Die sind ja nicht in dem Maximum inbegriffen, und zählen nicht zu den eigentlichen Attributen. Außerdem, wenn man mehr als ein Attribut maxt, dann wird man nackt und unfertig, starten...
20th Anniversary SR4 Neuauflage
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"Rotbart van Dainig" schrieb:
Und hast Du dann auch noch Edge und Magie/Resonanz maxiert?Kommt auf den Charakter drauf an. Einer meiner Adepten hat Magie auf dem Maximum, aber der andere Adept und mein Magier haben es auf 5 (reduziert auf 4 durch Cyber-/Bioware). Edge liegt auf 2 oder 3.
Generell gehe ich nicht davon aus, dass ich Attribute im Spiel steigern werde.
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Oder man geht den Weg von Mr. Lucky und holt sich neben maximalen Atributen eben die Kernfertigkeiten auf Maximum und dazu ein Skillwire.
"Starfox" schrieb:Generell gehe ich nicht davon aus, dass ich Attribute im Spiel steigern werde.
Wenn ich mich recht entsinne steigert ihr überhaupt nichts mit Karma. -
"Rotbart van Dainig" schrieb:
Oder man geht den Weg von Mr. Lucky und holt sich neben maximalen Atributen eben die Kernfertigkeiten auf Maximum und dazu ein Skillwire.
Wenn ich mich recht entsinne steigert ihr überhaupt nichts mit Karma.In meine Tabletop-Kampagne benutzen wir kein Karma. Aber in den (meisten) Online-Kampagnen, in denen ich mitspiele, wird Karam ebnutzt. Ich gehe aber auch in diesen Fällen davon aus, dass ich Attribute nicht gross steigern werde.
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"Starfox" schrieb:
Ich gehe aber auch in diesen Fällen davon aus, dass ich Attribute nicht gross steigern werde.
Weshalb?Gehst Du auch davon aus, dass Du Fertigkeiten und Fertigkeitsgruppen nicht groß steigern wirst? Schließlich kosten die in Summe mehr Karma, egal ob vor oder nach der Änderung.
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"Rotbart van Dainig" schrieb:
Weshalb?Das hat verschiedene Gründe. Zunächts kommen nicht viele Online Runs an den Ounkt, an dem Attribut-Steigern, egal ob nach neuuen oder alten Regeln, möglich ist. Zudem fange ich selten (sprich nie) einen Charakter an, der "noch wachsen" muss, damit er mir gefällt, ich mache Charaktere, die bereits das können, was ich erwarte. Un ich mag es, wenn auch die Attribute gewisse Unterschiede haben.
"Rotbart van Dainig" schrieb:Gehst Du auch davon aus, dass Du Fertigkeiten und Fertigkeitsgruppen nicht groß steigern wirst? Schließlich kosten die in Summe mehr Karma, egal ob vor oder nach der Änderung.
Korrekt. Ich gehe davon aus, dass ich einzelne Spezialisierungen lernen kann, oder vielleicht eine Gruppe steigere, aber im Grossen und Ganzen nehme ich an, dass meine online-Charaktere nicht gross verändert werden.
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*bekreuzt sich*
Es gibt doch einen Gott....
ich freue mich auf diese späte Einsicht der Macher - die ersten Seiten bzw. Preview sehen sehr vielversprechend aus. Nicht dieser Low-Budget Crap im 2005 Release....Hallelujah!
Sym
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Dir ist bewusst, dass das was 2005 rauskam nicht von Catalyst ist?
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Allerdings war Peter Taylor aka Synner für die Illustrationen mit verantwortlich - insbesondere für das Cover, auf dem er das ZIC-Logo eingebracht hat.
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sollen wir uns dann darüber freuen, dass er zukünftig nicht mehr cheffe sein wird?
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In anbetracht dessen, dass die Führung nun eher eine Führungsriege sein wird: Kann es wohl abermals nur zum Besseren sein. Und bis jetzt hat Peter Taylor eigentlich einen guten Job gemacht.
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Er hat uns aber nicht diesem hübschen Aprilscherz gebracht, oder?
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Welchen?
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Drachen- SCs
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Keine Ahnung von wem das ist. Da es ja sogar gelayoutet wurde, denke ich, war es von Adam Jury verbrochen.
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Drachen-SC? Aprilscherz? Was habe ich verpasst?
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Guten Morgen.
Verwantwortlich für das Layout war natürlich Adam, verantwortlich für die Regeln war Peter. Die Regeln an sich waren übrigens ausdrücklich nicht der Scherz...
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Eben, wer sich so viel Zeit dafür nimmt, aber kein befriedigendes Tarnsystem zu erdenken, den vermisse ich nicht.
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Geht das wieder los
Peter Taylor steht ausdrücklich NICHT bei den Autoren für das alte GRW dabei und hat damit NICHTS mit dem Tarnsystem zutun.
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"Wizzbit" schrieb:
sollen wir uns dann darüber freuen, dass er zukünftig nicht mehr cheffe sein wird?
Nein, eigentlich nicht IMHO - niemand kann so arbeiten, daß er 100% seiner Kunden zufriedenstellt, aber Peter hat doch einiges getan für Shadowrun.Drücken wir dem "neuen" Developmentteam die Daumen, daß alles so läuft, wie sie es sich wünschen und Shadowrun weiterhin so gut im Kurs bleibt.