Brauchbarer Angeberzauber

  • Naaaaja, anzeigen?


    Das geht auch nur wenn du denjenigen gut kennst. Sonst kannste davon ausgehen das derjenige dir nicht seinen richtigen Namen genannt hat und musst auch erstmal seine Adresse rausfinden.

  • Wenn dieser Typ mir ein Mädel wegschnappt, dass ich kenne, finde ich die Wohnung schon.


    Ich sage auch nicht, dass es zwangsläufig passieren muss, aber verschiedene Menschen reagieren ganz unterschiedlich auf Einschüchterungen. Einige würden evtl. sogar direkt angreifen, damit der Magier ihnen nicht das Hirn neu verdrahtet (ein Faktor, den ich "Telepathenpanik" nenne).

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • Also ich denke mal dass LoneStar/KnightErrant Spezialisten haben die genau für diesen Zweck (Aufspüren und Zurückverfolgen illegaler Zauberer) ausgebildet sind. Schließlich hinterlässt jede magische Aktion für einige Zeit eine Art "Abdruck" (nennen wir es einfach mal so) im Astralraum. Und anhand dieses Abdruckes kann man den Zauber ziemlich sicher zum Urheber rückverfolgen.
    Allerdings weiß ich nicht genau welche Zauber in welchen Ländern als illegal eingestuft sind. Levitation ist aber wenigstens eingeschränkt, da man damit ja immerhin auf umzäunten Grundstücken einbrechen könnte (oder nach einem Überfall davonfliegen^^)

    "Die Welt ist ein gewaltiger, der Zwietracht geweihter Tempel." -Voltaire

  • das so ein zauber ne signatur hinterlässt ist klar.


    aber die kann man


    a) löschen (schließlich ist man ja nicht gerade in einer stresssituation)


    b) hält sie nicht wirklich lange (bei einem angeberzauber braucht man ja nicht immer stufe 10 - bei kraft 4 ist das ding nach 4 stunden geschichte)


    c) lässt die signatur keine rückverfolgung zu. nicht mit aktiven zaubern verwechseln! allerdings erlaubt sie ein wiedererkennen, wenn der magier an anderer stelle wieder zaubert


    und LS/KE wird sicher selten seine spezialisten rausholen, nur weil jemand mit magie rumgeprotzt hat. anders kann es natürlich aussehen, wenn damit jemand bedroht wurde!

  • levitation wie in SW- rückkehr der jedi (wars glaub ich)
    wo luke c3po schweben lassen hat bei den ewoks *g*


    aber maske ist auch nicht schlecht. selbst bessere gesichtszüge verleihen, aussehn wie der chef oder robert viller (bill gates der zukunft *g*) oder eben sone nachrichten serie im tv und das aussehn von dem "prominenten" direkt annehmen. wie verdutzt man plötzlich von allen angeschaut wird...


    und beide können in kampagnen auch sehr gute dienste leisten.
    aber wirkliche "angeberzauber" ala feuerwerk schaut-ma-was-ich-kann würde ich nie machen. maximal eben elementar manifestieren lassen um macht zu demonstrieren (normale menschen sehn nicht sehr oft elementare oder geister).

  • "Sindahir" schrieb:

    (normale menschen sehn nicht sehr oft elementare oder geister.


    Was nicht am Mangel von Astralwesen sondern viel mehr an der Unlust dieser zu Materialisierung bedingt.

  • naja trideozauber ist zwar lustig, aber wenns im trid ist wirds eben abgestempelt nach dem motto schau ma wieder sone sf-serie...
    wenn dann neben dem typen ein geist materialisiert ist der "aaaaargh" faktor um einiges grösser

  • häh???


    ich glaub fast, wirfst da was durcheinander. der zauber heißt zwar trideotrugbild, aber lies dir sicherheitshalber nochmal seine bschreibung im GRW durch.


    er erzeugt (im zielgebiet nach wahl des zauberers) eine illusion. bei "trideotrugbild" ist diese physisch, d.h. auch sensoren etc. sind davon betroffen. wenn der mage jetzt beschließt, neben dir die illusion eines feuerelementares zu erzeugen, die so aussieht, als würde sich dieser gerade materialisieren, dann macht das für den nicht astral sehenden zuschauer (der würde bemerken, dass es sich um eien zauber handelt), der die illusion nicht durchschaut, GAR KEINEN unterschied zu einem realen geist, der sich da materialisiert.
    erst wenn der geist angreifen würde, käme die illusion zum tragen, da sie keinen schaden macht. aber so lange der illuions-geist da nur "rumhängt" oder ein bissel vor sich hinkokelt, sieht er genauso beeindruckend aus wie ein echter feuerelementar.


    das hat genau NULL mit dem trid als glotze zu tun.

  • ach jetzt wo dus sagst fällts mir wieder ein. den wollt ich damals lernen, habs dann doch sein gelassen und wies numa so is, aus den augen, aus den sinn *g*
    ist aber auch schon gute 4 jahre her seitdem ich nicht mehr spiele (leider)

  • Stimmt genau, und selbst wenn ein Erfolg ausreicht beim Askennen um selbst Manaillusionen zu durchschauen, so muss der Magier (als der betroffene) erstmal darauf kommen das es eine Illusion ist.



    Ok, manchmal ist es naheliegend, aber wenn z.B. die eine alte Oma die gerade beinahe von einem Bus überrollt wird ...
    ... naja ich glaube nicht das jeder die Oma askennen würde nur auf den Verdacht hin das sie eine Illusion ist um ihn aus der Deckung zu locken 8)




    (bleibt immer noch eine Spruchwiederstandsprobe)




    PS:
    Man könnte natürlich eine echte Oma nehmen und ihr mit dem richtigen Zauber einreden (glaube es war Gedanken beeinflussen) heute den Bus zu nehmen :twisted:



    Den Zauber könnte man theoretisch maskieren, das einzige "Problem" wäre nur das der Busfahrer evtl ausweichen könnte, das "Problem" wäre bei einer für ihn nicht sichtbaren Illusion natürlich nicht gegeben :wink:

  • oder der menge eine illusion von geldscheinen auf der strasse verteilen und dem busfahrer einreden dass da keine rauf der strasse ist und er vollgas geben kann *g*


    aber das mit dem zeit wieder anzufangen, deswegen hab ich auch wieder hier erstma rein geschaut. hat sich ja einiges getan seit 3.0

  • na ja, um den zauber zu maskieren braucht es schon zwei metatechniken. was ich für ziemlich aufwändig halte. aber ja, gehen könnte es.


    und ganz allgemein gilt: der wichtigste faktor beim einsatz von zaubern heißt kreativität. ganz besonders beim einsatz von illusionen.