Vorneweg: Nidhöggr und die andern 2, raus!
..und Heho an alle anderen, ich benötige den ein oder anderen Tipp wie man seine Runs etwas weniger kampflastig gestalten könnte. In meiner Runde hat es sich so eingebürgert dass das nervige bisschen Rp am Anfang, meist Planungsphase und anschließend Kampf einleitet. Die Gruppe ist das schon über ein Jahrzehnt so gewohnt und geht glücklicherweise nicht auf mich zurück, aber dennoch würde ich gern ein wenig ihren Horizont erweitern.
Da ich von den selben leuten SR 'erlernt' habe, hab ich dementsprechend wenig Erfahrung beim Planen von kampflosen Runs. Ich bereite gerne den Grundriss meines Abenteuers vor, diverse Npcs denk ich mir im Vornherein durch, weil mir beim Improvisieren nicht immer gute Ideen kommen. Vor allem für den Hauptschauplatz liebe ich vorgefertigte Karten, da fertige ich meistens Google Sketchup Modelle an.
Wie geht ihr grundsätzlich bei Planung und Ausführung von denklastigeren Abenteuern vor? Könnt ihr mir evtl. von euren Erfahrungen von erfolgreichen Runs in dieser Kategorie erzählen?
Ich möchte ihnen für den Anfang etwas leicht verdauliches servieren, nicht gleich ein Rp-Monster.
Grundsätzliches zu meiner Gruppe: wir spielen Lowtech, momentan arbeiten sie schon für die Vory und das 3-köpfige Team besteht aus einem Adepten (unbewaffneter Nahkampf, Jagdgewehr und recht charismatisch), einem Sammy-Hacker (Automatische Waffen, Fahrzeuge steuern, sowie ein wenig Hacken) und der 3. ist eine Art Chemiker/Doktor (viele Wissensskills, guter Arzt, stellt diverse Drogen&Sprengstoffe her, Schrotflinten, Squirt, Flammenwerfer, Sprengstoffe...).
Wäre für jeden guten Tipp dankbar!
Lg