Verbesserungsvorschläge

  • "Angier" schrieb:

    Bitte die Userinformationen auf die linke Seite der Posts zurückverfrachten. Wir sind hier im europäischen Sprachraum an eine linksbündige Lesart gewöhnt.


    Ja. Deswegen macht es ja auch eigentlich Sinn, links den Text zu haben, und rechts die dann eher zweitrangigen Informationen wie... User... Postanzahl... Rang.

  • eine weit 'kleinere' Bitte:


    Das 'laufen' des Symbols nervt mich persönlich und ich habe noch nie verstanden welchen Mehrwert das hat.
    Fänds gut wenn das nicht benutzt wird.


    Aber gut, nur meine Meinung


    Markus

  • Sorry, aber wurde in der Foren-Übersicht nicht vor der Umstellung neben dem Autor des letzten Postings, auch der betreffende Thread angezeigt?


    Das hätte ich gerne wieder...


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • "Serrax" schrieb:

    Sorry, aber wurde in der Foren-Übersicht nicht vor der Umstellung neben dem Autor des letzten Postings, auch der betreffende Thread angezeigt?


    Das ist notiert.


    Käferjagd hat nur Vorrang. (Also Bugs ausmerzen.)

  • "Angier" schrieb:

    Bitte die Userinformationen auf die linke Seite der Posts zurückverfrachten. Wir sind hier im europäischen Sprachraum an eine linksbündige Lesart gewöhnt.


    Bin ich auch dafür. Liest sich einfach schöner und ob der Text ganz links oder durch die Infobox etwas weiter rechts liegt macht nicht viel aus für den Textfluss, aber es hilft zur Information der User.


    Quick Reply wäre auch was feines, das haben noch viel zu wenig Foren meiner Meinung nach. Ist einfach angenehmer die Seite direkt hochzuscrollen, wie man schon den Thread gelesen hat und dann auf Punkte bezug zu nehmen anstatt sich durch die umgedrehte Ansicht suchen zu müssen.


    Ansonten erstmal Lob fürs neue Design, das ist was mich angeht deutlich besser als das alte.

  • wenn es nicht sein muss, wuerde ich die auch weglassen.


    "Serrax" schrieb:

    Sorry, aber wurde in der Foren-Übersicht nicht vor der Umstellung neben dem Autor des letzten Postings, auch der betreffende Thread angezeigt?


    Das hätte ich gerne wieder...


    dito

  • "Chaki" schrieb:

    Hmmm wie wäre es mit einem Pull Down damit man neben den Betreff schreiben kann, ob der Thread sich jetzt auf SR3 oder 4 bezieht?


    Ist geplant.
    Hätte jetzt bei der Einführung nur leider noch mehr Fehler bedeutet. Also welche die ich schon weiß. Wer weiß was da noch kommt was ich nicht gesehen habe. ;)
    In sofern: ist schon lange notiert, wird höchstwahrscheinlich auch kommen.

  • Es gibt ja den "Speichern"-Button unter dem Antwortfeld. Ich bin jetzt schon mehrmals hintereinander darauf reingefallen, dass es nicht der Button ist, mit dem man den Beitrag im Board speichert, sondern lediglich einen Entwurf sichert. DIe Bezeichungen für das Absenden von Beträgen unterscheiden sich da ein wenig in den unterschiedlichen Foren.
    Ich würde vorschlagen, diesen Button zu "Entwurf speichern" umzubennennen.


    Ich finde außerdem den SR4-Startcharakterthread extrem unübersichtlich. Wie wäre es mit einem kleinen Unterforum für Startcharaktere? Wenn jeder Charakter seinen eigenen Thread hat, dann ist auch das verlinken einfacher.


    Zu der Avatar-links-rechts-Situation: Ich finde es übersichtlicher, wenn die Nutzerinformationen links vom Text sind. Das liegt daran, dass ich wahrscheinlich den Avatar als Person und den Beitrag als seine Sprechblase sehe. Das geschriebene Äquivalent von Avatar links und rechts sind die folgenden Sätze:

    • karl_k0ch sagt: "Shadowrun ist toll."
    • "Shadowrun ist toll," sagt karl_k0ch.


    Wenn man vorher weiß, wer was sagt, dann ist es einfacher, einer Diskussion zu folgen.


    Und nochwas: Gibt es wieder/immer noch so ein strenges Zeigenlimit in der Signatur, das auch Formatierungsbefehle mitzählt?

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

  • Zu der Avatar-links-rechts-Situation:
    meiner Meinung nach ist das reine Gewöhnungssache.
    Man kennt das halt aus allen anderen Foren so und deshalb hat man sich dran gewöhnt.
    Mir macht die Abwechslung spass.Ich gewöhne mich gerade ans neue Forum,da kann Ich mich auch genauso gut an Rechte Avatare gewöhnen
    Aber zum Speichern Knopf gebe Ich Karl Koch recht.Da bin Ich auch schon mal drauf reingefallen.
    Aber das sollte Papillon erst später in Angriff nehmen.Jetzt sind erstmal die Bugs dran,das ist auch schon eine Menge Arbeit


    Zum SR4 oderSR3 Startcharthread:
    glaubst Du wirklich ein eigener Thread für jeden vorgestellten Char wäre Sinnvoll ?
    Man stellt seinen Char vor,dann kommen Antworten .dann ist der Thread 1/2-2 Seiten lang und dann verschwindet er auch schon wieder in der Versenkung
    Ich mache die beiden (SR3 und 4) einfach mal Sticky und das reicht doch,oder ?



    mit flexiblem Rechts-Links-Tanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Zum SR4 oderSR3 Startcharthread:
    glaubst Du wirklich ein eigener Thread für jeden vorgestellten Char wäre Sinnvoll ?
    Man stellt seinen Char vor,dann kommen Antworten .dann ist der Thread 1/2-2 Seiten lang und dann verschwindet er auch schon wieder in der Versenkung


    Das fände ich bedeutend sinnvoller als einen riesigen, großen Thread. So wie es jetzt ist, hängen 30-40 Seiten vor einem neuen Post. Vielleicht wurde schon vor 2 Jahren mal was zu einem ähnlichen Charakterkonzept gesagt, aber von diesen Erkenntnissen wird niemand profitieren können, wenn er sich erstmal durch 20 Seiten durchkämpfen muss, um irgendwo auf irgendetwas zu stossen, was in die Richtung seines Charakters geht. Hat jeder Charakter seinen eigenen Thread, dann bleibt es durch die Kürze der einzelnen Threads übersichtlich und es ist auch einfacher, das Forum nach "Hacker" oder "Magier" zu durchsuchen, um einzelne Threads als Inspiration zu Nutzen. Der große Vorteil an mehreren Threads ist einfach, dass der Nutzer die Informationen leichter selektieren kann.


    Dazu kommt noch das Problem, wenn mehrere User mehr oder weniger gleichzeitig einen Startcharakter einstellen und dann mehrere Diskussionen im gleichen Thread parallel laufen.


    Der einzelne Thread verschwindet zwar später nach unten, wenn er nicht mehr gebraucht wird, kann aber, falls man ähnliche Charaktere verlinken will, wieder bei Bedarf per Verlinkung hochgeholt werden. Einzelne Seiten in einem großem Diskussionenthread zu verlinken, ist eher unhandlich.


    Zur rechts-links-Sache: ich bin da auch flexibel, ich wollte nur begründen, wieso es mit unserer von-links-nach-rechts-lesen-Gewohnheit sinnvoll ist, den Autor vor den Thread zu schreiben.

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

  • ist ein gutes Argument.
    Machen wir folgendes: Papillon ist der einzige,der so ein neues Unterforum eröffnen kann.Der Gute ist nur zur Zeit im Stress.Erinnere Ihn einfach nächste Woche daran.Und wenn er so ein Unterforum gemacht hat,werde Ich mal einen Nachmittag/Abend damit zubringen alle Chars auseinanderzupfriemeln(ist dann auch lehrreich für mich)
    Da werde ich dann auch die Sache mit den Technomancer-Powergamer-Chars hin verfrachten


    HokaHey
    Medizinmann


    ](*,) Ich Doof habe mich gerade bereit erklärt 60 Seiten auseinander zu klamüsern ! Toll :roll: ](*,)
    Na gut,ein Medizinmann,ein Wort !
    Ich werde 3 Unterthreads brauchen
    1) Erwachte: Magier,Schamanen ,Ki-Adepten,etc
    2) Matrixjockeys: Hacker,Rigger,Technomancer
    3)Tough&Rough:Cyberpiraten,Strassensamurais, Söldner
    Aber die SR3 Chars kann jemand anders machen ! Hough!

  • "karl_k0ch" schrieb:

    Es gibt ja den "Speichern"-Button unter dem Antwortfeld. Ich bin jetzt schon mehrmals hintereinander darauf reingefallen, dass es nicht der Button ist, mit dem man den Beitrag im Board speichert, sondern lediglich einen Entwurf sichert. DIe Bezeichungen für das Absenden von Beträgen unterscheiden sich da ein wenig in den unterschiedlichen Foren.
    Ich würde vorschlagen, diesen Button zu "Entwurf speichern" umzubennennen.


    Done.

  • ich faende es angenehm, wenn der "Alle Foren als gelesen markieren"-button nochmal unterhalb der forenuebersicht auftaucht.
    nachdem ich alle interessanten foren in neuen tabs geoeffnet habe, klickte ich immer darauf.
    nun muss ich wieder bis zum anfang scrollen und erst da ist er (;

  • "Angier" schrieb:

    Bitte die Userinformationen auf die linke Seite der Posts zurückverfrachten. Wir sind hier im europäischen Sprachraum an eine linksbündige Lesart gewöhnt.


    Das wäre auch ein Anliegen von mir. Ich finde die Bilder/Infos auf der rechten Seite ganz schlimm. :(


    "Tourist" schrieb:

    Das 'laufen' des Symbols nervt mich persönlich und ich habe noch nie verstanden welchen Mehrwert das hat.
    Fänds gut wenn das nicht benutzt wird.


    Die Meinung teile ich, es wirkt unglaublich unruihg wenn man die z.b. die "Neue Beiträge" Seite betrachtet.


    Vorschlag:


    Die Kurzansicht neuer Theman auf der Startseite fand ich sehr schön.

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.