Wie groß ist die Reichweite von Ultraschall?
GRW SR 5
Seite 450,
Kästchen Sensorenfunktionen:
Ultraschall mit maximaler Reichweite 50 m
Wie groß ist die Reichweite von Ultraschall?
GRW SR 5
Seite 450,
Kästchen Sensorenfunktionen:
Ultraschall mit maximaler Reichweite 50 m
Ok, gut zu wissen, hier ging es mir aber um SR 4. Das mit dem 50 m klingt für mich aber plausibel.
Die Nanoware Smarthaut im BodyTech verursacht 1G Schaden pro Nutzung. Mit einem Traumadämpfer kompensiere ich diesen, oder habe ich etwas übersehen?
Smartskin verursacht automatisch Schaden. Der Traumadämpfer fängt erst an zu arbeiten, wenn Schaden verursacht wird. Also funktionieren die beiden zusammen. Ob ein Widerstandswurf erlaubt wird, ist irrelevant.
Da der Traumadämpfer ein Minimum von 1G nicht beseitigt und die Smarthautverwendung 1G verursacht hilft der Traumadämpfer nicht.
Also egal, ob er den Schaden an sich regeltechnisch beseitigen würde.
Da der Traumadämpfer ein Minimum von 1G nicht beseitigt und die Smarthautverwendung 1G verursacht hilft der Traumadämpfer nicht.
Also egal, ob er den Schaden an sich regeltechnisch beseitigen würde.
Wo kommt diese Regel her? Ich kann sie im Augmentation nicht finden. Ist das eine Verschlimmbesserung der deutschen Redaktion?
Da der Traumadämpfer ein Minimum von 1G nicht beseitigt und die Smarthautverwendung 1G verursacht hilft der Traumadämpfer nicht.
Edit: Hab selber noch mal gecheckt, steht echt im Bodytech und auch im 2nd Print des Augmentations drin!
ZitatIf the damage is Physical, shift 1 box from Physical to Stun; if the trauma stems from Stun damage, subtract 1 box , to a minimum of 1 box of damage.
Ist mir bis heute nicht aufgefallen! Naja ist ja auch nur ein Halbsatz...
Was lieben wir die Errata-Politik von CGL (und Pegasus in dem Fall) ...
SYL
Hi,
kann ein Adept irgendwie seine alten Kraftpunkte wieder anders verwenden? (also Adeptenkräfte tauschen?)
Mein Char legt sich erstmal billige Ware zu - später soll noch der Synapsenbeschleuniger in das Essenzloch das durch Upgrade der Cyberware entsteht.
Nur ist die Frage, ob ich die Adeptenkraft "Gesteigerte Reflexe" wieder loswerde....
Gruß stefan
Zitatkann ein Adept irgendwie seine alten Kraftpunkte wieder anders verwenden? (also Adeptenkräfte tauschen?)
Nein, das ist nicht vorgesehen !
Sprich mit deinem SL, ob man da was mit Hausregeln machen kann
HokaHey
Medizinmann
Nein. die einzige Möglichkeit ist Essenz und damit Magie und Kraftpunkte zu verlieren und dann das Magieattribut wieder zu steigern und mit dem neuen Kraftpunkt andere Kräfte zu kaufen.
Moin,
SR4 Edge und ausgedehnte Proben, gibt es da irgendwelche Einschränkungen? Wenn man am Anfang Edge einsetzt werden solche Proben ja verdammt einfach.
Nein, da gibt es keine Einschränkungen. Allerdings bezieht sich der Einsatz von Edge nur auf einen Wurf.
Ausgedehnte Proben sollen auch im wesentlichen Erfolgsgarantie haben. Die Probe ist weniger dafür da um festzustellen, ob etwas funktioniert sondern wann es funktioniert.
Edge Einsatz gilt immer nur für einen Wurf (nicht für alle folgewürfe !)
....uups, siehe auch LeChuq's Post
HougH!
Medizinmann
Folgende Situation, ich liebaügle meinen Face und Redner aufzuwerten.
Gedanke war per Chemischer Drüse ( Spuck oder Atem ) ein Gift/Neurotoxin/Weiche Naniten
auf die Lippen bzw auf den Gegner zu bekommen. Sei es beim Verführen oder anhauchen.
Zusätzlich müsste dann eine Immunisierung dagegen her.
Frage ist nur, welche Gifte, Neurotoxine oder Naniten nutzt man da am besten.
Optimal wäre natürlich etwas was lähmt oder betäubt. Vollständiges Kampfunfähig machen.
Laes wäre auch eine Idee.
Jemand eine andere Idee was man sinnig nehmen könnte ?
Neurostun, Narcojet, Gammascop
SYL
Gibts eigentlich irgendwo Angaben oder ne Faustregel, wieviel Drohnen an Gewicht tragen können?
nicht direkt....
der STR Wert ist als Faustregel = Rumpf
aber daraus läßt sich nicht wirklich viel ableiten ImO
hokahey
Medizinmann
Und man kann sicher davon ausgehen, dass Luftschiffe mehr heben können als Rotor-, VTOL- und normale Flugdrohnen, oder?