20th Anniversary SR4 Neuauflage

  • Die sind ja nicht in dem Maximum inbegriffen, und zählen nicht zu den eigentlichen Attributen. Außerdem, wenn man mehr als ein Attribut maxt, dann wird man nackt und unfertig, starten...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Und hast Du dann auch noch Edge und Magie/Resonanz maxiert?


    Kommt auf den Charakter drauf an. Einer meiner Adepten hat Magie auf dem Maximum, aber der andere Adept und mein Magier haben es auf 5 (reduziert auf 4 durch Cyber-/Bioware). Edge liegt auf 2 oder 3.


    Generell gehe ich nicht davon aus, dass ich Attribute im Spiel steigern werde.

  • Oder man geht den Weg von Mr. Lucky und holt sich neben maximalen Atributen eben die Kernfertigkeiten auf Maximum und dazu ein Skillwire.

    "Starfox" schrieb:

    Generell gehe ich nicht davon aus, dass ich Attribute im Spiel steigern werde.


    Wenn ich mich recht entsinne steigert ihr überhaupt nichts mit Karma.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Oder man geht den Weg von Mr. Lucky und holt sich neben maximalen Atributen eben die Kernfertigkeiten auf Maximum und dazu ein Skillwire.


    Wenn ich mich recht entsinne steigert ihr überhaupt nichts mit Karma.


    In meine Tabletop-Kampagne benutzen wir kein Karma. Aber in den (meisten) Online-Kampagnen, in denen ich mitspiele, wird Karam ebnutzt. Ich gehe aber auch in diesen Fällen davon aus, dass ich Attribute nicht gross steigern werde.

  • "Starfox" schrieb:

    Ich gehe aber auch in diesen Fällen davon aus, dass ich Attribute nicht gross steigern werde.


    Weshalb?


    Gehst Du auch davon aus, dass Du Fertigkeiten und Fertigkeitsgruppen nicht groß steigern wirst? Schließlich kosten die in Summe mehr Karma, egal ob vor oder nach der Änderung.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Weshalb?


    Das hat verschiedene Gründe. Zunächts kommen nicht viele Online Runs an den Ounkt, an dem Attribut-Steigern, egal ob nach neuuen oder alten Regeln, möglich ist. Zudem fange ich selten (sprich nie) einen Charakter an, der "noch wachsen" muss, damit er mir gefällt, ich mache Charaktere, die bereits das können, was ich erwarte. Un ich mag es, wenn auch die Attribute gewisse Unterschiede haben.


    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Gehst Du auch davon aus, dass Du Fertigkeiten und Fertigkeitsgruppen nicht groß steigern wirst? Schließlich kosten die in Summe mehr Karma, egal ob vor oder nach der Änderung.


    Korrekt. Ich gehe davon aus, dass ich einzelne Spezialisierungen lernen kann, oder vielleicht eine Gruppe steigere, aber im Grossen und Ganzen nehme ich an, dass meine online-Charaktere nicht gross verändert werden.

  • *bekreuzt sich*


    Es gibt doch einen Gott....


    ich freue mich auf diese späte Einsicht der Macher - die ersten Seiten bzw. Preview sehen sehr vielversprechend aus. Nicht dieser Low-Budget Crap im 2005 Release....Hallelujah!


    Sym

  • Allerdings war Peter Taylor aka Synner für die Illustrationen mit verantwortlich - insbesondere für das Cover, auf dem er das ZIC-Logo eingebracht hat.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • sollen wir uns dann darüber freuen, dass er zukünftig nicht mehr cheffe sein wird?

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Guten Morgen.


    Verwantwortlich für das Layout war natürlich Adam, verantwortlich für die Regeln war Peter. Die Regeln an sich waren übrigens ausdrücklich nicht der Scherz...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Wizzbit" schrieb:

    sollen wir uns dann darüber freuen, dass er zukünftig nicht mehr cheffe sein wird?


    Nein, eigentlich nicht IMHO - niemand kann so arbeiten, daß er 100% seiner Kunden zufriedenstellt, aber Peter hat doch einiges getan für Shadowrun.


    Drücken wir dem "neuen" Developmentteam die Daumen, daß alles so läuft, wie sie es sich wünschen und Shadowrun weiterhin so gut im Kurs bleibt.