Babylon A.D.

  • Naja, ich glaub da gibt's bessere... vor allem welche, die nicht schon wieder den Requiem for a Dream OST ausschlachten. :roll: Und die Chicca kopiert nur Resident Evil: Apocalypse. ;) ... ansehen werd ich ihn mir wohl aber trotzdem. :P

  • ICh hoffe, der wird so gut, wie Chronicles of Riddick (den kann ich mir immmer wieder anschauen) ^^ .

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "doc damnij" schrieb:

    ICh hoffe, der wird so gut, wie Chronicles of Riddick (den kann ich mir immmer wieder anschauen) ^^ .


    Wäre schön, wenn da auch mal was Neues käme ^^

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • na aber hallo!!


    es ist nicht ganz SR, was ich aus dem trailer gezogen habe (sie scheint ja quasi die einzige "magierin" zu sein und von 'ware war erstmal auch nix zu sehen geschweige denn von der matrix), aber es geht auf jeden fall sehr schön in die richtung. muss ich mir vormerken. ist wahrscheinlich trotzdem mit kopf-ausschalten, aber wat solls. popcornkino ... ^^


    edit: ach ja, metarassen fehlen natürlich auch ... 0X

  • "SCARed" schrieb:

    .....und von 'ware war erstmal auch nix zu sehen....


    Er scheint eine Cyberhand oder ähnliches zu haben (bei: 1.30).


    Sieht echt nett aus... werde ich mir wohl ansehen!

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • "SCARed" schrieb:

    na aber hallo!!


    es ist nicht ganz SR, was ich aus dem trailer gezogen habe (sie scheint ja quasi die einzige "magierin" zu sein und von 'ware war erstmal auch nix zu sehen geschweige denn von der matrix), aber es geht auf jeden fall sehr schön in die richtung. muss ich mir vormerken. ist wahrscheinlich trotzdem mit kopf-ausschalten, aber wat solls. popcornkino ... ^^


    edit: ach ja, metarassen fehlen natürlich auch ... 0X


    Seid doch nicht so fixiert. Geistig ein wenig flexibel bleiben. Es geht, für mich bei SR um die Stimmung. Und die haben einige Filme eingefangen. Auch Filme wie Payback. Spielt in der Jetzt-Zeit, aber die Chars sind klasse und die Stimmung dunkel.
    Sowas betrachte ich als SR-Filme.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Cajun


    Danke für den Trailertip, schaut interessant aus. Zumindest dürfte es gutes Actionkino mit Vin Diesel werden, wenn dazu noch der Hauch Cyberpunk und Magie kommt dann um so besser.


    "doc damnij" schrieb:

    ICh hoffe, der wird so gut, wie Chronicles of Riddick (den kann ich mir immmer wieder anschauen) ^^ .


    Nette SFX aber kein Vergleich zu Pitch Black imho. Guter B-Movie, man hätte aber mehr drauß machen können, bei der Fülle an Handlungssträngen.


    Schau mal http://www.imdb.com/title/tt0407658/ sofern Du Animationsfilme magst evtl. ein netter Zusatz zwischen Pitch Black und Chronicles of Riddick.

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • Ich werd' wohl reingehen. Vin Diesel ist mir irgendwie sympathisch, seit er sich mal in 'nem Interview als D&D-Spieler geoutet hat ;)


    Dem Trailer nach darf man halt massig SFX und Geballer erwarten. Mit der Erwartungshaltung geh ich da auch rein. Wer bei Vin Diesel mit einem vielschichtiges, dystopisches Scifi-Epos mit tiefgehender Story rechnet, ist selber schuld.


    Und Chronicles of Riddick fand ich scheiße. Aber das Spiel dazu (Escape from Butcher Bay) war absolut genial.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • Ich geh auch rein. Samstag ;)


    Bin mal gespannt wie es wird. Ich wollte mir aus der Videothek auch noch Chronicles of Riddick den Directors Cut holen, 15 Minuten länger und scheinbar nur Handlung, was das Ganze aufwerten soll.


    Man darf gespannst sein.

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • Reviews Counted: 75 Naja 75 Leute haben abgestimmt. Naja, da würde ich mich nun wirklich nicht drauf verlassen. Rechnet man Genre-Gegner, Vin-Diesel-Hasser und notorische "ich bewerte im Internet alles schlecht" User raus, ist man warscheinlich bei der Hälfte.


    Auf imdb hat er eine Wertung von 5.3 http://german.imdb.com/title/tt0364970/ nicht rosig, aber gibt schlimmeres. Ich weiß ja was ich wohl bekomme, viel SFX keine bis wenig Handlung und Sprüche von VinDiesel. Mehr will ich aber auch gar nicht. ;)

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • "Irian" schrieb:

    Ähm, das ist nicht einfach ne Abstimmung, wo jeder mitmacht, da werden "echte" Kritiken gezählt :-)


    Ok stimmt, allerdings sind die "echten" Kritiker Seiten im Netz die Kritiker sein wollen, oder gibt es da ein System? Da ist mir ja die freie Abstimmung auf imdb lieber. Schon alleine weil dort mehr Leute abstimmen und so das Ergebnis etwas nivellieren dürften nach ob und nach unten.


    Wobei ich auch keine echte Kritik eines sogenannten Kinokritikers zu den meisten Filmen lesen möchte, die haben irgendwie komische Ansprüche an einige Film-Genres ;)


    Spätestens Sonntag weiß ich ob Dir Samstag was entgangen ist oder ich besser in die Disco gegangen wäre. ;)

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • So ich war drinne. :mrgreen:


    Was bekommt man geboten:


    >Schnelle mitunter hektische Actionszenen die einen gut mitreißen.
    >Cool Sprüche von VinDiesel.
    >Massig CGI und Explosionen.
    >11 Minuten mehr als die Zuschauer in den USA oder England.


    Was stört:


    >Die Langatmigkeit gegen Ende.
    >Einige übertrieben oder unrealistisch wirkende Szenen. (Nicht so schlimm wie Die Hard 4 und halt auch subjektiv)
    >Das Ende hätte für meinen Geschmack anders sein können.


    Shadowrun? Ja? Nein? Vielleicht? (Keine Spoiler daher wenig Details)


    >Es gibt den klassischen Barrens/Hochglanzwelt Schnitt, wenn auch auf Kontinente verteilt und nicht auf Stadtgebiete.
    Hierbei ist der Anfangsteil in Europa/Russland durchaus interessant gestaltet auch wenn er für Shadowrun wohl ohne Militär auskommen müsste. Die Hochglanzwelt in Amerika ist somit fast noch besser. Zumindest ich stelle mir so Downtown vor: wundervoll schillernd.
    >Technisches Spielzeug welches Durchaus Shadowrun Qualität hat.
    ...aber was für welche wird nicht verraten. Es ist aber sowohl Alltägliches als auch Sicherheits-&Militärspielzeug. ;)
    >Begrenzt sowas wie Cyberware aber erst gegen Ende.



    Lohnt es? Der Film gehört sicher nicht zur Spitze, aber er hat sein Flair und wenn er auch einige Szenen hat die mir nicht so gut gefallen haben, so war das Gesammtkonzept stimming und durchaus inspirierend, da es einfach wenig Filme gibt die Shadowrun ähnlich sind.


    Ob man nun schlussendlich rein soll oder nicht entscheidet man am besten damit ob man Vin Diesel mag oder nicht, denn der Film wird durchaus von ihm getragen. Sofern man damit also kein Problem hat, ist es ein solider Actionfilm mit netten Sci-Fi Elementen die Shadowrun sehr nahe sind. Deutlich besser als so mancher Film der Heute im TV lief (TombRaider, AoenFlux) ist er auch. Leider aber eben kein Meisterwerk, von der flachen Gesellschaftskritik wollen wir lieber gar nicht erst reden.


    Ich habe zumindest den Gang ins Kino nicht bereut ich habe aber eben auch "nur" Actionkino erwartet und genau das habe ich auch bekommen :mrgreen: . Bleibt noch zu erwähnen das der Directorscut sofern er denn kommt wohl 160Minuten Länge haben soll. Ich bin gespannt.


    Wer Details will möge mir eine PM schicken da ich hier so wenig wie möglich spoilen möchte.

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • Eine düstere Welt, wegen der es sich für SRler lohnt. Ansonsten mässige Action, die ein bisschen Höhepunktlos dahin plätscher. Zwei oder drei Kämpfe, gegen Ende eine Szene, in der viele Leute schiessen, aber warum und auf wen...Den üblichen coolen Held, aber mehr als Standardszenen sind da nicht drin. 700 Leute zielen auf ihn, aber er bleibt ganz lässig etc. An Sprüchen ist mir zwei Tage später eigentlich keiner mehr eingefallen. Konsumierbare Mittelklasse-Unterhaltung, solange man drin sitzt, und ein paar Szenen, die einen SRler vielleicht anregen. Mehr nicht.

  • Mir hat er sehr gut gefallen, vor allem die Szenen in Rußland. Das war mal eine Z-Zone, wau. Natürlich der Überheld, die "Superfrau", aber nimm mal einen Ki-Adepten mit anständig Karma und eine mächtige "Magierin", die es noch gar nicht weiß, dann wird schon SR draus. International operierende Interssengruppen, Cyberware und und und . Ich will hier auch nicht alles verraten.


    Was mich überzeugt hat, war vor allem die Stimmung im russischen Teil, die Action in ...., der USA-Teil war dann eher der Schwächere, aber insgesamt blieb zumindest meine Stimmung bis zum Ende sehr gut.


    Allein wegen dem ersten Teil würde ich ihn mir noch mal anschauen und er kommt auf jeden Fall in meine DVD-Sammlung.