SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • "apple" schrieb:

    Wo wie es da steht - mit einem kleinen Unterschied zwischen englischer und deutscher Edition.


    Traumadämpfer nimmt einen Punkt Schaden weg (oder wandelt ihn in einen geistigen um), bleiben dann noch 2 oder mehr Punkte Schaden übrig, nimmt die Fabrik einen weiteren weg (insgesamt muß man mindestens 3 Punkte Schaden nehmen).


    SYL


    Die Frage war für SR3 und da ist es leider nicht so klar definiert.

  • Joah, aber wenns im SR4 so geregelt ist, kann mans eig auch in SR3 so regeln. Die Frage ist ja eigentlich nur, was "zuerst" wirkt.
    Dankeschön. Ich hatte auch iwas zu SR4 im Kopf, aber is halt nich sooo relevant bei SR3. Nur doof, dass es da nicht definiert ist... in dem fall kann man auch nach SR4 gehen.

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  • Da funktioniert es genauso - die Fabrik eben erst bei physical moderate wounds / körperlichen mittleren Wunden (was damals 3 Kästchen waren). Der Dämpfer wandelt einen weiteren um (oder senkt einen geistigen Schaden). Dei Fabrik sollte zuerst wirken, da sie sonst erst bei S-Wounds anspringen würde - oder bei 4 Kästchen, was es in dieser Form als Schaden nur bedingt gibt in SR3.


    SYL

  • Richtig. in SR4 gibt es auch keine Wunden / Wundstufen mehr, sondern variable Schadenskästchen. SR3 arbeitet hauptsächlich mit Wundstufen. Wenn der Trauma in SR3 zuerst wirken würde, würde die Fabrik erst bei 4 Kästchen (M+L) oder Serious Wounds anspringen - die sollet aber eigentlich schon bei M anspringen. Deswegen wäre es sinnvoller, hier die Fabrik zuerst wirken zu lassen und dann erst den Dämpfer.


    SR3 selber gibt keine Auskunft, was regeltechnisch zuerst funktioniert - das ist neu in SR4.


    Hey, es ist SR3. MageRun. Die Mundanen dürfen durchaus auch mal einen Vorteil haben. Die Fabrik ist auch so schon gefährlich genug.


    SYL

  • "SCARed" schrieb:

    stimmt, zu SR3-zeiten musste man doch noch blutverdünner extra einnehmen, sonst konnte man an einem schlag auf die nase ersticken wegen des zu schnell verklumpenden blutes ... 8O


    Jap, der Char hat nicht umsonst als "Notfallplan" nen getimten automatischen Drogeninjektor mit dem Blutverdünner drin :D
    Selbst wenn sie gefangengenommen und verschleppt wird, für 5 Tage ist sie sicher.

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  • "Cajun" schrieb:

    Ist Biokompatiblität (Bioware) und Type-O kompatibel?

    Nur mit Hausregeln. Type O kostet 30 BP, Biokompatibilität 10. Man darf aber nur 35 BP für Gaben ausgeben.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Cajun" schrieb:


    Aus der Beschreibung der Gaben lese ich das nicht raus, wenn du das meinst.


    Was ist an dem letzten Satz zur Biokompatibilität (Bodytech Seite 20) missverständlich?


    "Angesichts der Seltenheit dieser beiden genetischen Zustände sind die Gaben Biokompatibilität und Typ-O-Zellen inkompatibel"


    Eindeutiger geht es doch nicht?

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • Dann haben sie beim deutschen mal wieder rein erratiert.
    Es wäre schön gewesen wenn sie diese ganzen Ergänzungen kenntlich gemacht hätten, dann würde es weniger Missverständnisse geben.

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