[SR4] Neue Waffen

  • Weniger neu Waffen als 2 nette Bösartigkeiten die man recht einfach un günstig basteln kann.


    Sprengschnurbolas,
    Werte erst wie die Bolas evtl. Wurf um 1 erschwert, dann auf Knopfdruck wie die Sprengschnur, mit dem Ziel als Zentrum der Schneidladung.(etwa 1-2 Meter Sprengschnur) :twisted:


    Die Granatenkette
    Der Sicherungsring von einer Handvollgranaten wird durch einen Draht ersetzt. So dass man mehrer granaten gleichzeitig auslösen kann. Man kann aus GEW/IP denn Draht ziehen pro Runde.
    Der Schaden akumuliert sich dann großzügig.


    RICHTIG BÖSE :twisted:
    Sprengschnurgranatenbolas
    Werte erst wie die Bolas (evtl. um 2 erscherter Wurf) dann wie 2 Meter Sprengschnur und 2 Granaten. Diese werden als gewichte verwendet.
    Rest in Pieces.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Super-Logov-7
    Nach der Logov 7http://rabenwelten.wordpress.c…5/26/shadowrun-knarren-7/
    kommt hier die verbesserte Version unseres Kassikers.
    Die Super-Logov7
    Sie hat deutlich mehr Power als das alte Modell welches auch schon einiges Umpusten konnte.
    Aber diesmal haben wir uns noch mal was einfallen lassen, und jetzt haut, diese kleine Prachtstück
    selbst einen Troll aus den Latschen.
    Und dank des eingebauten Hochpräzisionlasers und dem anpassbaren Griffstück, kommt auch ein Amateur schnell mit dem Ding zurecht.
    Logov-7 Pistole – 6K | PB –2 | HM | RS – | 7(s) | 8E | 800,–
    (Standartupgrades Angepasster Griff, Laserpointer, Tarnmodifikator -1, Die Super-Logov-7 verwendet die Reichweite von lt. Pistolen)



    Die Kanone ist wirklich wunderbar, eintig die kleine Munitionskapazität ist etwas Schade. Aber meist brauchts auch nicht mehr als 7 Kugeln aus der Knarre und alles liegt in verschiedenen Stadien des Todes am Boden...
    -IronBird



    Ich hab mir eines von dennen kommen lassen nach dem ich Berichte davon gelesen hab.
    es stimmt schon das Teil macht beindruckende Löcher, allerdings ist die Reichweite recht miese.

    -Sarge



    Stimmt schon, Snipern kann man damit vergessen aber für den Häuserkampf ist das Teil Ideal. Und es lässt sich leicht in meinen Stiefel verbergen.
    -IronBird


    Was hast du denn für Stiefel?
    -Sarge


    Große! Schuhgröße 64.
    -IronBrid

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Nicht wiklich neu aber vielleicht haben ja einige Leute interesse an historischen Waffen:


    Colt Revolving Carbine - Sportgewehr
    [IMG:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/b/b5/Colt_carbine.jpg]
    5K | PB –1 | EM | RS 1 | 5(zy) | 16E | Modifikationen: Schulterstütze, Vintage
    Die Waffe nutzt Sportgewehrreichweiten.


    Colt 1860 Army - schwere Pistole
    [IMG:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/70/Colt-arme-1860-p1030159.jpg/300px-Colt-arme-1860-p1030159.jpg]
    5K | PB –1 | EM | RS – | 6(zy) | 12E | verlängerter Lauf, Vintage
    Es kann eine Schulterstütze montiert werden, die die Reichweite auf Maschinenpistolenreichweite anhebt.


    Beide Waffen nutzen Papierpatronen, Diese kosten das gleiche wie normal Patronen, sie sind aber nicht mit ihnen kompatibel. Papierpatronen existieren nur als Standardmunition.


    Da es sich hierbei um Originale handelt ist der Preis reine Verhandlungsbasis. Gut erhaltene Stücke werden für mehrere tausend NuYen verkauft.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Der Jackhammer.
    [IMG:http://www.looki.de/gfx/product/1/1612/additional/weapons/us/jackhammer_resize.jpg]
    Die Pancor Jackhammer, auch MK3A1 oder Mark 3 A1, ist eine vollautomatische Flinte im Bullpup-Design, die in den 1980er-Jahren in den USA entwickelt wurde. Als rein vollautomatische Waffe erreicht sie eine Feuerrate von vier Schuss pro Sekunde. Einzelfeuer ist nur durch einmaliges sehr kurzes Betätigen des Abzuges möglich.


    Die Jackhammer wird mit fertig konfektionierten und eingeschweißt ausgelieferten Trommelmagazinen geladen, in denen zwölf Patronen wie in der Trommel eines Revolvers angeordnet sind. Ist die Waffe leergeschossen, wird die leere Trommel aus der Waffe ausgeworfen und eine neue Trommel eingesetzt. Der Lauf der Waffe ist in Längsrichtung beweglich, die Trommel und der Stoßboden sind fest am Gehäuse angebracht. Beim Schuss wird der Lauf durch den Druck der Gase nach vorn getrieben. Dabei greift ein Hebel in Steuerkurven an der Trommel und dreht diese um eine Kammer weiter. Beim Zurückgleiten des Laufes wird das Schlagstück gespannt und anschließend der nächste Schuss ausgelöst.
    Das Trommelmagazin kann separat als Tretmine oder Selbstschussanlage verwendet werden, indem eine Druckplatte mit zentralem Auslöser auf die Trommel aufgesetzt wird.


    RW: Schrotflinte/ Schaden: 7K / PB: -1 / Feuermodus: HM/SM / Kapazität: 12(c) / Rückstoß: (1) / Verfügbarkeit: 10E / Preis: 1500NY / Modifikatoren: Schulterstütze, Smartlink,
    Die Munitionstrommeln können in jeder möglichen Munitionskombination erworben werden. Der Preis für die Munition liegt um 10% höher.
    Die Selbstschuß anlage hat eine Sensorstufe von 3 und Schießt einmal gemacht auf alles was den Laserstrahl kreuzt bzw. die Druckplatte betritt.
    Der Schaden beträgt bei normaler Munition 10k PB-1
    Bei MuniMIx zählt der Meisterentscheid.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • IMI Kettenmesser


    [IMG:http://i41.servimg.com/u/f41/16/81/50/39/imi-ch10.jpg]


    Darauf habt ihr bestimmt schon lange gewartet, und jetzt bringt derlegendäre israelische Waffenbauer IMI sie direkt zu euch: Die Monofilament-Kettensäge für den Fronteinsatz! Das Kettenmesser funktioniert wie jede andere Monofilament-Kettensäge, hat etwa die Abmessungen eines normalen Kampfmessers und wird in einer Spezialscheide geliefert, die an jedem Gürtel und jeder Art von taktischem Tragesystem befestigt werden kann. Sobald der Aktivator gedrückt und gehalten wird beginnt die Säge zu arbeiten und schneidet dann zuverlässig so gut wie jedes Material und jede Rüstung, wobei sie ein leises, aber durchdringendes Summen erzeugt. Die interne Batterie im Griff liefert über 2 Stunden durchgehende Laufzeit, bevor sie wieder aufgeladen oder ausgetauscht werden muss. Mit einem separat erhältlichen Adapter, der auch einen Fernauslöser für die Säge behinahaltet, kann das Kettenmesser auch als Bajonett für Sturmgewehre oder andere Langwaffen genutzt werden.


    [IMG:http://i17.servimg.com/u/f17/16/81/50/39/waffen12.jpg]




    Mossberg 620C "Urban Protector"


    [IMG:http://i17.servimg.com/u/f17/16/81/50/39/compac10.jpg]


    Die 620C ist eine ultrakompakte, halbautomatische Schrotflinte mit Magazinzuführung für den Einsatz unter beengten Bedingungen. Die reduzierte Lauflänge sorgt auf größere Distanzen für ungenauigkeit, hilft aber, die Waffe in engen Räumen schnell und sicher zu führen. Der eingebaute ergonomische Vordergriff und das serienmäßige Schockpolster verringern den ernstzunehmenden Rückstoß recht effektiv, während der ebenfalls fest eingebaute Schalldämpfer die Lärmbelastung des Schützen in engen Räumen verringert und gleichzeitig das Mündungsfeuer versteckt. Die 620C wird von SWAT-Teams und ähnlichen, paramilitärischen Konzerneinheiten gleichermaßen geschätzt, ist aber wegen der geringen Größe, durch die sie leicht zu verbergen ist, auch in der Schattenszene beliebt.


    [IMG:http://i17.servimg.com/u/f17/16/81/50/39/waffen11.jpg]




    Shiawase Arms "Spitfire" Gyrojet-Werfer


    [IMG:http://i31.servimg.com/u/f31/16/81/50/39/microm10.jpg]


    Dieser halbautomatische Gyrojet-Werfer von Shiawase Arms hat in etwa die Größe einer großen Maschinenpistole. Seine interne Munitionstrommel fasst 20 Gyrocs, die bei gemischten Munitionstypen nach Wunsch des Schützen durchgewechselt werden können. Die Waffe ist primär für den Einsatz durch Taucher gedacht, wird aber auch zu Land in der Rolle einer hoch präzisen Alternative zu einem Granatwerfer als Unterstützungswaffe eingesetzt. Außerdem ist der Spitfire eine sehr beliebte Bewaffnung für Flugdrohnen. Es existiert außerdem ein speziell angepasstes Weltraum-Modell (Preis x 2, Extrem-Umgebungsanpassung Weltraum, Verfügbarkeit +4) für den außeratmosphärischen Einsatz.


    [IMG:http://i31.servimg.com/u/f31/16/81/50/39/waffen12.jpg]




    Remington "Survivor"


    [IMG:http://i17.servimg.com/u/f17/16/81/50/39/revolv10.jpg]


    Diese ungewöhnliche Revolver-Schrotflinte von Remington trägt ihren Namen nicht von ungefähr. Sie wurde für die Jagd in der erwachten Wildnis der sechsten Welt entwickelt und dafür entworfen, auch unter den extremsten Belastungen und den widrigsten Bedingungen weiter zu funktionieren, egal ob bei anhaltender Nässe, Dreck, Sand oder Frost, mit minimalem Wartungs- und Reinigungsaufwand auszukommen und auch eine extrem ruppige Behandlung wie heftige Stöß, Schläge und sogar Bisse zu verkraften. Die Waffe besteht zu großen Teilen aus modernen, korrosionsfesten Verbundwerkstoffen, wodurch sie erstaunlich leicht und gleichzeitig sehr widerstandsfähig gegen Abnutzung ist. Das einfache, mechanische Revolverprinzip sorgt zudem für geringe Fehleranfälligkeit und größtmögliche Wartungs- und Reperaturfreundlichkeit. Sollte im Ernstfall der Akku zur Neige gehen kann das digitale Zielfernrohr auch abgenommen werden, das Gewehr verfügt über Kimme und Korn mit nachtleuchtenden Tritium-Visiereinlagen.


    [IMG:http://i17.servimg.com/u/f17/16/81/50/39/waffen17.jpg]

    Ab einem gewissen Grad ist gut gemachte Magie von Technik nicht mehr zu unterscheiden....

    Einmal editiert, zuletzt von Ordinatus ()

  • @ Kaffeetrinken: Nur für dich ;)


    Cougar "Ripper" Kettenschwert
    [IMG:http://i17.servimg.com/u/f17/16/81/50/39/chain-10.jpg]


    Diese in weiten Kreisen als übermäßig brutal verschriene Waffe wurde zur Nahkampf-Verteidigung gepanzerter Infanterie vor allem gegen Paracritter, Insektengeister und ähnliche Bedrohnungen konzipiert. Sie wird mit einer Brennstoffzelle betrieben, die etwa eine Stunde Laufzeit liefert bevor sie ausgetauscht werden muss, und erzeugt im Betrieb ein durchdringendes Dröhnen. Wird mit einer Hartplastik-Scheide ausgeliefert, die am Gürtel getragen oder in einem Tragegeschirr integriert werden kann.


    [IMG:http://i17.servimg.com/u/f17/16/81/50/39/waffen18.jpg]


    Bemerkung: Größer als so würde ich eine Kettenwaffe nicht machen wollen, viel zu großes Risiko der Selbstverletzung. Stärkeabhängiger Schaden ist bei einer Kettenwaffe wenig sinnvoll, die Schnittwirkung kommt ja nicht aus der kinetischen Energie des Schlags, sondern aus der rotierenden Kette.

    Ab einem gewissen Grad ist gut gemachte Magie von Technik nicht mehr zu unterscheiden....

  • Das es sie anscheinend in Shadowrun schon mal gab.
    Die Laseraxt.
    Pures Licht, volle Zerstörung.
    Der Doppel-Strahl wird zwischen zwei Titanstangen gestrahlt un bildet eine etwa 30 cm lange Linie die sich durch so ziemlich alles durschschneidet.
    das ganze sieht in etwa so aus :F
    Damit man erkennt wann die Axt eingeschaltet ist, ist hinter dem Laser eine LED angebracht die in einer vom Benutzer wählbaren Farbe eine Linie entlang der Schnittkante zieht.
    Die Baterie reicht für 30 Minuten.


    Klingenwaffen
    RW 1 6K PB-4 5K€ 14V

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Yamaha Kansai Senpu


    [IMG:http://i75.servimg.com/u/f75/16/81/50/39/yamaha10.jpg]


    Die Kansai Senpu (japanisch: Feuersturm) gehört genau wie die Sakura Fubuki zu Yamahas aktueller MetalStorm-Serie von Handfeuerwaffen. Die Waffe verwendet dabei das selbe Prinzip vorgeladener, austauschbarer Läufe, in denen die elektrisch gezündeten, hülsenlosen Patronen hintereinander gestapelt sind. Ähnlich wie bei der Sakura Fubuki wird durch die extrem schnelle Kadenz der effektive Rückstoß, den der Schütze erleidet, minimiert. Die beiden Läufe der Kensai Senpu stecken in einem schlagfesten Kunststoffgehäuse, das beim Nachladen als Ganzes ausgewechselt wird. Die Waffe verfügt über einen festen, unterlaufmontierten Granatwerfer, der ebenfalls nach dem MetalStorm-Prinzip arbeitet. Die hülsenlosen Spezialgranaten werden einzeln und nacheinander von der Mündung her in den Lauf geladen, was auch im Feld möglich ist, und können einzeln oder in Dreiersalven abgefeuert werden.


    Yahaha Kensai Senpu (Sturmgewehr)
    [IMG:http://i75.servimg.com/u/f75/16/81/50/39/waffen10.jpg]


    >> Mit der Kasai Senpu verhält es sich im großen und ganzen wie mit der Sakura Fubuki: Ein wundervolles High-Tech Spielzeug für Konzernsicherheit und Elite-Polizeikräfte zum Einsatz bei kurzen Operationen ohne Nachschubprobleme, aber für den militärischen Sektor nicht zu gebrauchen. Die praktische Rückstoßfreiheit der unmodifizierten Waffe ist im Prinzip eine tolle Sache, aber der hohe Preis, die unkonventionelle Technik und Munition, die sperrigen, gewöhnungsbedürftig gestalteten und außerdem sauteuren "Magazine" und die praktische Unfähigkeit zu effektivem Sperrfeuer machen die Waffe als Infanteriebewaffnung völlig unattraktiv.<< - Blackthorne


    >>Alles richtig, aber mit wem bekommt es der durschnittliche Runner denn regelmäßig zu tun? Wenn ihnen die Kugeln um die Ohren fliegen dürfte es den meisten Kollegen egal sein, ob die Waffe, aus der sie kommen, Militärstandards genügt oder nicht. Denkt mal drüber nach.<< - Griffin

    Ab einem gewissen Grad ist gut gemachte Magie von Technik nicht mehr zu unterscheiden....

    Einmal editiert, zuletzt von Ordinatus ()

  • Noch drei von Cyberpunk "konvertierte" Waffen:


    Ruhrmetall EMG-85 Gausskanone


    [IMG:http://i75.servimg.com/u/f75/16/81/50/39/rail_c10.jpg]


    Die EMG-85 ist eine semi-portable, von der Schulter abgefeuerte Gausswaffe, ähnlich Waffensystemen wie dem Ares Thunderstruck Gaussgewehr, aber deutlich schwerer und mit wesentlich mehr Reichweite und Durchschlagkraft. Die fast 2 Meter lange Waffe wiegt geladen etwa 22 Kilogramm exklusive die dazugehörige Rucksack-Spitzenentladungsbatterie, die in das Geschirr des fest zur Waffe gehörenden Gyrostabilisators integriert ist. Anders als beispielsweise das Thunderstruck Gaussgewehr wird die EMG-85 nicht zur Bekämpfung von Weichzielen eingesetzt, sondern in der Hauptsache zur Zerstörung von Fahrzeugen und Strukturen auf große Distanzen.


    Die EMG-85 verwendet die Reichweitentabelle für Sturmkanonen, aber mit einer Extremreichweite von 3.000 Metern. Sie verbraucht zusätzlich zur Railgun-Munition Energie aus einer Spitzenentladungs-Batterie (s.u,). Jede Panzerung mit Ausnahme von Smartpanzerung wird halbiert, bevor der Pazerbrechungs-Modifikator angewendet wird.


    EMG-85 (Gausskanone/Schwere Waffe)
    [IMG:http://i75.servimg.com/u/f75/16/81/50/39/waffen13.jpg]


    >>"Semi-portabel" ist ein ziemlicher Euphemismus. Wenn man nicht gerade ein Troll ist oder eine Militärpanzerung mit Stärkeverbesserung trägt braucht man ein Fahrzeug, um das Ding über längere Strecken zu transportieren und danach noch sinnvoll einsetzen zu können.<< - Dead Eye


    >>Dafür ist es der absolute Killer, wenn man es aus guter Deckung gegen leichte Boden- und Luftfahrzeuge einsetzen kann. Perfekt um vorgeschobene Stellungen und Außenposten zu verteidigen. Mal ganz abgesehen davon, dass man das Ding auch unter ne größere Drohne oder nen leichten Hubschrauber hängen könnte.<< - Crusher




    Colt-Mauser M2X Anti-Material-Rifle


    [IMG:http://i75.servimg.com/u/f75/16/81/50/39/colt-m10.jpg]


    Das MX2 ist eine Sturmkanone, die für Präzisionsschüsse auf große Distanzen optimiert wurde. Ihr Einsatzgebiet ist primär die Fahrzeugbekämpfung im Sinne einer altmodischen „Panzerbüchse“, und aus diesem Grund wird die Waffe so gut wie immer mit Anti-Fahrzeug-Munition eingesetzt. Das M2X wird ähnlich einem Raketenwerfer von der Schulter abgeschossen, meist aus einer liegenden oder knienden Position, kann aber, einen entsprechend kräftigen Schützen vorausgesetzt, durchaus auch aus dem Stand abgefeuert werden, wobei der heftige Rückstoß jedoch nicht unterschätzt werden sollte und einen unvorsichtigen Schützen leicht verletzten kann.


    Colt-Mauser M2X (Sturmkanone)
    [IMG:http://i75.servimg.com/u/f75/16/81/50/39/waffen14.jpg]


    >>Eine der billigeren Lösungen, um Panzerfahrzeuge effektiv mit Infanterie zu bekämpfen. Länger, teurer und weniger flexibel als Panther oder Vigirous, aber wesentlich besser für ihre zentrale Aufgabe geeignet.<< - Blackthorne


    >>Macht übrigens nicht den Fehler, das Teil mit einem Scharfschützengewehr zu verwechseln. Das M2X ist ein gutes Drittel länger und doppelt so schwer wie ein Barrett M-121, damit bewegt man sich als Infanterist nicht mal eben von A nach B. Von den Munitionskosten ganz zu schweigen. << - Dead Eye



    Shiawase "Little Dragon"


    [IMG:http://i75.servimg.com/u/f75/16/81/50/39/mini_f10.jpg]


    Diese kompakte Selbstverteidigungswaffe hat in etwa die Größe einer mittelgroßen Taschenlampe, und kann ohne Schwierigkeiten in einer Jackentasche transportiert werden. Trotz der geringen Größe handelt es sich um einen voll funktionsfähigen Flammenwerfer, die Reichweite ist allerdings stark eingeschränkt und der Brennstoff reicht nur für wenige kurze Feuerstöße.
    Der LittleDragon verwendet die Reichweitentabelle für Taser und wird mit der Fähigkeit Exotische Waffe (Flammenwerfer) eingesetzt.


    Little Dragon (Mini-Flammenwerfer)
    [IMG:http://i75.servimg.com/u/f75/16/81/50/39/waffen11.jpg]


    >>Diese kleinen Scheißdinger sind nicht umsonst fast überall verboten. Sie haben ohne weiteres genug Power, um jemanden lichterloh in Brand zu stecken und schwerste, unfassbar schmerzhafte Verletzungen anzurichten. Die wenigsten damit ausgeführten Attacken, die statistisch erfasst wurden, endeten aber, zumindest unmittelbar, tödlich. Außerdem ist die Gefahr der Selbstverletzung bei unsachgemäßem Einsatz unglaublich hoch, es sind genug Fälle dokumentiert, in denen sich Leute damit ausversehen selbst angezündet haben.<< - Griffin


    >>Die sind trotzdem zu gebrauchen, wenigstens als Werkzeug. Nehmen nicht viel Platz, weg, wiegen wenig und sind großartig, wenn du schell mal was größeres anzünden musst. Zippo-War 2070s-Style.<< - Crusher

    Ab einem gewissen Grad ist gut gemachte Magie von Technik nicht mehr zu unterscheiden....

  • Das Jahr 2073 steckt voller Bedrohungenen und Gefahren!
    Bleibt da noch Zeit für Stil und Eleganz?


    Wir von Mortimer London sagen JA!
    Und darum bringen wir nun eine neue Kollektion an klassichen modischen Utensilien die unsere Produktlinie fortführen und ergänzen.
    Mit Stolz präsentieren wir ihnen den, Red-Octogon-Umbrella.
    Einen Schirm der Extraklasse.
    Für das ungeübte Auge unterscheidet er sich in keinster weise von einem Normalen schwarzen Regenschirm.
    Bis darauf das der Rand mit einem Eleganten roten Streifen umschloßen ist.


    In ihm steckt jedoch viel mehr.
    Schon das Basismodels dieses Schirmes ist in der Lage sie vor Projektilen, Angriffen und sogar Flammen zu schützen.
    In erweiteren Versionen gibt ihnen der Schirm die Möglichkeit zurückzuschlagen oder ga schon präventiv tätig zu werden.
    Selbstverständlich hält dieser Schirm auch den Regen ab.


    Red-Octogon-Umbrella
    ausgeklappt als Schild verwendbar.
    Verf 8 500€ +4/+2 +1 Feuerresistenz (als Schlagstock verwendbar)
    Leibwächterversion (diese gibt bis zu einer weiteren Person Schutz)
    Verf 8 700€ +4/+2 +1 Feuerresitenz (als Schlagstock verwendbar)
    Red-Octogon-Umbrella TX 7
    hier werden die Vorzüge eines Schockerschildes mit dennen des ROU kombiniert.
    Verf10E 700€ +4/+2 +1 Feuerresistenz.
    Der Schirm enthält 5 Ladungen Schaden und Regeln siehe beim Schockerschild.


    Zusätze
    Folgende Varianten stehen zur Verfügung:


    Kleinkaliber Pistole in der Schirmspitze
    4K PB0 4M HM Verf+2 +200€ (Exotische Feuerwaffe)


    Schrotlauf
    in der Spitze befindet sich eine Hochmoderne Waffe die nach dem Prinzip der Sakura Fubuki arbeitet. Sie wurde zusammen mit dem Waffenhersteller entwickelt. Und verschießt großkalibriege Schrotmunition.
    7K PB-1 3M HM/SM Verf +6. ( exotische Feuerwaffe. es gelten für Salven die selben Regeln wie für die YSF)


    Stockdegen im Griff
    Verf+2 +300€ (Klingenwaffen)


    Integriertes Flashpack
    V+0 +100€


    Weitere Optionen dürft ihr gerne hinzufügen


    [IMG:http://cdn1.spiegel.de/images/image-200330-galleryV9-cwdh.jpg]

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Da Wurfgranaten den air-timed Granaten aus de Smartwerfer doch weit hinterherhinken folgender Vorschlag von mir:


    Mobilitätsupgrade für Wurfgranaten (Kosten noch zu definieren).
    Die geworfene Granate kann sich wie eine Eyeball bis zu 10m /KR fortbewegen (dies soll explizit ermöglichen die Abweichung durch einen Wurf zu kompensieren), als zusätzlicher Bonus kann die Granate im TacNet als Mine stationär zur Zündung bereitgehalten werden.


    :twisted:
    Stimmen dafür, oder dagegen?
    Gruß H

  • coole Idee würde die bewegungsrate aber auf 5m/KR reduzieren sonst braucht man ja gar nicht mehr zielen... könnte man auch mit Gecko-Mode kombinieren... Granate von der Decke fallen lassen oder am Körper festkleben :evil: (wenn man da an Halo denkt^^)

  • Nun, werfen einer Granate ist eine einfache Handlung, das Lenken einer Drohne ist Komplex. Würde also nicht passen, damit die Abweichung zu kompensieren.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • das werfen der Granate wird dann ein Komplexe Handlung weil man ihr den Zielpunkt mitteilen muss beim werfen. (DNI könnte das auch wieder auf eine einfache Handlung reduzieren)
    Sie lenkt sich dann nach dem Wurf autonom in die Ziel-Zone. (Bei einem guten Wurf geht sie also gleich Hoch; bei einem Schlechten erst wenn sie die Zielzone erreicht)


    Besser? :angel:

  • Ares/Knight Errant "Gunfighter" Close Quarters Pistol


    [IMG:http://i81.servimg.com/u/f81/16/81/50/39/armali10.jpg]


    Diese exotische Pistole wurde von Major Richard B. Armstrong entworfen, einem Nahkampfausbilder der Ares Firewatch und Mitentwickler von Ares' "Firefight" Nahkampf-Trainingsprogramm. Die Waffe ist darauf ausgelegt, perfekt mit den zentralen Elementen von Firefight zu harmonieren, also der Kombination von Nahkampfmanövern und Schusswaffeneinsatz in kürzester Distanz. Der verstärkte Handschutz der Gunfighter kann wie ein Schlagring oder wie ein Hammer eingesetzt werden und verursacht dabei durch die verstärkte Schlagkante erheblichen Schaden. Gleichzeitig eignet sich die Waffe wegen des geschlossenen Handschutzes hervorragend zum Parieren. das kompakte Design und die hervorragende Ergonomie zusammen mit den Gecko-Griffschalen sorgen für eine sehr präzise Handhabung und minimieren das Risiko für den Schützen, die Waffe zu verlieren bzw. entwaffnet zu werden.


    Werte als Schusswaffe:
    Leichte Pistole
    Schaden: 4K
    PB: 0
    Modus: HM
    Munition: 10(s)
    Verfügbarkeit: 10E
    Preis: 700
    Standardupgrades: Laufverkürzung, Nahkampfverstärkung, Geckogriff
    Die Ares Gunfighter kann kein Lauf- oder Unterlaufmontiertes Zubehör aufnehmen


    Werte im Nahkampf (Fertigkeit Waffenloser Kampf oder Knüppel):
    Schaden: (STR/2)+2 K
    PB: 0
    Reichweite: 0

    Ab einem gewissen Grad ist gut gemachte Magie von Technik nicht mehr zu unterscheiden....

  • Munition - Wiener Blei Projektil


    Im Kampf gegen Geister, Paracritter und Magier müssen sich mundane Menschen und Metas immer neue Dinge einfallen lassen um der wachsenden Gefahr Herr zu werden.


    In einer unbekannten Werkstadt irgendwo in der Vorstadt um Wien tauchten zum ersten Mal Patronen die anstelle des gewönhlichen Projektils, welches aus Blei besteht, Wiener Blei nutzten. Die Wirkung von Wiener Blei wird als "antimagisch" beschrieben, zieht sie doch Magie aus der Realwelt in die astrale Ebene und wirkt praktisch als Gegenelement zu Orichalcum.


    [IMG:http://img585.imageshack.us/img585/6024/rzy.gif]


    Uploaded with ImageShack.us


    Technische Daten:
    Preis: 250 Nuyen / 10 Schuss
    Verfügbarkeit: 18V
    Schaden: -1 (bei Geistern +1)
    PB: +1


    Da Wiener Blei weicher ist als gewöhnliches Blei, ist die Stoppwirkung dieser Kugeln reduziert. Allerdings umgeht diese Munition die Immunität gegen mundane Waffen von Geistern und Paracrittern. Dazu haben diese Kugeln den garstigen Nebeneffekt, dass sie dem Ziel aktiv das Mana aus dem Körper entziehen. Wenn ein Angriff körperlichen Schaden anrichtet (sodass die Kugel im Körper des Opfers stecken bleibt) sinkt das Magie Attribut um 1 pro erfolgreichen Angriff. Dieser Effekt ist reversibel und bedarf einer Log+Erste Hilfe/Medizin (2) Probe um den Körper von der/den Kugel(n) zu befreien. Gegen materialisierte Geister wirkt diese Art von Munition besonders verheerend, der Schadenscode liegt dann bei +1 statt bei -1.


    (Achja, ich weiß, dass man die Immunität auch mit S&S Munition umgehen kann und diese deutlich günstiger und leichter zu beschaffen ist. Das ist eher eine "fluff-Munition" als ein wirklicher Gamebreaker :D)

    You've gotten a lot farther than you should have, but then you haven't met Frank Horrigan either. Your ride's over, mutie. Time to die

  • Barrett M-122c „Dagger“ .50 BMG
    [IMG:http://i73.servimg.com/u/f73/16/81/50/39/21tnx10.jpg]


    Dieser Exot aus dem Hause Barrett ist garantiert das weltweit kleinste Scharfschützengewehr im Kaliber .50 BMG bzw. 12,7mm. Es wurde für den Einsatz durch Spezialeinheiten entworfen, die die hohe Durchlagkraft eines Kaliber 50 benötigen, aber keine große Waffe mitführen können. Die nur 80 Zentimeter lange Waffe hat kein Magazin und muss nach jedem Schuss von Hand nachgeladen werden, wozu der Bolzen entfernt und die Patrone manuell ausgetauscht werden muss. Die Waffe ist auf das allernotwendigste Reduziert und könnte kaum spartanischer ausgeführt sei: Verschluss, Abzug, Pistolengriff mit Handschutzbügel, eine Montageschiene auf der Oberseite, der Lauf mit Mündungsfeuerdämpfer sowie zwei Aufnahmen für einen Trageriemen. Es existiert keine Sicherungsvorrichtung, mit Ausnahme eventueller aufmontierter Zielsysteme ist außerdem keinerlei Elektronik in der Waffe verbaut. Der hintere Abschluss des Bolzens dient als Schulterstück, weshalb sich der Rückstoß bei einem unvorsichtigen oder wenig zähen Schützen schnell sehr brutal auswirken kann. Der Lauf ist für ein Scharfschützengewehr extrem kurz, aber präzise gearbeitet, sodass auf mittlere Reichweite hohe Zielgenauigkeit erreicht wird.


    Barrett M-122c (Scharfschützengewehr)
    Schaden: 8K
    PB: -3
    Modus: EM
    Munition: 1(m)
    Verfügbarkeit: 12V
    Preis: 5.500


    Standardupgrades: Gewichtsreduzierung, Montageschiene
    Anmerkungen: Das Barrett 122C verwendet den Tarnmodifikator und die Reichweitentabelle für Sturmgewehre. Das Nachladen der Waffe dauert 3 einfache Handlungen (Bolzen entfernen, Patrone austauschen, Bolzen einsetzen).

    Ab einem gewissen Grad ist gut gemachte Magie von Technik nicht mehr zu unterscheiden....

  • Waffenmodifikationen:
    Pistolengriff:
    Der Schaft eines Gewehres wird verkürzt zu einem Pistolengriff, der Rückstoß erhöt sich hierdurch um 1. Die Versteckbarkeit wird um 1 verbessert.
    Kosten 500 Verfügbarkeit 8(E) Kiste


    Pistolenumbau:
    Das Gewehr wird einem größeren Umbau unterzogen. Der Lauf wird erheblich verkürzt und der Schaft wird zu einem Pistolengriff umgerüstet.
    Hierunter leidet sowohl die Reichweite als auch die Präzision.
    Man erhält allerdings eine äußert efiziente Taschenkanone


    Die Versteckbarkeit liegt auf dem Niveau einer schweren Pistole. Ebenso wie die Reichweite. Der Rückstoß wird um 2 Punkte erhöt und es gelten die Rückstoßregeln von schweren Waffen und Schrotflinten.
    Dafür ist die Waffe mit der Fähigkeit:Pistole führbar.
    Kosten 1.000 Verfügbarkeit 8(V) Kiste

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Generischer Unterlauf-Granatwerfer
    [IMG:http://i58.servimg.com/u/f58/16/81/50/39/underb10.jpg]


    Unterlauf-Granatwerfer wie dieser (das Modell M39A1 der Firma Colt) werden von allen größeren Waffenherstellern der sechsten Welt angeboten. Sie können unter dem Lauf jeder Waffe, die größer ist als eine Maschinenpistole (in der Regel ein Sturmgewehr oder Battle rifle) angebracht oder an einer Montageschiene befestigt werden. Üblicherweise ist es möglich, unter dem Granatwerfer noch einen Lasermarkierer oder ein Smartgunsystem anzubringen, größeres Unterlauf-Zubehör ist bei Verwendung eines Unterlauf-Granatwerfers allerdings nicht möglich.


    Schaden: Granate
    PB: Granate
    Modus: EM
    Munition: 6(c)
    Rückstoß: -
    Verfügbarkeit: 8E
    Preis: 300


    Anmerkung: Der Unterlauf-Granatwerfer gilt als Waffenzubehör (Unterlauf). An ihm kann ein Laservisier oder externes Smartgunsystem angebracht werden. Die Waffe kann nicht alleine verwendet werden, es sei denn, es wird ein maßgefertigter Pistolengriff (Verfügbarkeit 8, Kosten: 150, Rückstoß: 0) oder Gewehrschaft (Verfügbarkeit 8, Kosten: 200, Rückstoß: 1) daran montiert.



    Victorinox SmartShield


    Victorinox' Smart-Schild ist ein kleiner, ballistischer Schutzschild aus Smartmaterialien und Memory-Metall, der sich auf Knopfdruck bzw. WiFi-Signal in einem Augenblick zu einem kompakten Päckchen von ca. 30x15x5 cm Größe zusammenfaltet, das wie eine Armschiene am Unterarm getragen wird. Der Schild ist beliebt bei Polizeikräften, Bodyguards und Notfall-Rettungskräften, die es schätzen, im Bedarfsfall zusätzlichen Schutz zur Hand zu haben, ohne einen auffälligen und sperrigen Schild mitschleppen zu müssen.


    Der SmartShield liefert im entfalteten Zustand zusätzliche Panzerung in Höhe von +3/+3 (Ballistisch/Stoß). Das Aus- bzw. Einfalten des Schilds erfordert eine komplexe (manueller Schalter) bzw. einfache Handlung (WiFi-Befehl) und ist nach einer Kampfrunde abgeschlossen. Wird der Schild stark beschädigt (Spielleitereinscheid) kann es sein, dass er sich nicht mehr ein- bzw. ausfalten lässt.


    Verfügbarkeit: 12E
    Kosten: 2.500



    Ares "Demobilizer"

    [IMG:http://i58.servimg.com/u/f58/16/81/50/39/gluegu10.jpg]


    Der Demobilizer ist eine Waffe zur "nicht-permanenten Befriedung von kriminellen Subjekten" (offizielle Beschreibung von Ares Arms). Es handelt sich dabei um eine handgehaltene Schaumkanone, die Hartschaum (Arsenal S.88) oder Barriereschaum (Fronteinsatz S.180) verschießt. Mit der Waffe können Personen gefesselt, Fahrzeuge gestoppt und provisorische Straßensperren aufgetürmt werden. Sie ist sehr beliebt bei Polizei- und Konzernsicherheitstruppen.


    Schaden: Speziell
    PB: Speziell
    Modus: HM/SM/AM
    Magazin: 3(c) oder 20(Tornister)
    Rückstoß: 0
    Verfügbarkeit: 10E
    Kosten: 900


    Anmerkungen: Beim Einsatz gegen Personen kann folgende Regel als Richtschnur angewandt werden: Ein Treffer mit dem Demobilizer bewirkt einen kumulativen Geschicklichkeits-Malus von 1 Punkt. Salven- bzw. Automatikfeuer bewirken bei engen Salven eine Erhöhung des Malus entsprechend dem Extraschaden durch Salvenfeuer (bzw. würde eine enge, kurze Salve einen Malus von 4 Punkten bedeuten). Je nachdem, wo der Charakter getroffen wurde (Spielleiterentscheid), kann der Malus auch von der Bewegungsweite abgezogen werden. Übersteigt der Malus die Geschicklichkeit eines Ziels, wird es Handlungs- bzw. Bewegungsunfähig. Der Malus kann durch den Einsatz einer einfachen Handlung reduziert werden. Dazu ist eine Erfolgsprobe auf Konstituion+Stärke (Aktueller GES-Malus) erforderlich, deren Nettoerfolge den Malus um jeweils 1 Punkt pro Erfolg senken. Solange der Charakter nicht gänzlich handlungsunfähig ist, kann er eine Klingenwaffe oder ein anderes geeignetes Werkzeug einsetzten, um sich zu befreien. Dies liefert einen Würfelpool-Bonus von 1 bis 3 Punkten (Spielleiterentscheid).

    Ab einem gewissen Grad ist gut gemachte Magie von Technik nicht mehr zu unterscheiden....

    Einmal editiert, zuletzt von Ordinatus ()

  • Mal wieder was für "schwere Jungs":


    Ruhrmetall "Fafnir .50 Battle Rifle"
    [IMG:http://i41.servimg.com/u/f41/16/81/50/39/ruhrme12.jpg]
    (Oben, unten im Bild ein Ares Alpha als Maßstab)
    Das "Fafnir" ist ein überdimensioniertes schweres Sturmgewehr, das für die Verwendung modifizierter schwere MG-Munition ausgelegt ist. Die Bezeichnung "Battle Rifle" ist im Grunde irreführend, denn eigentlich müsste das Fafnir als schwere Waffe klassifiziert werden. Da sie aber eigens für Trollsoldaten entwickelt wurde, und von solchen auch wie ein konventionelles Sturmgewehr eingesetzt werden kann, wird sie vom Hersteller als Sturmgewehr geführt und verkauft, bisher ohne eine Klage der Konkurrenz. Aufgrund der immensen Größe und Sperrigkeit sowie eines Gewichts von ca. 12 Kilogramm (ungeladen), bzw. 16 kg geladen, ist das Fafnir von Nicht-Trollen so gut wie nicht zu gebrauchen.


    Fafnir .50 (Schweres Sturmgewehr)
    Schaden: 7K
    PB: -3
    Modus: HM/SM
    Rückstoß: 2(3)
    Munition: 24(s)
    Verfügbarkeit: 18V
    Preis: 6.400
    Standardupgrades: Metamenschen-Anpassung (Troll), Einklappbare Schulterstütze, Gasventil 1, Schockpolster
    Anmerkung: Das Fafnir wird mit der Fertigkeit Automatikwaffen eingesetzt und verwendet die Reichweitentabelle für Sportgewehre. Es verwendet Munition für Schwere Maschinengewehre und gilt als schwere Waffe. Die Waffe ist ausdrücklich für Trolle konstruiert. Durch ihre Größe und ihr hohes Gewicht kann sie nicht sinnvoll für andere Metatypen angepasst werden (Andere Metatypen können sie natürlich trotzdem verwenden, müssen aber immer den Malus für die fehlende Anpassung in Kauf nehmen).


    <<Bevor einer mosert: Klar, die Feuerkraft ist lange nicht so heftig wie bei dem vollwertigen schweren MG, das euer Troll-Chummer vielleicht rumschleppt, aber das hier ist eine reguläre Infanteriewaffe (für sehr große Infanteristen). Der Hauptvorteil sind die - für einen Troll - kompakten Dimensionen und die Verwendung von "normalen" Ladestreifen >> -Griffin


    <<Wo wir gerade von MGs reden: Es gibt da eine Custom-Waffenschmiede in der Nähe von Freiburg, die eine SAW-Conversion für das Fafnir anbietet, komplett mit Vollautomatik, Trommelzufuhr und verbessertem Gasventil.>> - Blackthorne



    Browning "Deathhammer Mk. II Anti-Armor Handgun "
    [IMG:http://i58.servimg.com/u/f58/16/81/50/39/overhe10.jpg]
    Browning entwickelte diese überschwere „Pistole“ für schwere MG-Munition zwischen 2061 und 2065 im Auftrag des UCAS-Militärs, ursprünglich für den Einsatz durch Powerrüstungen. Geplant war eigentlich eine 15-Schüssige, salvenfähige „Maschinenpistole“, das enorme Gewicht und die Größe der Munition sowie der immense Kammerdruck stellte das Projekt bereits von Anfang an vor enorme Herausforderungen. Als das UCAS-Militär seine Powerrüstungs-Programme schließlich größtenteils verwarf bzw. auf Eis legte, wurde die Entwicklung der Waffe gestoppt, zwei Jahre später jedoch mit einem neuen Konzept wieder aufgegriffen. Aus der Maschinenpistole wurde ein reduziertes Pistolen-Design, das von augmentierten Trollsoldaten fast wie eine reguläre Pistole eingesetzt werden kann und dabei genug Durchlagkraft entwickelt, um zur Bekämpfung von gepanzerten Zielen genutzt zu werden.


    Deathhammer Mk.II (Schwere Pistole)
    Schaden: 7K
    PB: -3
    Modus: EM
    Rückstoß: 0
    Munition: 3(s)
    Verfügbarkeit: 18(v)
    Preis: 5.000
    Standardupgrades: Nahkampfverstärkung, Metamenschen-Anpassung (Troll)
    Anmerkung: Die Deathhammer Mk.1 ist eine schwere Waffe und verwendet Munition für Schwere Maschinengewehre. Trolle verwenden sie mit der Fertigkeit (Pistolen), alle Anderen mit der Fertigkeit (Gewehre), abzüglich den Malus für die fehlende Metatyp-Anpassung. Sie verwendet den Tarnmodifikator und die Reichweitenkategorien für Maschinenpistolen.


    <<Eigentlich zu groß für meine Hände, aber immer noch leichter als ein M-79 und passt sogar in meinen Rucksack>> - Dead Eye


    <<Kann man gut Bierdosen mit abballern. Oder Streifenwagen>> - Crusher


    <<Besser, ich frage gar nicht...>> - Griffin

    Ab einem gewissen Grad ist gut gemachte Magie von Technik nicht mehr zu unterscheiden....