[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • Sperethiel ist Pflicht, da sie ja aus Tír Tairngire stammen und da nunmal Sperethiel gesprochen wird (vor allem wen der Vater seiner Mutter im Prinzenrat war!
    Davon würde ich abraten. Prinzen sind alle bekannt und adelig. So leicht wird da keiner Runner/Ganger, auch wenn Lugh Sicher Hand den besten Weg dazu einschlägt...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Meine Familie war einst selbst Adelig, noch vor 4 Generationen... aber was ist passiert? Revolution und Enteignung aller Privilegien (In Preußen)... was sicherlich auch in Tír Tairngire passiert ist... außerdem hängt er ja nicht an die große Flagge das er der Enkel eines ehemaligen Prinzen ist, zumal sie eh keinen Kontakt mehr zu ihm haben sonst müsste er bestimmt nicht in die Schatten um die Nuyen für die Behandlung und Genesung seiner Mutter zu beschaffen ;)

  • Keine gute Erklärung. Er ist in den Schatten, weil er sonst nicht in den Schatten wäre?
    Preußen hin oder her, aber ich denke mal, dass ihr keine Elfen seid, geschweige denn, dass es von den Regierungsstellern derer 12 gab? Außerdem kann ich das Länder der Verheißung empfehlen. Ist SR2, aber das Adelssystem wird gut erklärt. Stichwort Paladin...
    Oh, außerdem finde ich Charaktere, die die Volljährigkeit noch nicht erreicht haben recht problematisch. So etwas wie eine Waffenlizenz würde ich da nicht vergeben. Bei Cyberware wäre ich auch skeptisch, aber Führerschein, den gibt es...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "SIN" schrieb:

    Sperethiel ist Pflicht, da sie ja aus Tír Tairngire stammen und da nunmal Sperethiel gesprochen wird (vor allem wen der Vater seiner Mutter im Prinzenrat war!

    OK, aber ich würde dann dem Charakter eher Sperethiel N und Englisch 6 oder umgekehrt geben. Umgeben von englischsprachigen Ländern nur mäßig englisch zu können, ist nicht gerade von Vorteil. Momentan ist es zwar kein Problem aber Du darfst beim Palaver in Fremdsprachen nicht mehr Fertigkeitswürfel für soziale Fertigkeiten nutzen als dein Rang in der Sprache.
    Sehr Passend wäre auch der Vorteil Bilingual (RC).


    "SIN" schrieb:

    Bone Lacing Ceramic

    Da würde ich mir überlegen, ob Du nicht noch einen Schattendoc Deines Vertrauens hast. Schließlich ist das ein sehr invasiver Eingriff und nur illegal zu bekommen.


    "SIN" schrieb:

    Cerebral Booster 2 (c)
    Sleepregulator (c)

    Was meinst Du mit (c)?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Soweit ich weiß ist 6 mehr als geheimes Wissen... und 3 was jeder der nicht English als Muttersprache guter Durchschnitt um alles zu verstehen... und gut durchs leben zu kommen
    Edit: Verhält sich bei der Sprache genau wie bei den Fertigkeiten 0=ungeübt 6=Meister und 3=Profi...

  • "SIN" schrieb:

    Soweit ich weiß ist 6 mehr als geheimes Wissen... und 3 was jeder der nicht English als Muttersprache guter Durchschnitt um alles zu verstehen... und gut durchs leben zu kommen

    Das gilt für Wissensfertigkeiten, nicht aber für Sprachen. Sie relevanten Passagen sind:

    "SR4A S. 130" schrieb:

    When a character attempts to influence someone using another language, her persuasive ability is limited by her ability to convey ideas and concepts in that language. To reflect this, whenever a character uses a Charisma-linked Social skill to interact with another character in a non-native tongue, the Social skill dice used may not exceed the character’s Language skill rating.


    "SR4A S. 135" schrieb:

    Whenever a character tries to convey something in a non-native language or understand what someone is saying to them in a nonnative language, the gamemaster should call for a Language Test. The Language Skill Table lists suggested thresholds for the complexity of the topic. Failure to achieve enough hits in a Language Test usually means that communication doesn’t occur. When a glitch is rolled, information is misunderstood, even if the rest of it gets across accurately. The gamemaster may want to make any required die rolls himself, so that the players will not know whether what they intended to say got across.



    Mit INT 4 und Englisch 3 annst Du noch nicht einmal davon ausgehen (Erfolge Kaufen) dass sich der Charakter in Englisch über Motorräder unterhalten kann.


    Am einfachsten ist, du nimmst Bilingual. Kostet auch nur 5BP.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Wieso sollte das keine auswirkungen mehr haben? Ist ja quasi Alphaware, das heißt bessere Qualität und bessere körperliche Vertragbarkeit... sonst hätte es ja keinen Sinn das für den teureren Preis zu kaufen, wenn das daselbe wie des Standart ist...

  • Kultiviert ist nicht teurer. Kultivierte Implantate, sind nur deshalb kultiviert, weil sie immer an den Wirt angepasst werden müssen. Standard und kultivierte Bioware gibt es in normal (Ess*1; ¥*1), Alpha (Ess*0,8; ¥*2), Beta (Ess*0,7; ¥*4) und Delta (Ess*0,5; ¥*10).

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Hm, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, einen neuen Char zu entwickeln, aber ich will keinen neuen Thread dazu aufmachen. In einem der Forenruns ist mir eine Idee für einen Char gekommen, deren Durchführbarkeit ich ganz gerne mal durchdiskutieren würde. Leider kenne ich mich mit den Riggerregeln und vor allem mit Technomancern überhaupt nicht aus, so dass ich für Input sehr offen bin.


    Das Konzept: "Locust"
    Ein Rigger oder Technomancer, der über eine sehr große Zahl von Minidrohnen verfügt, die er zum Kampf und zur Aufklärung einsetzt. Die Drohnen selbst sind nicht zäh, teilen aber ordentlich aus, indem sie z.B. mit Anti-Theft System ausgestattet werden. Grundsätzlich würde ich gerne Insekten-artige Drohnen einsetzen, sowie eventuell Nanoware. Auch Schwärme von Biodrohnen wären höchst interessant. Das Prinzip: Small is beautiful. Um ihn herum soll es immer krabbeln und die Drohnen sollen auch dazu dienen, physischen Kontakt zu Systemen herzustellen, die als Slave an einem Master hängen.
    Wichtig ist, dass die einzelnen Drohnen ersetzbar und nicht zu teuer sind.



    Wie würdet ihr einen solchen Charakter erstellen?

  • Ist ja mal ein recht interessantes Charakterkonzept. Mhmm, da dann lass uns doch mal überlegen. Als erstes solltest du natürlich überlegen "Technomancer ODER Hacker". Je nachdem hast du andere Möglichkeiten, da der Unterschied zwischen diesen Charaktertypen zwar nicht riesengroß ist, aber er ist diskussionswürdig. Also ist das im Grunde genommen ein Hacker der immerzu von einem "Schwarm" Minidrohnen umgeben ist, sozusagen als Schutzschirm? Schön Schön.


    Also das dürfte aber mit den Standard 400 GP umzusetzen sein denke ich. An wieviel Drohnen hast du denn gedacht? Die Dinger kosten ja auch was.

  • Ich dachte zb an die CentiPedes. Die kosten mit anti-Theft gerade mal 1200. Technomancer hätte wohl den Vorteil, dass er beliebig viele Drohnen subscriben kann, aber da hört mein Wissen auch schon auf. Grundsätzlich mag ich Rigger lieber, da ich dann noch Cyberware und Nanoware implantieren kann.

  • als Hacker gehts enorm ins Geld, weil die Drohnen ja alle Prozessor usw brauchen, als TM brauchst enormes CHA, dann kannst in jede Drohne ein Sprite setzen. Damit hast dann wirklich deinen eigenen Zoo.

  • Ich wollte Euch mal hierauf aufmerksam machen :D


    http://www.sr-nexus.de/bb/viewtopic.php?f=3&t=8466
    Wenn das für Euch auch so ok ist können wir das gerne in Zukunft so machen.
    Ich halte das für etwas ordentlicher


    HokaHey
    Medizinmann