SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • "EasyRider" schrieb:

    Da frag ich mich dann wohin mit dem ganzen Karma irgendwann aber egal...^^


    Bei Mir ist es eher das Gegenteil trotz offizieller Karmavergabe fehlen mir entweder immer Karmapunkte (gerade meinen Magiern oder meinem TM)
    oder Ich hab schonmal bis 150 oder 200, 250 Karma (je nach Char) vorgeplant
    ....oO(alleine mein letzter Char(,eine vietnamesische Reisbäuerin) braucht ca 100 Karma alleine bis sie mit anderen Anfangsrunnern mitziehen kann,dann nochmal ca 100-150 Karma bis Sie interessant wird (nicht das Sie es schon von Anfang an ist,aber sie kann nix.... :?) und 200-250 Karma muß man auch erstmal überleben


    der auf dem Reisfeld tanzt
    Medizinmann

  • Ich hab meine Runde eben noch mit dem Grundregelwerk von GamePro angefangen in dem Attribute noch mit Wert x 3 gesteigert wird, und da ich kein Freund davon bin das mitten drinn zu ändenr hab ichs bis jetzt auch nicht gemacht. deswegen...^^

  • @Easy Rider
    da werden sich deine Spieler aber ärgern,das sie weniger Karma als andere Spieler ,die nach SR4A spielen,bekommen(und die Fa hieß Fanpro ;) )
    oder bist Du ein großzügiger SL ?


    mit vergleichsweise billigem Tanz
    Medizinmann

  • Adeptenkraft Multitasking:
    gibt zwei freie Handlung außerhalb des Kampfes. Bin ich in der Überraschungsrunde, solang der Gegner nicht weiß, dass ich da bin noch außerhalb des Kampfes?
    Dann könnt ich nämlich Ziel ansagen und mittels Adeptenzentrierung den Modifikator aufheben, sind ja beides freie Handlungen.

  • hmm bei stehen überraschungsproben im kapitel kampf. und ich persönlich würd sie auch als teil dessen sehen.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Um es kurz zu machen – Multitasking ist nur für Hacker-Adepten.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Um es kurz zu machen – Multitasking ist nur für Hacker-Adepten.


    Da fehlen die Worte :"Sinnvoll" und vor allem auch ein " ImO"
    sonst denkt noch jemand die Kraft könnte sich nur ein Hacker adept nehmen,was ja nicht stimmt.
    Und meine Adepten Jägerin freut sich über Multitasking weil Sie es gut gebrauchen kann


    mit Multitanzing
    Medizinmann

  • Huhu, mehrere Fragen, ein Problem! :)


    Kann man bei maßgeschneiderten Cyberarmen deren Atrribute über den _aktuellen_ Wert erhöhen? Warum werden im Beispiel im Bodytech die _aktuellen_ Werte benutzt und nicht die _natürlichen_ Maximalwerte? Ist das tatsächlich so gewollt, dass ein Mensch mit Stärke, Geschicklichkeit etc. auf 3 Cyberarme einbaut, die Werte von 9 (Grundwert 3 + Maßanfertigung 3 + Verbesserung 3) aufweisen?


    Ist es nicht eher so gedacht, dass ein Mensch mit Werten von 6 nicht gammligere Cyberarme benutzen muss als er "natürlicherweise" hat? Und nicht dass ein mickriger Typ mit Cyberarmen zu einem Mega-Arnie wird?

  • nö, die regeln erlauben genau das. einen mega-arm.rein vom hingrund her macht alles andee ja auch keinen sinn. so ein arm ist "nur" ein technisches bauteil, dme es erstmal völlig egal ist, an welchen "meatbag" er angeflanscht wird. über die attribute es arms entscheidet also nicht der empfänger bzw. dessen attribute sondern das portemonaise des bestellers (und dessen beziehungen wegen verfügbarkeit).

  • es gibt sogar Regeln die Attribute zu "übertackten"(wird ,Glaub Ich,Retconning genannt,hat aber mit dem Redconning,dem "zurückdrehen der Geschichte" nix zu tun) steht im Arsenal,ist aber Gefährlich & Schmerzhaft


    Hough!
    medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    es gibt sogar Regeln die Attribute zu "übertackten"(wird ,Glaub Ich,Retconning genannt,hat aber mit dem Redconning,dem "zurückdrehen der Geschichte" nix zu tun) steht im Arsenal,ist aber Gefährlich & Schmerzhaft


    Es wird Redlining genannt und ist im Augmentations beschrieben.

  • Traumadamper und Platelet Factory funktionieren beide auch bei Physischem, Stun, Entzugs und Fading schaden oder?
    Wird das ganze VOR oder NACH der Probe zum reduzieren des Schadens angewand?

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Warentester" schrieb:

    Nach.


    Mimst du jetzt RvD? :mrgreen:
    Meine Intuition sagt mir das gleiche, aber gibt es dazu ne Regelstelle?

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Ob jemand Schaden erleidet weißt du erst nach dem Wurf. Im Regelwerk steht "is inflicted" und ob das der Fall ist, darüber entscheidet der Widerstandswurf. Vor allem beim Traumadämpfer ist eindeutig, dass der erst anspringt, wenn das Gehirn eine Verwundung registriert.