• Öhm, gibt's irgendwo Regeln dazu?
    Egal ob SR3 oder 4.
    Werden gesteuert mittels welcher Fertigkeit?
    Geschwindigkeit respektive Laufmultiplikator?
    Preislage?


    Falls offiziell keine Regeln existieren, welche Hausregeln habt ihr dafür (so überhaupt vorhanden)?

  • im Rigger3, oder Riggers black book, oder in der Fasa Spielzeugkiste, da waren welche drin denke ich . . Geschwindigkeit war Schnelligkeit mal 4 wenn ich mich recht entsinne, Fähigkeit würd ich wahrscheinlich entweder Motorrad oder Bodenfahrzeug oder Athletik benutzen . . Preislage unter 1000 Nuyen, aber ich rate das alles nur, verlass dich also nicht auf mich . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    im Rigger3, oder Riggers black book, oder in der Fasa Spielzeugkiste, da waren welche drin denke ich . . Geschwindigkeit war Schnelligkeit mal 4 wenn ich mich recht entsinne...


    SN mal 4?
    Skates machen ja schon SN mal 7 wenn ich mich recht erinner.


    Imp:
    Hast du ne Seitenzahl für mich, ich bin grad echt blind und find's im Rigger 3 nicht...

  • Cool, danke, hab's echt völlig überlesen XD


    Gibt's irgendwo Mods für Rassen mit anderen Lauftmultiplikatoren? Ich mein, ein Zwergenrennrad ist sicher... schnell und so... aber so schnell wie ein normalgroßes?^^
    Gleiche Frage für Ghule und GWs.

  • Dann zieh' halt eins vom "Lauf-"multiplikator ab (oder multiplizier den normalen Multiplikator mit 0.66), wenn es dir wirklich darauf ankommt, eine möglichst relistische Hebelsimulation am Fahrrad zu haben.

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

  • "Imp" schrieb:

    Im Rigger3 gab es Fahrräder, die basieren auf dem Roller-Chassi ergo Motorrad-Fertigkeit


    Ja Bodenfahrzeuge, hätte ich auch gesagt. Die Schnelligkeit ergibt sich ja aus den anderen Fertigkeiten. Und wenn ich mir einen Fahrrad Kurier vorstelle, ist REA die Fertigkeit um es zu steuern. Aber ich als SL würde auch eine Hobbyfertigkeit Fahrrad Fahren zulassen aber in dem fall auch mit REA als Attribut.

  • Bei uns hatte sich damals einer mit Schnelligkeit jenseits der 10 (+) so ein Fahrrad gekauft, nach dem er aber schneller war als ein Motorrad, haben wir festgelegt das jeder Punkt über 7 den Preis um weitere 1.000 Nuyen erhöht, aufgrund der belastbareren Materialien, die eingesetzt werden müssen, um die Geschwindigkeit und Kraft zu übersetzen. Ansonsten bekam ein Fahrrad schnell Verschleißschaden (Stressschaden).

  • Ja... bei SR3 war ein Fahrrad bei SCH 12 schon toll.


    Ich kenn die genauen Werte nicht mehr, aber das Gespräch lief ungefähr so:
    SC: "WAS für eine Beschleunigung hab ich mit dem Ding?"
    SL: "So-und-so."
    SC: "Das ist doch schneller als jedes Motorrad?!"
    SL: "...... öhm....... joooa..."
    SC: "Und Höchstgeschwindigkeit?"
    SL: "Ja, so-und-so."
    SC: "Das... sind ja immernoch knapp 100km/h... OK, welche Fertigkeit? Athletik (Fahrrad)? Athletik hab ich sowieso... Dann nehm ich meinen Motorradskill und pack den da noch eben drauf. Und DANN fahr ich Beschleunigungsrennen gegen die örtliche Go Gang!"


    Ok, zu den Beschleunigungsrennen gegen die Go Gangs ist es nicht gekommen. Ich hatte mit meinem SL abgemacht, dass das Fahrrad eh nie an die Oberfläche kommt, ich das nur brauche um im Orkuntergrund schnell von einem Punkt zum anderen zu kommen, was er mir auch zugestand. Aber witzig stelle ich mir das vor, bei Minimalbeleuchtung (ja, Restlichtaugen sind was feines) mit 100km/h durch den Orkuntergrund zu heizen ^^

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • Witzig,


    naja... es ist regeltechnisch aber in Shadowrun 3 nicht üblich, zwei Skills gleichberechtigt aufzuaddieren.


    Das mit den Hilfsskills fand ich sowieso schon immer..verhältnismäßig.. unsinnig


    Meine Spieler, würden ein Fahrrad mit Athletik bedienen - das erscheint auch logischer

    such doch den Himmel zu teilen,
    dann wirst du deine Grenzen finden

  • Also ehrlich gesagt find ich die Werte in dem Buch auch nicht wirklich intelligent gewählt.
    Ein Mensch mit Schnelligkeit 10 is zwar wirklich sau schnell, aber dass er ne bessere Beschleunigung als ne Yamaha Rapier haben soll auf nem Rennrad??? Ich weiß net, ich find das bissel übertrieben. Naja, muss man eben Hausregeln einführen und anpassen wenns einem nich gefällt ;)

  • nicht dass er die geschwindigkeit mit eigener muskelkraft errecht hätte. dann wär ich beeindruckt gewesen.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Nachdem ich aus der ReHa gekommen wäre, hätte ich den Sponsor Downhill geschickt.
    Aber, ich muß dann immer an Forst Gump denken: Dumm ist der, der dummes tut.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • meint ihr, man kann die Fahrradfahrgeschwindigkeit (cooles Wort :lol: ) analog zum Laufen mit Ahtletikwürfen erhöhen?


    noch offene diagnose,
    Dr. Aniel


    PS.: auf SR3 bezogen

    "Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können"
    -Friedrich W. Nietzsche