[SR4] Cyberwareblocker

  • Also ich habe eine neue "Art" Cyberware"blocker" eingeführt:


    Ein Band, Ohrring, Kopfband, Armreif, welches "induktion" bzw das Aktivieren von darunterliegender Elektronik detektiert und eine nach innen gerichtete Sprengladung enthält.


    Funktion: Bei "mechanischer" Cyberware muss irgendwo Elektronik im Spiel sein. Die kann nicht "nur Optisch" betrieben werden. VErsucht man nun den Sporn auszufahren, welcher unter dem Band ist, wird einem vom Band das Betroffene Teil weggesprengt. Wirkt nur äusserst Begrenzt. Eben nur auf das Körperteil/die Cyberware um die es angebracht wurde.


    Drastisch. Ja. Und nicht unbedingt von Fluggesellschaften benutzt. Aber Kons, einige private Sicherheitsdienste, und das Militär verwenden sie bei mir sehr gerne.


    Kurze Beschreibung: Sammy Sam bekommt bei seiner "Verlegung" von der Wache ins Gefängnis je einen dieser "Blocker" an jeden Arm. Die Wachmänner wissen nämlich, dass er in jedem Arm Sporne hat, welche sie ihm ja nicht mal eben ausbauen oder abnehmen können.
    Nachdem sie auf dem Weg sind, will Sammy sich befreien. Er denkt, dass die Blocker seinem Schmerzeditor eh nichts anhaben können. Er fährt also beide Sporne aus und will beiden Wachmännern die Kehlen aufschlitzen. Seine Reflexbooster springen an und in einer irrsinnigen GEschwindigkeit wirbeln seine Arme auf den Hals der Wachmänner zu. Sein Schmerzeditor hat ganze arbeit geleistet denn als die Wchmänner Blutüberströmt ihre Pistolen auf Sammy richten, stellt er fest, dass ihm beide Hände mit seinen Spornen fehlen. Und er die Wachmänner nur vollblutet. Hätte er mal besser auf die Warnungen gehört.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Nette Idee, die gefällt mir, auch wenn es mehr für SINlose Existenzen ist, will ich annhemen.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • Naja. Solange der Betroffene seine WAFFEN nicht "auspackt" passiert ihm nichts. Und wer eine Waffe aktiviert während er in Haft ist, muss damit rechnen schwer Verletzt zu werden.
    Cyberwaffen sind auch Waffen. Und egal ob SIN oder nicht: Wer eine Waffe in "Polizeigewahrsam" aktiviert, ist selber Schuld. Ebenso wer eine Waffe im Flugzeug aktiviert.


    Man wird ja nicht eingeschränkt. Nur ebenso eingeschrängt wie jeder unvercyberte. Die dürfen auch keien Waffen auspacken. Nur denen kann man sie eben einfacher nach der Entdeckung abnehmen. Und später wiedergeben.


    Blöd sind solche Blocker nur bei Cyberskates oder Teleskoparmen. Wobei auch hier kann der "Betroffene" ja vorher gewarnt worden sein.
    Nachteil dieser "Blocker" ist eben dass eine Kombie wie Muskelverstärkung+Titanknochen. Zwar erkannt aber nicht "Blockiert" wird. Was alles "Detektiert" wird von diesem Band, kann der SL entscheiden. (Wenn die Spieler nicht wissen, was alles das Band auslösen kann, ist das nur Vorteilhaft. Und Erfahrungsberichte von Runnern wird es kaum geben. Zumindest nicht über das "Halsband" welches den Reflexboster unterbinden soll.)


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Auch die Sprengladung ist nur Schaden... und wenn der nicht selbst bedrohlich ist, droht auch kein Körperteilverlust.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Natürlich ist sie "nur" Schaden. Doch eine gerichtete Ladung. Sollte durchaus einen Ordentlichen Schaden machen. Da (meist) aber nur Gliedmaßen betroffen sind, kann man davon ausgehen das der Betroffene nicht direkt tot ist aber die Giedmaße eben ab. Hier würde ich als SL durchaus Fluff über Crunch stellen. Wenn der Betroffene 3+ Kästchen Schaden erleidet, kann eine Hand durchaus Ab sein. Erleidet er aber dank Mega Panzerung keinen schaden, würde ich das auch durchgehen lassen. Doch glaube ich weniger das man gegen den Schadenscode von C12 ohne externe Panzerung (Das Band sitzt ja direkt auf dem Arm) so leicht runterwürfelt. Ausnahme natürlich schwest gepanzerte Cybergliedmaße.


    Und das er nichts abbekommt wenn er nicht aggressiv/offensiv wird, hab ich ja beschrieben. Ist eben eine wirksame "Verhütungsmethode"


    MfG SirDrow

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  • uhm, blöde frage, aber sollte es bei cyberware wie spornen nicht möglich sein, die sporne per DNI quasi "auszuklinken" und dann zu entfernen (also rauszunehmen)? stelle ich mir vor dem hintergrund der wartung oder eines etwaigen klingenwechsels jedenfalls als recht logisch vor. und sowas sollte ja für einen flug nicht zuviel aufhebens sein. der sammy wird eh nicht die standardprozedur (mal ebend kurz einchecken und abheben) haben (sondern der wird sicher etwas genauer durchleuchtet und dann auch "extra" behandelt).


    nach dem flug kriegt er seine klingen auch unversehrt wieder und darf sie sich wieder einsetzen. also analog zur munition von cyberguns.


    damit bleiben dann noch als probleme knochenverstärkungen/kompositknochen und vielleicht die ganzen ini-enhancer (obwohl die per se ja erstmal nicht gefährlich sind).

  • Hmm Also wenn ich mich an die Regeln zum "Nachladen" von Cyberguns von SR3 denke.... Dann ist das schon "FAST" eine Operation. Die Klingen dann "Auszutauschen" dürfte wohl schwerer sein.
    Wie gesagt das ist eigenes Gusto. Entweder "Band" oder Abgabe der Waffe.


    MfG SirDrow

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  • Ich würde auch annehmen, dass es reicht einfach möglich sein sollte Cybersporne und Handklingen rauszunehmen. Bei Cyberguns halt die Muni.


    Das mit der Sprengladung halte ich für den Einsatz bei Gefangenen für praktibel. Ist zwar drastisch, aber möglich. Ein starker Elektroschock ist jedoch wahrscheinlicher meiner Meinung nach. Im Flugzeug glaube ich nicht, dass die Fluggesellschaften freiwillig Sprengstoff mit an Bord nehmen, nur um einen Cyberwaffenbesitzer einzuschüchtern. Elektroarmbänder direkt auf der Haut mit 8s(e) Schadenscode hauen eigentlich fast jeden um. Ein starkes Betäubungsgift wäre auch denkbar.

  • "SirDrow" schrieb:

    Da (meist) aber nur Gliedmaßen betroffen sind, kann man davon ausgehen das der Betroffene nicht direkt tot ist aber die Giedmaße eben ab.


    Doch, der Betroffene ist dann bei tödlichem Schaden und suppt aus.

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  • Wie gesagt er muss nicht bei Tötlich sein um eine Hand zu verlieren.
    "Suppen" kann man auch ohne T Schaden.
    Bspw. Bluter mit Schnitt im Finger vom Kartoffelnscälen. Der ist bestimmt nicht tötlich Verletzt! Doch ohne Verarztung/Maßnahmen blutet er aus.


    Ebenso beim Verlust eines Fingers/Hand/Fuss/Zeh.


    MfG SirDrow

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  • "SirDrow" schrieb:

    Wie gesagt er muss nicht bei Tötlich sein um eine Hand zu verlieren.


    Doch, eigentlich schon. Andernfalls muss man die optionalen Regeln aus dem Augmentation bemühen - und da ist das wieder anders geregelt.

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    Donald Rumsfeld

  • Gegen "Unschön" habe ich ja nichts.
    Auch gegen "Ausbluten" habe ich nichts.
    Erste Hilfe bzw Krankenhaus würde ich EXTREMST empfehlen.


    Aber tötlichen Schaden muss er direkt nach der Explosion nicht haben um das "Ausbluten" zu beginnen.


    Bei mir Beschreibe ich die Verletzungen gerne. Ja man kann durchaus ein Bein Verlieren und noch nicht tot sein. Und wen man von einer Panther einen vor den Sprichwörtlichen Latz geballert bekommt und sehr schwer Verletzt überlebt, darf man sich nicht Wundern wenn man Blutet wie Sau, und auf der Vorderseite weder Fleisch noch Panzerung hat. Und das mit allen weiteren Fluff konsequenzen.


    Wenn meine Leute in nen Kon wollen würfeln sie ja auch nicht einfach auf die Fähigkeit "Kon Eindringen" und gut. Der Fluff ist durchaus wichtig! Wie macht er das? Wo wurde ich Getroffen? Wie schlimm sieht es denn bei ihm aus? Oha. 50 Bonuserfolge wie gut ist mein Sprung geworden?


    MfG SirDrow

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  • um dieses armband würd man auch wieder rumkommen, wenn man die hand einfach abschrauben kann . . beziehungsweise, wenn es um den unterarm liegt, dann kann man ja seit SR4 auch den kompletten Unter-Arm vom Ellenbogen abnehmen und nen anderen dranmachen oder?
    ich bleib dabei, solche sachen sind spielleiterschikane . . das ist so, als würd man einem magier jedes mal, wenn der fliegen will, so eine magier-mnaske aufsetzen . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Dazu muss man erstmal wissen das er Magier ist.
    Weiterhin darf es kein Suborbital sein. (Denn da sind Magier eh gearscht).
    Dazu kommt noch, das Magier selten sind.


    Eine Knarre mit an Board zu nehmen ist eine Mundane Bedrohung. Ebenso Messer und "Nagelfeilen". Ganz sicher machen sie da bei einer Cyberschrotflinte keine Ausnahme.
    Sicher kann man die "Armreifen" umgehen. Und sei es nur durch eine Raffinierte Manipulation des Bandes auf der Toilette. (Was sicher schwer sein sollte da Manipulatiossicherung eingebaut sein sollte)


    MfG SirDrow

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  • Magier sind bei Suborbital eh nur solange gearscht wie der Flug außerhalb der Atmossphäre ist. Danach oder davor kann man immernoch nen Feuerball ins Cockpit schmeißen. Für eine Entführung sind die Maschinen aber sowohl mit mundanen als auch mit magischen Mitteln schlecht geeignet.

  • Hihi...
    Was sagt die Fluggesellschaft dem Pasagier mit Cortexflächenbombe?
    Bitte legen sie sie ab?
    Bitte ziehen die dieses Explosive Halsband an?
    Bitte stecken sie ihren Kopf in diese Panzerkiste?
    Sie Dürfen nur in diesem "Bombenzwinger" mitfliegen?
    Entschuldigen sie, aber sie dürfen nicht mitfliegen?


    MfG SirDrow

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