Unsterblicher Elf mit der kraft Regeneration?

  • Hi ich wollte nen unsterblichen Elf kreieren. Soll in meiner kampagne als eines der Wesen vorkommen, die im Hintergrund etwas die Feden ziehen. Wenn ich die Figur wenn direkt, auch nur sporadisch vorkommen lassen wollte. Aber eine Idee die mir gekommen ist, ist es den Elfen mit der Critterkraft regeneration auszustatten. Ich wollt nur wissen was ihr davon haltet? Ich dachte mir, ob ich es als SURGE Effekt erkläre.
    Ach ja wir spielen SR 4. - Daher mal bitte euere Meinungen dazu.

  • Ich wollt nur wissen was ihr davon haltet? Ich dachte mir, ob ich es als SURGE Effekt erkläre.
    Ehrlich ?
    Gar nichts :!:
    Harlekin und Ehran (die bekanntesten Immortal Elves) waren das schlimmste Gezücht unter der Sonne. Noch so einer ,der regeneriert
    und gesurged ist :roll:
    Frage: Warum muss es immer so schräge Sondertypen sein ?
    reicht nicht ein normaler Elf ,vor allem,wenn er nur im Hintergrund die Fäden zieht ?


    mit ganz normalem Tanz
    Medizinmann


    Sorry nach weiter unten :)

  • Na ja, wie gesagt ich hab ja geschaut und es gibt eh ja nen paar mehr als Harlekin die herumrennen. Ich hatte auch wie gesagt nicht vor, das die Person jemals auf die Runner trifft. Also nen Kaffeetrinken werden die mit der Figur nicht. :wink:


    Das diese Elfen mit die mächtigsten Figuren unter der Sonne sind ist bekannt. Meiner Runner sollen auch in der Regel 0815 Runs machen. Gleichzeitig überlege ich mir nur gerade nen Metaplot, da ich mir überlege a) wer steckt hinter Horizon? -> irgendwo hier meinte mal wer es wäre ne Elfensache b) Hatte ich als Gagidee vorgehabt, dass nen Paranoiker dann alles mögliche in der Richtung ablässt. Wenn es auch mehr nen Gimmik ist.


    Wie gesagt die Sache ist nur gedacht damit, ich nen paar Background Sachen in meiner kampagne füllen kann. :wink: Ich denk den einzigen Drachen den meine Runner von nah sehen werden, ist nen aufblasbarer Drache aus Gummi. :twisted:


    Medizinmann ich meun es gibt nen paar mehr.

  • Oder n Ork der die Fäden zieht? Oder n Mensch der die Fäden zieht?


    Diese ewigen Stereotypen. Und mach bloß keinen Magier aus ihm! Ein mundaner tuts genauso.


    *mit Medizinmann tanz*


    Edith sagt:
    Ja sicher gibts mehr unterbliche Elfen als Harlekin und Ehran. Aber es gibt WESENTLICH mehr Drachen als unsterbliche Elfen. Und ich meine nicht große Drachen wie Lofwyr, Nachtmeister (RIP) und Company.
    Die ganzen "kleinen" tuns genauso, schöneres Beispiel wäre da Hässlich aus der Gezeiten der Macht Triologie.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Wie gesagt die Sache hatte ich für einen Strang vor. Parallel werden sie auch sich mit nem Schieber anlegen dürfen der nen Ork ist. Es geht mir nur darum, dass ich gerad diesen Schnipsel in meiner Kampagne ausfüllen will. Die Aktionen der Figur, bzw Sachen die Damit zu tun haben, will ich eh sehr, sehr sparsam einsetzen und nur hin und wieder einstreuen.


    Ich bin halt kein Fan von einer standart kampagne wo man am Ende ein Ziel hat. Ich bastel mir gerne nen paar Wege zurrecht. Die Sache mit dem Elf kam mir auch in den Sinn, da ich mir nen Strang im Bezug auf die Atlantian Foundation plane.


    Wie gesagt als nächstes steht meinen Runnern nen ganz normaler konflikt zwischen den Syndikaten an. sie sollen herausfinden wer wo die neue Droge im Plex verbreitet und dnan diese Wege unschädlich machen, da es nen anderes Syndikat nicht lustig findet. Bzw wenn es geht dafür sorgen, dass das andere Syndikat die Sachen bekommt. Wobei sie hier erst mal eher die Rolle haben werden. dass sie aufklären sollen, woher der stoff kommt. Es wird da ganz banal aus ner chemiefabrik kommen. :roll:

  • "Medizinmann" schrieb:

    Harlekin und Ehran (die beiden mir einzig bekannten Immortal Elves) waren das schlimmste Gezücht unter der Sonne.


    Sind.


    Und du kennst die Vize-Präsidentin der DF genausowenig wie die Herrscher von TNN?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Vornweg gefragt: Dir ist klar, dass es in Shadowrun durchaus unsterbliche Elfen gibt, die mind. 7.000 Jahre alt sind? Beispiele wurden schon genannt (Harlekin und Ehran), es gibt aber diverse weitere:


    Lugh Surehand
    Aina Dupree
    Aithne Oakforest
    Alachia
    Brane Deigh
    Jane "Frosty" Foster
    "Leonardo" (vermutlich tot)
    Sean Laverty (relativ jung, ein Spikebaby, d.h. vor 2011 geboren, aber vermutlich unsterblich)
    Urdil


    Die Unsterblich ist eine genetische Eigenschaft, die schlicht und ergreifend aus der "Manipulation" (sprich: Abstammung) durch Drachen herrührt - deshalb nennt man die unsterblichen Elfen auch "Dragon-kin". Sie wurden ursprünglich als Diener-Rasse der Drachen erschaffen, was aber ziemlich schief ging (Namensgeber haben halt ihren eigenen Willen), was letztlich zur Schöpfung der Drakes führte.


    Hinweis: Obwohl es in Earthdawn Dragon-Kin unter allen Namensgeber-Rassen gab, scheint es in Shadowrun nur noch Elfen zu geben, welche diese genetische Besonderheit aufweisen (vermutlich auch, da nur Elfen dadurch unsterblich werden).


    Ich stimme zwar Medizinmann nicht generell zu (als Earthdawn-Spieler konnte ich diesesm Crossover durchaus etwas abgewinnen), aber ich halte von der Idee auch wenig bis absolut gar nichts.


    Regeneration ist keine gute Idee, das hat mit Alterung nix zu tun. Ganz abgesehen davon, dass die IEs todsicher durch SURGE absolut unbetroffen bleiben. Das passt einfach nicht.

  • "Irian" schrieb:

    Die Unsterblich ist eine genetische Eigenschaft, die schlicht und ergreifend aus der "Manipulation" (ok, Sex) durch Drachen herrührt - deshalb nennt man die unsterblichen Elfen auch "Dragon-kin".


    Unsterbliche Namensgeber und Dragon-Kin sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe: Dragon-Kin sind nicht unsterblich und sind eine Mischlingsrasse.


    "Irian" schrieb:

    Regeneration ist keine gute Idee, das hat mit Alterung nix zu tun.


    Unsterbliche Namensgeber sind nur immun gegen Altern, Gifte und Krankheiten - Regeneration besitzen sie nicht.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Irian" schrieb:

    Vornweg gefragt: Dir ist klar, dass es in Shadowrun durchaus unsterbliche Elfen gibt, die mind. 7.000 Jahre alt sind? Beispiele wurden schon genannt (Harlekin und Ehran), es gibt aber diverse weitere:
    bis absolut gar nichts.


    [....]


    Regeneration ist keine gute Idee, das hat mit Alterung nix zu tun. Ganz abgesehen davon, dass die IEs todsicher durch SURGE absolut unbetroffen bleiben. Das passt einfach nicht.


    Zum ersten ja mir ist es klar. ich hab die Sachen dazu entsprechend gelesen und ich kenn auch die verweise zu den anderen Sachen. Das Regeneration mit alterung nichts zu tun hat, ist mir auch bekannt. Sonst würden ja jedenfalls im dreier Band nicht die Critterkräfte Altersimmunität und Regeneration, 2 verschiedene punkte sein. :P Wie gesagt ich dachte mir, wenn auch dass ich mir von hier - aus der übersicht mir wen herauspicke. Wobei ich dachte, dass ich Saeletra nehme. Wobei das Psydonmym ja anscheind noch unbesetzt ist. Wenn ich mich irre sagt bescheid. :) [/url]


    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Danke schon mal für die Info. Theoretisch könnt ich einem aber die Kraft geben und wenn es zB durch nen Item möglich wäre?

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Unsterbliche Namensgeber und Dragon-Kin sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe: Dragon-Kin sind nicht unsterblich und sind eine Mischlingsrasse.


    Also nach meinem Wissens sind alle unsterblichen Elfen Dragon-Kin - eben eine Besonderheit, die bei elfischen Dragon-Kin auftreten kann. Nicht alle elfischen Dragon-Kin wurden unsterblich (da es laut Regeln nicht dazu gehört), aber die IEs sind es halt dadurch.


    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Unsterbliche Namensgeber sind nur immun gegen Altern, Gifte und Krankheiten - Regeneration besitzen sie nicht.


    Und ja, andersrum gilts auch, Unsterbliche Elfen haben keine Regeneration. Und wenn man Regeneration hat, ist man nicht unsterblich.

  • "Japan001" schrieb:

    Wie gesagt ich dachte mir, wenn auch dass ich mir von hier - aus der übersicht mir wen herauspicke. Wobei ich dachte, dass ich Saeletra nehme. Wobei das Psydonmym ja anscheind noch unbesetzt ist. Wenn ich mich irre sagt bescheid. :)


    Generell würde ich das nur bei zwei Arten von Spielern machen:


    a) Spielern ohne Ahnung davon, die bislang kein Earthdawn kennen und vom Crossover nix wissen


    b) Spieler mit Ahnung, die das WOLLEN (dann ist die Vorbereitung härter, weil man keine Fehler machen darf *g*).


    Generell würde ichs eher lassen. Unsterbliche Elfen sind einfach schwer darzustellen.


    "Japan001" schrieb:

    Irian dh regel und quellentechnisch schließt sich das aus?


    IEs und Surge? Regeltechnisch nicht, aber die SIND tausende von Jahren alt, da gibts keine alten Gene die aktiviert werden könnten. Die haben in den meisten Fällen schonmal nen Höhepunkt des Manas hinter sich gebracht. Deshalb dürfte SURGE auf sie keinen Effekt haben. Wenn es etwas gäbe, dass sich "aktivieren" würde, dann hätte es sich längst aktiviert.


    Und Elfen mit X Critterpowern sind imho ziemlich doof. Es reicht doch, dass sie mehr magische Tricks kennen als das ganze MIT&M :-)

  • also es wäre wenn a) und ich hatte wie gesagt auch nicht vor, dass sie jetzt was großes machen sollen oder gott bewahre such in die Sachen einmischen. Dann könnt ich sie auch in Fressen oder gefressen werden reinstopfen. :wink:


    Es geht mir nur drum, das ich einen NPC der auch nicht unbedingt direkt auftreten soll, aber für mich wichtig ist, dass ich ne logische Aufhängung habe, wieso gerad was wie am laufen ist. Einer dieser Leute sein soll.

  • *Medizinmann und Chaki zum Sirtaki einlad*


    Das Problem ist, dass die wenigsten Elfen simple wirtschaftliche Interessen verfolgen. Die von Irian genannten agieren wenn schon, dann auf einer weltpolitischen Skala arbeiten. Zwischen Drizzt Do'Unsterblich und dem Johnson der den Runnern den Auftrag gibt werden wahrscheinlich so viele Ebenen und Verästelungen liegen, dass sich das sowieso kaum zurückverfolgen ließe. Da ist ein klassischer Konzernhintergrund oder vielleicht ein kleiner Drache (die Biester sind auch schon stark und hinterhältig genug) schon realistischer.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • Wie gesagt schoss mir durch den kopf als ne art notlebensversicherung + böse überraschung. auch wenn ich weiß, dass es sich paradox anzuhören vermag.


    Es trollt 2.0 wie gesagt ich würd aber gerne auch wissen wenn was für nen furz generell dann so abgeht. bzw auch weiter fit in der materie sein udn wenn am rande höchstens via gerüchte oder so, die Sache bearbeiten.

  • Ganz, ganz schlechter Stil, imho. Sowas stößt mir immer sauer auf, wenn ein Spielleiter es nicht schafft, seine NSCs so rüberzubringen, wie er das wollte - und sie dann auf jede unmögliche Weise am Leben halten will. Das ist entweder unnötig oder blödsinnig, sorry.


    Wenn du lesen willst, kannst du mit dem EDDragons.pdf anfangen (gibts bei Ancients Files) und dir dann die Romane (Earthdawn) Scars und Little Treasures und (Shadowrun) Worlds without End anschauen. Ansonsten findet sich was in div. Earthdawn-Quellen und natürlich Harlekin und Harlekin's Back.