SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • Wäre es nicht viel schöner,wenn die Amies ihre eigenen Errattas auch in ihren eigenen Büchern drucken würden, dann würden auch sowohl die englischsprachigen Spieler auf der ganzen Welt als auch die deutschen Spieler mit den englischen Büchern in den Genuss kommen und es gäbe noch weniger Mißverständnisse ?!!


    HokaHey
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Wäre es nicht viel schöner,wenn die Amies ihre eigenen Errattas auch in ihren eigenen Büchern drucken würden, dann würden auch sowohl die englischsprachigen Spieler auf der ganzen Welt als auch die deutschen Spieler mit den englischen Büchern in den Genuss kommen und es gäbe noch weniger Mißverständnisse ?!!


    HokaHey
    Medizinmann


    Noch viel schöner wäre der Weltfrieden, aber obwohl dieser genauso wie die englischen Veröffentlichungen ausserhalb des Einflußgbietes des deutschen Verlages liegen wäre mein Vorschlag umsetzbar gewesen. Na ja, über verschüttete Milch(tropfen) lohnt sich nicht zu weinen...

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • Erfahre gerade, dass ich sehr wohl Biocompatability und Type -O System zusammen haben dürfte, - natürlich nur, wenn unsere Hausregel die 35 Punkte Quality-Regel außer Kraft setzt, - da sich im Augmentation die beiden Sachen nicht ausschließen, weil sie zu selten sind. 8)

  • Snowcat  
    wie schon geschrieben , im Deutschen Bodytech sind sie inkompatibel :)
    (und Ich vertraue eher den deutschen Büchern als den englischen)
    aber Ich finde Typ O überschätzt , er gibt den Vorteil nur bei Standardware und Bioware ist sowieso sehr teuer und Essenzfreundlich
    lohnt sich also nicht wirklich (ImO)


    mit deutschem Tanz
    Medizinmann

  • @ Medizinmann Danke, (und das Danke ist ernst gemeint und nicht ironisch oder so, nur weil man den Tonfall ja nicht rauslesen kann.) hab ich schon verstanden. Aber da wir die deutschen Bücher hier gar nicht benutzen, ist das keine Vertrauensfrage, denn hier in unserer Gruppe spielen die deutschen Bücher keine Rolle. (Ginge ja eh nur mit Hausregeln.)


    Ich wollte mit dem obigen Beitrag auch nur darauf hinweisen, dass es im Englischen kein offizielles Errata zum Augmentation gibt. Da ich doch noch oben sagte, dass man jedes Errata automatisch bekommt, was dann aber nur so ist, wenn sie auch im Englischen eines veröffentlichen.

  • Nur weil es nicht veröffentlicht wurde, heißt nicht, dass es das nicht gibt. Siehe Arsenal Reprint der Amis.
    Und doch, natürlich kann man das kombinieren. Wie schon hier beschrieben, mit Surge.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "cy-one" schrieb:

    Shadowrun 3
    Sind Waffen auf Türmchen bei Bedarf (und wenn ja, wie lang dauerts?) abnehmbar und "so" benutzbar?


    Sie sind nicht abnehmbar, da sie fest verbaut sind. Aber natürlich kann man sie wieder ausbauen/umbauen - was natürlich deutlich länger dauert. Ohne feste Regel würde ich mich an den Einbauzeiten dafür orientieren, vielleicht etwas weniger und mit deutlich reduzierten oder gestrichenen Kosten.


    SYL

  • Hiho Jungs, mein Magier kam grade auf ne Glohrreiche Idee.


    Man kann ja über Cyberaugen zaubern als Mage. Jetzt hat der sich aber nen Cyberarm eingebaut und ein Auge in seine Hand mit eingebaut.


    Fazit: Mein Mage schaut mit seinem Cyberauge in der Hand um die Ecke und schleudert über seine "Handsicht" Manabälle.



    Wie sind dazu eure Meinungen? Regeltechnisch spricht nix dagegen, oder?

  • Kurze Frage in eigener Sache: Automatikpistolen und Holster?


    Der Regel nach sind sie ja keine Pistolen, sondern automatische Waffen und äöhneln mehr den MPs, wer aber zB eine FN 5-7 mit einem Leergewicht von mageren 630 Gramm anschaut, könnte argumentieren, dass eine Predator sicher die dickere Beule in der Tasche machen sollte (jaja in 4 machen Autokmatikpistolen den Tarnfaktor rauf, während schwere Pistolen 0 Mod haben...).


    Um nicht zu sagen einer meiner Spieler...
    Ein Char von einem Kumpel würde diese gern in sein Cyberholster stecken, da geht aber iirc nur bis "Pistole" rein, beträfe auch die Schnellziehen Regeln, wg. "Pistolengroße Waffen"...


    Wie handhabt ihr das?


    Gruß H


  • Fiese Frage. Ist sie modular, dann auf keinen Fall, wenn sie jedoch im Arm ist, das wiederrum mit Essenz bezahlt wurde, dann sollte es nach RAW gehen. Wie gesagt, fiese Frage...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Also bei uns dürfte er durch dieses Auge zaubern, wenn er denn mag. Mit Magesightgoogles und einem Meter Fiberoptik-Kabel kann er das ja auch um die Ecke zaubern. Wenn er meint, er will das lieber mit dieser viel teureren Variante machen, bitte.