Unsterblicher Elf mit der kraft Regeneration?

  • ich frag mich bei solchen gestalten immer:"wenn die schon so mächtig sind . . warum machen die es dann nich selbst?"

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Irian" schrieb:

    Also nach meinem Wissens sind alle unsterblichen Elfen Dragon-Kin - eben eine Besonderheit, die bei elfischen Dragon-Kin auftreten kann.


    Einige sind Elfen, die von den Drachen als Unsterbliche erschaffen wurde, einige sind deren Nachkommen, und andere haben einfach Horror-Pakte geschlossen um unsterblich zu werden.


    Dragon-Kin haben eindeutige physische Merkmale die auf ihr Drachenblut hinweisen... und die unsterblichen Elfen haben die eben nicht.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Einige sind Elfen, die von den Drachen als Unsterbliche erschaffen wurde, einige sind deren Nachkommen, und andere haben einfach Horror-Pakte geschlossen um unsterblich zu werden.


    Das mit Nachkommen ist klar - sonst wäre Frosty nicht erklärbar, außer Ehran hat komische Vorlieben.


    Das mit dem Horror-Pakt ist (imho) falsch. Vermutlich beziehst du dich auf Aina, aber die wurde nur verarscht. Sie war schon unsterblich, wußte es aber nicht. Sie bekam aber (iirc) sowas wie Regeneration zeitweilig.


    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Dragon-Kin haben eindeutige physische Merkmale die auf ihr Drachenblut hinweisen... und die unsterblichen Elfen haben die eben nicht.


    Doch, klar, spitze Ohren :-) Als ob sich sowas nicht verstecken/verändern ließe *g*

  • Natürlich, wieso auch nicht? Unsterbliche Elfen können sich vermehren... Beispiel: Siehe Jane "Frosty" Foster... Die wurde erst nach dem Erwachen geboren, ist aber unsterblich - weil sie die Tochter von Ehran ist.


    Dass Drachen weitere schaffen ist aber unwahrscheinlich, weil das unter Drachen als großes Verbrechen gilt.

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Sind.


    Und du kennst die Vize-Präsidentin der DF genausowenig wie die Herrscher von TNN?


    :oops:
    Ich korrigiere mich zu
    Harlekin und Ehran (die bekanntesten Immortal Elves) waren&sind das schlimmste Gezücht unter der Sonne.
    Ich dachte immer der Gründer der Tir Na Nog wäre ein Spike Baby
    oder war das jetzt einer der Prinzen von Tairngire ?


    Japan001 was hälst Du von der Idee eines Spikebabys als Drahtzieher
    ....oO(Ich muss immer noch David Bowie ausarbeiten)
    Das ist immer noch abgefahrener als ein normaler Elf und gleichzeitig nicht so abgelutscht wie ein IE


    Medizinmann ich meun es gibt nen paar mehr.
    Meun Ich auch :mrgreen:


    HokaHey
    Medizinmann
    (Sorry Leutz bin gerade etwas betüddelt,weinprobe )

  • Hmm auch ne nette Idee. :twisted: Wie gesagt ich wollt eigentlich nicht so ganz den Drahtzieher auftreten lassen. Und daher können es auch mehrere Leute sein. Ich hab im ersten Run die Leute glauben lassen, sie müssten einen normalen Run begehen und am Ende haben sie festgestellt, dass sie eigentlich ne ganz andere Sache ausgelöst haben und Mr. Johnson zufrieden war.


    Sie wissen zwar nicht genau was am Ende eigentlich Sache war, nur dass sie irgendwas ausgelöst haben. Aber die Spieler waren happy. Und da ich gern mit vielen verschiedenen Ebenen arbeite. Klar Spikebaby is auch ne tolle Sache. Medizinmann ich arbeite gerne jedenfalls wenn es um Infos geht mit Klischees. Ob sie dann stimmen ist ne andere Sache.


    Die Sache aktuell ist wir haben bis jetzt noch nie unsterbliche Elfen auftauchen lassen. Die standartruns waren schon ne Menge. Bis jetzt war glaub ich das höchste was die Spieler mal erlebt hatten, nen Don. :wink:


    Jopp! Meun is immer gut! ^^ Ich glaub ich brauch nen Kaffee :lol:

  • Wie gesagt schoss mir durch den kopf als ne art notlebensversicherung + böse überraschung. auch wenn ich weiß, dass es sich paradox anzuhören vermag.
    nimm klone
    stinkt zwar ,aber bei weiten nicht so lange wie JuppieHuppieSupieDupie Elfen


    Muss ein Spikebaby eigentlich zwangsläufig ein Elf sein?

    Jo,oder evtl noch'n Zwerg,aber Ich kenne nur elfische Spikebabies


    gabs eigentlich Immortal Dwarfes ?
    Was war eigentlich mit dieser unterirdischen Zwergenstadt unter Wuppertal ?
    war doch mal was in einem der ersten Romane ?


    Hogh!
    Medizinmann

  • Elfen brauchen etwas weniger Mana um aufzutauchen, daher kann ein Spike auch leichter dazu führen, dass ein Elf geboren wird. Für eine Spike-UGE bräuchte man etwas mehr Mana - denkbar wäre es natürlich, offiziell gibts aber iirc keine.


  • Hwaldos, das unterirdische Zwergenreich. Das liegt NICHT unter Wupper-Tal . . das war Zombie 0 *g*
    Hwaldos liegt unter dem alten Kohle-Abbaugebiet im Rhein/Rhur-Gebiet . . Unter einer von den . . heissen die Hütten? . . keine Ahnung *g*
    Und was offizielles gibts DAZU eh nich leider <.< . . ich find Zwerge nämlich auch viel toller als Elfen *g* . . das tauchte wirklich nur einmal in den Romanen DidS Trilogie um Thorbjörn "Pandur" Walez auf . .


    Edit: Hmm . . bei Zwergen steht Lebenserwartung wasvon über 100 Jahren . . aber solange gibts die doch noch nich ma in SR4 oder ? O.o Woher will man denn das dann eigentlich so genau wissen? Vielleicht SIND Zwerge unsterblich und halten sich nur etwas mehr zurück als die hochnäsigen, rechthaberischen Elfen die sich in alles einmischen müssen *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Regeltechnisch werden sie so alt. Wenns jemand IG weiß, dann wohl von Genetikern.


    Und dieses Zwergenreich ist a) deutsch und b) primär in Romanen beschrieben, iirc. Und wie vieles Deutsche ist es fragwürdig.

  • ich schätze auch, dass man die lebenserwartung genetisch annäherungsweise feststellen kann.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Irian" schrieb:

    Und wie vieles Deutsche ist es fragwürdig.


    Was zB noch?


    mfg, der Taker...

    Zu doof für die SuFu...^^
    _________________
    ˆ\_/
    .O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • z.B. viele deutsche Waffen.


    Persönlich glaube ich übrigens, dass es zwei offizielle "Shadowrun" Welten gibt:


    - jene, die in Regelwerken und Abenteuern beschrieben ist
    und
    - jene, die in Romanen beschrieben ist


    Und beide haben nicht immer viel miteinander zu tun... Man könnte es A- und B-Kanon nennen *g*

  • Das Problem ist, dass viele Romanschreiber nie die Regelwerke und nen großteil der Sourcebooks gelesen haben.


    Schlimm wirds, wenn aus einem Romanbegebnis ein Sourcebook abgeleitet wird... huiuiui.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • meh siehe meine sig. wobei, die sind ja sicher "parallel" geschrieben worden.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Wobei man von Nippelja Daviar ja eigentlich nie genug seh... äh lesen kann ;)


    War die Sache mit dem Zwergenkönigreich nicht ein Verbrechen von HaJo Alpers?

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • jo, das war HaJo Alpers . .
    schade, dass nich mehr von den Source-Book und Regel-Heinis auch bei Romanen zumindest ein Mitspracherecht bekommen . .
    weil zumindest halt die Sache mit den unterirdischen Zwergenreichen würde finde ich ziemlich gut ankommen . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.