sind Ki-Ads die neue coole Klasse ?

  • Mit Multitasking und Fingerfertigkeit kann man den Ladestreifen wechseln, ohne auch nur eine einzige "einfach Handlung" zu verlieren.
    1 mal Ballern. Ladestreifen auswerfen, Neuen Ladestreifen einlegen, 1 mal Ballern und das alles in einer Phase.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • SirDrow :


    Magst Du das mit Regelzitaten untermauern?


    Denn ansonsten heißt es in meinen Regelwerken, daß der Ki-Adept die 2 Freie Handlung nur dann kriegt, wenn er "noch nicht am Kampf beteiligt war".




    BTW:


    Genügsamkeit und der Schlafregulator sind einfach anders.


    Die Genügsamkeit reduziert - neben dem Schlafbedarf - den Nahrungsmittelverbrauch und den Drang zur Toilette. Das mit den Nahrungsmitteln bringt übrigens keine regelseitigen Vorteile, wie z.B. -20% Lebensstilkosten.


    Der Schlafregulator reduziert - neben dem Schlafbedarf - den Schlafbedarf. Denn hier kann man auch 48 Stunden durchmachen, bei der Genügsamkeit nicht.


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • "Irian" schrieb:

    Ich kann ohne beides auch 48 Stunden durchmachen... Man muß halt die Totpunkte rumkriegen, aber ansonsten ist das nicht sooo das Problem.


    zum letzten mal, du bist kein character O.o

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ja, und sie endete mit, meiner istr größer. Alle können bis zu drei Tagen wach bleiben, ohne irgendwas zu merken... Aber, ich laß das mal.
    Was die Ki-Kräfte angeht; natürlich kann man viel, ähm, optimieren. Wir könnten einfach einen Moderator fragen. Der würde bestimmt ein, oder zwei Tips haben.
    Dann mal OT: Ein guter Hacker braucht z.B. kein Team mehr. Der kann alles im Alleingang schaffen. Besonders in den 70'. Das bisschen Physis, das kann er aus der Portokasse zahlen.
    Magier, ein paar Zauber, intensiviert, ein paar gespeichert, fertig ist der Übermensch.
    Der Straßensamurai besteht fast nur aus Chrome und Genetik, alles an ihm ist gehärtet.
    Nein, die armen Rigger hab ich nicht vergessen, ich ich denke nur es ist genug.
    Was ich schreiben will ist, jede Klasse kann optimiert werden. Nein, sollte sogar. Irgendwann, Darum geht es schließlich. Seinen Char weiterzubringen. Wer das verleugnet soll DSA spielen.


    Ki-Kräfte sind hart, besonders in Kombination. Ja, wenn man einen drekigen Adepten spielt. Und ein One-Trick-Pony hat jeder schonmal geschaffen. Das sind sie, einfach. Jeder Spielleiter, der die Chars imer von ihrer Schokoladenseite trifft, hat alle verdient, was seine Spieler tun.


    Beonders in der 4. Edition haben die Entwickler auf Ausgleich geachtet. Viele Kräfte sind auch als Ware zu haben.
    Einige, wenige Ausnahmen sind Bewegungsgespür oder auch Kampfsinn. Letzter ist übrigens das Beste, was es in der 4er für Adepten gibt.
    Also, Ki-Ads sind tough, aber, spätestens durch die 400GP Grenze eingeschränkt. Liebe Leute, da endet der Alleingang des Adepten. Nach ein paar Hundert Karma, klar, aber welcher Char nicht?


    Mein Punkt ist: Adepten sind Cool, ich spiele sie gerne, aber sie sind nicht aus der Balance.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    [...]Darum geht es schließlich. Seinen Char weiterzubringen. Wer das verleugnet soll DSA spielen.


    würdest du das bitte mal näher ausführen?

  • Man bekommt Karma, damit man seine Fertigkeiten, etc steigern kann. Darum spielen wir. Die Nuyen sind um die Hintergrundgeschichte weiter zu bringen. Kein Spieler den ich kenn würde zum SL sagen: Ne, gib mir kein Karma, ich hatte so'n Spaß heute, das will ich mir nicht mit einer Belohnung versauen.


    Und das mit dem O-T-P kommt dann noch...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Jabberwocky" schrieb:


    würdest du das bitte mal näher ausführen?


    Ich denke, es geht ihm um das Spieler(bzw. SC-)kleinhalten, das man DSA traditionell nachsagt.
    Wobei das bei DeGenesis schlimmer ist, da haben ja nicht mal optimierte Charaktere ne vernünftige Chance, überhaupt ne normale Probe zu bestehen...

  • "Cajun" schrieb:

    Man bekommt Karma, damit man seine Fertigkeiten, etc steigern kann. Darum spielen wir. Die Nuyen sind um die Hintergrundgeschichte weiter zu bringen. Kein Spieler den ich kenn würde zum SL sagen: Ne, gib mir kein Karma, ich hatte so'n Spaß heute, das will ich mir nicht mit einer Belohnung versauen.


    Und das mit dem O-T-P kommt dann noch...


    und das hat was mit dsa zu tun?


    und was meinst du mit o-t-p?

  • "SirDrow" schrieb:

    Mit Multitasking und Fingerfertigkeit kann man den Ladestreifen wechseln, ohne auch nur eine einzige "einfach Handlung" zu verlieren.
    1 mal Ballern. Ladestreifen auswerfen, Neuen Ladestreifen einlegen, 1 mal Ballern und das alles in einer Phase.


    MfG SirDrow


    Nein, mit Multitaskfähigkeit kann man den Ladestreifen nicht schneller austauschen. Man bekommt eine zweite freie Handlung, wenn man nicht direkt im Kampf beteiligt ist. Außerdem kostet genaues Beobachten dann nur noch eine freie Handlung, nicht mehr eine einfache.
    Ich frage mich, ob man, nicht eine einfache aufwenden kann, und den den Malus von 2 wegbekommt.


    Ein O(ne)-T(rick)-P(ony) kommt irgendwann.


    Post Scriptum: Ich mag DSA nicht. Unter anderen das, ähm, Kleinhalten. Aber das würde jetzt den Rahmen sprengen. Oh, ne, es ist der falsche Rahmen. Also, nichts für Ungut...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Post Scriptum: Ich mag DSA nicht. Unter anderen das, ähm, Kleinhalten. Aber das würde jetzt den Rahmen sprengen. Oh, ne, es ist der falsche Rahmen. Also, nichts für Ungut...


    falscher rahmen: stimmt. du magst es nicht: dein gutes recht. nichtsdesto-
    trotz war deine erste aussage dazu erstens unnötig und zweitens falsch. al-
    so bitte: sachlich bleiben. (zb gerade was das angebliche "kleinhalten" an-
    geht) :wink:

  • Ich brauch nicht sachlich bleiben, wenn es meine Meinung ist. Von Nichts, kommt nichts.


    Dann beziehe dich doch einfach auf das, was dir sachlich genug erscheint, um darauf zu antworten, o. ä.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Dann mal OT: Ein guter Hacker braucht z.B. kein Team mehr. Der kann alles im Alleingang schaffen.


    Alleine nicht. Mit der Anheuerung eines Teams ja. (Magie)


    "Cajun" schrieb:

    Magier, ein paar Zauber, intensiviert, ein paar gespeichert, fertig ist der Übermensch.


    In SR3 war das mehr als nur riskant wenn man außerhalb von ungesichteren Bereichn rumlaufen möchte und nicht 10+ Initatengrade hatte und selbst dann ist das keine Garantie für GodMode.


    Generell geht als Magier oder als *kotz* Ki-Magier aber am meisten Gamebreaking.


    "Cajun" schrieb:

    Der Straßensamurai besteht fast nur aus Chrome und Genetik, alles an ihm ist gehärtet.


    Braucht der in SR3 m.E. auch dringend. Die underpowertste "Klasse" die es gibt.


    "Cajun" schrieb:

    Nein, die armen Rigger hab ich nicht vergessen, ich ich denke nur es ist genug.


    :twisted:


    "Cajun" schrieb:

    Was ich schreiben will ist, jede Klasse kann optimiert werden. Nein, sollte sogar. Irgendwann, Darum geht es schließlich. Seinen Char weiterzubringen. Wer das verleugnet soll DSA spielen.

    (fett durch mich)
    Quote of the day. :mrgreen:


    Wobei OneTrickPonys eher langweilig sind. Das nimmt schnell den Spielspaß, es sei denn man spielt D&D.

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • "Lubber" schrieb:


    Alleine nicht. Mit der Anheuerung eines Teams ja. (Magie)


    Als Hacker nimmt man keine Jobs an, die man nicht erfüllen kann. Eigentlich ist das mit jedem Char so. Und ich hab auch vorher geschrieben, daß ein Hacker kein braucht. Man kann es mieten. Inklusive Magier.

    "Lubber" schrieb:


    In SR3 war das mehr als nur riskant wenn man außerhalb von ungesichteren Bereichn rumlaufen möchte und nicht 10+ Initatengrade hatte und selbst dann ist das keine Garantie für GodMode.


    Generell geht als Magier oder als *kotz* Ki-Magier aber am meisten Gamebreaking.


    Nein, gefährlich ist es nicht mehr, als sie die Gefahr aus dem Astralraum gebannt haben. Man wird entdeckt, ja, aber das wars. Bei SR3 kein Problem, da hatte man ja seine Comic-Über-Helden...

    "Lubber" schrieb:


    Braucht der in SR3 m.E. auch dringend. Die underpowertste "Klasse" die es gibt.


    Nein, einfach nur nein. Wenn eine Messerklaue nicht SOTA bleibt, ist sie selber schuld.


    "Lubber" schrieb:

    (fett durch mich)
    Quote of the day. :mrgreen:


    Hehe...

    "Lubber" schrieb:


    Wobei OneTrickPonys eher langweilig sind. Das nimmt schnell den Spielspaß, es sei denn man spielt D&D.


    Stimmt.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Als Hacker nimmt man keine Jobs an, die man nicht erfüllen kann. Eigentlich ist das mit jedem Char so. Und ich hab auch vorher geschrieben, daß ein Hacker kein braucht. Man kann es mieten. Inklusive Magier.


    Da muss man aber schon sehr lange gespielt haben um soviel Geld zu haben. Bei uns würde das wohl nicht so gut funktionieren. Außerdem sollte man SL sein um sich seine Abenteuer aussuchen zu können. Das ganze ist doch a bissl zu abstrakt m.E. ich verstehe worauf es hinausläuft aber es ist m.E. eher schlechter umsetzbar als "PG" mit Zauberwürmern.


    "Lubber" schrieb:

    Nein, gefährlich ist es nicht mehr, als sie die Gefahr aus dem Astralraum gebannt haben. Man wird entdeckt, ja, aber das wars. Bei SR3 kein Problem, da hatte man ja seine Comic-Über-Helden...


    Das sehe ich anders. In SR3 ist man ziemlich tot wenn man die den falschen Spiegelhüter durchbricht oder anders auffällt. In UB den Hüter zu druchbrechen und die Stufe 12Queen zu wecken könnte sehr sehr tödliche Folgen haben um nur eines von vielen möglichen Beispielen zu nennnen.


    Comichelden gibts vielleicht in ED und D&D oder in Comics. In SR gibts es keine übermächtigen Charaktere. Drachen und Freie Geister jeglicher Art sowie Megakonz als Ganzes und auch gerne Länder werden immer mächtiger sein.


    Mein Hermetiker hat über 850 Karmapunkte mit SR2-3 Konversion den alten Verzauberungsregeln und Astralquesten für Zauber warscheinlich sogar über 1000. Er muss in der Welt von SR aber teilweise immernoch um sein Leben fürchten.


    "Cajun" schrieb:

    Nein, einfach nur nein. Wenn eine Messerklaue nicht SOTA bleibt, ist sie selber schuld.


    Also wenn der SL nicht genug Geld bereitstellt ist die Messerklaue schuld? Hmm, das ist hart. Wobei ich mich bemühe das Auszugleichen, aber den Straßensamurai SOTA zu halten (Betaware, Deltaware ^ ^) ist schwerer als bei dem Magier zumindest bei uns.

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • "Lubber" schrieb:

    Also wenn der SL nicht genug Geld bereitstellt ist die Messerklaue schuld? Hmm, das ist hart. Wobei ich mich bemühe das Auszugleichen, aber den Straßensamurai SOTA zu halten (Betaware, Deltaware ^ ^) ist schwerer als bei dem Magier zumindest bei uns.


    Das tut mir leid für dich. Als SL sollte man keine Ausrichtung schwerer oder leichter entwickeln lassen. Ich ging von Normalfall aus.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -