Shadowrun Musik

  • Hi Folks,


    es gibt zwar schon einen Thread für SR-Musik, aber die dort erwähnte Mucke ist zusehr mit vocals, als das ich sie für geeignet halte.


    Habt ihr ein paar Tipps bezüglich Musik für Shadowrun und Cyperpunk 2020 die mehr insturmental ist, und trotzdem gut passt?


    Die Vorschläge Kingpin, Matrix usw. fand ich eher schlecht, und konnte mit diesem Tracks garnichts anfangen.


    Da passt die Musik von Vampire:Bloodlines 1000 mal besser.


    Kennt ihr vielleicht ein paar Soundtracks im ähnlichen Stil?


    Danke für eure Hilfe! :)


    Gruss


    Brakiri

  • hmm blade runner fällt mir da spontan ein. find der is ganz ok, wenn auch ien bisschen 80er (viel synthies und so ein kram) ansonsten für suspense-stellen passen soundtracks von horrorfilmen, selbst hab ich da den "wrong turn" soundtrack der ist nur akkustisch. und seit battlestar galactica (bzw der neuauflage) bin ich der meinung, das taiko-drumming gut für kampfszenen passt.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Ich komm nicht ohne Musik bei SR aus. Mein Soundtrack derzeit besteht u.a. aus:


    Silent Hill 2 Soundtrack,
    Tim Hecker (sehr drone-lastiger Ambient)
    NiN
    Juno Reactor
    The Future Sound of London
    Etwas Anthony Rother und Photek
    Ein paar Stücke vom Battlestar Galactica Soundtrack
    Frank Klepacki (Der Mensch, der u.a. für die Musik in Command & Conquer verantwortlich ist).


    Dazu noch anderes Materialverschiedenen Genres, die ich anspiele falls die Spieler z.B. eine Bar betreten. Soll's Trogrock sein, kommt z.B. Fear Factory und DEP dran.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • Oh ja, Klepackis Hell March ist wohl einer der coolsten Tracks der letzten 10 Jahre. Ohne dieses Video ist das Red Alert 2 Intro nur ein putziges Rendervideo.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Mein Lieblingstrack von ihm ist immernoch Destructible Times (NOD-Ende vom ersten C&C). Er ist aber auch mal ganz freigiebig, den Soundtrack zu Universe At War gibt's auf http://www.frankklepacki.com zum Download.
    Praktisch, sonst hätte ich mir am Ende dafür das Spiel kaufen müssen ^

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • Allgemein sind Soundtracks eine gute Idee aus Filmen, die einen ähnlichen Hintergrund bieten, wie die Szene, die du untermalen willst.


    Sich wo einschleichen und Agententricks:


    Bourne, Mission Impossible


    Prügeleien:


    Manchmal Sachen von Blade oder Musik die sich ähnlich anhört. Ich hatte mal einen coolen Remix von Pulsedriver "Slammin".


    Start ins Weltall:


    Instrumentalsoundtrack von Armageddon


    Trauriges. Zum Beispiel wenn ein guter Freund des Zeitliche segnet und die Chummers auf sein Lebenswerk anstoßen oder bei seiner Bestattung sind:


    "Brothers in Arms", "How to save a life"


    Spannung:


    Resident Evil, Soundtracks aus Aliens vs. Predator (eher die Spiele denk ich)


    Ist nicht alles Instrumental und meist sind solche Sachen besser geeignet, weil sie weniger ablenken nach meiner Erfahrung. Aber man kann sich speziell zur Untermalung von Kampfszenen auch mal zu was Fetzigerem hinreißen lassen und in der ersten Kampfrunde nur laufen lassen.

  • Ich hab auch mal eine Zeit lang nach guter Musik gesucht und bin dann auf diese Seite gestoßen


    http://www.ocremix.org/


    Und da hab ich dann auch diverse andere kostenlose Alben gefunden.
    Empfehlen kann ich die von Final Fantasy!


    http://ff7.ocremix.org/


    Sind richtig gute Musikstücke mit bei die für den Kampf sehr gut geeignet sind.


    http://smproject.ocremix.org/


    Das hier ist von Metroid ein "Fan Album" Sind düstere Stücke drauf und eher ruhige, soweit ich mich noch erinnern kann.
    Auf jeden Fall ist da auch ein "Alarmstück" drauf, was man sehr gut nehmen kann, wenn im Kon die Kacke am dampfen ist ;)


    Auf jeden Fall kannst du dich da dumm und dämlich suchen.
    Ich glaube einige Stück musst du bezahlen, andere wiederum nicht.
    Musst einfach mal reinschauen.

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur

  • Auch noch nett für SR und Cyberpunk als BGM (vor allem für "Oldschooler"): Billy Idol - Cyberpunk (Album)


    Ist zwar mit Vocals, aber aknn man trotzdem fein im hintergund laufen lassen.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • :-k
    Aber Billy Idol ist Cyberpunk und das ist SR nicht mehr ,das ist es schon seit SR2 nicht mehr :!:
    Nicht falsch verstehen.Ich find Billy Idol Toll (Flash for Fantasy :wink: )
    aber zu SR passt er nicht.


    wenn mir einfällt ,was ImO zu SR passt werde Ich das posten


    der mit hochgezogener Oberlippe tanzt
    Medizinmann

  • Kennst Du die CD Cyberpunk, MedMann ?


    Wenn die nicht zu SR passt dann passt gar keine Musik dazu.


    Flesh for Fantasy ist ca. 10 oder 15 Jahre älter als Cyberpunk. Das ist ganz andere Musik.

  • "Medizinmann" schrieb:

    :-k
    Aber Billy Idol ist Cyberpunk und das ist SR nicht mehr ,das ist es schon seit SR2 nicht mehr :!:


    Kein gutes Argument.
    Wenn du es so streng betrachtest, gibt es keinerlei Musik, die genau auf das SR-Setting abgestimmt ist.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "Blink" schrieb:

    Kennst Du die CD Cyberpunk, MedMann ?


    Wenn die nicht zu SR passt dann passt gar keine Musik dazu.


    Flesh for Fantasy ist ca. 10 oder 15 Jahre älter als Cyberpunk. Das ist ganz andere Musik.


    Nö,der Medizinmann kennt die nicht
    bei gelegenheit werd Ich mal meine Mitspieler anhauen,ob mir einer die CD mal mitbringen kann.Ich hab 2 Billy Idol Fans in meinen Runden.


    der mit dem alten 80er Jahre Billy Idol tanzt
    Medizinmann

  • Auf DS wird ja mit Shadowrun gemeinhin 80er Hair-Metal assoziiert. Mich persönlich gruselt das. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich ein Kind der 90er bin, aber Cyberpunk und "Metaller" mit mehr Make-Up als jede Drag Queen - und Outfits die eine Drag Queen niemals tragen würde verhalten sich in meinem Kopf zueinander wie wie Cowboys und Schwanensee.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann