"Rasumichin" schrieb:Zum Hüter : nimm auf keinen Fall ein bewegliches Objekt wie einen Stein, wenn man den bewegt und sich der gehüterte Bereich nicht entsprechend mitbewegt, bricht das Teil zusammen.
Größere Bereiche lassen sich leicht umsetzen, wenn man mehrere Hüter nebeneinander errichtet, so lange sie sich nicht überlappen.
Damit kann man auch sehr stark gesicherte Chokepoints aufbauen, zB an Durchgängen.
es muss ja kein stein sein. die alte zapfsäule tut es auch. oder was anderes ortsfestes. versteckte hüter (durch irgendwelche sichthindernisse drumherum) sind aber wirklich zu überlegen. und der punkt mit der größe einzelner hüter bleibt.
was das nicht überlappen angeht: da streiten sich die gelehrten (oder zumindest die spielergemeinde), wie "dicht" so eine konstruktion ist. aber du kannst ja natürlich einfach mehrere räume in der tanke behütern (wenn es da mehrere gibt ...).
und wenn die andere seite mit initiaten anrückt, habt ihr wahrscheinlich eh ein problem. klar, soooo selten sind die nun auch wieder nicht, aber dass sie dann auch noch die passende metatechnik beherrschen (die dank dieser regel aber eigentlich fast ein MUSS bei der ersten ini ist), verringert die chancen natürlich.