sind Ki-Ads die neue coole Klasse ?

  • Tanken is in SR 4 für suizidale Punkteverschenker.


    Ohne gehärtete Panzerung is auch der Myst-Panzer nur für Bonuswürfel gut.


    Aber mit Posession kann ein magischer Immunität normale Waffen bekommen /zusätzlich zu Energieaura und Co...


    Da kann man wieder überlegen, ob man vorne stehen ne Zeit lang aushält.

  • Im 4er gibt Mystische Panzerung 1/1 Bal/Stoß oder?


    Ist die Wertigkeit der Kraft bzgl der Punktekosten und dem Panzerungswert mit SR3 (0/1 Bal/Stoß 0.5 Kraftpunkte) vergleichbar also quasi doppel so gut?


    Da wir einheitlich beim 3er bleiben werden, wird ggf. nach 2070 nur das ein oder andere "übernommen" oder angepasst aus den Büchern sofern möglich. Da dachte ich, ich frag schonmal los.

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • JA, ist gibt Ballistik und Stoßpanzerungsbonus, aber Panzerung bringt insgesamt weniger, da auch Waffen die unter der Panzerungsstufe Schaden machen würden jetzt statt MW 2 Schaden zum wegwürfeln den vollen Wert in Betäubungsschaden machen.


    Jeder der gerne zaubert, weiß wie gefährlich Stun-Damage ist.

  • "Harbinger" schrieb:

    Tanken is in SR 4 für suizidale Punkteverschenker.


    Ohne gehärtete Panzerung is auch der Myst-Panzer nur für Bonuswürfel gut.


    Jetzt denk mal drann, ein Ki-Ad mit Magie 5.


    2 Punkte für Mystischer Panzer 4/4
    1 Punkt für Bio-Ware
    2 Punkte zur freien verteilung


    So dann hat er noch ne Panzerjacke mit 8/6


    Dann machen erst Waffen mit 12K/10K Schaden.


    Wenn er dann noch ne hohe Konsti hat, dann drückt der doch sau viel Weg.

  • ja das mit dem betäubungsschaden is eh dämlich . .
    der kleine Zwerg mit dem plus auf Willenskraft würde theoretisch teilweise länger stehen bleiben als ein Troll mit derselben Panzerung . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    ja das mit dem betäubungsschaden is eh dämlich . .
    der kleine Zwerg mit dem plus auf Willenskraft würde theoretisch teilweise länger stehen bleiben als ein Troll mit derselben Panzerung . .


    Die sachen gleichen sich ja Theoretisch aus.


    Würden Trolle auch einen Bonus auf WIL bekommen, würden glaub ich mehr Trolle rumlaufen.


    Aber einen Tank zu machen mit 400 BP ist schwer. Zumindest wenn er ein Ki-Ad ist. Mit Cyber/Bio geht das besser. Obwohl auch da 400BP recht wenig sind.

  • Gehören Tanks nicht irgendwie eher in MMOS?

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • "Lubber" schrieb:

    Gehören Tanks nicht irgendwie eher in MMOS?


    Die Bezeichnung gabs schon weit vorher.Im RPG Ende der 80er(IIRC war sie eine "Klasse" bei Champions und später bei GURPS Supers))
    Williams Design ist schon ganz Ok für einen Tank.Als Troll natürlich noch besser geeignet und dank dem Arsenal noch Topbar(FFFB und/oder PPP-System. Ich habs mal im Kopf ausgerechnet und bin auf einen Panzerwert von ~ 30/24 ohne Belastungsmali gekommen,ohne auf Militärrüstungen zurückzugreifen. Ein richtiger Min/Maxer wird das aber bestimmt toppen können)und besagter Troll ist ein Kimage (womit wir wieder beim Thema wären :wink: )


    mit Supertanz
    Medizinmann

  • Hmm, ich glaube das läuft meiner Spielwelt und meinem Runnerverständnis diametral entgegen.

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • Du,die 30/24 ist die Spitze des Eisbergs und bedeutet (M)ein Troll in SwatArmor mit Ballistischem Schild in der Grösse einer Haustür,bei Gott nichts unauffälliges und vor allem kein Standard :wink:( Als Ich das ausgerechnet habe wurde meine Fee Spielbalance wach,wütend & bissig,also hab Ich das gelassen) :wink: :lol:


    mit ungewöhnlichem Tanz
    Medizinmann

  • "Lubber" schrieb:

    Gehören Tanks nicht irgendwie eher in MMOS?


    Nein. Tanks sind auch reale Positionen in heutigen SWAT/SEK-Teams. Dort heißen sie aber meist Breacher. Es sind diejenigen, die schwer gepanzert, manchmal mit Schild, als erste den Raum betreten und sozusagen der erste sichtbare Kugelfang für die nachrückenden Polizisten sind. Oftmals sind es auch diejenigen, die die Türe erst aufbrechen (=> Breacher), sei es mit Sprengladung, Ramme oder Dietrich. Für ein eher offensiv ausgerichtetes Runnerteam durchaus eine realistische Überlegung.


    (Und ja, natürlich ist das nur eine Möglichkeit, einen Raum zu betreten)


    SYL

  • Okeee, wir sind eher so die Covert Ops Jungs & Mädels, wobei da leider auch öfters die Spielgleichgewichtsfee vorbeikommt nur bei uns schaut die leider aus wie der Troll aus der Kiste... :mrgreen:

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • Medizinmann : Klar, wenn ich bei Lubber als Sam ohne Rüstung für die Front (Verschleiß) eingeteilt werden würde, egal ob durch Ausschlussverfahren, oder die anderen schon alle Verstecke besetzt...


    Also: Wenn mein Char vorneweg muss und die Rüstung der Fee zum Opfer gefallen ist...


    Beteilige ich meine mit-Runner an den Artzkosten, so wie die Rigger ihre Abgeschossenen Drohnen und zerbeulte Autos anschreiben.


    OT: Imba Adepten: Mir ist aufgefallen, dass die Kräfte Erhaltung, Finger Fertigkeit und Multi Tasking noch nicht genannt wurden, finde die sehr stark, besnders Preis Leistung ist ...hui.


    Zumal das MBW keine weitere Frei Handlung etc. mehr liefert.


    Meinungen?

  • "Harbinger" schrieb:

    Medizinmann : Klar, wenn ich bei Lubber als Sam ohne Rüstung für die Front (Verschleiß) eingeteilt werden würde, egal ob durch Ausschlussverfahren, oder die anderen schon alle Verstecke besetzt...


    Also: Wenn mein Char vorneweg muss und die Rüstung der Fee zum Opfer gefallen ist...


    Beteilige ich meine mit-Runner an den Artzkosten, so wie die Rigger ihre Abgeschossenen Drohnen und zerbeulte Autos anschreiben.


    Ahh, das verstehe ich auch ;)


    Ne, Gott bewahre das würde die niemals machen, die hat bei uns schon genug sorgen mit Traumadämpfern, 8er Waffenfoki, 4er Kraftfoki, Astralquesten und Mnemoverstärkern sowie dem Ork und seiner Phanter... :p (Sprich ich meinte damit Rüstungen sind irgendwie nie unser Problem)


    Den beiden Messerklauen gehts daher sehr gut und die erfreuen sich ihrer FFBA + XY


    Sicherheitsrüstungen oder Milspec nutzt bei uns Rüstugnstechnisch keiner obwohl im Schrank vom Ork (da wo die Phanter ist) ist sicher sowas drinn aber der ist zum Glück verschlossen :mrgreen:


    Die neue Gruppe wo ich mal als Spieler auftreten darf mit dem Ki-Adept *freu* wird wohl auch andere Sorgen haben bei 2 Vollmagiern 1 Aspektzauberer und dem Point-Main ... mir :? 8O


    In SR3:


    Erhaltung = Schlafregulator nur besser weil es auch auf Ernährung wirkt.
    Linguistik = Trideo an *würfel* alle Sprachen der Welt auf 1 :D
    Flinke Finger + Multitasking = 1 Freie Handlung mehr und t.w. Smartgunausgleich (Ladestreifen auswerfen etc.) Im "Paket" sehr genial.

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • "William F. Drake" schrieb:

    ja 30/24 ist schon mit Konsti oder ohne?


    Und wenn du so einen vor dir hast, hast du nur das Problem, du musst ja auch an ihm vorbeischießen.


    ist ein reiner Panzerungswert(Im Kopf während der Arbeit ausgerechnet)


    mit Tanz auf der Eisbergspitze
    Medizinmann