Beiträge von tranquin

    wir haben bei snipern einfach folgende, recht einfache regelung
    - kann nicht auf hm aufgerüstet werden, ein schuß pro phase
    - bei schüssen auf nah und mittel minus vier würfel


    damit bleibt das sr, was es ist ne waffe auf distanz und keine nahkampfwaffe


    danke, das war genau das, was ich gesucht habe :D

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Pfeilwaffen sind im GRW in SR4A.


    das ist nicht das was ich suche. ich suche keine armbrust oder bogen, sondern eine pfeilpistole.
    das ding hier hab ich gesucht
    Parashield Dart Pistol As Drug/Toxin –2 SA — 5 (c) 6R 600¥
    und ich meine dass es die im dt arsenal2070 schon gibt. fällt die unter normale pistolenfertigkeit oder ist das ne exotische waffe?
    edit:
    hab mal weiter gesucht, das ding heisst AS-1130 "Assassin und ist auf S 23 im arsenal zu finden.
    jetzt brauch ich nur noch die werte :? :?

    Hoi,
    ich bau mir gerade nen neuen Char zusammen, der in Richtung Assasine gehen wird. Ich meine ich habe im dt. Arsenal 2070 ne Knifte gesehen, die kleine (Gift) Pfeile verschiest. Leider hab ich gerade nur das engl. 2070 da. Hat jemand vielleicht mal die Werte für mich, bzw. ist so nett und sucht sie mir raus?

    so noch einer hinterher :wink: ab wann gilt eine waffe/ fokus als magisch? in dem moment in dem er erschaffen wurde, oder wenn er gebunden wird. es geht mir nicht um die bonuswürfel, sondern um den fakt ob es einem mundanen charkter möglich ist, sich einen waffenfokus herstellen zu lassen um damit die immunität von geistern zu umgehen...

    ahoi,
    ist es machbar sich auf nen schlagring nen waffenfokus zu zaubern und neben dem bonus des fokuses auch den todeskrallenbonuns (insert random ki kraft hier) zu bekommen? ich war bis dato immer der meinung foki könnten nur auf nahkampfwaffen, wie schwerter oder messer glegt werden?

    also, wir starten als komplett neue gruppe und das gangerding ist halt ne alternative zum "normalen sr". ich lass das aber eh die spieler entscheiden, was sie spielen wollen, ich werde da mit sicherheit nicht mein lowtechszenario auf biegen und brechen durchbringen wollen :wink:
    da aber drei leute schon ne andere sr4 runde haben, die chars liegen momentan so bei 50-80 karma, dachte ich an nen alternativkonzept zum "normalen" sr... dass ich die welt runterschrauben muss ist mir klar, dachte zu beginn an run wie gangtags überschreiben, mit ner handfesten prügelei, die karre einen anderen gangers klauen etc... halt alles etwas simpler, nicht einfacher, aber halt angepasst.
    werde das morgen einfach vorschlagen und wenn die mehrheit darauf keine lust hat, dann halt nicht :D
    btw hat schon jemand EMERGENCE gespielt, eigent sich das als erste kamange für ne neue gruppe? (möchte am afang ungern energie in ne eigene kampange stecken, nur um dann nach 2-3 abenden festzustellen, dass die leute abspringen)

    Ahoi,
    mir schwebt schon seit Ewigkeiten ne Gangerkampanie im Kopf rum, in der die Spieler als kleine Ganger im Sprawl anfangen und sich erst langsam hoch arbeiten müssen. Wollte das ganze sehr low tech halten, da ich der Meinung bin Rebos, etc hat kein Ganger.
    Jetzt meine Frage, mit wieviel Gp soll ich starten, 400 sind mir zuviel, hat jemand von euch sowas schon mal angefasst und hat nen paar Erfahrungen für mich?

    wer auf lobal running steht, dem ist ghost cartels wärmstens zu empfehlen... sind gerade in hong kong... ganz davon ab, dass gc mmn der beste "bücherrun" ist, den ich je gespielt habe

    Ahoi,
    hab mal wieder angefangen alte Sr3 Romane zu lesen. Da ist in einem Band von einem Nega Magier die Rede, Magiekundige können ihn nicht berühren, Geister verbannt er einfach, astral nicht aufzuspüren, etc...
    Gibt es für soetwas offizielle Regeln? Wäre mal spannend soetwas zu spielen :wink:


    Edith:
    lalalala nächstes mal benutz ich gleich die suchfunktion... i´m sorry :oops: :oops: :oops: :oops:

    Ahoi,
    hab leider im GRW nichts dazu gefunden. Wie steigert ein Adept seine Kräfte? Klar, Punkte ihn Höhe des mag. Atr., jetzt wird der Adept Initiat 1 und steigert das mag. Atr. auf 7, soweit komm ich noch mit, aber dann um z.B. gesteigerte Refelexe von 1 auf 2 zu bringen zahlt er nur die Differenz, also einen Pkt, oder die vollen drei?