Beiträge von Vanq

    Also ich fand die erste Staffel der Serie recht unterhaltsam, das der Zusammenhang mit den Kinofilmen etwas harkt muß man einfach mal ignorieren (das is wohl etwa so zu sehen wie bei Stargate, da hat die Serie ja auch nur rudimentär mit dem Ursprünglichen Film zu tun.)

    Ich wäre dafür das Regeln(Allgemein) Forum in Regeln(SR3) und Regeln(SR4) zu unterteilen. Es gibt nämlich immer wieder Beiträge in denen nicht klar wird auf welchen System sie sich beziehen.

    Also um zufällige Trefferzonen zu bestimmen finde ich diese Tabelle ziemlich nützlich (ist allerdings noch für SR3)
    In unserer Gruppe benutzen wir sie aber normalerweise nicht.

    Naja, da ein kleiner Turm schon einen Waffenwert von 3 (einfahrbar immernoch 2) hat, find ich den MW schon ganz ok. Daran kann man immerhin schon ne Autokanone befestigen!!!


    Wenn eurer Gruppe die Verfügbarkeit zu hoch erscheint könnt ihr ja auch durch 500 oder mehr teilen...

    Da mir die Raketen-Regeln im Rigger nicht für Drohnem gemacht schienen, hab ich mit meinem Drohnenrigger das Problem umschift indem ich einfach einen Luft-Luft-Werfer in ein normalen Waffen-Mount installiert habe, da gibts sogar einen mit nem 4er Magazin. Das ganze braucht dann nichtmal ein Raketen-Kontroll-System...

    "Pace" schrieb:

    kann man fuer die probe auf die geschuetzfertigkeit den kampfpool mitverwenden?


    Ja!


    "Pace" schrieb:

    welche initiative zaehlt, wenn man waehrend der fahrt eine zielscheibe, von sagen wir einer pappe in form eines trolls, treffen moechte. eingeriggte initiative oder 'normale' initiative?
    (es gab schonmal eine diskussion, greife es der vollstaendigkeit halber nochmal auf)


    Ein eingeriggter Fahrer verwendet für alle aktionen seine Rigger-Ini


    "Pace" schrieb:

    wenn die montierte waffe mit smartlink und das auto mit dem smartlink integration kit ausgeruestet ist, reicht es, wenn der rigger eingeriggt ist, um vom vollen bonus von -2 auf den MW profitieren zu koennen? oder benoetigt er eine implaniterte smartverbindung?
    (rigger 3, p.27 unten rechts)


    Auf jeden Fall wird ein Smart-Prozessor benötigt um die vom Fahrzeug kommenden Daten zu verarbeiten, evtl ist auch das Augendisplay und das Simrig nötig (da liegt die Entscheidung wohl im Ermessen des SL)


    "Pace" schrieb:

    wenn das fahrzeug mit einem datenbuchsenanschluss versehen ist, kann ein nicht-rigger-charakter mit seiner datenbuchse fahren und das geschuetz abfeuern? wenn ja, mit welchen nachteilen?


    Meiner Meinung nach ebenfalls JA auf beide Fragen, mit dem Nachteil keinerlei Reaktionsverbesserung nutzen zu können (eine riggerkontrolle hat er ja nicht und physikalische steigerungen werden bei neuraler Steuerung wohl hinfällig) Ob der Kampfpool auch im diesen Fall für das Geschütz zur Verfügung steht ist mir momentan nicht ganz klar... (hab mein Ribberbuch verliehen und kann nicht nachschlagen)

    "Wheeler" schrieb:

    Die andere (höchst interessante) Frage wäre natürlich, ob es möglich ist, ein Fernsteuerdeck z.B. in einem Fahrzeug einzubauen(quasi als Masterdeck), dieses anzuschalten und das schädelinterne Deck als "Slave" zu schalten um von der viel größeren Reichweite des Masterdecks zu nutzen.


    Das kann ich bestätigen (kann zwar gerade auch keine Referenz nennen, hab keine Lust zu suchen) aber ich WEISS das es geht ;-) Das Masterdeck funktioniert dann wie ein Relais! Wichtig ist das die anzahl der Drohnen von schwächeren Deck limitiert wird!!!!

    Vielleicht hilft dir ja auch die ShadowHelix weiter (Wiki) da gibts kurze beschreibungen zu den meisten Drachen, mußt nur noch Copy-Pasten!!! :wink:

    Also ich bin für 4 Spieler und zwar aus folgendem Grund: Bei 3- 4 Spielern kann sich wenn der SL intensiver mit einem Spieler beschäftigt ist nur ein zusätzliches Gespräch entwickeln, bei 5 Spielern gibt es schon 2 Pärchen die dazwischen quasseln können, bei 7 Spielern .... ojeoje!!!!


    (Man merkt schon ich hab eine sehr unruhige Gruppe :-) )

    "Mog the Cutter" schrieb:

    Steht im GRW S.295 bei Talentsofts letzter Absatz


    Und nochmal im GRW S. 297 bei Chibbuchse


    Habs auch gefunden *schande auf mein Haupt* Dann hat mein neuster Char eben eine Wissenssoftverbindung zu viel :-P




    PS. Warum funktionieren Chipbuchsen-Expertensysteme eigentlich nur mit Softs in Datenbuchsen und nicht mit solchem die man im Head-Mem gespeichert hat???

    Ergänzend zu Jabberwooky möchte ich noch hinzufügen, das zur Nutzung des Aufgabenpools aus einem Chipbuchsen-Expertensystem imo keine Chips mit DIMAP-Stufe notwendig sind!!!


    Aufgabenpool ist eben nicht kleich Aufgabenpool



    ps. das Chipbuchsen eine integrierte Wissensoftverbindung haben ist mir neu!!!

    Hab mich wohl nicht klar genug ausgedrückt: Es ging schon darum das der Pistolero seine Waffe als Schusswaffe benutzt...
    Nur so wie ich das sehe sollte dann der Nahkämpfer in der Lage sein die Waffe zur seite zu schlagen, ect...

    Mich würde mal interessieren wie ihr eine Kampfsituation abwickelt in der ein Kontrahent seine Nahkampffähigkeit gegen jemanden einsetzt der versucht in direkten Kontakt mit seiner Feuerwaffe zu treffen.
    (Als überspitztes Beispiel sein jetzt mal die Kämpfe in "Equilibrium" erwähnt, vor allem der Endkampf.)


    Meine Idee war es in dem Fall die Feuerwaffen-Fertigkeit wie mit den Nahkampf-Regeln einzusetzen, aber das ist problematisch wegen den verschiedenen Feuermodi...


    Hat jemand vielleicht einen besseren Vorschlag?

    Anmerkung: Man kann bei einem Angesagten Schuss auch einen Verletzungseffekt verursachen, statt das Schadensniveau anzuheben. (Arsenal Seite sowieso - keine lust nachzuschaun.) Und ich würde als SL auch erlauben das SN durch angesagte Schüsse um 1 zu senken (schuß auf nicht-lethalen Bereich), wenn man dan trotzdem genug erfolge Würfelt um auf T hochzustufen - is es eben pech (beinarterie, ect.)

    Um Rutherium auf Dermalverkleidung einzusetzen, bzw. um nutzen daraus zu ziehen muß man in der Tat Nackt sein (Brrrr, viel spass im Winter) das ist wohl auch der Grund warum in unserer Gruppe niemand so Deppert ist das zu machen. (Die "schmieren" sich das Zeug lieber auf den Formangepassten Fullbody!)


    Übrigens gehen wir auch davon aus, das eine Rutherium-Beschichtung unter Beschuss leidet, das bedeutet Cyberchirurgie nach jeder Verletzung bei der Dermalverkleidungsvariante!!! :twisted:

    Also ich hab bei uns in der Gruppe festgestellt das bei mehr als 4 Spielern (+1 SL) der Lärmpegel deutlich steigt: Immer dann wenn sich der SL mal intensiver mit einem Runner beschäftigt bilden sich nämlich bei denen die sich "langweilen" Gesprächspaare (ab 5 Spieler sind das 2 zusätzliche paare, ab 7 sogar schon 3, usw.) und jedes dieser Paare sabbelt lustich dem SL dazwischen bis man sich mit einem Spieler am anderen ende des Tisches nicht mal mehr unterhalten kann.


    (Gut das ist jetzt der Extremfall, aber es hat mich gelerhrt die Gruppe nicht über 5 Mitglieder wachsen zu lassen.)

    >>> [Viele von euch scheinen dem Bild verfallen zu sein, das Hollywood seit dem letzten Jahrhundert von den Ninjas gemalt hat. Ninjas liefen keinenswegs IMMER in schwarzen Pyjamas herum und auch das Ninjato is eher ein Merchandising-Ptodukt. Tatsächlich konnte ein Ninja die Waffen seiner Gegner gegen sie wenden und benutzte ggf. erbeutete Katanas und Wakizashi (das sind die kurzen Klingen, für die Gaijins unter euch!)
    Im übrigen waren Ninjas nicht die auserkorenen Feinde der Samurai, sondern schlicht und einfach Söldner, die auch schon mal Seite an Seite mit den Samurai kämften.
    So, mehr kann ich euch nicht erzählen, denn sonst müsste ich jeden einzelnen von euch töten.]


    >>> [Hatori Hanzo]