Beiträge von paganGhost

    Hallo zusammen. Wollte euch nur Bescheid geben das ihr mich (zumindest temporär) von der Liste streichen könnt. Habe mich gestern einer Gruppe angeschloßen die das Rollenspiel Schattenjäger über Skype zocken wollen und da würde ich gerne mitmachen. Wollte nur das ihr auf dem aktuellen Stand der Dinge seid.

    Hallo zusammen


    Ich glaube ich werde nicht in naher Zeit zu euch stoßen können weil mein Skype irgendwie zicken macht. Jedesmal wenn es versucht ein neues Konto einzurichten dauert es etwas und dann kommt "Skype konnte keine Verbindung herstellen". Mal schauen was ich da mache. Weiß einer von euch woran esliegen könnte?

    Ich melde mich dann auch mal für ne Runde. Ist aber grundsätzlich kein Problem für mich, Skype habe ich eh auf der Festplatte und auch sonst hätte ich mal Bock SR zu zocken. Hatte nämlich bisher noch keine Gelegenheit gehabt mal ein System richtig anzutesten, von daher wäre das ideal. Kann aber auch ein anderes System sein. Hätte da zb. noch L5R im Angebot. Mir wäre dann eigentlich auch lieber ne Runde via Instant Messaging. Sonst müsste ich mir noch zusätzlich ein Headset kaufen (und die sind ja nicht gerade billig).

    Hi ihr Runner da draußen. Wollte euch nur mitteilen das ich mich mittlerweile ganz gut in die eigenen 4 Wände eingelebt habe und nun auch genügend Zeit habe in die anstehende SR Chronik zu starten. Irgendwann Mai muss ich mir dann nur noch ein Headset zulegen, und mir auch noch Teamspeak oder Skype runterladen und dann kannn es losgehen.

    Tach


    Bin SR Neuling (hab mir das GRW erst letztes Jahr geholt), aber konnte mich dann in relativ kurzer Zeit für das Setting begeistern. Besitze zudem noch das Arsenal 2070, und das Vernetzt. Grundsätzlich bin ich für jede Teamspeak / Skype Runde zu haben, und wenn ich nicht kurz vor meinem Umzug in meine eigene Wohnung stehen würde würde ich wahrscheinlich sofort JA ICH MACH MIT! sagen.


    So aber könnte ich dir spätestens Ende März oder Anfang April zur Verfügung stehen. Müsste mir dann noch ein Headset kaufen. Internet mit dem Laptop sollte ich bis dahin auch haben (schreibe momentan noch über meinen alten XP). Was gezockt wird ist mir da eigentlich egal, hab auch schon zwei Charaktere gebaut.


    Wie schon gesagt, grundsätzlich stehe ich zur Verfügung, allerdings erst spätestens Anfang April.

    Ist ja mal ein recht interessantes Charakterkonzept. Mhmm, da dann lass uns doch mal überlegen. Als erstes solltest du natürlich überlegen "Technomancer ODER Hacker". Je nachdem hast du andere Möglichkeiten, da der Unterschied zwischen diesen Charaktertypen zwar nicht riesengroß ist, aber er ist diskussionswürdig. Also ist das im Grunde genommen ein Hacker der immerzu von einem "Schwarm" Minidrohnen umgeben ist, sozusagen als Schutzschirm? Schön Schön.


    Also das dürfte aber mit den Standard 400 GP umzusetzen sein denke ich. An wieviel Drohnen hast du denn gedacht? Die Dinger kosten ja auch was.

    Zitat

    Wen jetzt ?
    Spieler A weil er zu Stark ist ,oder Spieler B weil der ihn zu schwach gemacht hat.


    Spieler A. Aber mir ging es auch allgemein um das Gleichgewicht (auch auf Ausrüstung bezogen) innerhalb der Gruppe. Das sich jeder Spieler die Ausrüstung für seine Figur kaufen kann die er für passend hält ist ja auch in Ordnung, nur wenn das ganze dann am Ende so aussieht das Spieler A ein Leichtes MG hat (und die Werte im GRW sind mal ziemlich Übel), während Spieler B nur eine MP besitzt (um mal ein überzogenes Beispiel zu nennen) dann sollte der SL da schon einschreiten und sagen was ihn an der Spielfigur von Spieler A stört und das er das bitte ändern möge, eben um die Fairness zu wahren. Und jetzt wären wir wieder beim Thema des Threads: Waffenstandard.

    Eben das mag ich gerade ja so bei Pointbuysystemen (Charaktererschaffung). Sie erlauben es das man seine Figur innerhalb des vorgegeben Punkterahmens frei gestalten kann und man auch in den einzelnen Bereichen (Fertigkeiten, Ausrüstung, Attribute) flexibel bleibt ohne sich irgendwo krass einschränken zu müssen. Und ein noch größerer Vorteil ist es das ALLE innerhalb der Runde AUF EINEM LEVEL starten (400 GP).


    Was das aber nun den Kern der Sache betrifft kann ich die bisher geposteten Meinungen schon irgendwo nachvollziehen. Wenn es aber dann doch mal vorkommen sollte das Charakter A bessere Ausrüstung als Charakter B besitzt reicht es doch eigentlich aus wenn der SL an den Spieler herantritt und sagt das er das bitte ändern möge, da die Spielfigur so wie sie jetzt auf dem Papier steht ein leichtes Ungleichgewicht in die Runde mit einbringt. Dann tut der Spieler den Charakter eben kurz abändern und dann ist die Sache gegessen. Der SL sollte schon selber auf sowas achten, jedoch nicht zu streng aber auch nicht die Leine zu locker halten.


    Das viele hier anscheined Wert auf ein stimmiges Charakterkonzept legen kann ich ebenfalls nachvollziehen. Auch das die Ausrüstung dann zur Figur passen sollte ist logisch nachvollziehbar. Aber bei Spielern mit gesundem Menschenverstand und einen Sinn für Fairness sollte man sich keine Sorgen machen das da einer aufeinmal seinen Charakter bis zum gehtnichtmehr aufmotzt nur um "mehr LP und Wummen zu haben" als die anderen Gruppenmitglieder.

    Hallo liebe Schattengemeinde 8)


    Weiß einer von euch schon was neues bezüglich der nächsten Quellenbücher die Januar/Februar rauskommen sollen? Meine ich hätte irgendwas gehört von wegen das das deutsche Konzerndossier diesen Monat rauskommen soll oder? Im speziellen würden Pegasus gut daran tun mal ihre "in Planung" Seite der Homepage zu aktualisieren.

    Was zb. auch ganz gut für Stimmung sorgen könnte wäre sog. Ambientmusik. Also im Grunde genommen ist das akustische elektronsiche Musik (kein Techno oder ähnliches!), und ich selber bin vor einigen Tagen über das Projekt THOLEN gestolpert. Das neue Album "Neuropol" ist auch schon über das Label Cyclic Law veröffentlicht worden. Diese Art von düsteren Ambientklängen könnte sich doch eigentlich gut für SR eigenen oder? Hier ist mal der Link zur Labelhomepage:


    http://www.cycliclaw.com/

    Ein Quellenbuch zu einigen Russischen Städten fände ich auch mal echt interessant. Aber was mir persöhnlich jetzt mal aufgefallen ist: Zum hohen Norden Europas in der SR Welt (Schweden, Norwegen, Dänemark) gibt es bis jetzt auch nicht wirklich viel an Infos oder? Momentan konzentriert sich Pegasus ja stark auf die ADL, ist ja auch in Ordnung.

    Also ich finde das 30 € für ein 190-200 Seitiges Hardcover Buch mit schwarz-weiß Layout nicht zuviel verlangt sind. Inklusive Lesebändchen. Aber wie schon weiter oben geschrieben, hatte ich bisher noch keine Probleme mit den Erweiterungsbüchern. Naja ich sag's mal nicht zu laut...

    Also bei meinem GRW sieht es (momentan) nicht ganz so wild aus. In meinem Buch haben sich nur schon die Seiten von 123 bis 146 etwas gelöst. Der Rest des Buches ist soweit stabil gebunden. Trotzdem muss man sagen das ich von einm Buch das 40(!) Euro gekostet hat doch eine bessere Bindung erwartet hätte. :x


    Komischerweise habe ich eben dieses Problem bei den Erweiterungsbüchern Vernetzt und Arsenal 2070 garnicht. Ne sehr stabile Bindung.

    Tach zusammen


    Hoffe das ist in Ordnung wenn ich hier mal eben nen Post in eigener Sache reinsetze.


    Habe im Oktober ein eigenes SR Abenteuer geschrieben, und habe dann heute mir überlegt das im FUNDUS LUDI Forum in der Datenbank hochzuladen. Also wenn einer von euch da zufällig angemeldet ist würde es mich freuen wenn ihr es euch mal anschauen würdet. Ist vieleicht nicht sonderlich originell geworden, aber handwerklich solide Arbeit. Das Abenteuer heißt "Zu Hoch Gepokert".


    Und da sich hier ja einige SR Fans rumtreiben, hoffe ich mal das das Dokument den ein ode anderen Liebhaber findet.