SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • "LeChuq" schrieb:

    Stimmt, allerdings hat das vorherige Auf Touren Bringen den Nachteil, dass man nicht mehr (so gut) schleichen kann.


    Mit Miniguns schleichen o.O

    :arrow: Derzeit auf Suche nach Mitspielern im Raum Essen/Gelsenkirchen, NRW

  • Realistisch gesehen? Ein LMG ist ein paar Nummern kleiner als 'ne Gatling :D
    Unrealistisch gesehen? Man kann auch mit ner Belagerungswaffe 'nen Stealthkill machen.

    :arrow: Derzeit auf Suche nach Mitspielern im Raum Essen/Gelsenkirchen, NRW

  • "cy-one" schrieb:

    Realistisch gesehen? Ein LMG ist ein paar Nummern kleiner als 'ne Gatling :D

    Für real existierende Gatling Guns hast Du sicher Recht, das liegt aber nicht zu letzt daran, dass solche Waffen real in Kalibern von LMGen nicht existieren. Das kleinste, was ich gefunden habe ist 7,62mm NATO. Die eine im Arsenal vorhandene Minigun ist aber ein LMG und nirgends wird erwähnt das so konstruierte Waffen größer werden als konventionelle.
    Bei konventionellen MMGen steht sogar dabei, dass sie sich noch begrenzt als Infanteristenwaffen eignen.


    "cy-one" schrieb:

    Unrealistisch gesehen? Man kann auch mit ner Belagerungswaffe 'nen Stealthkill machen.

    Ja ja, the Gamers ist lustig. o0(Haben sie eigentlich auf die 30 ft. Bezug genommen?)
    Regeltechnisch gibt es keine Abzüge für das Schleichen mit einer Waffe, insofern ist es egal, ob es ein konventionelles LMG oder ein als Minigun konstruiertes schweres MG ist. Wirklich unrealistisch ist das auch nicht, da wir keinen Bezug zu real existierenden Waffen haben. Wenn man sich den Schaden von Maschinengewehren im Vergleich zu Scharfschützengewehren anguckt, kann man leicht vermuten, dass erstere deutlich leichtere Munition verschießen. Damit können sie auch kleiner und leichter sein als reale MGe.


    @ShotgunNinjas: Hab ich was verpasst?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Schleichen mit einer Minigun? Es gibt in SR Trolle, die hält prinzipiell auch nichts vom Schleichen ab. :D
    Die stärkeren Exemplare nehmen dabei auch glatt noch eine Gatlingwaffe mit... Durch Lüftungsschächte schleicht man damit logischerweise vielleicht nicht, aber das tun Trolle auch selten.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Und auf Wald- und Steinboden habe ich auch schon einen 150-Kilo-Kerl mit einer großen Larpaxt (und nein, das waren keine 100 Kilo Muskeln...) überaus erfolgreich schleichen gesehen, dann schafft das ein 300 Kilo Paket mit Gatling in einem Gebäude mit Betonboden auch.

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
    älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

  • LeChuq

    Zitat

    Regeltechnisch gibt es keine Abzüge für das Schleichen mit einer Waffe, insofern ist es egal, ob es ein konventionelles LMG oder ein als Minigun konstruiertes schweres MG ist.


    Es gibt auch keine Abzüge für das schleichen mit einem schreienden Baby auf dem Arm... Bedeutet aber nicht, dass es einfach so funktioniert...


    Wenn man sich wirklich auf die Regeln versteift, würde ich als Wachposten nicht nach schleichenden Runnern ausschau halten, sondern nach Anzügen und Waffen die einfach durch die Gegend fliegen...

    Zitat

    Wirklich unrealistisch ist das auch nicht, da wir keinen Bezug zu real existierenden Waffen haben.


    Dein Gepäck, deine größe und selbst deine Schuhe sollten schon einfluss auf das schleichen haben. Es gibt nur keine Liste von Modifikatoren, weil das einfach den Rahmen sprengen würde.
    (Denn was in Situation A hinderlich ist, mag in Situation B nicht mehr stören.)


    LaBamba

    Zitat

    Und auf Wald- und Steinboden habe ich auch schon einen 150-Kilo-Kerl mit einer großen Larpaxt (und nein, das waren keine 100 Kilo Muskeln...) überaus erfolgreich schleichen gesehen, dann schafft das ein 300 Kilo Paket mit Gatling in einem Gebäude mit Betonboden auch.


    Eine Axt hat keine bweglichen Teile, kann also bei einer Bewegung keinen Laut verursachen. (So lange er sie vor sich herträgt)
    Das sieht bei einer Gatling am besten mit gyrostabilisator etwas anders aus.


    Dann kommt es noch auf die Lichtverhältnisse an. Im Wald ist das für eine große Person einfacher, weil der eigene Schatten einen nicht wirklich verraten kann. (Es gibt schlicht sehr viele schatten)
    Irgendwo auf einer relativ offenen Fläche, sieht das schon ganz anders aus.


    Das spielt nunmal alles in die Problematik hinein, in wieweit der Troll nun einen aufschlag erhält oder nicht. Kommt es nur darauf an, dass man leise ist und der Boden gibt bei hoher Belastung kein Geräusch von sich, dann ist der Troll nicht sonderlich benachteiligt. Eine morsche Holztreppe ist aber für den Troll um einiges schwerer als für die Stripper-Elfe.

  • s gibt auch keine Abzüge für das schleichen mit einem schreienden Baby auf dem Arm... Bedeutet aber nicht, dass es einfach so funktioniert...
    genau dafür sind WMs ,die der SL vergeben kann.
    kein System ist perfekt und da wo es Löcher hat sollte der GMV des SLs / der Runde das Loch stopfen


    Eine Axt hat keine bweglichen Teile, kann also bei einer Bewegung keinen Laut verursachen. (So lange er sie vor sich herträgt)
    Das sieht bei einer Gatling am besten mit gyrostabilisator etwas anders aus.

    Na komm, die Spacemarines auf LV 426 mit der M56 Smart Gun (Nicht zu verwechseln mit dem SR Smartlink) waren auch nicht leiser als die normalen Marines mit M41A Pulse Rifle


    der über dem Loch tanzt
    Medizinmann

  • Ich meine nicht, dass er sich auf einem Weg bewegt hat; eine Axt mag keine beweglichen Teile haben, dennoch ist eine Larpaxt gute 2 Meter lang und das ist im Unterholz eine echte Behinderung, aber eine Gatling klackert auch nicht bei jedem Schritt. Natürlich muss der GMV walten, in einem Haus mit Holzboden ist es klar, dass ein Troll schlechter schleicht als ein Gnom, aber wo schleichen Runner normalerweise? In schlecht beleuchteten Betongebäude bei Nacht ist es wieder gleich, gesunder Menschenverstand hilft. Was ich mit meinem Beispiel sagen wollte ist, dass selbst jemand total Unsportliches und... "großes"... ein guter Schleicher sein kann, selbst auf schwierigem Untergrund.

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
    älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

  • :lol: Schöner Spruch

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
    älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

  • "Medizinmann" schrieb:

    Eine Axt hat keine bweglichen Teile, kann also bei einer Bewegung keinen Laut verursachen. (So lange er sie vor sich herträgt)
    Das sieht bei einer Gatling am besten mit gyrostabilisator etwas anders aus.

    Na komm, die Spacemarines auf LV 426 mit der M56 Smart Gun (Nicht zu verwechseln mit dem SR Smartlink) waren auch nicht leiser als die normalen Marines mit M41A Pulse Rifle

    Hatten die nicht einen Kameraharnisch? Laut sind die auch nicht. Man hat halt ein sperriges Teil, ob das sperrig genug ist zu behindern, muss jeder selber wissen. Das Regelwerk hat jedenfalls dafür keine Modifikatoren vorgesehen, für das Verstecken solcher Gegenstände allerdings schon.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Hatten die nicht einen Kameraharnisch?
    im Film ,Jouh :)
    Ich stelle mir einen Cybergyro genauso vor, deshalb mein Vergleich
    und solange die Vinnie nicht engeschmissen wurde ist sie (ImO) nicht sperriger oder lauter als die M56


    mit relativ leisem Tanz
    Medizinmann

  • Wo wie es da steht - mit einem kleinen Unterschied zwischen englischer und deutscher Edition.


    Traumadämpfer nimmt einen Punkt Schaden weg (oder wandelt ihn in einen geistigen um), bleiben dann noch 2 oder mehr Punkte Schaden übrig, nimmt die Fabrik einen weiteren weg (insgesamt muß man mindestens 3 Punkte Schaden nehmen).


    SYL