SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • "Medizinmann" schrieb:

    Ich bin etwas Oldschool
    Für Mich muß Cyberware die Ini Durchgänge gibt, getriggert werden(als Freie Aktion), Bioware und Ki-Kräfte sind (für Mich) always on


    Hough !
    Medizinmann


    Dann bist du newschool. Denn der Trigger kam doch erst mit SR2.

  • Die einzige Cyberware die in SR2 und ich glaube auch noch in SR3 einen expliziten Trigger hatte, war der Reflexbooster. Den Trigger musste man sogar extra hinzukaufen. Hatte man den nicht, konnte man in Schrecksituationen überreagieren, da die Reflexe einsetzten. Die Oma die einen im Stuffer Shack überrascht, hat man dann halt mal mit einem Karategriff den Arm gebrochen.
    Alle andere Cyberware hatte meines Wissens nach keinen Trigger und galt als immer an, bzw. beherrschbar.


    Einen Trigger hat der Reflexbooster immer noch, aber ich habe noch keine Regel für das aktivieren/deaktivieren gefunden. Ich kündige das trotzdem immer an, da es für mich schöner Fluff ist. Das ist für Eingeweihte auch an einem kurzen Kopfnicken erkennbar, wenn Surgeon den Reflexbooster triggert.... :twisted:

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • "stepfel" schrieb:

    Dann müßten "Moved by wire" auch getriggert werden - ist das auslegungsache oder was eindeutiges?


    Wenn Ich was eindeutiges Weiß ,schreibe Ich das so ,wenn Ich nicht ganz 100 %ig sicher bin ist ein ImO oder MMn im Post


    Zitat

    Dann bist du newschool. Denn der Trigger kam doch erst mit SR2.


    Ich ja auch
    Oldschool weil Ich seit 25 Jahren Rollenspiele und seit 12,13 Jahren Shadowrun :mrgreen:


    der auch in 50 Jahren noch tanzen wird (und sei es aus dem Altenheim raus)
    Medizinmann

  • "Haffax" schrieb:

    Einen Trigger hat der Reflexbooster immer noch, aber ich habe noch keine Regel für das aktivieren/deaktivieren gefunden.


    Die steht ja nur bei der Beschreibung der Cyberware dabei:


    The system includes a trigger to turn the wired reflexes on and off (taking a Free Action).

  • "Irian" schrieb:

    Die steht ja nur bei der Beschreibung der Cyberware dabei:


    Recht hast du. Ich habe mich da undeutlich ausgedrückt. Was ich meinte war: Ich habe keine Regel gefunden, warum ich den Reflexbooster überhaupt ausschalten sollte. Ist doch praktisch wenn man im Supermarkt die Dosenpyramide umwirft, man kann die Dosen fangen und aufstellen, bevor die erste Dose überhaupt auf dem Boden aufschlägt :lol:

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Obwohl man, wenn es länger wird, die Diskussion auslagern sollte, heißt es eben doch "Reflexbooster" und nicht "Nachdenkbeschleuniger" :-) Und auch die magische Version heißt "Verstärkte Reflexe" und nicht "Beschleunigtes Nachdenken"...

  • Ja, aber auch der bestgeschulteste, elite, top, mega SAS, SEAL, SEK, KSK, Feng-Shui, Kung Fu Mönchkiller heutzutage haut keiner alten Frau die Kauleiste raus, nur weil er deutlich schneller ist als ich und es in sein Blut übergegangen ist ohne Nachzudenken die 37 Punkte des Instantdeath zu finden, inklusive des 5 Finger Kill Bill Dings... :wink:

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • So weit ich weiß, gibt es keine gesonderte Regel in SR4A, dass ein aktivierter Reflexbooster irgendwelche Nachteile im alltäglichen Leben bringt, das scheint eher ein (schon stimmiges) Überbleibsel aus früheren Editionen zu sein. Natürlich bleibt das im Endeffekt der Gruppe überlassen, wie sie das regeln will...

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • "Harbinger" schrieb:

    Und eigene Frage:


    Wäre es bei nem Listenpreis von 4k Nuyen für das Steyr AUG-CSL nicht sinnvoll wenigstens seinen immer noch im Bild vorhandenen Vordergriff mitzubringen?


    Gruß H


    ImO Ja :mrgreen: (ebenso wie das AK127)
    Aaaber leider ....RAW Vs GMV..... es zählt RAW nur das was bei der Waffe steht. Rede mit deinem SL


    mit zustimmendemn Tanz
    Medizinmann

  • der Duke fragt wie genau das jetzt mit der Panzerungsbehinderung ist?
    Also ein Spieler von den Duke hat eine Formangepasste Ganzkörperungs Panserung plus ein PsB -System
    Das heißt 6/2 + 2/6 und einen Gefütterten Mandel 6/4 und hat ne Kon von 5
    Was für ne behinderung bekommt er?
    Der Duke

  • Charakter mit Knochenverstärkung möchte mit seinen Faustschlägen Betäubungsschaden austeilen. Leute immer gleich Todschlagen ist nicht unbedingt erstrebenswert. Wie würdet ihr das regeln? Handschuhe? Gehts auch so? Erschwernis?

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • "Haffax" schrieb:

    Charakter mit Knochenverstärkung möchte mit seinen Faustschlägen Betäubungsschaden austeilen. Leute immer gleich Todschlagen ist nicht unbedingt erstrebenswert. Wie würdet ihr das regeln? Handschuhe? Gehts auch so? Erschwernis?


    Er steigt auf Ringen um oder verprügelt nur Leute mit hoher Rüstung.