[SR4] Cyberwareblocker

  • Wo stehen im Regelwerk die Regeln für Cyberwareblocker, kann ja nicht sein das bei jedem Flug meine Augen ausgeschaltet werden.

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
    Added on July 17th 2007

  • Bin nicht in Griffweite meiner Regelwerke aber wenn ich mich recht entsinne (was dann heißt 3er Edition) waren die damals immer an der jeweiligen Stelle angebracht. Heißt Blocker für die Sporne am Handgelenk für die Waffen in den Gliedmaßen direkt drüber und bei dem ReBo zb so ne Art Halskrause.


    MfG Jackhammer

  • Sowas gibt es in SR nicht . . weder in 3, noch in 4 . . es gab da nur ma diese speziellen Handschellen (Containment-Manacles im englischen, im folgenden Text nur noch als DIE DINGER bezeichnet) in SR3 für 2500 NuYen, die verhindern sollen, dass man Cyber-Implantat-KLINGEN-Waffen aktiviert, indem sie einem einen 8S Betäubung oder so Strom-Schock verpassen, solange man sie ausgefahren hat . . und sie verhindern nicht mal wirklich, dass man sie ausfährt, also wenn man den Schmerz-Editor hat der einen vor Betäubungsschaden bewahrt, dann sind die Dinger schon nutzlos . . Dasselbe gilt für Kunstmuskeln mit einer hohen End-Stärke, die funktionieren immer noch bestens und man kann die dinger mehr oder weniger einfach auseinanderreissen . . Seit SR4 gibt es ja sogar die OFFIZIELLE möglichkeit, bei Cyber-Gliedmaßen das Schmerzempfinden abzuschalten, also kann man mit denen genau dasselbe machen . . einfach das abschalten und sich nich mehr drum kümmern . . Oder mit ner austauschbaren Cyber-Hand einfach die eine Hand abnehmen und schon hat man die Dinger weg . . Diese Flex-Hände-Cyber-Ware(sind ja im Prinzip nur Hände mit Knochen aus Weich-Plastik) lassen sich von den Dingern auch nich beeindrucken und man kann sich mit denen recht einfach aus den Dingern rauswinden . . Cyber-Schuss-Waffen sind nach den Regeln auch völlig unbetroffen, da die Dinger einem nur einen Strom-Stoß verpassen für jede Kampf-Runde oder so die man die Cyber-Waffe aktiv hat . . also wenn man schiesst bekommt man maximal einen Schock und mehr nicht . . eine Mono-Peitsche/Garrotte im Finger ist davon auch nicht betroffen, weil das per se keine Cyber-Implantat Waffe ist sondern eine Waffe in einem völlig legalen Fingerkuppenbehälter . . Cyber-Ware kann man nur durch Beschädigung unschädlich machen . . also unter einem Abgehackten Arm kann man dich nicht dran hindern die in dem Arm eingebauten Waffen zu verwenden, Für Reflexbooster und ähnliches gibt es sowas erst recht mal gar nicht, weil das am Nervensystem direkt ansetzt und demnach auch dort gestoppt werden müsste . . Dermal-Tech und Kompositknochen abschalten? ja, sicher, ich lach später drüber . . Wenn ich mich recht entsinne steht sogar irgendwo, dass man Sträflinge einer Operation unterzieht um ihre Cyberware unbrauchbar zu machen . .


    Edit: oh ha O.o das is mehr geworden als ich dachte . . naja, das is eine von den Sachen, die ich in SR so wirklich richtig absolut dämlich finde . . Wenn dir also ein SL mit sowas kommt denk an das was ich geschrieben habe, wenn du das als SL versuchen willst, dann achte dich vor Spielern die sich damit auskennen . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ja, mir ist es beim Gedanken an Augen und Cyberarm in den Sinn gekommen, die ja direkt angeschlossen sind. Höchstens das was im Arm ist kann vielleicht nicht benutzt werden - wegen Wifi - der Arm/Auge aber selber schon.
    Geht wohl nur mit EMP.

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
    Added on July 17th 2007

  • für EMP war sogar im 4er Regelwerk oder im System Failure eine Tabelle für den Widerstandswurf von Cyberware . . soweit ich mich entsinne war die Tabelle derart, dass Cyberware von EMP kaum und nur in wirklich richtig schlechter Verfassung und mit viel Würfelpech betroffen ist . . weiterhin ist EMP nicht gerichtet, würde also ALLES in der näheren umgebung in Mitleidenschaft ziehen . . Pilot:"MAYDAY MAYDAY! Autopilot und Navigationssysteme sowie Steuer-systeme sind ausgefallen!" ausserdem heisst EMP ElektroMagnetischerPULS . . ist also auch nicht dauerhaft sondern nur ganz kurz . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • EMP muss ja nicht dauerhauft sein, da ja nach dem Puls sämtliche ungeschirmte Elektronik schon futsch ist. EMP bringt in SR allerdings nicht so wahnsinnig viel, da die Technik ja großteils auf Optronik basiert, und Licht lässt sich von EMP nur schwer beeindrucken. :twisted:


    Und zu den 8S Betäubung. Der Schmerzeditor mag ja recht nützlich sein, aber wenn man nicht gerade schwer gepanzert fliegt oder ein Troll ist (ja ich weiß, du spielst quasi NUR Trolle ) macht das spätestens in der dritten KR keinen Spaß mehr... Bei konsequenter Anwendung der Regeln schon nach der ersten nicht mehr. Stichwort Desorientierung.



    Die Handschellen gibts aber dann im 4er wirklich nicht mehr, hab zumindest keine gefunden. Da muss dann entweder ne Hausregel her, oder man lässt das mit dem Cyberware blocken einfach. Übrigens würde ich, wäre ich eine Fluggesellschaft, keine hochvercyberten Typen an Bord lassen. Es sei denn, sie hätten die richtigen Lizenzen. Und mit hochstufigen Scannern lässt sich das Problem mit den gefälschten minimieren.



    Sollte der Al Kaida Achmed dann nur mit nem einzelnen Sporn oder ähnlichem das Flugzeug entführen wollen, erledigt der Skysherrif den Rest.

    Traue nur deinen Feinden, denn sie sind die einzigen Menschen, von denen du weißt, was du zu erwarten hast.

  • Du kannst aber auch nicht in jeden Flieger einen Skymarshal packen


    vercyberte mit CyberWaffen werden einfach nicht in den Flieger gelassen !
    Gegen einen Hacker oder Riggerangriff kann man den Pax auch in einen Sitz packen an dem eine Art White Noise generator hängt der Ihm (aus dem Ärmel geschüttelte Hausregel: -1 bis -6 W auf Hacking in der VR gibt)
    Ich sehe sowieso einen HackingAngriff auf ein Flugzeug als wahrscheinlicher und gefährlicher als das ein vercyberter mit Spornen versucht ein Flugzeug zu entführen
    HomerDOHSimpson
    deine Cyberaugen sind der Fluggesellschaft sowas von Egal !
    Statt eines Skymarschalls könnte Ich mir extra ausgebildetes Flugpersonal vorstellen,das dann nur für den Gast zuständig ist.Das der Gast dann diesen "Service" bezahlen muss, ist selbstverständlich :wink:
    Auch solche Tricks wie Sicherheitsgurte ,die sich per WiFi kontrollieren lassen und manuell nicht öffnen lassen, wären bei "zweifelhaften Passagieren "durchaus im Bereich des Möglichen


    mit 7-Miles-High-Dance
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Du kannst aber auch nicht in jeden Flieger einen Skymarshal packen


    Doch, kann man.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Fragt sich nur ob sich das jede Airline leisten kann, oder ob sie das auf den Flugpreis aufschlagen können, bei dem harten Wettbewerb der in diesem Sektor herrscht!


    (ich persönlich denke auch das die Dichte viel höher sein wird als heute ... aber auf jedem Flieger mindestens einen Skymarshal?)

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

    Einmal editiert, zuletzt von Geist ()

  • gleiches Recht für alle, was ist mit Magie? das ist viel gefährlicher als Technologie . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • ... und man kann kaum erkennen, welche Sprüche so ein Magier kann!


    => Stuardess Gedanken kontrollieren, befehlen zum Cockpit zu gehen, dem Pilot zu sagen "... bla bla eurer Mittagsessen ist da", in den Gang treten ... Feuerball ins Cockpit (für Selbstmordattentäter)


    da muss man auch in magische Sicherheit (Hüter?) in nem Flugzeug investieren ... das wird langsam teuer!

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Zitat

    EMP muss ja nicht dauerhauft sein, da ja nach dem Puls sämtliche ungeschirmte Elektronik schon futsch ist. EMP bringt in SR allerdings nicht so wahnsinnig viel, da die Technik ja großteils auf Optronik basiert, und Licht lässt sich von EMP nur schwer beeindrucken.


    Klar lässt sich Licht nicht so doll von EMP beeindrucken, allerdings muss das Licht irgendwo herkommen, und der Teil, der das Licht macht, lässt sich sehr wohl von EMP beeindrucken. Und auch alles was senden kann wird beschädigt. Von daher bringt EMP auch in der Zeit von SR recht viel.

  • "Norrn" schrieb:

    BB S. 291


    Was ist BB?




    Übrigens gibt es eine Möglichkeit jemanden begrenzt ruhig zu stellen, unabhängig ob Cyberware oder nicht.
    Der SL hat dabei den Vorschlag gemacht, den Fluggast einfach in VR zu setzen, über Datenbuchse oder Trodennetz, da in diesem Zustand die Bewegungen ja ohnehin unterdrückt werden.

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
    Added on July 17th 2007

  • "Aldecoraziel" schrieb:

    Und was ist, wenn dieser nicht in die VR will, oder etwas wichtiges zu erledigen hat, wie z.B. aufs Klo gehen/essen?


    "Etwas wichtiges" - was außer aufs Klo gehen und Essen muss man denn noch außerhalb der VR machen?


    Für diese Fälle kann ja dann der Sky Marshall genommen werden. Temporäre Überwachung. Wenn man mit Cyber voll ist müsste man dann wohl eine Erklärung unterschreiben oder eben gar nicht fliegen.

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
    Added on July 17th 2007

  • Gehts schon wieder um das Thema bezüglich Flugzeugreisen? Wenn der Kerl vorher schon legal in das Flugzeug hinein durfte, dann wird er kaum mit irgendwelchen abstrusen Cyberware-Blockern belegt und in die VR gezwungen werden, sondern tun und lassen, was er will, was im Rahmen liegt. Und wenn er illegale Cyberware hat, für die er keine Ausweise besitzt, kommt er gar nicht erst ins Flugzeug rein, also brauchts auch gar nicht erst Cyberware-Blocker zu haben in Flugzeugen. Wenn man Geld fürs Fliegen gezahlt hat, ist man ein regulärer Kunde, kein Gefangener.

  • "Medizinmann" schrieb:

    Ich sehe sowieso einen HackingAngriff auf ein Flugzeug als wahrscheinlicher und gefährlicher als das ein vercyberter mit Spornen versucht ein Flugzeug zu entführen


    Eine einigermaßen vernünftige Airline wird die Bordsysteme nicht drahtlos gestalten. Was ein Hacker tun könnte, wäre, falsche Daten von der Bodenkontrolle oder GPS zu liefern. Das ist aber nicht so einfach, da er die echten ja unterdrücken müsste, und lässt sich durch Sekundärsysteme im Flugzeug relativ gut entschärfen.


    Von gefesselten, sedierten, zwangsVRten oder dauergeschockten Fluggästen halte ich ebenfalls nicht viel. Risikokandidaten kommen gar nicht erst ins Flugzeug.


    In unserer Gruppe gibt's übrigens extraflüge für Magier. Natürlich deutlich teurer.

  • "Aldecoraziel" schrieb:

    Gehts schon wieder um das Thema bezüglich Flugzeugreisen? Wenn der Kerl vorher schon legal in das Flugzeug hinein durfte, dann wird er kaum mit irgendwelchen abstrusen Cyberware-Blockern belegt und in die VR gezwungen werden, sondern tun und lassen, was er will, was im Rahmen liegt. Und wenn er illegale Cyberware hat, für die er keine Ausweise besitzt, kommt er gar nicht erst ins Flugzeug rein, also brauchts auch gar nicht erst Cyberware-Blocker zu haben in Flugzeugen. Wenn man Geld fürs Fliegen gezahlt hat, ist man ein regulärer Kunde, kein Gefangener.


    Stimmt genau der SR Welt ist es nämlich ziemlich Egal,wie die Messerklaue von A nach B kommt (im Gegensatz zum Spieler) Der Fluggesellschaft ist es wichtiger,das der Flug sicher ist.Wer also Cyberwaffen hat, sollte die Sporne,Messer,Etc rausnehmen,die Cyberholdout entladen,gute Lizenzen für die Dinger besorgen und sich auf dem Flug ruhig verhalten
    Jemanden während des Fluges gegen seinen Willen in die VR zwingen ist Freiheitsberaubung und jede Fluggesellschaft die sowas macht, würde sofort auf mehrere Mios ¥ verklagt :wink:
    gegen Magier und Kis können Fluglinien nicht viel machen,höchstens einen Hüter um den Spezialbereich rumlegen oder besagtes geschultes Personal.
    Und das wird man auch nicht in jedem Flieger haben,also werden Magier und Kis auch nicht in jeden Flieger einsteigen können.

    Dadurch wirds aber(wie in Eusebius Gruppe )Teurer
    Die SR-Welt richtet sich nunmal nicht nach den Spielern besser gesagt sie sollte eine eigene Logik haben,die sich nicht nur nach den Wünschen der Spieler richtet


    mit Tanz nach meinen Wünschen
    Medizinmann