Frauen in SR-Spielrunden

  • "dark wiper" schrieb:

    Wir haben eine ganze AG mit Rollenspielern, in der, glaube ich, so 4 Frauen sind, die sich meistens nur nachts ab 3 Uhr blicken lassen, wenn nur noch der innerste Zirkel aus Gruppenleitern etc. tagt. Zu dem gehöre ich (noch) nicht, ich muss schon um 1/2 Uhr nach Hause... Aber bei Schätzungsweise 50/60 Leuten in der AG ist das nicht so viel.... Außerdem habe ich gehört (und eig. auch die Erfahrung gemacht) das wirklich HÜBSCHE Rollenspielerinnen selten sind... (an die Mädels hier: das ist KEINE Beleidigung, zumindest nicht so gemeint...)


    Tröste dich!


    Wirklich ansehnliche Rollenspieler sind genauso selten!


    *fg*

  • (yay, erstes Post! :-D )


    meine sr-runde: 2 Mädels auf 3+x kerle (relativ mitspieleroffene spielerei)


    d&d-runde: 3 Mädels auf mich als einsamem kerl (vom SL abgesehen)


    fazit: eine MUSS, damit die männer erträgliches verhalten an den tag legen...

  • Also ich hatte schon ein paar mal weibliche Mitspielerinnen, und die Erfahrungen waren aus meiner Sicht eigentlich immer recht positiv.


    Gut, zwei von ihnen zofften sich gegenseitig, aber da gab es männliche Mitspieler die sich noch weitaus schlimmer benahmen, u. solange die beiden Mädchen einzeln waren, kam man sehr gut mit ihnen aus. Sie machten gut mit, gingen auf die Welt ein, auch wenn beide rel. wenig Hintergrundwissen hatten (einige männl. Spieler besaßen das auch nicht, machten sich aber auch nicht die geringste Mühe...).


    Und zwei andere SR-Spielerinnen die (allerdings leider nicht lange) mitgespielt haben, haben sehr gut gespielt und waren eine Bereicherung. Bloß haben sie nicht gemeistert, auch wenn sie das sicherlich auch gut gekonnt hätten.


    Jedenfalls hat es mit weibl. Spielerinnen niemals derartigen Zonk gegeben, wie ich es sonsten gelegentlich mitgekriegt u. ein paar mal persönlich erlebt habe.


    Entweder Mädchen sind weniger auf Streit aus, oder die Jungs benehmen sich ihnen gegenüber einfach besser. :D


    Aber noch was. Die gelegentlich aufgestellte Behauptung, dass ein häufig auftretendes Charaktermodell die bisexuelle Elfen-Nymphomanin ist, u. diese nur von männl. Spielern gespielt wird, wurde dabei schlagend wiederlegt.


    Der einzige Spieler, der einen in die Richtung tendierenden Char verwendet hat, war ein Mädchen... :wink:


    Mir schien es so, dass weibl. Spieler seltener kampforientierte Charaktere spielen - aber da ich im Laufe der Zeit auch mit wesentlich mehr männl. Spielern als mit weibl. zu tun hatte (4-5 versus vielleicht 20), weiß ich nicht, wie aussagekräftig die Beobachtung ist. Auch einige männl. Spieler bevorzugen Nicht-Kämpfer...

  • Jetzt mal ganz ironiefrei


    Ich höre öfter dass Frauen ja 'so toll' fürs Rollenspiel sind weil sie


    a) die Kerle dazu bringen würden weniger Mist zu bauen (was auch immer das heißen soll)
    b) ganz neue Sichtweisen ins Spiel bringen



    a) 'klappt' bei uns überhaupt nicht, muss es auch nicht, ob mit Frauen oder ohne die Pläne sind deswegen nicht besser und das Offtopic ist auch nicht geringer wenn sie dabei sind.


    b) ja das kommt vor allerdings hat das meiner Meinung nach gar nicht so viel mit dem 'Frau' sein zu tun sondern damit jemand zu haben der nicht innerhalb des Regelwerks denkt aber trotzdem 'mutig' genug ist zu sagen "ich hau dem Kerl jetzt in die Klöten" und vom SL dann erwartet dass das auch umgesetzt wird.




    Markus


    oO.. offtopic?!

  • womit wir dann wohl bei der Möglichkeit wären, dass es wohl wahrscheinlich doch nicht auf "Mann" oder "Frau" ankommt, sondern auf den jeweiligen (und evt. wohl doch nicht so geschlechtsspezifischen) Charakter.
    Je nach Glück trifft man halt den o. die...


    Das Verhalten, das du beklagst, kenn ich jedenfalls eher von den Herren der Schöpfung... :roll:

  • "Ares" schrieb:

    womit wir dann wohl bei der Möglichkeit wären, dass es wohl wahrscheinlich doch nicht auf "Mann" oder "Frau" ankommt, sondern auf den jeweiligen (und evt. wohl doch nicht so geschlechtsspezifischen) Charakter.
    Je nach Glück trifft man halt den o. die...


    Full Ack!


    Zitat


    Das Verhalten, das du beklagst, kenn ich jedenfalls eher von den Herren der Schöpfung... :roll:


    Ich beklage gar nichts :) meine Gruppe ist toll!


    Nicht-Kampforientiert hmm *g*


    Spielerin 1: Ki-Ad die unglaublich stolz auf ihre Ranger-Arms ist
    Spielerin 2: von der Magierin umgestiegen auf eine Messerklaue (gut mit vielen vielen Connections)
    Spielerin 3: Nahkampf-Troll-Ki-Adeptin (sie rockt!)
    Spielerin 4: Seit hm.. 2,5 Jahren Straßensamie



    Markus

  • Bei mir in der Gruppe sind wir 4 Kerle und eine Frau. Meine Frau spielt eine elfische Ki-Adeptin und eine zwergische Einbrecherin.... und von einem beruhigenden Einfluss auf den Rest des Hühnerhaufens kann nicht die Rede sein!

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Hmm,


    Ob Spielerinnen jetzt besser sind als die Herren der Schöpfung, oder nicht?


    Hängt vom Menschen ab.


    Ich habe gute Spieler und schlechte Spieler erlebt.
    Einen geschlechtsspezifischen Unterschied konnte ich nicht ausmachen.


    Gut, Zickenkrieg hab ich bis jetzt, nur bei den Herren erlebt.
    Kann aber auch davon kommen, das bis jetzt höchstens noch ein bis zwei weitere weibliche Wesen, ausser mir, am Tisch war.
    Und wir Damen dazu tendierten, zusammenzuhalten.


    LG

  • "Medizinmann" schrieb:

    Maus
    Les dir den Thread lieber noch ein 2tes mal in Ruhe Durch
    Ich glaube nicht,das Altheas Probs sich mit dem Post von ManOWar decken
    das könnten 2 verschiedenen Runden sein !!


    mit ruhigem Tanz
    Medizinmann


    Ich schätze schon, das es zwei verschiedene Runden sind.
    Aber so viele RPG Runden wird es nicht in München geben,
    wo eine Frau mit ihrem Männe antanzt und auch noch einen Char Namens "Maus" spielt.


    Und seine Schreibweise ist auch nicht unvertraut.
    Das wird am Freitag mal ein paar Nachfragen geben...


    LG


    Maus

  • "Eusebius" schrieb:

    Und was genau schocjkt dich jetzt so? Dass dich jemand "voll in Ordnung" findet? *g*


    Bin es nicht gewohnt so unvermutet im Net aufzutauchen.
    :oops:


    LG

  • "Eusebius" schrieb:

    Also, ihr habt _einen_ Mann, und von dem ist die Hällfte passiv, die andere Hälfte aktiv und bechert, und er ist der SL... :wah:


    *lol* Tschuldige, das kam falsch rüber.
    Nein, wir haben eigentlich eine ganze Menge Männer, die SR zocken. Und auf die Gesamtheiut bezog sich das. Es war halt an dem Abend nur einer da...