Verbesserungsvorschläge

  • "Lubber" schrieb:

    Das wäre auch ein Anliegen von mir. Ich finde die Bilder/Infos auf der rechten Seite ganz schlimm. :(


    Der Text ist immer noch linksbündig. Nichts anderes.
    Wo die User-Informationen sitzen sind reine Gewöhnung...


    Aber mal sehen. Dennoch hat zuerst die Bug-Suche Vorrang. Das werdet ihr sicher verstehen.
    So lange kann man sicher auch so aushalten, oder?


    Ach ja, diese Art der Darstellung wird aber denke ich Standard bleiben. Vielleicht als zusätzlichen Style... mal sehen. Ist kein Versprechen!


    "Lubber" schrieb:


    Die Meinung teile ich, es wirkt unglaublich unruihg wenn man die z.b. die "Neue Beiträge" Seite betrachtet.


    Das ist denke ich eher eine kleine kosmetische Korrektur, sollte drin sein. Aber auch später. ;)



    "Lubber" schrieb:


    Vorschlag:
    Die Kurzansicht neuer Theman auf der Startseite fand ich sehr schön.


    Vorschlag meinerseits:
    Lesen. ;)

    "Hauptseite" schrieb:

    Die Anzeige der aktuellsten Themen ist momentan nicht verfügbar.


    (Hervorhebung durch mich. ;) )

  • "Papillon" schrieb:

    Aber mal sehen. Dennoch hat zuerst die Bug-Suche Vorrang. Das werdet ihr sicher verstehen.
    So lange kann man sicher auch so aushalten, oder?


    Gerade so ;)


    Freuen würde ich mich trotzdem, sonst wäre dies das einzige Forum wo ich mich umgewöhnen müsste für, was dazu führt das ich dauernd zwischen normaler Forenansicht und dieser hier hin und hergewöhnen muss.


    "Papillon" schrieb:

    Vorschlag meinerseits:
    Lesen. ;)


    Ach viel zu spät Abends dafür, ich hab heute 9 Stunden Rep gehabt da entgeht einem sowas leider. :P

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • Schön wäre eine noch deutlicher Abgrenzung der einzelnen Posts und der Zitate. Evtl einen deutlichen Rahmen, oder die Farben etwas deutlicher gestalten.
    Hilft beim Erfassen der Posts.


    Außerdem hat ein Freund gefragt, ob es nicht mal einen Smilie gibt, der eine Zeitung schwingt...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ich wäre dafür das Regeln(Allgemein) Forum in Regeln(SR3) und Regeln(SR4) zu unterteilen. Es gibt nämlich immer wieder Beiträge in denen nicht klar wird auf welchen System sie sich beziehen.

    "Eine dumme Idee, die funktioniert, ist keine dumme Idee!"

  • "Vanq" schrieb:

    Ich wäre dafür das Regeln(Allgemein) Forum in Regeln(SR3) und Regeln(SR4) zu unterteilen. Es gibt nämlich immer wieder Beiträge in denen nicht klar wird auf welchen System sie sich beziehen.


    Der Haken ist, dass man das eigentlich dann auch mit den spezifischen Regelfragenforen machen müsste, was ich für extrem unpraktisch halte. Ich wäre eher dafür, die Kennzeichung seitens des Threaderstellers zu forcieren.


    "Serrax" schrieb:

    Könnte man vielleicht einzelne Avatare blocken?


    cu


    Das klingt ja fast so, als störte dich ein einzelnes Bild. Hast du Schmetterlings- oder Elefantenphobien? ;)


    Edit: Momentan wird nicht angezeigt, dass ein Beitrag editiert wurde. Ist das beabsichtigt?

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

  • "Serrax" schrieb:

    Könnte man vielleicht einzelne Avatare blocken?


    Für Firefox mit Ad-Block Plus als Lösung. Mein SR3 Only Hinweis steht ja zum Glück noch in der Sig ;)


    "karl_k0ch" schrieb:

    Edit: Momentan wird nicht angezeigt, dass ein Beitrag editiert wurde. Ist das beabsichtigt?


    Sofern Du der letze Poster bist war das schon immer so iirc.

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • "Medizinmann" schrieb:


    Vollste Unterstützung meinerseits das zu integrieren :mrgreen: Platz für 1-2 ist ja noch


    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann


    Ich endecke Suchtpotenzial beim Medizinmann! Rate zur Vorsicht! :mrgreen:

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "Cajun" schrieb:

    Schön wäre eine noch deutlicher Abgrenzung der einzelnen Posts und der Zitate. Evtl einen deutlichen Rahmen, oder die Farben etwas deutlicher gestalten.
    Hilft beim Erfassen der Posts.


    (unterstützt meine Barbie)

  • Ich persönlich hätte gerne die Thread-Seiten-Zahlen direkt unter dem Thread-Titel, oder zumindest direkt im Anschluss an den Titel und nicht nach so einer elend langen Lücke bitte . .
    Auch ich wäre wieder dafür, dass die User links stehen anstatt Rechts . . ok, smileys die vom Board vorgegeben werden benutze ich eigentlich nicht, aber weil es mir grad hier im Antwort-Fenster so auffällt hätte ich auch gerne die Smileys links neben dem Antwortfenster anstatt rechts . . damit würde dann mehr oder weniger ein stimmiges Bild des Antwort-Fensters mit den Posts der Vorgänger entstehen, wenn die User wieder links neben den Postings stehen. danke.
    Weiterhin schliesse ich mich gerne der Fraktion an, die verlangt, dass dieses rote animierte Bildchen durch ein stillstehendes ersetzt wird @.@


    Btw, wegen dem look . . jetzt wo wieder die alte Board-Struktur eingeführt wurde ist der neue Look für mich auch nicht mehr ganz so schlimm ^^#

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Mittlerweile zeigt die Ansicht zum letzten Beitrag ja ein Thema an. Ich finde, dass man da das Thema des Threads fixieren sollte und nicht das Thema des letzten Beitrages übernehmen sollte. Denn meist ist das Thema eines Beitrages nicht vorhanden, "Re: Threadthema" oder etwas, von dem man gar nicht schließen kann, in welchem Thread das geschrieben wurde (z.B. "Nachtrag" oder "Unsinn in der Betreffzeile" ;)).

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

  • Ferner:


    1. Ich hätte gern, daß die Hyperlinks beim Ersteller eines Postings entfernt werden. Das stört mich, wenn ich die Leute in meinen Postings zitieren will.


    Außerdem gibt es diesen Link ja eh schon links/rechts beim Fensterchen des Posters...


    2. Beim Einloggen ins Forum könnte ich gut auf die imho eher sinnfreie Anmelde-Bestätigung verzichten.



    Nachtrag:


    3. Könnte man diesen nichtssagenden Balken für die Anzahl der Postings wieder gegen die Sterne tauschen? (Auf wie viele Postings ist der Balken jetzt eigentlich als 100% gesetzt?)


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Uff, ich teil eine ganze Menge Meinungen aber persönlich gefällt mir vor allem der neue Look des Forums im Allgemeinen nicht. Dieses randlose Grau wirkt irgendwie so lieblos und verwäscht sich irgendwie mit dem Hintergrund. An das neue Layout kann ich mich wohl gewöhnen, aber ich vermisse das alte Design :(

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • "Serrax" schrieb:

    1. Ich hätte gern, daß die Hyperlinks beim Ersteller eines Postings entfernt werden. Das stört mich, wenn ich die Leute in meinen Postings zitieren will.


    Außerdem gibt es diesen Link ja eh schon links/rechts beim Fensterchen des Posters...


    Magst Du mir bitte genauer eklären, was Du meinst? Du willst das man keine Hyperlinks mehr setzen kann? :?:



    "Serrax" schrieb:


    3. Könnte man diesen nichtssagenden Balken für die Anzahl der Postings wieder gegen die Sterne tauschen?


    Mir gefallen die Balken momentan besser.


    "Serrax" schrieb:


    (Auf wie viele Postings ist der Balken jetzt eigentlich als 100% gesetzt?)


    Momentan gar nicht. :P Er läuft auch nicht automatisch fort, sondern ebenso sprunghaft wie bei den von dir bevorzugten Sternen. Er ist nämlich nichts anderes als eine "Rang-Anzeige":

  • weis nicht obs schon gesagt wurde, aber einfach externe links mit nem target="_blank" zu versehen, damit nicht die seite weggeladen wird..

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • ich mach mich vielleicht unbeliebt, aber: Mir gefällts mit dem User/Avatar am der rechten Rand, ganz besonders mit so nervig animierten Avataren wie sie hier gelegentlich auftauchen. :wink:


    Ernsthaft: ich lese "zeilenweise", mir reicht der Autor in der 2. Zeile des Threads vor dem Datum und der Uhrzeit aus.


    "Cajun" schrieb:

    Schön wäre eine noch deutlicher Abgrenzung der einzelnen Posts und der Zitate. Evtl einen deutlichen Rahmen, oder die Farben etwas deutlicher gestalten.


    Dito, vor allem die Zitate

  • Zitat

    Magst Du mir bitte genauer eklären, was Du meinst? Du willst das man keine Hyperlinks mehr setzen kann?


    Hm.


    Ich meine folgendes:


    In jedem "Posting-Fenster" wird links oben, unter dem Titel des Postings der Text "von XYZ am so-und-so-vielten um so-und-soviel-Uhr" angezeigt.


    Dabei ist der XYZ mit einem Hyperlink zum Profil des XYZ unterlegt. Das finde ich zum Zitieren unpraktisch. Darüber hinaus ist dieser Link ja eh schon im "XYZ-Profil" -neuerdings- rechts des Postings enthalten.


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!