(SR4) Eure bevorzugten Waffen

  • "Ares" schrieb:

    Wo jkommt denn das her? Ich meine im Arsenal etc. läuft sie doch eigentlich immer unter SP. Ebenso doch im neuen GRW, oder?


    zur Viper: Im Arsenal steh, dass sie die Reichweite einer schweren Pistole hat. Das kommte daher, das sie, die Viper seit dem 2ten Regelwerk als Leicht klassifiziert wird. Sonst ergiebt der Eintrag keinen Sinn. Und deswegen, echter Hammer, die Knarre. Ich nutze sie nur selten, denn für mich hab ich die Warhawk und die Haemmerli wiederentdeckt.
    Die Warhawk ist richtig gemein. Siehe Schaden und PB(wie sollten uns auf ein GRW einigen, wenn wir davon schreiben. Im deutschen GRW gibt es keine Modifikationen von Schaden und PB bei EX-Muni, aus einem anderen Thread)
    Und die Heammerli erklärt sich fast von selbst. Reichweite von ner Schweren, Größe einer Leichten. Für Unterarmschienen prädestiniert. Diskret und Präzise.
    Zur Sturmgewehr-Diskussion, ich vermisse den Colt Cobra. Da es in SR nicht wirklich auf die feinen Unterschiede der Knarren ankommt, die meisten Werte sind identisch, kann man sich auf die Optik konzentrieren. Das ist jedem selbst überlassen, ich steh zur Cobra. Ich nutze gerade auch die FN HAR, mein Char kommt aus NO. deswegen ist es ja fast sowas wie Patriotismus, ne französische Knarre zu nehmen. Aber sie ist soo häßlich...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • ist mir auhcmal zum verhängnis geworden. hab mal aufm französischen flughafen nen soldaten gefragt, obs seine waffe (ne famas) von FN ist. naja dort versteht man aber unter fn halt die Le Pen partei. :oops:


    jedenfalls hab ich wie gesagt bei hauptsächlich auf nicht-kampf ausgelegten cahrachteren am liebsten pistolen als bewaffnung. und komplett abhängig vom körperbau meistens leicht, ich find es schaut einfach seltsam aus, wenn ein schwach gebauter charchter mit einer pistole hantiert, die so groß ist wie sein unterarm.


    außerdem hab ich nen hang zu sprengstoff der sich bei vielen meiner kampf-chars zeigt.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Würde ich meinen damaligen SR3-Profikiller jetzt mit SR4 Regeln bauen, hätte der auch keine SP, sondern höchstwahrscheinlich die Haemmerli (die Optik und die Präzision haben mir schon immer gefallen). Aber bei früheren Edition waren mir leichte Pistolen aber nun wirklich zu ineffektiv für jemanden, der sowas als primäres Arbeitsgerät benutzte.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • hmm hab ich auch schn gehört, deshalb; ein hoch auf sr 4 ^^

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Habt ihr Runner in der Gruppe die Pfeil und Bogen benutzen? Von den Schadenscodes her sind die gut, vom Transport...naja. Gibts bei euch jemanden der in die Dinger vernarrt ist und sie benutzt? Habt ihr gute Erfahrungen damit gemacht?

    Trotz ihres Namens eignen sich Essensmarken nicht zum Verzehr.

  • *meld* ich benutz die gern, weil ich gern die Kampf-Monster spiele . . speziell Trolle und die haben halt viel Stärke und somit kann man mit denen auch ein wenig was über Entfernung reissen . . kleister ein bisschen Gamma Scopolamin auf so einen Pfeil und jeder Treffer ist ein beinahe garantierter One hit Drop

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Bögen waren und sind einfach nur für nen bestimmten Stärke-Bereich sinnvoll. Darüber hinaus werden sie imba. Sie mögen ja gute Waffen sein können für nen Troll, aber sie sollten kaum einem modernen Gewehr überlegen sein.

  • naja, wenn du bedenkst, dass so ein troll realistisch gesehen mit einem für seine größe angepassten Bogen/Pfeil eher eine Harpune in der Hand hält . . dann ist das halbwegs realistisch, dass da mehr Wumms hinter ist, als hinter einer Kugel aus einem Gewehr *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • hhm, wir hatten auch einen troll mit bogen (ok, es war ein leicht modifizierter kopfgeldjäger ausm GRW). das macht wirklich böse aua.


    über sinn bzw, unsinn der bogenregeln ist ja aber schon genug diskutiert worden. ich würde als SL einfach die mind.-stärke begrenzen und fertig.

  • Wenn er auch einen Tauchanzug dabei hat und sich in der Nähe des Wassers aufhält nicht. *g*


    So schlimm sind auch starke Bögern im Verhältnis zu anderen Waffen nicht. Ein starker KiAd mit ein paar Punkten Power Throw und Wurfmessern teilt mindestens genau viel Schaden aus. Und er muss nicht so oft "nachladen". Die Reichweite ist aber nicht so groß.
    Wollt ihr dabei auch die Stärke begrenzen, weil die Wurfwaffen sonst kaputtgehen könnten und nicht mehr Schaden machen solten als Schusswaffen?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Gerade das Thema Reichweite ist interessant. Bis jetzt waren die Kämpfe unserer noch jungen Gruppe meist in Häusern, Lagerhallen, Friedhöfen oder Schrottplätzen. Also Gegenden, in denen die Reichweite nicht sehr wichtig ist! Aber ich stelle mir das sehr unpraktisch vor, wenn ich zum Beispiel im Häuserkampf bin und da mit einem sperrigen Bogen rumhantiere.


    Außerdem wer geht schon mit einem Bogen zu einer Schießerei? Dieser Einzelschuss und dann noch das dauernde Nachladen :roll: Stopp! Auszeit! Das ist nicht fair von euch ... Ihr schießt Salven mit nem Sturmgewehr und was ist mit mir? Das ist zwar übertrieben, aber im Endeffekt enthält das auch nen Fünkchen Wahrheit.

  • Ein Mundaner sicher nicht. Der Adept kann das aber mit Quick Draw relativieren. Zwar kann der Bogenschütze keine weiten Salven schießen, aber eine kurze enge Salve ist so ziemlich das Gleiche wie ein Bogenschuss mit größerem Grundschaden, und er muss sich keine Sorgen über den Rückstoss machen. Wenn es sich um einen richtig starken Charakter handelt, kann er auch in den Bereich der langen Salve kommen; als Troll sogar in den der Vollen Salve.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "SCARed" schrieb:

    ....
    über sinn bzw, unsinn der bogenregeln ist ja aber schon genug diskutiert worden.


    Sehe ich genauso. Bogen als Panzerabwehrwaffe muss net sein.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang