sind Ki-Ads die neue coole Klasse ?

  • Spurloser Schritt war das mit den Druckplatten, Minen und Sensoren.


    Gleiten war das mit auf dem Wasser gehen, aber kombinirbar.


    Genau.


    Cybergliedmaßen: Gelten doch als ziemlich Retro, klar, die Panzerung ist nicht übel, aber dann mangelts wieder sonst überall.


    IMO Adepten +1 Sammies 0

  • sie GELTEN als Retro . . sind aber mit den Augmentation-Regeln in SR4 ENDLICH mal spielbar geworden . .
    ach das war gleiten, ok . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • nein, ich finde man sollte ihm den Arm abhacken um ihm den Arm abzuhacken, aber das bin wahrscheinlich nur ich *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Das driftet jetzt wieder sehr in die Richtung "Cyber gegen Adept" ab.


    Klar kann man das ähnliche Ergebnisse mit Cyber-, Bioware, Ki-Kräften, Zaubern, Geistern oder technisch erreichen.


    Aber Medizinmann wollte doch eigentlich wissen warum Adepten die beliebtesten SCs sind.


    Leider gibt es kaum statistische Erhebeungen zu diesem Thema. Und ob wir wieder eine Umfrage starten müssen ... :roll:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • weil die meisten Leute versuchen irgendwelche Filmgestalten nachzuäffen und die wenigsten mit cyber/bioware oder so rumrennen und um TRUE zu bleiben wird magie verwendet . . weiterhin klingelt bei Todeskralle S nicht jeder Waffen/Metall/Cyberwaredetektor . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Harbinger" schrieb:

    SR3 Dikote(TM) Katana.


    Nö - da ist mir der Stufe 5 Waffenfokus doch gleich viel lieber... 8)



    Ansonsten...


    Ich verwende eher Laserpointer, statt Smart. Wir spielen noch Prä-WiFi und oft hat man keine Zeit den Stecker anzustöpseln... :?


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Fast alle meine Kiadepten sind zu einem kleinen Teil vercybert,aber wenn dann nur für 1 Essenzpunkt.
    Fireckracker ,meine Waffenspezialistin hat Synapsenbeschl. 2 Alpha drin und
    hat damit 3 Inidurchgänge
    Gunslinger, mein Pistoleroadept und Streetracer hat Reflexrecorder,eine Cyberhand und Cyberaugen
    Diablo á Caballo, mein Tausendsassa(Ki-Ad-Werfer-Einbrecher-Traceur-Etc)
    Zerebralbooster,Reflexrecorder,internes Hot Comlink,DB,Balanceverst.etc
    nur Dallas der Texaner(mein Troll Privatdetektiv) hat nix eingebaut


    Jahtahow
    Medizinmann

  • Mein eines Adeptenkonzept hat:
    Smartgun, Bildverbindung, Synthacardium 3 und eine ganze Reihe an Reflexrecordern. Mit 0,1/0,2 Essenz und 2/5 GP für die Kosten sind sie einfach viel billiger als "gesteigerte Fertigkeit" (zumal für Kampffertigkeiten). Gesteigerte Fertigkeit gibt es dann noch für die 0,25-Kosten-Fertigkeiten dazu ;)
    Synthacardium ist einfach zu toll, um es einem Athletik-Adepten nicht zu geben (zusammen mit Reflexrecorder: Athletik). Leider habe ich den einen Essenzpunkt damit voll - sonst hätte er noch Hochleistungsgelenke bekommen =/
    Wenn er mal öfters gespielt wird und das Geld zusammen bekommt, wird er noch Muskelstraffung IV bekommen. Wozu 8 Ki-Punkte ausgeben, wenn man es auch mit einem (für die Essenz) schaffen kann?


    Mein anderer Ki-Adept hat Riggerkontrolle, heißes Komlink, Reaktionsverbesserung II, 2 Datenbuchsen (1x fürs Rigging, 1x für'n Fluff) und einen offensichtlichen rechten Unterarm.
    Zusammenspielen tun hier gesteigerte Reflexe + Reaktionsverbesserung für eine Rea 5(8 ), dazu Kampfsinn 3 (bald 5).
    Und gesteigerte Fertigkeit: Bodenfahrzeuge harmoniert natürlich mit der Rigging-Geschichte.
    Demnächst steht die Implantation einer Trombozythenfabrik an - für den Fall, dass er doch mal getroffen werden sollte.

  • Ich kann mich eigentlich kaum erinnern, wann ich in SR4 einen unvercyberten erwachten Charakter gebaut habe. Ein Magiepunkt geht immer drauf für irgendeine Auswahl aus der Liste der schon genannten Cyber- und Bioware.
    Dazu kommen eigentlich fast immer Cyberaugen. Wobei die eher beim Vollmagier wichtig sind. Bei allen anderen nur unglaublich praktisch für das bisschen Essenz/Geld

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • Wo kommt bitte das *8 für Deltaware her? Ich meine es auch mal gelesen zu haben, aber ich finde auch in SR4 immer nur *19.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • Bevor sich jemand beschwert, die 19 war sicherlich ein Tippfehler. :wink:


    x10 also

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "Mastyrial" schrieb:

    ...
    Wenn er mal öfters gespielt wird und das Geld zusammen bekommt, wird er noch Muskelstraffung IV bekommen. Wozu 8 Ki-Punkte ausgeben, wenn man es auch mit einem (für die Essenz) schaffen kann?...


    Weil man seinem Körper daruch schadet und die Magie schwächer wird. Ausserdem fällt es auf jedem halbwegs guten Scanner auf.


    Kurz andere Frage, kann Bioware gehackt werden, oder deaktiviert?

  • 1. Magie wird dadurch zwar schwächer, aber die Schwächung ist weit weniger schlimm als würde man seine Magie dazu benutzen. Lieber ne leichte Schwächung als fast die ganze Magie darauf zu verschwenden. Für Attributsstärkungen sind Ki-Kräfte schlicht und ergreifend ineffektiv.


    2. Nein, man braucht schon nen wirklich tollen Scanner dafür, ein normaler (selbst "halbwegs guter") Cyberware-Scanner findet keine Bioware.


    3. Nein, Bioware ist nicht elektronisch. Es ist lebendes Gewebe. Man kann sie nicht hacken.

  • Bio-Ware kann man ohne aufwändige Gen-Tests überhaupt nicht feststellen . .
    ok, man könnte argumentieren, dass das mit den Muskelbergen auffällt, aber die Bücher sagen dazu halt was ganz anderes *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Soeldnerseele" schrieb:

    Wieso Muskelberge? Hab ich da was verpasst? Eher wird der Charakter extrem gut trainiert aussehen, aber nicht wie Arnold Schwarzenegger in jungen Jahren.


    Das Aussehen ist Fluff
    jemand mit STR 9 kann aussehen wie ein Basketballer oder wie Arnold in jungen Jahren.(GMV und SL sollten aber mit darauf achten,das die Str 10 Orkin nicht wie ein kleines,zierliches japanisches 150cm grosses Schulmädchen aussieht :wink: )


    HokaHey
    Medizinmann