Ghulin als Charakterfreundin

  • Eigentlich begann alles in unserer Gruppe recht harmlos, Run für Anfänger, ales nett, ruhig und sachlich, bis unser Elfen Mafiosi auf die begnadete Idee kam mit seienr NSC Braut in der kanalisation "abzutauchen".
    Hab ihn noch auf eventuelle gefahren aufmerksam gemacht und mögliche anzutreffende Gegner ausgewürfelt.


    Zufällig warens Ghule (sonst trifft er ja immer auf mutierte kakerlaken aber naja)! ^^


    Und da ich zu gut zu meinen spielern bin hab ich die viecher nicht ihn siondern seinen nsc erwischen lassen, also seine freundin die er dan sehr filmreif aus der Meute gerettet hat.


    hab alles weitere fair ausgewürfelt, die liebe ist nun infiziert und sichtlich ghul, nun das problem, egal wie sehr ich ihm die konsequenzen und probleme klarmache, er will sich ncih von seiner ex trennen unser elfen romeo, sondern ihr treu bei ihrem "kleinen" problem zur seite stehen.


    Meister noch nicht lange und kenn mich auch nicht so aus, geht das überhaupt, er und sie (übertragung der krankheit etc.) is sie nicht nur noch instinktgesteuert, was hat er nun zu erwarten (sie einfach umkommen zu lassen wär ja zu simpel gewesen, ich ochse ich)!


    Wie soll ich mit ihm uns seiner nsc ghulin nun verfahren? :?

    "Eine Frau, die mit einem Archäologen verheiratet ist, darf sich glücklich schätzen, denn je älter sie wird, desto interessanter wird sie für ihren Mann."
    Traver Wellington; Archäologe

  • Willkommen im Nexus.


    Die genauen Änderungen für Ghule findest Du im GRW4 im Critterkapitel. Im Endeffekt ändert sich für die Beziehung nicht allzuviel ... außer daß Sex eventuell nicht mehr ganz so romatisch ist und das Nahrungsproblem auf die eine oder andere Art gelöst werden muß. Aber da der Charakter ja Mafiosi ist, gibt es wohl ein paar Lösungsmöglichkeiten, wie man an Leichen herankommt. Viele Ghule bleiben auch intelligent (es gibt auch offizielle und recht kompetente NSC-Ghulhacker zb), und auch die Weitergabe des Virus kann kontrolliert werden (im schlimmsten Fall ähnlich wie bei einem Aids-Kranken).


    Insofern: eine Menge Abenteuer- und Rollenspielaufhänger. ;-)


    SYL

  • Erstmal danke fürs wilkommen und ahllo an alle. Klingt doch noch recht interessant, war nur usnchlüssig da unser alter meister ghule immer wie hirntote fleischfresser ausgespielt hat, die naja wirklich enorm hirntot jeden futtern wollten!


    ps: sie wird dan aber doch sehr stark nach ghul aussehen und riechen?

    "Eine Frau, die mit einem Archäologen verheiratet ist, darf sich glücklich schätzen, denn je älter sie wird, desto interessanter wird sie für ihren Mann."
    Traver Wellington; Archäologe

    Einmal editiert, zuletzt von Go-Go Troggy ()

  • "Red Dragon" schrieb:

    hab alles weitere fair ausgewürfelt, die liebe ist nun infiziert und sichtlich ghul


    Von 'infiziert' bis 'ein Ghul' dauert es drei Monate - und im ersten Monat ist es möglich, die Infektion medizinisch zu behandeln und damit letzteres zu verhindern.


    Aus der Schilderung gehe ich also davon aus, dass sie noch kein Ghul ist, sondern bloß infiziert.
    Selbst wenn sie ein Ghule werden würde ist es auch bloß teuer und aufwändig, zusammenzuleben.
    Alles weitere findet sich im Compendium Revised - also auch, in wie weit die Persönlichkeit eines Ghules intakt bleibt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • VLADBUR. Dieser Thread hat mir wirklich den Tag gerettet *g*


    Hmh, also, ja, wenn sie ein Ghul ist, wird sie auch wie einer stinken und wohl - für diejenigen für uns, die verwerflicherweise auf so was achten - auch deutlich an Attraktivität verlieren. Andererseits hat sie wohl keine Figurprobleme mehr und wahre Liebe schaut ja auf die inneren Werte.


    Für SR 4: siehe Apple.


    Wenn ihr SR 3 spielt, wird es schwierig. Oder auch nicht, denn da sind Ghule u.a. auch extrem ansteckend, so dass ihr Lover wahrscheinlich schnell selber einer ist. Auskunft gibt da das Critterhandbuch.
    Allerdings gibt es in SR 3 zwei Sorten von Ghulen; man ist nämlich auf die geniale Idee gekommen, Ghule als PCs einzuführen. PC-Ghule werden anders behandelt als NPC-Ghule; im "Kompendium" gibt es extra Regeln für sie. Sie sind nicht so ansteckend (Geschlechtsverkehr dürfte aber immer noch eine tolle Methode sein, sicher einer zu werden). Darüber hinaus gibt es eine Tabelle, die die Folgen des Ghulifizierungsprozesses beschreibt. Mit viel Würfelglück bleibt die Freundin halbwegs intelligent. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie jedoch zum sabbernden Lappen wird, die ihren Lover bald anknabbern wird, ist relativ hoch; andererseits gibt es ja Männer, die auf dumme Frauen stehen. Ist sie blond?


    Wenn mans also so sieht, sind Ghul-Freundinnen ein weiterer Grund, zu SR4 zu wechseln.

  • Ghule als Spielercharakter wurden samt Regeln mit dem Target: UCAS eingeführt - und das ist noch SR2.


    Diese Regeln betreffen in SR3 und SR2 übrigends ausdrücklich SC und NSC gleichermaßen...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotbart van Dainig ()

  • Zitat

    Ist sie blond?


    als Ghul nicht mehr lange . . naja, jedenfalls wird sie sich auch nicht mehr rasieren müssen . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ich denke, mit kosmetischen Modifikationen kann man die "Schönheitsfehler" wieder ausbügeln, aber finde mal 'nen Doc, der das macht, und das nötige Geld dazu... Und die Nahrung kann man ja als Runner "bei der Arbeit" beschaffen.... wenn man WIRKLICH will.....

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • Mein Char wurde auch mal von nem Ghul angefallen.


    Gottseidank hat er sich aber nicht angesteckt und nach nen paar guten Würfelwürfen noch die Gabe natürliche Immunität (MMVV-Kriegerstrang) bekommen :)


    Das Problem war nur, der rattenscharfen CHA9 NSC-Elfenfreundin, die denkt er würde als Bodyguard arbeiten, solange zu widerstehen, bis in einer Blutprobe ersichtlich ist, ob Viren im Blut sind oder nicht. ^^


    Ich denke mal dass die Immunität wohl auch was nettes für den Typen mit der Ghulfreundin wäre. Soweit ich weiß ist sogar küssen ansteckend und jedesmal ein Lecktuch o.ä. übern Mund zu legen stell ich mir nicht grad schön vor.
    Naja, wie heißt es so schön? No Risk no Fun. Vielleicht wird er selbst bald zum Ghul, oder er würfelt gut und bekommt die Immunität zugesprochen, oder er schickt die Alte in die Wüste.

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • Werden wir spätestens morgen Abend sehen, das einzig tragische ist ja das ein Charakter der jeden tag ne neue flachlegt an einer einzigen dan so festhält!


    Elfen halt wer versteht sie?!

    "Eine Frau, die mit einem Archäologen verheiratet ist, darf sich glücklich schätzen, denn je älter sie wird, desto interessanter wird sie für ihren Mann."
    Traver Wellington; Archäologe

  • Na, ist doch schön... Wenn er sich bei seiner NSC braut infiziert, trotzdem jeden Tag ne neue flach legt und die auch keine Kinder von Traurigkeit sind, wird er der Gründer einer neuen Ghul Nation.


    Der Mann hat einen Plan ;)

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • So, momentan hat unser Romeo seine "Freundin" bei einem guten Freund der Familie sichr verstaut, doch der Capo ist von der ganzen Angelegenheit, die er selbstverständlich mitbekommen hat gar nicht so begeistert und will sich des Problemes annehmen, klingt als hätt ich ne story für die nächsten paar Abende! :twisted:

    "Eine Frau, die mit einem Archäologen verheiratet ist, darf sich glücklich schätzen, denn je älter sie wird, desto interessanter wird sie für ihren Mann."
    Traver Wellington; Archäologe

  • Der MMVV als Geschlechtskrankheit, das is ... gradezu genial!
    Hört sich an wie der Beginn einer wundervollen: "Die Welt wird von fleischfressenden Zombies (in diesem Fall Guhle) überrant"-Kampagne.
    Inklusive all der schönen moralischen Zwiespalte wie man sie sowohl aus guten als auch schlechten Zombie-Filmen kennt, wenn Protagonisten infiziert werden und somit zum Problem für ihre Kollegen werden.
    Und deinem Lover-Mafioso kannst du dann noch einreden für all das verantwortlich zu sein.


    Yippie-Yeah, Apokalypse-Stimmung!

  • Und Will Smith und haufenweise Milla Jovovichs retten die Welt... ^^


    Edit: Ich bin mal gespannt wie es weitergeht mit dem Elfen und seiner Ghulin. Das muss offensichtlich ein sehr guter Freund der Familie sein. Wenn meinem Char jemand einen Ghul in die Wohnung bringen würde, würde er erstmal sehr viel Geld verlangen um auf das Ding auf zu passen, es dann aber trotzdem erschießen, dem guten Freund hinterher eine Geschichte von wegen: "Die wollte mich anfallen" vorlügen und den guten Freund schlussendlich zu einem normalen Freund runterstufen und evtl sogar (kommt dann auf die Reaktion an) den Kontakt völlig abbrechen.

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • Das mit der Ghulin hat die Familie geklärt, ein schrecklicher "Unfall" hat sich "zufallig" ereignet! :oops:

    "Eine Frau, die mit einem Archäologen verheiratet ist, darf sich glücklich schätzen, denn je älter sie wird, desto interessanter wird sie für ihren Mann."
    Traver Wellington; Archäologe

  • "TDH" schrieb:


    Gottseidank hat er sich aber nicht angesteckt und nach nen paar guten Würfelwürfen noch die Gabe natürliche Immunität (MMVV-Kriegerstrang) bekommen :).


    Die laut SR4.01D, S. 78 nicht möglich ist.
    Magische Krankheiten und Toxine werden ausdrücklich ausgeschlossen, mit MMVV als Beispiel.



    "myrkur" schrieb:

    Hört sich an wie der Beginn einer wundervollen: "Die Welt wird von fleischfressenden Zombies (in diesem Fall Guhle) überrant"-Kampagne.


    Die kompletten SR3-Regeln für Infektion mit dem Krieger-Strang hätten eigentlich längst zu so etwas führen müssen...

  • "Go-Go Troggy" schrieb:

    Das mit der Ghulin hat die Familie geklärt, ein schrecklicher "Unfall" hat sich "zufallig" ereignet! :oops:


    *hrhrhr*


    "Rasumichin" schrieb:

    Die laut SR4.01D, S. 78 nicht möglich ist.
    Magische Krankheiten und Toxine werden ausdrücklich ausgeschlossen, mit MMVV als Beispiel.


    Mag ja sein, aber wir spielen SR3. Ob es da nicht möglich ist, ist mir aber auch egal. Wenn mein SL mir Immunität gegen diese Drekskrankheit gewährt, spring ich garantiert nicht auf und sage so etwas (in der Situation durchaus blödes) wie: "Das geht aber laut Regeln nicht! Bitte lass mich zum Wendigo werden!" (Ok, wäre auch mal interessant, aber der Char wäre dann irgendwie in meiner Gruppe unspielbar.)

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • "Go-Go Troggy" schrieb:

    Das mit der Ghulin hat die Familie geklärt, ein schrecklicher "Unfall" hat sich "zufallig" ereignet! :oops:


    Müllbeseitigung ist noch immer ein Betätigungsfeld des Mobs. 8)

  • Eigentlich schade, wo doch die Spieler offenbar darauf eingehen wollten. Oder wollte der Meister die Sache einfach vom Tisch haben?


    Wäre es eigentlich möglich gewesen, die Arme mit einer Gen-behandlung auch nach Ausbruch der Krankheit wieder zu heilen?
    (Bloß eben teuer und extrem langwierig?).

  • Mit den Gentech-Regeln (die auch Therapien Marke Eigenbau zulassen) ist das weder ausdrücklich verboten noch als Beispiel aufgeführt.
    Gegen den Virus selbst gibt es definitiv ein wirksames Gegenmittel.


    Das wurde schonmal hier diskutiert und Frank hat es Irian auch auf Dumpshock erklärt.


    Wobei die Situation bei Magie dieselbe ist und man sich da das 'langwierig' spart.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld