• GrummelGrummel, wieso gibts sowas in den gleichen ausmaßen nicht auch bei uns... [-(

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • ich komm nich, kann ich mir weder zeitlich noch monetär leider nicht leisten . . ausserdem bin ich eh nich so der verreise/con-mensch <.< . . vielleicht geh ich zur nächsten Nord-Con

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Wizzbit" schrieb:

    GrummelGrummel, wieso gibts sowas in den gleichen ausmaßen nicht auch bei uns... [-(


    Dazu die Frage: gibt es im Süden von Deutschland wirklich nichts vergleichbares (oder wenigstens irgendeine con)? (bin auf dem Gebiet nicht informiert...)


    tU

    Zu doof für die SuFu...^^
    _________________
    ˆ\_/
    .O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Ich kann mich Wizz da nur anschließen. :D


    Ich weis nur das im Waldviertel bei Maissau gern mal Ritterspiele aufgeführt werden auf ner regulären Basis. Aber das wars.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • die grössten Pen&Paper-Cons, die Ich kenne sind der Nordcon,Die Ratcon und der Feencon (2000-4000 Besucher)
    Der grösste Deutsche mix-Con war der RPC (12.000 Besucher)
    ..... 8O
    Guckt mal,was Ich gerade bei der GFR gefunden habe


    http://chronator.ch/rpg/sga/oerlicon/index.php


    GFR : http://gfrev.de/


    Hough!
    Medizinmann

  • Tja, wir Bayern und Österreicher sind halt einfach nicht dafür gedacht, auf Cons zu gehen...

    Zu doof für die SuFu...^^
    _________________
    ˆ\_/
    .O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • schon in den GFR-Link reingeschaut ? weiter unten im Süden gabs auch Cons
    Ich weiss jetzt nur nicht ob sie im Wilden Süden waren
    in Wien gabs auch ein paar mal Cons ,ist aber etwas länger her


    der im Herzen des RPGs tanzt
    Medizinmann

  • also die größte mir in wien bekannte in die richtung gehende veranstaltung ist das spielefest. die haben war hammermäßig viele spiele, aber die rollenspielsektion ist gnadenlos unterbesetzt und mehr oder weniger in die hinterste ecke des gebäudes verbannt. bin mir nicht mal sicher, ob dort auch pen & paper gespielt wird.


    ansonsten kann ich sie allerdings jedem der sich für (andere) spiele interessiert und in wien ist, wärmstens ans herz legen.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • So,bin wieder da
    Ich konnte einiges aus der Ratcon ziehen 3 Runden SR4,eine kleine Runde DSA ,2 Workschops regarding SR4 (eine über die Aumented Reality im Spiel und eine über die Zukunft von SR4) und zum Abschluss eine Runde Torg
    Hab Apple und Eusebius getroffen
    Ich hab jetzt nach 40 Stunden durchmachen aber genug für heute


    mit müdem Tanz
    Medizinmann

  • Entschuldigung wenn ich gleich so direkt Frage, aber ich war noch nie auf ner Kon: Was kann ich mir unter nem Workshop vorstellen und was hats gebracht? :D

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Ein Workshop ist eine kleine Runde, in der ein Rollenspielautor (in diesem Fall für SR war es Labrat) zu einem bestimmten Gebiet einen kleinen Vortrag hält und Fragen aus Autorensicht beantwortet.


    In SR war das Thema Augmented Reality (wie funktioniert sie, wie kann man sich die AR vorstellen, was kann sie alles).


    Ich denke, Labrat hat mitbekommen, daß viele Spieler Verständnisschwierigkeit beim Thema AR haben ;-)


    Was die Zukunft von SR angeht: die amerikanische Seite scheint so langsam in Schwung zu kommen, bis zum Ende des Jahres sollten wir zumindest Arsenal in den Händen halten, während gerade die Arbeiten an Unwired begonnen haben (Irgendeine Pre-Draft-IchsammelmalIdeen-Phase).


    Die deutsche Seite von SR ... nunja. Sehr nunja. Damit meine ich nicht mal fehlende Motivation und Talent (denn zumindest die Freelancer-Autoren schienen SR weiterhin die Treue halten zu wollen), aber die Lizenzvergabe kommt einfach nicht in Gang.


    Ansonsten empfand ich die Ratcon eher als schlecht organisiert und mit einem nicht wirklich atemberaubenden Programm ausgestattet. Immer die gleichen Bücher bei der Tombola und dem Glückrad zu gewinnen zeugt eher von Lagerverkauf als von einer echten Aktion.


    Todeszuckungen eben.


    SYL

  • Hab überlegt, ob ich zum AR-Workshop gehe, aber kam was dazwischen.
    War ja (mit 07) erst zweimal da, und soweit ich das beurteilen kann, war es ziemlich gute (con ist für mich feminin).

  • Erfolgreiche RatCon in meinen Augen, viele Leute getroffen, 2 Runden SR4 geleitet, 3 Runden SR4 gespielt und ne kleine DSA Runde.


    Aber ich überleg mir, ob ich nochmal mit Medizinmann nen Run mache, zwei Runs, zweimal unseren Herrn Schmidt danach erledigt (einmal ihn von SK schnappen lassen, einmal ihn und seine Leute am Gefängnis abgeliefert, wo man seine Leute vorher rausgeholt hat).


    Grüße,
    Coldan

  • beide habens verdient !
    Der erste war ein HipHopper der Unterschicht(mein Char war ein James Bond-Profi),der uns reinlegen wollte und nicht fähig war,das Saeder-Krupp Team,das den gestohlenen Chip zurück holen sollte, abzuschütteln
    Der Darwinismus musste den Johnson ereilen :twisted:
    Wer waren wir denn,das wir gegen Naturgesetze verstoßen ^^

    Der Zweite war ein 08/15 Schmalspurschieber,der uns für 1.000 €
    und 10% einer gestohlenen Beute(Nach zähen verhandlungen waren es dann 1400 und 12%)
    dafür mussten wir seine Leute aus dem Knast holen,nach Polen über die Grenze und dann die heisse Beute erstmal besorgen.Der Schieber war geizig,unkooperativ und unflexibel
    Ich war ja drauf & dran das mit dem Char hinzuschmeissen,hatte aber keinen anderen LowLevel Char in der ADL
    Es kam wie's kommen sollte.Wir haben die Leute(dank eines Troll Schamanen)rausgeholt,sind losgefahren,die Beute war weg,dann(Via Deus Ex Machina :roll: )hatten wir eine Spur,einen kurzen Kampf.Dann verhinderte der SL,das wir uns den Eurocar Westwind krallten
    und als es als Beute aufteilen ging
    hatte nachher jeder 20.000 DEMs 8O
    das waren dann 10.000€ das und die Tatsache,das der SL mir zu sehr feixte hat mich(und die anderen ) dazu gebracht,die 3(Schieber und die 2 Knastiekumpel)Ko zu schlagen und über die Mauer des Knasts zu schmeissen,aus dem wir sie rausholten !


    Aber Ich (und die anderen) hatten bei allen Abeteuern genug Spass,nicht zuletzt dank des Orgasmus Zaubers unseres Troll Schamanen
    Also beim ersten war es die Darstellung des Schiebers und alle waren Froh
    (einschl.) SL
    beim zweiten Mal war es der SL schuld ! Ausserdem hab Ich bis jetzt noch nicht verstanden,warum es unbedingt in der ADL sein musste? das Abenteuer hätte auch genausogut in Seattle stattfinden können


    mit kurzem ResümeeTanz
    Medizinmann

  • "apple" schrieb:


    Ich denke, Labrat hat mitbekommen, daß viele Spieler Verständnisschwierigkeit beim Thema AR haben ;-)


    Ich denke, dass viele Spieler Schwierigkeiten bei der Wireless Matrix haben. Zu Augmented Reality und dem, was ich eigentlich erzählen wollte, sind wir nicht hingekommen.


    Aber daraus lerne ich...demnächst einen Workshop zur allgemeinen Wireless Matrix, dann speziell zu Möglichkeiten von Augmented Reality.


    Dreieich dann wohl...

    "People only think about what's under their noses until it comes and kicks them in the ass." - Ridley Scott

  • "LabRat" schrieb:

    Ich denke, dass viele Spieler Schwierigkeiten bei der Wireless Matrix haben.


    Das könnte daran liegen, dass die Regeln zum ersten Mal in einem GRW nicht die Matrix beschreiben, sondern lediglich für (kleine) LANs taugen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "LabRat" schrieb:

    Ich denke, dass viele Spieler Schwierigkeiten bei der Wireless Matrix haben. Zu Augmented Reality und dem, was ich eigentlich erzählen wollte, sind wir nicht hingekommen.


    Aber daraus lerne ich...demnächst einen Workshop zur allgemeinen Wireless Matrix, dann speziell zu Möglichkeiten von Augmented Reality.


    Dreieich dann wohl...


    Auch wenn ich bestimmt mitschuld bin, dass man nicht zum eigendlichen Thema vorgestoßen ist, fand ich es recht interessant und Schade, dass es so schnell vorbei war.


    Das Problem, hat man schon gesehen, denn es gibt einfach zu viele möglichkeiten zu interpretieren was mit der neuen Matrix möglich ist und was nicht. Das GRW gibt einfach keinen Rahmen vor, welche Möglichkeiten die neue Matrix bietet.


    Ich denke falls du den Workshop nochmal anbietest, solltest du vielleicht mehr Zeit einplanen, vielleicht 2h, eine Stunde kannst du dann erzählen und danach kann man ja eine fröhliche Diskussionsrunde machen, Stoff zum diskutieren ist ja genug vorhanden gewesen.


    Ich denke mal jeder der die Web'n'Walk Werbung gesehen hat kann sich in etwa AR vorstellen, die Frage ist eher, wo die Grenzen liegen. Gerade die Geschichte mit den virtuellen Personen (virtueller Polizist...) fand ich interessant, weil ich das ganze aus diesem Winkel noch garnicht betrachtet hatte.


    cya
    Tycho

  • Hmmm könnte man irgendwie grob erfahren, welche Fragen fielen und wie sie beantwortet wurden usw, der AR-Workshop interessiert mich nämlich ziemlich brennend.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!