Beiträge von Maus

    Maus ist einer meiner SR Damen.


    Ein elfischer Niedlichkeitsfaktor, die sich, wenn es ihr ans Leder gehen soll, als recht tödliche Überraschung entpuppt.


    Arbeitet für gewöhnlich als Bordsteinschwalbe.
    Ist aber einen guten Run nie abgeneigt...


    *fg*

    "Wizzbit" schrieb:

    eierrevival zu ostern? ist zugegebenermaßen passend. habt ihr in deutschland eigentlich auch eierpecken?


    Im Norden schon.


    Aber ob die das hier in Süddeutschland kennen?


    LG

    "Mimikry" schrieb:

    Ein Messer von mehr als 12cm Klingenlänge zu verbieten ist wirklich Quatsch. Das Argument mit dem Grill zieht da.
    Aber es gibt auch Messer iwe Kampfmesser, Butterfly-Messer und Springmesser, deren Zweck nun sicherlich nicht das Kochen ist.


    Ich denke, was man einschränken sollte ist das Tragen und die Zurschaustellung von Waffen und Anscheinwaffen und ein Küchenmesser ist keine Waffe sondern ein Werkzeug und wird, natürlich fälschlicher Weise, von den meißten nicht als besonders bedrohlich empfunden. Dem muss Rechnung getragen werden.
    Ansosnten sind sehr Bald auch Hände mit Hanschuhgröße größer 9 verboten und dann habe ich ganz persönlich ein Problem.


    *schmunzel*


    Liegt wohl daran das ich schon im Laufe der letzten 20 Jahre zuviel an "Staatsbesorgnis" gesehen habe...(siehe Vorratsdatenspeicherung usw...)
    Das macht mißtrauisch...


    Und leider haben Küchenmesser nach Vorbild des 12.Jhds. keine Plastikgriffe und auch nicht die zierlichen Klingen der heutigen.
    So ähnlich wie dieses Messer(Klingenlänge 21.5cm), nur leider nicht so nobel(*hach* Dreilagenstahl!), sieht zB. mein großes Arbeitsmesser aus.
    Nur noch 9cm länger.(Kohlkopfe sind nicht klein...)
    http://www.schmied-keitel.de/K…sser/dreilagenmesser.html


    Ich glaube jetzt ist meine Besorgnis verständlich.
    Ich versuche so zeitnah wie möglich zu sein und da passt ein modernes Messer einfach nicht in meine Lagerküche.
    Man kann sich denken wie glücklich ich vor zwei Jahren war, als ich mir endlich ein zeitgemässes Küchenmesser leisten konnte und der faule Kompromiss rausflog!
    Und nun das!


    Vor allem frage ich mich langsam, was noch kommt...
    Wo wird dieser Reglementierungs- und in Wattepackwahn enden?


    LG


    Birgit
    (ich bin hier nur die Köchin...)


    Dein Wort in Gottes Ohr...


    Normalerweise ist der deutsche Beamte ein normaler vernünftiger Mensch...


    Aber! *betont und lang gesprochen*


    Es gibt auch die Anderen...
    Entweder sie ärgern sich, das sie ausgerechnet am Sonntag Dienst haben wegem diesem "Middelaldergeschwaddel"(OTon zweier Herren im Grün, die sich hinter meinem Zelt unterhielten(Haben sich trotzdem nett und korrekt verhalten.))...


    Oder sie haben eine bestimmte und vorgefasste Meinung...
    Und wegem solchen Exemplaren durfte ich schon mal das eine oder andere mal, Sonntagnacht mein ganzes Auto wieder ausladen und nochmal "Lagertetris" spielen(nicht schön... bei voll ausgenutzten 2000l Gepäckraumvolumen...)
    Weil die Herrschaften verzweifelt Waffen und oder Drogen gesucht haben.
    O.ton" Kommen sie... sie waren doch gerade auf dem Markt, da müssen sie doch Waffen dabei haben... Schließlich machen sich doch Middelalder..."

    Wie schon sagtest, es sind auch Menschen.
    Aber es gibt da halt verschiedene Ausführungen...
    Die Vernünftigen...
    Und die Korintenka... die ihre Vorschriften Wort für Wort durchsetzen wollen...


    Um die Vernünftigen mach ich mir keine Sorgen...


    LG


    Birgit
    (Ich bin hier nur die Köchin...)

    Der Spaß geht ja noch weiter!


    Es wird ja gerade versucht ein Mitführverbot von Messern mit einer Klingenlänge von über 12cm durchzusetzen.


    Klingt erst einmal recht harmlos...


    Aber ich frage mich jetzt schon wie ich in der nächsten Saison im Lager auf Mittelalterveranstaltungen kochen soll?
    Man kann anhand eines Lineals mal nachmessen wie klein eine Klinge von unter 12cm ist und jetzt vergleichen wir das mal mit einem guten Küchenmesser...


    In meinen Lager bin ich ja nicht zuhause in meiner Küche, sondern draußen in der Öffentlichkeit.
    Das Messer liegt(oder befindet sich in meiner Hand) zur Arbeit bereit auf dem Tisch.
    Das kann man nach Gesetz als Mitführen bezeichnen.
    Den ich benutze es zum Kochen und habe es dadurch griffbereit.
    Nach der Essenzubereitung räum ich es eh immer weg.
    Man muss ja den Andenkensammler und Klebfingern nicht unbedingt ein handgeschmiedetes Messer in die Hände fallen lassen.


    Na Klasse, jetzt frage ich mich gerade, wie zur Hölle, ich Kohlköpfe, Fleischstücke und meine Feueranzündspäne kleinkriegen soll, wenn diese Gesetzesänderung durchkommt?!


    Juchhu! Ich liebe diesen Sicherheitswahn!
    Man was ist Kochen bedrohlich!


    LG und *Kopfschüttel*

    "Skarros" schrieb:

    Den muss ich mir merken... Bei mir klingeln die nicht mehr nachdem sie festgestellt haben das der Spruch das mein Hund bissig ist keine faule Ausrede war :twisted: :twisted:


    btw... die können echt schnell laufen 8O


    Scheint zur Grundausbildung zu gehören...


    LG


    Maus

    "Wizzbit" schrieb:

    naja, da kommt halt durch, dass der schaffer von scientology science fixtion autor war. (und anscheinend ein richtig schlechter) dass die wirklich an das glauben. 8O (wobei ich drauf wette, dass du in diese geschichte sowieso erst eingeweiht wirst, wenn ud ein höheres OT level hast, also schon öfters deren "kurse" besucht hast)


    Übrigens perfekt geeignet um das Fußvolk der Scienetologen so richtig zum rennen zu bringen.


    Hab da mal ein nettes Erlebnis vor ein paar Jahren in der Würzburger Innenstadt gehabt.
    Mich sprach so ein kleiner Straßenanwerber an.
    "Ich sehe das sie gerne lesen..."
    Klar!
    Hatte ja auch den damals neuesten Battletechroman vor der Nase.
    "Darf ich ihnen eine Lektüre anbieten?"
    Logo! Lesenachschub is immer gut.
    Und wollte mir eine Scienetologenschrift überreichen(verkaufen).
    Meine Wenigkeit:
    "Ach! Scientologie! Ist das nicht die Pseudoreligion, die von L.Ron Hubbard gegründet wurde.
    Weil er als Sci-Fi Autor so grottenschlecht war, das er einfach keinen Cent verdienen konnte?"
    Und schon sah ich eine Staubwolke...
    Im Vertrauen, mir fiel in der Gebrauchtecke beim Hermke mal ein Roman von ihm in die Hand.
    *Gahhh*
    Der war wirklich extrem grottenschlecht!


    LG


    Maus

    "Porthos 2.0" schrieb:

    Man könnte sich ja auch überlegen, was die Gentechniker und Züchter 2050/2060/2070 so alles basteln, was total Süss und Niedlich ist, um den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen, wenn es heute schon
    http://www.toygers.org/ gibt 8O
    Also ich denke schon, das in den üblichen Bevölkerungsschichten immer noch die üblichen Tiere gibt. Und das Tiere feinere Instinkte haben, "weiß" man ja schon heute.
    Das "normale" Haustiere so etwas wie Astralsicht besitzen, muss nicht direkt sein, aber wer weiß, vielleicht macht es sich ja einmal ein Geist in der Hauskatze der kleinen Katzenschamanin gemütlich :twisted:


    Ähm der Toyger ist kein Designerkätzchen!
    Die Züchterin ist die Tochter von Jean Mill, die die Bengalen als erstes gezüchtet hat.
    Ich schätze das Sie bei ihrer Mutter die ersten Bengalenfundationtiere gesehen hatte, die ein tigerähnliches Aussehen aufwiesen.
    Allerdings waren die Anfangsbengalen(Mischung aus Felis Bengalensis und Hauskatze) noch nicht wirklich als Hauskatzen zu halten.
    Noch zu Raubtiermässig!


    Der Toyger ist eine Mischung aus Bengale und American Shorthair.
    Also inzwischen rein Hauskatze und fühlt sich auch in der Wohnung wohl.
    Ich schätze in etwa 10-15 Jahren wird sie ihr Zuchtziel erreicht haben.
    Man kann ungefähr 20 Jahre rechnen um eine neue Katzenrasse zu erschaffen.


    Nur so als Hintergrundinfo.


    Bei mir flitzen zwei Bengalen und eine Türkisch Angora rum.
    Dadurch das Yanni ein Hauskatzentarnfell trägt musste ich mich ein bisschen über Katzenzucht und Bengalen im besonderen informieren.
    Yanniks Geschichte: http://de.myzooclub.com/
    Einfach Yannik ins Suchfeld eingeben.



    LG


    Mir schwebt da gerade der Chefkater meiner Freundin vor... :twisted:


    Herr Schmidt:


    Extrahieren sie mir Herrn Enrico von Silkroad, lebend unversehrt und bei bester Gesundheit!...
    Sie finden in auf der Austellung der Deutschen Edelkatze in München.
    (Inklusive der Nachfolgerin der jetzigen Vereinschefin, die einen genauso bescheuerten Klamottentick hat. *Muhahaha*)


    Und dann entpuppt sich Herr Enrico als Türkisch Angora Prachtkater(aus den alten Türkei-Zuchtlinien(die haben einen Ruf als Richterkiller!)).


    Viel Spaß!


    Wütender Katzenzüchter, ein singender(Türken singen, wenn sie so richtig stinkesauer sind(kurz vor Mord!)) die Kreissäge ausfahrender Kater!
    Und eine ganze Halle voller Katzenfreaks...


    oO(ob das nicht zu gemein ist...)


    *fg*

    "Pace" schrieb:

    ich weiss auch nicht, aber irgendwie kam es mir in einer welt voller chrom und geklonten "was-auch-immer" suspekt vor, dass es noch 'normale' haustiere geben koennte.


    Ich kann mir gut vorstellen, das gerade in so harten Zeiten, der Bedarf nach einem Seelentröster noch viel höher ist, als heute.


    Ich kenne genug Menschen, die nur noch die Verantwortung für ihren Schmuser, vom letzten Schritt abgehalten hat.


    Job weg, Partner weg...


    Halt!
    Da schnurrt(bellt) noch wer und ruft:
    "Ey Mensch! Ich brauch dich!"


    Und da isses wurscht ob Rassefellchen oder FeldWaldundWiesenMix!


    oO (Hmm, Katzenausstellung... Tierheime... Da kommen gerade ganz schräge Runideen!...) :twisted:


    LG

    "Medizinmann" schrieb:

    Maus
    Les dir den Thread lieber noch ein 2tes mal in Ruhe Durch
    Ich glaube nicht,das Altheas Probs sich mit dem Post von ManOWar decken
    das könnten 2 verschiedenen Runden sein !!


    mit ruhigem Tanz
    Medizinmann


    Ich schätze schon, das es zwei verschiedene Runden sind.
    Aber so viele RPG Runden wird es nicht in München geben,
    wo eine Frau mit ihrem Männe antanzt und auch noch einen Char Namens "Maus" spielt.


    Und seine Schreibweise ist auch nicht unvertraut.
    Das wird am Freitag mal ein paar Nachfragen geben...


    LG


    Maus

    Hmm,


    Ob Spielerinnen jetzt besser sind als die Herren der Schöpfung, oder nicht?


    Hängt vom Menschen ab.


    Ich habe gute Spieler und schlechte Spieler erlebt.
    Einen geschlechtsspezifischen Unterschied konnte ich nicht ausmachen.


    Gut, Zickenkrieg hab ich bis jetzt, nur bei den Herren erlebt.
    Kann aber auch davon kommen, das bis jetzt höchstens noch ein bis zwei weitere weibliche Wesen, ausser mir, am Tisch war.
    Und wir Damen dazu tendierten, zusammenzuhalten.


    LG

    "dark wiper" schrieb:

    Wir haben eine ganze AG mit Rollenspielern, in der, glaube ich, so 4 Frauen sind, die sich meistens nur nachts ab 3 Uhr blicken lassen, wenn nur noch der innerste Zirkel aus Gruppenleitern etc. tagt. Zu dem gehöre ich (noch) nicht, ich muss schon um 1/2 Uhr nach Hause... Aber bei Schätzungsweise 50/60 Leuten in der AG ist das nicht so viel.... Außerdem habe ich gehört (und eig. auch die Erfahrung gemacht) das wirklich HÜBSCHE Rollenspielerinnen selten sind... (an die Mädels hier: das ist KEINE Beleidigung, zumindest nicht so gemeint...)


    Tröste dich!


    Wirklich ansehnliche Rollenspieler sind genauso selten!


    *fg*

    "Rasumichin" schrieb:

    Daran dachte ich auch.
    Ne Freundin von mir hat nen Coon-Kater, der noch knapp unter 10 Kilo wiegt und schon beeindruckend aussieht (bei der Fellmenge wirkt er ja auch doppelt so groß).


    15 Kilo dürfte entweder so etwas sein, wie der Kater auf dem ersten, verlinkten Bild- oder das Tier ist kleiner und hat ne höhere Muskeldichte.


    Die höhere Muskeldichte hat man bei Burmas und Bengalen.
    Vom Aussehen her eher kleinere bis zierlichere Katzen.
    Aber heb die mal hoch!


    Überraschung!


    LG