Frauen in SR-Spielrunden

  • Wie häufig sind sie?
    Hattet Ihr schonmal den Fall, dass mehr Frauen als Männer am Spieltisch saßen? Oder, noch krasser, es nur einen Kerl unter lauter Frauen gab?



    Neugierig
    -Sheena

  • Aus meiner Sicht: selten.
    Fall 2 ist mir noch nie passiert.
    Fall 3 noch seltener.


    Das letzte Mal waren es 2 Frauen auf 4 Kerle und ich finde 1/3 ist schon eine gute Quote.

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • Einmal wurde es knapp (2 Frauen, 3 Männer), dann setzte der Bee Queen-Syndrom ein und die eine vergraulte die andere aus der Gruppe.


    Ein anderes Mal wurde es auch knapp (2 Frauen, 3 Männer), da hatte die eine plötzlich aus unerfindlichen Gründen keine Lust mehr.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • In meiner Spielrunde gibt es 2 Frauen (eine Infiltrationexpertin und eine Waffenexpertin) und 1 Mann (spielt momentan Kopfgeldjäger).


    Ist eine sehr lustige Kombination :D


    Und ich als Meister habs total schwer weil die beiden Frauen IMMER total ausklinken. :puppydogeyes:

    :twisted: Wenn Ordnung und Chaos aufeinandertreffen, gewinnt immer das Chaos, denn es ist besser organisiert. :puppydogeyes:

  • Das kenn ich von anderen SLs wo dann die Frauen unbedingt ihr Ding durchziehen wollen und der SL zu tun hat denen zu erklären, dass das jetzt gerade nicht geht. Und dann sind se bockig. (Also genau genommen ist das nur eine, bei der ichs auch selber mal miterlebt habe, sehr anstrengend.)

  • Also wir haben in unserer aktuellen Runde 2 Mädels und ich find das eingentlich sehr angenehm.Sie bringen eifach noch ne irgendwie vollkommen andere Denkweise bei der Problem lösung mit ein.

  • die frauen, die ich bisher miterlebt habe und immernoch miterlebe, sind genau-
    so wie ihre männlichen pendants. es gibt powergamerinnen, "wahre rollenspiel-
    erinnen", punkteklauberinnen, geniale spielerinnen und hohlbrotinnen. :wink:


    übrigens auch wie bei den kerlen: hübsche und unansehnliche.


    ich persönlich sehe da keinen grossen unterschied. es gibt aber auf jeden fall,
    rein mengenmässig, weniger spielerinnen als spieler. aber das ist ja im rollen-
    spielbereich eigentlich immer so.

  • "Meine" beiden Frauen sind wie Tag und Nacht:
    Waffenexpertin: Ich-schieße-erst-und-frage-dann
    Infiltrationsexpertin: Ich-rede-mich-auch-LoneStar-davon...


    Ihr glaubt nicht wievile Spaß das mir als SL macht...
    Und unser "Mann" ist total am Verzweifeln... *finster-lach*

    :twisted: Wenn Ordnung und Chaos aufeinandertreffen, gewinnt immer das Chaos, denn es ist besser organisiert. :puppydogeyes:

  • Spielerseitig waren wir in unserer Engelrunde bei 2 Spielerinnen und 2 Spielern(+männl.SL)
    Charseitig sind wir in unserer 2ten SR4 Runde 3 Weibl. Chars und ich als einziger männlicher Char(Ich hoffe Ich kriege Extra Karma wegen dem unvermeidlichen Nervenverlust ?!!)


    Hough!
    Medizinmann

  • Ich hab bei meiner Gruppe ein Mädel mit dabei, aber ihr scheint das ganze nicht so richtig Spaß zu machen. Sie kommt mit der Welt nicht richtig klar und scheinbar ist ihr das SR3-System einfach zu kompliziert. Aber da wir bisher nur einen Run gespielt haben habe ich da noch Hoffnung.


    Edit: Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich noch 4 männliche Spieler habe und ich als männliche SL.

  • In meiner Runde sind wir 3 Männer und 2 Frauen und es klappt prima. Sie spielen so wie alle anderen auch.
    Und wenn jemand sein Ding durchziehen will, egal ob Männchen oder Weibchen, dann lass ich sie das machen. Und die Personen bekommen halt dann das Ergebnis ihrer Aktionen präsentiert was logisch ist. Ob nun positiv oder negativ.

  • 4 Mädels 3 Kerle als Spieler


    die Gruppe ist sau lässig aber das hat damit zu tun dass es uns alles Spaß macht, geschlechterspezifisch merkt man da nicht wirklich was.


    Markus

  • Wir hatten gestern: 3 Mädels und ein Mann als Meister. War lustig :)
    Sind natürlich wieder nicht fertig geworden mit dem Run, aber was soll's.


    Ich glaube allerdings dass wir Frauen in lediglich genau einer Sache anders rangehen, und das ist der Umgang mit dem anderen Geschlecht ;)
    Ich hab diverse Männer erlebt, deren Chars rumbaggerten wie blöde, aber noch keine Frau deren Chars das taten. Wenn was lief, war das irgendwie zahmer, ohne blöde Sprüche.


    Ihr Ding durchziehen wollen eigentlich eher die Männer bei uns, um genau zu sein etwa die Hälfte der Männer. Dann gibt es noch die Passiven, die eher warten dass was passiert. Und irgendwo dazwischen uns Frauen.
    Aber bei den Aktiven ein Wort zwischenzukriegen ist manchmal echt schwer, vor allem wenn die gut gebechert haben. Dann muss man auch mal etwas lauter werden :-/



    -Sheena

  • Wir haben eine ganze AG mit Rollenspielern, in der, glaube ich, so 4 Frauen sind, die sich meistens nur nachts ab 3 Uhr blicken lassen, wenn nur noch der innerste Zirkel aus Gruppenleitern etc. tagt. Zu dem gehöre ich (noch) nicht, ich muss schon um 1/2 Uhr nach Hause... Aber bei Schätzungsweise 50/60 Leuten in der AG ist das nicht so viel.... Außerdem habe ich gehört (und eig. auch die Erfahrung gemacht) das wirklich HÜBSCHE Rollenspielerinnen selten sind... (an die Mädels hier: das ist KEINE Beleidigung, zumindest nicht so gemeint...)

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • Also ich kenne in SR nur 2 Frauen, mit denen ich mal gespielt habe. Unsere Gruppe ist rein männlich (ca. 8 ) und da war auch noch nie ne Frau dabei.


    Bin eher überrascht, dass das bei Euch anders ist 8O