Beiträge von Thanatoss

    Ihr tut hier so als wäre eine Penetration eine Attacke, bei der es darum geht mit möglichst viel gewalt eine neue Öffnung zu schaffen. Dies ist (meistens) nicht der Fall, eine Kugel die in einen Körper eintritt erschafft eine Eintrittswunde, beim Sex allerdings werden bereits vorhandene Körperöffnungen benutzt. (Achja das ganze Thema is wohl mal NERDFAKTOR hoch 10)

    Ich glaube ihr alle vergesst eines: Shadowrun ist ein RollenSPIEL. In diesem laufen Elfen herum und Drachen beherrschen Konzerne. Und ihr diskutiert wie realistisch da was wäre. Natürlich sollte es sich an der Realität orientieren, aber wenn der SL sagt das dieser Stromausfall diese Auswirkungen hat, dann ist das für mich nicht unrealistischer als menschenfressende Ghule, zaubernde Zwerge oder Geister die Häuser in der Mandschurei besitzen.

    Hm, wenn der Hacker so viel im Vornherein zu tun hat und die andren nichts wie wär dann das:


    Um bestimmte Vorarbeiten zu leisten (Beispiel: Sycherheitssystem hacken, Daten sicher, etc.....) muss der Hacker sich in ein bestimmtes Gebiet / zu einem Bestimmten Datenterminal/Computer/etc. begeben welches natürlich auf feindlichem Gebiet/Ghoulverseuchtem Gebiet/ Gangterritorium oder ähnlichem ist. Nun hackt der Hacker und der Rest der Gruppe ist mit dem Schutz des Hackers beschäftigt

    Nagut, so wie ich das sehe liegt es bei mir wohl daran das meine Gruppe wenig "klassische" Aufträge bekommt bei denen es einfahc nicht so viel zu hacken gibt. Muss mal schauen wie ich das besser einbauen kann.

    SoTa? State of Art oder was ?
    Hm DocWagon Vertrag müssen sich die Spieler so kaufen.
    Was ich mir eventuell noch überlegt hab is das ein Squatter der mit dem johnson reden will nen Abzug auf jegliche Verhandeln Aktion bekommt, da er und seine Klamotten ekelhaft stinken (Ausser er hat vorher ganz klar und deutlich klar gemacht das er in ein "Badehaus" geht und in ner Wäscherei seine Klamotten wäscht)

    Hehe ja, herrlich. Erinnert mich an diese ganze "Egoshooterspieler sind alle Amokläufer" Diskussion.
    Allerdings um einiges sachlicher.



    Zitat

    Das Auftreten von Rollenspielern läßt sie zuweilen, zumal auf großen Spiel-Zusammenkünften, als eine Horde von Freaks erscheinen, die mit einer für Außenstehende unverständlichen Ernsthaftigkeit Punkte und Vor- und Nachteile von Strategien diskutieren.



    Hehe,ja, na wer fühlt sich hier ausser mir noch angesprochen?

    Zitat


    Stellt euch mal vor, was dieser Reporter schreibt wenn er diesen Thread liest:
    http://www.sr-nexus.de/bb/unte…n-magiern-sr-4-t4931.html
    Und ihr sagt Moral sei Auslegungssache. Das Problem ist das es andere für einen auslegen.


    Da hast du wohl recht aber ist dir wichtig was ein Reporter dazu schreiben würde?

    Als erstes mal an meine Spieler: Rico,Tobi,die andern, aufhörn zu lesen, danke





    Was für Nachteile/Vorteile, ergeben sich bei euch durch die verschiedenen Lebensstile?
    Mir ist natürlich klar das es sich dabei hauptsächlich um den Fluff dreht, aber ich denke irgendwie könnte man das ganze bestimmt auch spieletechnisch darstellen.
    Z.B. könnte eine Grippe Welle ausbrechen (die wenn man sich erstmal ansteckt kleine Mali (z.B. -1GE) gibt) wobei jeder natürlich dagegen würfeln darf. Der Oberschichtler erhält dann +2 auf seinen Wurf da er sich gute ärztliche Versorgung und frische Lebensmittel leisten kann. Mittelschichtler bekommen noch einen zusatzwürfel da sie immerhin eine kleine Hausapotheke haben. Ein Squatter hätte Abzüge da er sich wahrscheinlihc ungesund ernährt und keine Heizung in der Wohnung hat was sich negativ auf sein Immunsystem auswirkt.


    Wie gesagt das war nur ein Beispiel und nichtmal unbedingt ein gutes, also was würdet ihr machen?

    Zitat

    Das Thanatoss so drauf ist, will ich ihm nicht unterstellen. Doch um einen Toxiker, Nazi, oder sonstiges krankes Schwein richtig zu spielen UND DABEI SPASS ZU EMPFINDEN, muss man schon verdreht sein.


    Vorsicht mit solchen Aussagen, nur weil du es nicht als toll empfindest einen solchen Char zu spielen sind diejenigen die es tun nicht verdreht.
    Ich bin nicht schwul, sind also deswegen alle homosexuellen verdreht?


    Zitat

    Ebenso die Herausvorderung "richtig richtig Böse" Chars zu spielen. Wer sowas ohne spass daran zu haben als Herrausvorderung sieht, die er meistern will, und sich damit den Charakter als Spieler versaut (den das macht er warscheinlich wenn er ihn wirklich und richtig ausspielt), ist selber schuld, wenn die anderen ihn rausschmeissen und seine Handynummer löschen.


    Schön, dann mach das so, is ach ok. Aber akzeptier doch einfach das es andere NICHT so machen und es für sie KEIN Problem ist.


    Zitat

    [...]Nimm den 20 Jährigen mal, der (eventuell deine) 6 Jährige Tochter vergewaltigt! Und dann Urteile erneut! Wie ich schon oft sagte: Gibt es in der Moral grosse Grauzonen! Aber wo die "Grauzone" anfängt und aufhört ist wohl klar abgegrenzt. Dein Beispiel mit dem 20 Jährigen und der 13 Jährigen, die einvernehmlich Sex haben fällt moralisch in diese Grauzone (gesetzlich is der Fall klar). Ebenso dein 91 Jähriger und die 18 Jährige. Gesetzlich kein Problem, moralisch grau..[...]


    Ähm sorry aber ich kann gut unterscheiden ob ich eine Rolle spiele oder nicht. Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob du das auch kannst.
    Das folgende wurde hier zwar schon einmal gesagt aber ich wiederhole es nochmals:
    Ist ein Schauspieler der einen kranken Psychopathen, Adolf Hitler, Kindervergewaltiger (scheinbar euer Lieblingsbeispiel), oder was anderes in der Richtung, schauspielt in Wirklichkeit auch ein bisschen verdreht?

    Naaaaja, anzeigen?


    Das geht auch nur wenn du denjenigen gut kennst. Sonst kannste davon ausgehen das derjenige dir nicht seinen richtigen Namen genannt hat und musst auch erstmal seine Adresse rausfinden.