 12 (s)/ Preis: 750 ¥ / Verfügbarkeit: 10V / Reichweite: Schwere Pistole / Besonderheiten: Elektronisches Feuern, Interner Schalldämpfer, Keramik-/Plasstahlkomponenten Stufe 1

  • Dann will ich auch mal:


    ARES Beta
    Die Ares Beta ist, die fuer den Einsatz in privaten security Armeen und Polizeiteams umgebaute Version der Ares Alpha. Sie laesst den fuers Militaer gedachten Granatwerfer vermissen, ist dafuer aber durch die ausfahrbare Schulterstuetze compakter und besser fuer den Einsatz in urbanem Gelaende geeignet. Ferner wird noch ein topmounted Zielfernrohr mitgeliefert. Ansonsten gleicht das Ares Beta der Ares Alpha.(Also es sind auch deren Smartgunsystem und das special chamber design enthalten)


    Schaden: 6P / AP: -1 / Modus: SM/BF/AM / Rückstoßkompensation: 2(3) / Munition: 42(s) / Preis:1550¥ / Verfügbarkeit: 12R

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
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    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.