Shadowrun Musik

  • dito. bin da eher für disturbed und solche sachen,ist nicht cyberpunk aber paar Lieder sind wie dafür gemacht :D

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • Bounre Trilogy, Persona, Hitman, Matrix, FF 7 AC (wers mag), Metal Gear Solid OST's, Assassins Creed, Mass Effect, Lost Planet, Vampires (ich weiß hast shcon genannt), Hellsing Ost (Anime), Devil May Cry Anime OST (gibt en paar gute Stücke bei), Ghost in the Shell, Ace Combat alle 6(7?)Teile, Xeno Saga Trilogy, Front Mission ab 3-5 OSTs. Pff wenn mir mehr einfallsen sag ichs dir ^^ Death Note vergessen xD

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • Ich weiß, der Thread ist schon ein bisschen älter, aber ihr solltet unbedingt mal in den Soundtrack von Casshern reinhören.


    Der Film ist meiner Meinung nach echt gut, aber daran scheiden sich die Geister, wie ich bemerkt habt. Wer FF7 AC mochte, der sollte mal reinschauen. Auf jeden Fall ist der Soundtrack echt genial, mit vielen actionlastigen Tracks und auch einigen ruhigen. Meiner Erfahrung nach eignet er sich perfekt für SR.


    http://www.youtube.com/watch?v=QGAJF1uoWDE


    Meiner Meinung nach eins der besten Stücke auf der CD.


    Leider gibts die nur als Import und ist nicht ganz billig. Ich habs mir trotzdem gekauft und kann nur sagen es hat sich gelohnt.


    Der Soundtrack zu Oldboy ist auch ziemlich gut, obwohl er keine Actionstücke beinhaltet.


    mfg
    Kronen Roxxon

  • Also ich finde ja ob die Musik passend ist hängt von zwei Faktoren ab:


    - dem Musikgeschmack der Spielrunde (nicht immer einfach da nen gemeinsamen Nenner zu finden, jedenfalls bei uns)


    - der Handlung


    Wir sind beispielsweise dabei eine abgeriegelte Forschungsanlage zu infiltrieren, in der die KI Amok gelaufen ist und in der ein Haufen Drohnen frei rumlaufen. Dafür eignen sich die Scores von Filmen wie Alien (1&2, Teil 3&4 eignen sich aber sicherlich auch), Alien vs. Predator (beide Teile), I am Legend oder Resident Evil. Bei Serienscores kann ich für solche Szenarien vor allem den zu Lost empfehlen.
    Wenn der Run eher in der Stadt spielt (Bars, Kneipen, Discos etc.) dann halt Sachen wie Future Sound of London, The Prodigy, Chemical Brothers. Oder wenn es eher rockig sein soll (Orkuntergrund) Sachen wie Disturbed, Slipknot (mag ich persönlich gar nicht, aber wems gefällt), Pantera, Metallica (hier sollte man vorher die eher ruhigen Stücke aussortieren*g*) usw.

    "Die Welt ist ein gewaltiger, der Zwietracht geweihter Tempel." -Voltaire

  • Command & Conquer (alle Teile) ist super cool, DeusEx 2 ist auch sehr passend.


    Was den Geschmack angeht...


    Sicher man muss vorher mit seinen leuten sprechen. Die Frage ist aber auch wie laut, macht man die mucke? Wenn man in ner Bar ist wo die mucke ohrenbetäubend laut ist, stellt man die Musik auch ganz laut?

  • Ich kann auch noch den Soundtrack von "Jarhead" empfehlen - ich fand jedenfalls die einzelnen Teile gut, wenn es um die Produktion einer gewissen Spannung, einer eher etwas militärischen Vorbereitung eines Runs, einem aggressiven Vorrücken o. einen Kampf geht.


    Und natürlich wenn man ein wenig (aber nicht zu klischehaftes) orientalisches Flair (a la "Wüstenkriege" etc.) rüberbringen will.


    Zumal die Musikstücke aber immerhin ungewöhnlich genug sind (aber ich bin kein Experte), um nicht einfach nur Mainstream zu wirken u. das übliche vordergründig martialische anderer "militärischer" Soundtracks weitestgehend vermeiden.


    Aber das ist natürlich nur meine subjektive Sicht... :wink:



    Ach ja, jemand hatte hier die Musik von "Bloodlines" empfohlen. Das kann ich nur aus vollem Herzen bejahen - da wird eigentlich alles geboten - Spannung/Bedrohung, Action, Straßenlandschaften (u. zwar alles auf mehreren "Leveln" sozusagen, d. h. mit wechselnder Intention u. Nachdrücklichkeit) u. als Bonus einige Songs u. exotischere Soundtracks mit denen man etwas ungewöhnlichere Szenen untermalen kann.
    Zumal hier die Musikstücke stringent sind u. nicht mitten im Track die Intention kippt. Man kann die Stücke auf Schleife legen u. eine ganze Szenerie (in unserem Fall auch mal mehr als einew Stunde) gut untermalen.

  • Kann empfehlen den ambient sampler "Ease Division 3 - downbeat grooves from tranquil shores". (SPITCD024)

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle

  • Ich nehm meist 80er Elektro-Stücke (Barszenen mit Erasure im Hintergrund ist irgendwie stylisch) oder Darkwave.
    Bei der Collectors' Edition von The Witcher war letztens eine Werbe-CD von Shadowrun dabei, muss man sehen, welche Musik darauf spielt.

  • Hab mir den Orange Box Soundtrack mal zukommen lassen und muss sagen ich halte den für brauchbar (als Untermalung),
    da diese Musik eh dazu gedacht ist Hintergrund zu sein und Atmosphäre zu schaffen.



    P.s.: Wer das alte Half-Life (ja, 1) noch hat: Die Musik da ist eine Audio-Spur, lesbar in praktisch jedem Player.

    Machen sie Urlaub in den SOX, kommen sie strahlend nach Hause!

  • Die 3 Top Soundtracks sind bei uns Folgende:


    "Vampire Bloodlines (PC-Game), Mechwarrior 2 (altes PC-Game), The Island"


    Stücke aus Terminator 1-3 (wie z.B. Sarah On the Run) und wie z.B. "Constantine - Meet John Constantine und End Titles", "Hitman - Hong Kong", "Patriot Games -The Hit" eignen sich speziell für Schleichaktionen ODER für das Run planen ;)
    Kostenlos im Netz gibt es z.B. "SOAF-Reservoir" (Bill Brown music).


    Ne düstere Strassenatmosphäre gibt z.B. "Equilibrium - Always Knew"...
    Wers allgemein düster mag, mag sicherlich auch Stücke aus "The Crow - City of Angels".


    Wenns zur Sache geht (Kampf, Autoverfolgung...) eignen sich meines Erachtens exemplarisch folgende Stücke: "District 9 - Wikus is still Running", "Iron Man - Mark 2", "Inception - Mombasa", "300 - Fever Dream", Stücke aus den Matrix-Teilen...u.s.w...


    Im Übrigen ist in SHADOWRUN denke ich dem Musikgeschmack keine Grenze gesetzt (Punkig, Metallastig oder Elektrotöne...denke die Zukunft hält für alle was bereit).

  • Wir hatten am Anfang Soundtracks von üblichen Verdächtigen wie Matirx oder Fight Club ausprobiert. Alles nicht so das gelbe vom Ei. Musik mit Gesang ist meiner Meinung zudem völlig ungeeignet.


    Jetzt hören wir so gut wie nur noch den Soundtrack von Mass Effekt. Leise im Hintergrund, können so einige Musikstücke bisweilen Stunden laufen und es passt perfekt. Lenkt zu keinem Zeitpunkt ab, passt zu so gut wie jeder Situation im Spiel (somit muss keiner den DJ spielen), fügt sich prima ins Setting ein, ohne Aufdringlich zu sein. Musik Problem gelöst. 8)


    http://www.youtube.com/watch?v=VYtj38KQxm4&feature=related

  • In meiner alten Gruppe hörten wir das, was die Chars hörten. Die SL hatte für alle möglichen Sequenzen passende Hintergrundsounds zusammengeschnitten, um zum Beispiel sämtliche Geräusche einer überfüllten Innenstadt abzudecken.


    Problem: Wenn man nicht regelmäßig neues bastelt, weiß man irgendwann auswendig, wann die eine bestimmte Sirene zu hören ist und wann der Helikopter über den Köpfen hinwegfliegt.


    Sonst war das immer sehr passend.


    In Bars lief dann immer das, was die SL grad für angebracht hielt und im Auto gehen recht gut die GTA Autoradiosounds. Die kennt man aber irgendwann auch auswendig.


    Wenn man das ganze wohl dosiert einsetzt, kommt das ganz gut; mal schauen wie das in der neuen Gruppe wird.



    Achja: Wenn ihr mal richtig garstige Hintergrundmusik haben wollt, um eine verlassene Fabrikanlage oder ähnliches zu untermalen, dann geht mal auf die Homepage vom Spiel "Stalker" und ladet euch dort kostenlos den Soundtrack vom ersten Teil herunter.

    Die Winde flüstern Hugin, wenn sie meinen Namen rufen!

  • Was zb. auch ganz gut für Stimmung sorgen könnte wäre sog. Ambientmusik. Also im Grunde genommen ist das akustische elektronsiche Musik (kein Techno oder ähnliches!), und ich selber bin vor einigen Tagen über das Projekt THOLEN gestolpert. Das neue Album "Neuropol" ist auch schon über das Label Cyclic Law veröffentlicht worden. Diese Art von düsteren Ambientklängen könnte sich doch eigentlich gut für SR eigenen oder? Hier ist mal der Link zur Labelhomepage:


    http://www.cycliclaw.com/

  • Ich weiß nicht ob die folgenden Sachen schon genannt wurden, aber hier mal meine Vorschläge:


    - Tron Legacy Soundtrack (richtig gut, von Daft Punk)
    - Plastique Noir (ist die Band, geht in die Richtung von sisters of Mercy)
    - System Shock 2 Soundtrack
    - Apoptygma Berzerk (Band)
    - 16 Volt (Band)
    - Command and Conquer Soundtrack
    - Ken Nordine ( wenns mal wieder schön Film-Noir-mäßig rüberkommen soll)
    - Vampire Bloodlines Soundtrack
    - Max Payne Soundtrack
    - Blood 2 The Chosen Soundtrack

  • doc damjin.. scheiße das ist beeindruckend...
    wer en bissle was für richtig seltsame cyberfetischläden oder so braucht..
    etwas was auf besondere art und weise kaputt ist.. auch gerne für verzerrte magie etc.
    dem empfehle ich das hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=HkGwMfD1GEw

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR