SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • Ich habe da mal ne Frage ^^


    Und zwar beim Zauber "Wind" aus dem Schattenzauber 3.01D wird gesagt das alle Objekte die eine Geringere Barrierestufe haben als die Kraft des Zaubers umgeworfen und umgepustet werden .


    Bevor jetzt Geschriehen wird , Falsches Tread . Die Frage bezieht sich nur indirekt auf den Zauber sondern es geht mir darum .
    Wo Finde ich den ne Liste mit Barriere Stufen bei Shadowrun 3 ?


    Wie hoch ist die Barriere Stufe zb von nehm Auto ? Ist das die Panzerung ? Oder wird die Dazu Adiert ?
    Was hat ne Türe für ne Barriere Stufe usw .
    Also Wenn jemand wüsste wo ich ne Liste zu Barrieren Finden könnte währe das Echt Klasse .

  • Dieser Thread ist nicht der richtige, um Hausregeln zu diskutieren. Für bestehende Hausregeln versuch's mal hier. Zur Diskussion geht's hier lang.
    Ein guter Anfang ist, das Zielen auf einen Punkt im Raum zuzulassen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Wenn ich z.B. 100 Meter hoch levitiere und eine Granate fallen lasse - hat das zusätzliche Auswirkung auf die Granatenabweichung?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Shadowrun hat keine Regeln für Gravitation. Es ist egal, ob du die Granate 100m hoch, runter oder seitwärts wirfst. Du nach RAW musst sie so weit werfen können, sonst kommt sie nicht an.


    Nach GMV ist das natürlich blödsinn. Aber wie genau man eine Granate fallen lassen kann, weiß ich nicht.

  • Regeltechnisch nicht, sollte es aber haben.
    Als SL würde ich die Granate wenigstens 2W6 Meter weghüpfen lassen.


    Andere Frage:
    Können große Drachen in Menschengestalt immernoch keine menschliche Sprache artikulieren?

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Vom Fluff her können sie es, vom RAW her kann ich das nicht beurteilen, wäre aber eigenartig wenn nicht.


    Kurze Frage:
    Wenn ich mir Alphaware hole, beträgt der Essenz-Multiplikator 0.8 ...
    wenn ich dann noch z.B. Biokompatibilität Cyberware habe, bringt mir das
    eine Ersparnis von 10% auf die Essenz. Selbes gilt für Transgenetischer
    Verbesserter Proteinaustausch Adapsin. Wie werden diese Ersparnisse addiert?
    Klar ist, bei Shadowrun wird von den Machern in der Regel empfohlen alle
    prozentualen Ersparnisse am Ende zusammenzurechnen und dann anzuwenden.
    Das klappt wenn ich zum Beispiel Biokompatibilität mit Adapsin und Cyberware-Sets
    kombiniere. 3 mal 10% addieren sich zu 30% Einsparung. Wie wird jetzt aber der
    Alphaware Essenz-Multiplikator eingerechnet? Wird 0.8 einfach in 20% umgerechnet
    und mit 30% zu 50% addiert oder nehme ich den Preis der Cyberware, multipliziere
    ihn mit 0.8 und rechne dann 30% Ersparnis drauf. 1 Verbrauchter Essenzpunkt kann
    je nach Rechnung entweder 0.5 oder 0.56 Essenz sein.


    MfG
    ProNice

  • damit die Antwort nicht untergeht :D

    "Warentester" schrieb:

    Das heißt bei allen Mods rechnest du alle Prozentwerte vom Grundwert aus.
    z.B. 10 erhöht um 50% und dann nochmal erhöht um 50% ist genauso wie 10 multipliziert mit 1.5 und nochmal multipliziert mit 1.5 = 20 und nicht 22.5


    Bei gebrauchter Alphaware wird aber 1*1.2*0.8 = 0.96 vorgerechnet.



    der tanzt damit die Schnur nicht abreißt
    Medizinmann

  • Gibt es in Sr4 eigentlich noch Dikote oder etwas Vergleichbares , Dikote wahr immer die beste und Erste Wahl bei mir in sr3 wenn ich mal einen Char mit Klingenwaffen gebaut hatte ^^.

  • "Zyroc" schrieb:

    Gibt es in Sr4 eigentlich noch Dikote oder etwas Vergleichbares , Dikote wahr immer die beste und Erste Wahl bei mir in sr3 wenn ich mal einen Char mit Klingenwaffen gebaut hatte ^^.


    nein, diesen "Hartholzharnisch" gibts nicht mehr(dafür hat SR4 seine eigenen ;) :mrgreen: )


    mit seinem eigenen Tanz
    Medizinmann

  • Im SR4A (Englisch) steht, dass man zum Heilen von Betäubungsschaden ausruhen (to rest) muß. Preisfrage: Muß das Schlaf sein oder reicht eben ausruhen, also sich auf die Couch packen, in Ruhe nen Tee trinken, etc.?

  • Ausruhen und nix tun reicht ImO (oder meditieren). Wenn man unbedingt Hausregeln braucht gibste halt beim Schlafen +1 W und beim normalen rumsitzen -1 und bei ausruhen auf der Couch +- 0 W dazu


    mit aus dem Ärmel geschütteltem Tanz
    Medizinmann

  • Sowas würde ich hoffen, aber auf meine Hoffnung verlasse ich mich ned :-) Aber dann wären etwas höherstufige Widgets glatt machbar: Erzeugen, Ausruhen, auf den Run gehen, glücklich sein.

  • "Irian" schrieb:

    Sowas würde ich hoffen, aber auf meine Hoffnung verlasse ich mich ned :-) Aber dann wären etwas höherstufige Widgets glatt machbar: Erzeugen, Ausruhen, auf den Run gehen, glücklich sein.


    Man kann auch ein Medkit nutzen um Betäubungsschaden zu heilen. (siehe SR4 oder SR4A) Und der übliche Technomancertrick ist da ein Maschinen Sprite rein zusetzen der Diagnose-Kraft wirkt.
    *Puff* Du bist geheilt.

  • Es gibt ja ausreichend Charaktere, die nur etwa drei Stunden Schlaf benötigen (Leute mit Schlafregulator, Adepten mit ihrem Pendant), daher würde ich auch sagen, ausruhen reicht - diese Leute können einfach nur schwer länger schlafen.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android