sind Ki-Ads die neue coole Klasse ?

  • "Medizinmann" schrieb:

    [...] mein alter SR3 SL hat mal ausgerechnet,das die OP Kosten einer DB(incl.Vorsorge,Vorbereitung,OP-Kosten Per Se, 2 Tagen Aufenthalt im Krankenhaus,etc) 10.000 ¥ (Ihr lest richtig, Zehntausend :!: ) kosten und das waren Kosten einer normalen Klinik !


    DB standard:
    Medizinisches Profil 120 Y
    Chirugische Prozedur 14.400 Y
    Implantatchirugie 240 Y
    Krankenhausaufenthalt 1.000 Y
    15.760 Y
    ohne Prozedurplan (MW +1)
    1.360 Y


    Alpha x2 -500Y weil man weniger Schaden nimmt.


    Also irgendwie hab ich Rechenfehler bei der Chirugischen Prozedur oder was stimmt nicht. Der MW+1 ist übrigens nen Scherz.

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • "Harbinger" schrieb:

    Wie will der CZ Magie übrig behalten???


    Ab Essenz 0 ist alle Magie verloren, dass der CZ astral Wahrnehmen kann ist seiner neuen Gestalt zuzuschreiben.


    Augmentations sagt explizit, dass das Magieattribut auf 1 reduziert wird und nicht auf 0 :


    If the character already posessed a Magic attribute, it is permanently reduced to 1.


    Der völlige Magieverlust tritt nur bei Cyborgs auf.


  • dann halt 15.000+ ¥ .Es ist halt 5 Jahre her oder so,

    "Lubber" schrieb:


    Wir sind übrigens gaaaanz dolle OT


    Stimmt,Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf,das das Thema wieder zu den Ki-Ads zurückfindet :)


    mit Tanz aus dem Gedächznis
    Medizinmann

  • "SirDrow" schrieb:

    Ein Kon kan durchaus eine Zombie bauen wollen auf -6.
    Stirbt er bei der OP nehmen wir den nächsten Menschen und versuchen es nochmal. Die Ware kann man ja "wiederverwenden".
    Bei Delta wird das VIEL teurer udn die Ware ist nur auf den ersten abgestimmt. Bringt dem zweiten also nix.


    Halt, mit Deltaware hätte der Konzern weniger tief gehen müssen und somit die Chancen erhöht, einen Überlebenden zu kriegen. Ich halte die Wahrscheinlichkeit dafür, dass der Konzern die Dinger am Fließband aus den Resten der vorherigen baut, für gering. Dafür erscheint mir der Prozess zu komplex und der Aufwand danach für zu groß.

  • "Irian" schrieb:

    Halt, mit Deltaware hätte der Konzern weniger tief gehen müssen und somit die Chancen erhöht, einen Überlebenden zu kriegen.


    Er hätte weniger tief gehen müssen, ja. Aber die Prämisse war ja auf -6 zu gehen, damit er bspw gute Chancen gegen den Magierzirkel XYZ welcher gerade sein unwesen auf Konzerngelände treibt, hat.
    -6 Hat wie gesagt auch vorteile. Und wennd er Konzern so einen Mageassasinen braucht, ist die Prämisse beim Bau: Essenz -6.
    Das Setting ist entscheidend. Und da ja mitlerweile geklärt ist, das Cybermantie auch mit Standardware möglich ist, ist jedliche Diskusion eigenlich müssig. Hängt eben vom Setting ab.


    Für Ottonormalrunner ist es natürlich immer besser OHNE Cybermantie auszukommen. Da ist die Lebenserwartung höher und man ist nicht abhängig von einem Konzern um seine Drogenspezialcoctails zu bekommen. Daher empfielt sich Deltaware eher. Wenn man eh schon zugriff auf sowas hat. Doch es ist nicht "the one and only conzept".


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "Irian" schrieb:


    Halt, mit Deltaware hätte der Konzern weniger tief gehen müssen und somit die Chancen erhöht, einen Überlebenden zu kriegen.


    Moment, die Überlebenschancen unmittelbar nach der OP werden regelseitig mit sinkender Essenz nicht schlechter (wobei sich die Dauer der OP und Bindung natürlich verlängert).
    Um zu überleben (ich weiß, ist in dem Zusammenhang ein schwieriger Begriff...) reicht ein Erfolg bei der INT+WIL+Binden-Probe, egal, wie hoch der MW ist.


    Langfristig sehen die Chancen bei niedrigerer Essenz natürlich deutlich schlechter aus.


    Bei -6 ist es ja theoretisch möglich, dass der Zombie mit 90 BP an Handicaps startet.
    ...hm, da wäre der Begriff Cyberkartoffel vermutlich passender.


    In solchen Extremfällen sollte man sich schon einen Patienten suchen, der INT und WIL mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln ausmaximiert hat (oder ingame "über ein für diese Prozedur optimales psychologisches Profil verfügt").
    Magische Unterstützung (durch [Attribut] Erhöhen) wäre allerdings auch eine interessante Alternative.


    Insgesamt würde ich Essenzwerte bis -3 bei stabilen Patienten und kompetenten Cybermanten, die sorgfältig planen und buffen, als kalkulierbares und für den Kon definitiv lohnenswertes Risiko einstufen.


    Da ist es durchaus möglich, die Nachteile auf ein Minimum zu reduzieren.


    Darüber wird es haarig, aber ein CZ, der durch seine bloße Anwesenheit einen kompletten Raum niedrigstufiger Geister neutralisiert und um 6 erhöhte natürliche Attributsmaxima hat, ist eine beängstigende Vorstellung.

  • Ja, CZ haben ihre Vorteile.


    Nebenbei, Ghule scheinen in SR4 nette Boni auf INT und WIL zu kriegen...ich hatte die Idee schon mal auf dumpshock angerissen, sie erscheint mir nach den hier angestellten Überlegungen zunehmend interessanter.


    Man nehme ein paar Ghule (kräht ja kein Hahn nach, wenn bei denen was schiefläuft), knalle ihnen einen Haufen gebrauchter Standardware rein, um sie auf -6 zu drücken, implantiere dabei auch etwas Biodrohnen-Cyberware oder P-Fixes zur Kontrolle und fertig ist die neue Biowaffe.


    Womit man wahlweise durch die obligatorischen fatalen Fehler bei der Sicherheitsplanung schon das nächste Resident Evil-Szenario fertig hat...

  • Ich glaube es ist deutlich Günstiger den Ghulen nur die Biodrohnenware einzuschrauben...


    Astralsicht haben die schon, und mit dem richtigen Tarnanzug sind die auch so eine fiese Überraschung.


    Lieber viele, als einen Megaghul.


    OT: Die Biodrohnen können natürlich im Idealfall Adepten sein. :twisted:


    Bin ich der einzige, der bei Biodrohnen sofort an Snatcher denken mußte?
    Sind sicher besser zu kontrolieren, als Insektengeister in Menschengestalt, oder Shedimimpersonatoren...

  • Rasumichin : Du hast recht mit dem Überleben, auch wenn ich jemanden mit 80 GP in Nachteilen nicht unbedingt als besonders "lebendig" bezeichnen würde :-) Je mehr davon, desto weniger ist er als Soldat tauglich, deshalb limitiert das trotzdem die negative Essenz stark.


    Und sorry, für mich ist Cybermantie immer noch etwas seltenes und kein Massenprodukt. Das gefällt mir schlicht vom Stil her einfach nicht. Deshalb wird man wohl kaum irgendwelche billig-Sachen am Fließband rauswerfen, sondern versuchen, Qualität zu erzeugen.

  • "Irian" schrieb:


    Und sorry, für mich ist Cybermantie immer noch etwas seltenes und kein Massenprodukt. Das gefällt mir schlicht vom Stil her einfach nicht. Deshalb wird man wohl kaum irgendwelche billig-Sachen am Fließband rauswerfen, sondern versuchen, Qualität zu erzeugen.


    Normalerweise schon!
    Wobei Cybermantie sicher nicht "normal" ist.
    Und wenn man schon bei unnormal ist, geht es immer noch unnormaler!
    Oder anders: Wenn der Konzern schon das Leben eines Menschens auf ein minimum reduziert, da er ja weiss das er in ein paar Monaten/Jahren eh drauf geht, kann er dieses "Wegwerfprodukt" auch billiger, recyclebar und "antimagischer" bauen wollen.
    Wie gesagt, üblich sollte Deltaware sein. Aber je nach prämisse KANN es auch Standartware sein.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Bei Cybermantie über Plausibilität nachzudenken ist IMO sowieso mittlerweile ziemlich für'n Fuß. Außer wenn der Kon ein Statement in Form von Hintergrundstrahlung hinterlassen will hat ein Cyberzombie eigentlich fast nur Nachteile gegenüber einem 'borg und ist dabei teurer und unzuverlässiger.
    Der CZ passt vielleicht noch in Nischen (Cyberlogiker) und dürfte für die Kons jetzt eher von reinem Forschungsinteresse sein.


    btw: Passt das noch in einen Thread, in dem es sich um Ki-Adepten dreht?

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • "Harbinger" schrieb:

    Ok, OT: Ki Kraft Kalte Entschlossenheit zu imba?


    Bietet deutliche Vorteile gegenüber "ungebufften" Chars.


    Kann aber IMO auch dazu führen, dass der Char für nen Soziopathen gehalten wird. :wink:


    Ne, dafür ist das zu speziell. Wenn es eine, weitere, InBa Kraft der Adepten gibt, dann wohl eher Körpersprache. Sie hat den selben Vorteil und noch mehr. Kann außerdem zu Kommunikation zwischen zwei Adepten mit der selben Kraft führen...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ich würde meinen, das für viele sich der Aufwand der Cybermantie garnicht lohnt.


    Es ist viel zu viel Aufwand um solche Moster zu erschaffen. Und warum sollte man überhaubt solche "Dinger" erschaffen. Die meisten Konzern-Leute sind auch vollkommen loyal. Und da sie unheimlich schwer zu kontrollieren sind, wenn sie erst mal ausser Kontrolle sind, sieht man ja im Cyberzombie. Selbst der mächtige Ryan Mercury hat seine Liebe mühe mit dem Ding.


    Auch wenn ich jetzt nicht beurteilen kann, wie stark BurnOut im vergleich zu einem CZ ist, der nach regen gebaut wird, und nicht von einem Freien Geist kontrolliert wird.

  • "Harbinger" schrieb:

    Übersehe die Körpersprache jedes mal :?


    Soll ich sonst den Bogenbschützenadepten wieder auf Tapez bringen? :P


    Nimm lieber einen Wurfwaffentrolladepten.
    Oder einen Tank, Kampfsinn, Mystischer Panzer, Elementresitenz...
    Oder, oder...
    Ich hab mir mal Gedanken, über Adeptenüberchars gemacht.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Schließe Trolle in meine Überlegungen vorerst aus, die 40 BP können andere verheizen.
    Ja, aber das Max wird man nur so erreichen.
    Elementarschlag ziehe ich der Elementresi vor (Offense > Defense).
    Ja, aber dann wäre es nicht mehr der von mir erwähnte Tank. Also, Panzer.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -