Brauchbarer Angeberzauber

  • Hmm, also Stärke steigern hab ich ja bereits und da ich selbst nur stärke 2 hab und der Zauber die ursprüngliche stärke allerhöchstens verdoppelt bringt das zum posen eher wenig. Außerdem will ich ja mit Magie angeben und nicht mit Mukies!


    Ich hab mir schon oft Levitieren und Trideotrugbild überlegt. Irgendwie tendiere ich jetzt doch eher zum Trugbild. Stimmt halt schon, dass das viele Effekte simulieren kann. Ich könnte sogar über meinen Feinden levitieren (solange die nicht rausfinden, dass das nicht ich bin, sondern ein "Hologramm")
    Ich denke, ich hab mich entschieden! Danke!!!


    Bin aber auch weiterhin für tolle Vorschläge offen!

    Regel 42 der Schifffahrtsordnung:
    "Niemand spricht mit dem Mann am Ruder! Und der Mann am Ruder spricht mit niemandem!"

  • Mode und Herausputzen. Nützlich, legal, und beliebt bei jedermann, vom Runner, der gerade mit zerfetzten Kleidern aus der Kanalisation steigt bis hin zur Konzernfrau, die merkt, dass Frieda aus der Personalabteilung dasselbe Kleid an der Party anhat.

  • Hab grade erfahren, dass die Anzahl der erlernbaren Zaupersprüche durch den Wert in Spruchzauberei begrenzt wird. Vorerst kann ich also keinen Angeberzauber lernen :cry:


    Allerdings hab ich mir überlegt zu rumposen 2 bis 3 Watcher zu beschwören und die dann im Kanon singen zu lassen! Macht bestimmt auch was her :roll:
    Und wenn die Watcher nuddelig aussehen punktet man damit bei den Mädels ("Oh, sind die süüüüüüß!") :lol:


    Zumindest, bis ich genug Karma hab um mich zu verbessern!!!

    Regel 42 der Schifffahrtsordnung:
    "Niemand spricht mit dem Mann am Ruder! Und der Mann am Ruder spricht mit niemandem!"

  • "Imp" schrieb:

    Create Food ist auch nett, wenn man zuläßt mit Erfolgen Qualität statt Quantität zu erhöhen.


    Nach SR4 gibts diesen Zauber irgendwie nicht mehr.
    Wurde durch den Zauber "Nutrition" ersetzt. (Nahrung oder Ernährung auf dt.)


    Hat glaube ich was mit der Prämisse zu tun, dass Hexerei nichts Materielles erschaffen kann.
    Ich hatte auch schon daran Gefallen gefunden, jeden Tag in ein saftiges Steak beißen zu können ;)


    Achja.. neuerdings macht der Zauber auch süchtig, was für Nichtmagier schon recht happig werden kann.

  • Gestaltwandlung wäre wahrscheinlich noch zu gebrauchen . . allerdings NUR zum angeben, für nix weiter x.x . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Hallo erstmal, ich bin der Neue.^^


    Wie wärs mit Zauberfinger oder Beleben zum rumposen? Damit lässt sich sicher einiges an Unfug verzapfen. Wobei sich mir nicht so ganz erschließt warum ein Shadowrunner mit seiner Magie rumprollen wollen könnte (außer er legt gesteigerten Wert darauf, möglichst schnell gegeekt zu werden*g*)

    "Die Welt ist ein gewaltiger, der Zwietracht geweihter Tempel." -Voltaire

  • Wenn man nicht auf einem Shadowrun ist (solls geben, habe ich mal gelesen), kann ja der Erwachte in seiner Freizeit tun und lassen, was er will, und mit Magie zu versuchen, Mädels aufzureissen oder andere Leute zu imponieren ist durchaus normal in der SR-Welt. :)

  • "Aldecoraziel" schrieb:

    ... und mit Magie zu versuchen, Mädels aufzureissen ...


    Eben das war unter anderem der Plan.
    Auch ein Aspekt, der durch nen Angeberzauber gelöst werden sollte war: "Kuckt, ich kann zaubern also lasst mich in Ruhe!" aber dafür kann ich sogar Poltergeist benutzen. Hat auch durchaus schon geklappt!

    Regel 42 der Schifffahrtsordnung:
    "Niemand spricht mit dem Mann am Ruder! Und der Mann am Ruder spricht mit niemandem!"

  • na ja, aber der letzgenannte plan kann schnell auch mal nach hinten losgehen. weil dann gibts halt keinen direkten angriff, aber "rein zufällig" kommt es dann zu einem wohnungsbrand, während du schläfst. (oder irgendwelche anderen heimtückischen attentate).


    ich sehe das eigentlich wirklich ziemlich zwiespältig. man gibt damit an, dass man ... "anders" ist. das hat immer mehrere auswirkungen. von staunen bis hin zu neid oder hass.

  • Mit Magie protzen kann klappen. Genauso kann es klappen, mit einer Waffe zu protzen.


    Andererseits ist ein entfrnter Verwandter von mir (über 80) seit kurzem vorbestraft, weil er letzeres getan hat (er war der Meinung, die Polizie täte nicht genug für die Sicherheit auf unseren Straßen und er müsse seine Familie schützen und tat das einer Person, die mit seiner Frau verwand ist, kund). Wer bei SR mit Magie protzt, kann genau das auch erleben, denn wenn der Gegenüber clever ist, zeigt er den dann annonym wegegn illegalen Zaubern an (muss ja nicht stimmen, aber auch Zufallstreffe lohnen manchmal).

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)