Wieviele Abende braucht ihr für einen Std.-Run? 59
-
1-2 Runs pro Abend (2) 3%
-
1 Run pro Abend (10) 17%
-
1 Run an 1-2 Abenden (25) 42%
-
1 Run an 2-3 Abenden (13) 22%
-
1 Run an 3-4 Abenden (4) 7%
-
1 Run an >4 Abenden (5) 8%
Hallo zusammen,
wie sieht das bei euch aus, wielange spielt ihr an einem Std.-Run? Beispiele:
- In mittelschwer bewachtes Gebäude eindringen und X entwenden.
- Mittleren Manager/Wissenschaftler eines mittleren Konzerns entführen/extrahieren.
- Mittelschwer bewachte Person umbringen und nach Unfall aussehen lassen.
Der Hintergrund meiner Frage ist folgender. Ich habe bis jetzt nur in einer Gruppe gespielt (zumindest der Kern ist gleich geblieben). Und wir brauchen für einen Run fast immer 3 Abende (18-23h). Hier und anderswo liest man aber immerwieder, dass man Runs an einem Abend schafft bzw. schaffen sollte. Ich schildere mal kurz unseren groben Ablauf:
1. Abend: Auftrag kommt rein, Treffen mit dem Johnson - Verhandlungen. Hintergundinfos sammeln, erste Aufklärungsarbeit und Planen, ggf. benötigte Sachen beschaffen.
2. Abend: Vorbereitungen (zB Zugänge hacken, Keys klauen) und Beginn des eigentlichen Auftrags. Manchmal dann aus Zeitgründen Mitten im Kampf unterbrochen.
3. Abend: Weiter im Auftrag. Nach Erfolg, Treffen mit Johnson und ggf. Übergabe. Sollte der Run aus mehreren Szenarien bestehen oder etwas schief gehen, brauchen wir manchmal noch einen 4. Abend. Ingame vergeht bei uns dabei idR eine Woche pro Run.
Entlohnt wird das ganze dann mit etwa 8-10 Karmapunkten und 8.000-20.000 NY. Aber das soll hier garnicht Thema sein. Aber es ist klar, dass sich Charaktere bei diesem Tempo nur langsam entwickeln. Ich wäre also für sachdienliche Hinweise zur Verkürzung der Runs dankbar.
Wie macht ihr das, falls ihr den Run an einem Abend schafft? Spielt Ihr sowas wie Auftragsannahme aus? Plant ihr überhaupt oder stürmt gleich drauf los?
Gruß,
Marc