[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • Naja, nicht jeder Cop wird mit der Zeit immer besser in den kampffertigkeiten. Wenn er in den Brennpunkten seinen Dienst geschoben hat, ok. Aber ein Cop mit Donutbauch der 20 jahre lang die meiste Zeit kaum mehr getan hat, als herumlungernde Kids zu verscheuchen, kann durchaus am Ende sogar schlechter sein, als nach Abschluss der Akademie.
    Gut die Söldnerarbeit sollte man dann vllt streichen.
    Und was die Attribute angeht. Er hat's halt nicht sonderlich drauf. Aber solche Typen soll es ja auch geben. Und wenn man tatsächlich Sapass dran hat, sowas zu spielen, sehe ich da kein problem.


    Aber "sehr solide" war vllt wirklich etwas hoch gegriffen, meinerseits.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "doc damnij" schrieb:

    Naja, nicht jeder Cop wird mit der Zeit immer besser in den kampffertigkeiten. Wenn er in den Brennpunkten seinen Dienst geschoben hat, ok.


    Wiegesagt, nach der Hintergrundbeschreibung würde ich mir den LS-Lt.-Grunt aus dem Grundbuch nehmen und davon ausgehen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich würde den vorgestellten Charakter ja so auch net spielen wollen, aber darum gehts ja nicht. Wenn's Qui so gefällt und seine Gruppe den Charakter so akzeptiert, spricht IMO zumindest IP-logisch nicht viel dagegen.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Kommt es mir nur so vor oder fehlt im Profiel die Willenskraft?
    Ich komm irgendwie nur auf 7 Atribute + Edge...

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Zitat

    Hast recht. Das sagt schon alles über den Char :D


    Bleh, was soll denn das heißen? :P
    Die Willenskraft hatte ich vergessen, die war auf 4.


    Hab mir mal den Lone Star LT im GRW angeguckt und hab anschließend ein wenig seine Fähigkeiten umverteilt und da einige Sachen die er eh nicht benutzt und einige Spezialisierungen rausgenommen, dafür die entsprechenden Gruppen gekauft.
    Attribute sind gleich bis auf Int (4 nun) und Willenskraft (3 nun). Reaktion ist natürlich 3 (4), hatte den modifizierten Wert durch die Wired Reflexes vergessen. Auf dem Cyberarm hab ich die Attribute auch ein wenig verschoben (5 B, 6 A, 5 Str).
    Fähigkeiten sind nun:
    Pistols 4/6 (+2 Semi-Automatics) damit sollte er auf 12 Würfel vor Abzügen und anderen Boni kommen, verglichen mit den 9 von vorher doch ne Steigerung.
    Longarms4/6 (+2 Shotguns) damit kommt er dann auf 10 Würfel, wobei ich am Überlegen bin ob ich ihm doch Standard-Agi 4 gebe. Dann ist der Unterschied zwischen dem Cyberarm und dem echte nicht so groß und es wären 11 Würfel.
    Unarmed Combat3/6
    Clubs 3/6
    *Stealth 2/4
    First Aid 1/6
    Perception 2/6
    Pilot Ground Craft 2/6 (+2 Wheeled)
    Throwing Weapons1/6
    Exotic Melee Weapon Riot Shield 1/6 (drin gelassen, will mit dem Schild dann nicht mit -2 antreten)
    Running1/6
    *Influence 4/4


    Bei den Wissensfähigkeiten wechsel ich auch ein wenigund nehm noch Law Enforcement mit rein, wobei das eher als Fluff mit drin ist, als Runner wird er damit nicht wirklich viel anfangen können nehm ich an, wobei man für so Zeug sowieso irgendwann doch ne Verwendung findet.

  • "Qui" schrieb:


    Bei den Wissensfähigkeiten wechsel ich auch ein wenigund nehm noch Law Enforcement mit rein, wobei das eher als Fluff mit drin ist, als Runner wird er damit nicht wirklich viel anfangen können nehm ich an, wobei man für so Zeug sowieso irgendwann doch ne Verwendung findet.


    Nuhn, er wurde nicht als Runner geboren oder?
    Warum braucht ein Streifencop Heimlichkeit??!

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Um sich an Drogendealer heranzuschleichen und sie auf frischer Tat zu ertappen z.B.
    Beschatten und Verkleiden kann auch nicht schaden, auch wenn das vom reinen Streifenpolizist ein wenig weg geht. Palming braucht er eigentlich nicht, aber die Gruppe ist halt billiger.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    Um sich an Drogendealer heranzuschleichen und sie auf frischer Tat zu ertappen z.B.
    Beschatten und Verkleiden kann auch nicht schaden, auch wenn das vom reinen Streifenpolizist ein wenig weg geht. Palming braucht er eigentlich nicht, aber die Gruppe ist halt billiger.


    LOL

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Cajun
    das kann man auch produktiver schreiben. :roll:
    Niemand wird gerne ausgelacht !


    Qui
    2072 schleicht man sich nicht mehr an die Drogendealer ran.
    Die werden per Drohne überwacht und na chts um 04:00 wird deren Haus gestürmt. jeder verhaftet und wer sich wehrt wird erschossen.Jedenfalls in meiner dystopischen SR-Welt.
    Beschatten ist das (ImO) einzig nützliche für einen Cop und dann auch nur ,wenn es ein Detective ist.
    Man sollte sich ein bischen von den Filmen der 70er lösen , wo die beiden Detectives im Wagen sitzen und Hamburger futtern.Diese Vorstellung ist ImO veraltet


    Exotic Melee Weapon Riot Shield 1/6 (drin gelassen, will mit dem Schild dann nicht mit -2 antreten)
    Was meinst Du damit :?:


    mit kontruktiverem Tanz
    Medizinmann

  • Ja, 2070 futtern die Soyburger.


    Ich finde die Gruppe trotzdem nicht verkehrt. Ich denke, jeder Cop ist mal in 'ner Situation, wo er lieber nicht aufällt (und sei's im Innendienst wenn der Chef 'nen schlechten Tag hat). Wenn die Devise lautet "Verstärkung rufen und bis dahin nichts unternehmen" sollte man auch dafür sorgen können, dass nichts passiert.

  • Davon ab schadet es ja nix, wenn er etwas mehr kann, als er bei seinem früheren Job brauchte.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Hiho,
    nachmals
    vielen Dank für eure Hilfe! So sieht mein Charakter jetzt aus (der SL hat die BP auf 420 gesenkt, desswegen konnte ich leider nicht Charisma erhöhen):


    Name Wert BP Gesamt 420
    METATYPE Elf


    QUALITIES BP -15
    Adept
    Martial Arts (Carromeleg)


    In Dept 5000
    Addiction Novacoke
    Allergy uncom, mild
    Lost Loved
    Thrill seeker


    ATTRIBUTE 190
    Body 3/6
    Agility 6/7
    Reaction 5/6
    Strengh 3/6
    Charisma 4/12
    Intuition 4/6
    Logic 2/6
    Willpower 3/6


    Essence 6 - 0,66
    Magic 5 -1 =4
    SKILL


    KNOWLEDGE (Logic + Int='6*3=18)
    english native
    elvish 3(Speaking)
    japanese 2(Speaking)


    Sec Design 3 (Corporate)
    Alchemie 2(poison)
    Street Drugs 2
    Sports 2


    COMBAT ACTIVE SKILLS 128
    Pistols 3(Semi Auto)
    Blades 5(knife)


    PHYSICAL
    Atheltics 4
    Infiltration 3


    SOCIAL
    Influence 1 (mehr ging leider nicht)


    TECHNICAL
    Computer 1
    Data Search 1


    VEHICLE
    Pilot Ground Craft 1


    MANEUVERS
    Multi Strike
    Off-Hand Training blades
    Two Weapon Style


    RESOURCES
    CONTACTS
    fixer Connect 2 /Loy 1
    Arms Dealer 1/2

    GEAR
    Nuyen 175.000 übrig: 8.240


    Muscle Toner St. 2 Alpha 32000 Essence = 0,32
    Synaptic booster St 1 80000 Essence = 0,5


    4* Virbo Knife 4000


    Chameleon Suite 8000
    clothing 500


    Fairlight Caliban Commlink 8000
    Skinlink 50
    Electronic Paper 20
    Holo Projector 500


    Headjammer r6 1500
    Micro Transreceaiver r6 1200


    5* Datachip 5
    Datasoft r6 60
    Mapsoft r6 30
    Tutorsoft xy r6 3000


    certified credstick 25
    Fake SIN r4 4000
    Fake License r4 400
    Fake Sin r2 2000


    virtual Pet 100
    virtual Person 150


    Endoscope 250


    Contact Lenses r3 150
    -Smartlink 500
    -Image Link 25
    -Thermographic Vision 100


    -mein Gedanke hier: ich laufe normal immer mit den Kontaktlinsen rum und bei Runs setze ich zusätzlich noch die Brille auf (ich gehe davon aus, das man Funktionen immer ausschalten kann. Falls mal meine Kontaktlinsen kaputt sind habe ich auch noch die Brille.)
    Googles r6 300
    -Smartlink 500
    -Image Link 25
    -Flare Compensation 50
    -Ultrasound 1000
    -Vision Enhancement r3 300
    -Vision Magnificaiton 100


    Earbud r3 30
    -Audio Enhancement r3 300
    -Sound Filter r3 600
    -Conversation
    -Footsteps
    - XY --> irgendwelche lohnenden Vorschläge?
    -Spatial Recognizer 100


    - gleicher Gedanke wie bei den Augen Sachen.
    Headphones r3 150
    -Audio Enhancement r3 300
    -Sound Filter r3 600
    -Conversation
    -Footsteps
    - XY


    - ab und zu möchte ich mich als Sportjournalist ausgeben, dazu dann eine Camera, was da alles rein kommt, weiß ich noch nicht.
    Camera r6 600
    Telephoto Lens 625


    Respirator r6 150
    Gecko Tape Gloves 250
    Climbing Gear 200
    2* Survival Kid 200
    Rappeling Gloves 70


    Glasscutter 10
    Hypersonic Sound Beam 200


    Grappe Gun 500
    2*Microwire 2*100m 100
    Stealth Rope 100m 85
    Catalyst Stick 120


    Biomonitor 300
    Disposal Syringe 10
    Medkit r6 600
    Supplies 3* 150


    Antidote Patch r6 300
    Stumulant Patch r6 150
    Tranq Patch r6 120
    Trauma Patch 500


    Latex Face Maskt 500


    Cyber Safety 350
    Cyber Safety 350


    Ares Light Fire 70 350
    -electronic firing 2 slots 1000
    -silencer 2slots 400
    -Skinlink 1 slot 50
    -smartgun system 1slot 350
    -trigger removal 50


    Ares Light Fire 70 350
    -electronic firing 2 slots 1000
    -silencer 2slots 400
    -Skinlink 1 slot 50
    -smartgun system 1slot 350
    -trigger removal 50


    Lifestyle middle 5000



    Soviel zu der Gear...


    Bei Power dachte ich nun an:


    Combat Sense Stufe 4 -> 2 Magic Punkte
    traceless walk -> 1 Magie Punkt
    jetzt hab ich noch einen übrig, bin aber von den andern Sachen nicht so vom Hocker gehauen...
    Desswegen überlege ich derzeit, ob ich Improved Reflexes nehmen sollte auf Stufe 1 und dann anstatt dem Synapsenbeschleuniger Attributsbooster. Was sagt ihr? Ich rechne das nachher mal durch, was mehr lohnen würde (4 Magiepunkte in der Endstufe is schon ne Menge...)


    fehlt bei der Ausrüstung noch was gravierendes?


    So, ich danke abermals im Voraus und wünsche ein schönes Wochenende,


    [EDIT] Ich hab über die Woche gelesen, dass es ja auch diese Spurs gibt (ich glaube auf deutsch Sporen), also diese Wolverine ähnlichen Messer aus der Haut! Da mein Charakter sich in Richtung Infiltrator entwickeln soll, dachte ich, dass solche Messer, die man immer dabei hat sehr praktisch sind. Sind die auch im Spiel gut, oder haben sie lediglich den Style Faktor/Vorteil?

  • Du hast keinen Waffenlosen Skill :!:
    was nützt die der MA Vorteil, wenn Du keinen WL Kampf hats
    "Back to the Drawingboard !"



    Googles r6 300
    -Smartlink 500
    -Image Link 25
    -Flare Compensation 50
    -Ultrasound 1000
    -Vision Enhancement r3 300
    -Vision Magnificaiton 100

    IIRC verbraucht Ultrasound 2 Slots
    Nimm Smart raus,das ist ja doppelt


    Essence 6 - 0,66
    Deine Essenz ist 5,18


    (ich glaube auf deutsch Sporen),
    Sporne ! Pilze haben Sporen !
    Sind die auch im Spiel gut, oder haben sie lediglich den Style Faktor/Vorteil?

    Beides. Guter Schaden (STr/2 +3 IIRC) und Cool sind Sie auch. Schau ob dir dein SL welche aus Keramik erlaubt :wink:


    jetzt hab ich noch einen übrig, bin aber von den andern Sachen nicht so vom Hocker gehauen...
    Verbesserte Infiltration und Akrobatik jeweils auf St2 wäre (ImO) eine gute Idee
    Du must Infiltration nur auf 4 erhöhen um es komplett nutzen zu können


    JahtaHey
    Medizinmann

  • "Palme" schrieb:

    Da mein Charakter sich in Richtung Infiltrator entwickeln soll, dachte ich, dass solche Messer, die man immer dabei hat sehr praktisch sind.


    Sehr praktisch nur, wenn Du schnell im Knast landen willst - sie sind verboten und unter Deltaware zu leicht zu finden.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hm. Wichtig wäre unter Umständen neben dem fehlenden WL-Kampfskill ,den Medizinmann ja schon angesprochen hatte, vielleicht noch Ausweichen, Automatics schaden auch NIE, und jeder der halbwegs mit einer Pistole umgehen kann, wird auch marginal mit einer Maschinenpistole klarkommen. Als Infiltrator vielleicht noch Hardwarskill auf eins oder sowas nehmen? Knüppel sind auhc nicht zu verachten, denn ich gehe nicht davon aus, dass du jeden töten willst, und Waffenlos zu kämpfen ist nicht immer die beste alternative.
    Ansonsten vielleicht Hintergrund posten, damit wir wissen was er so können sollte?


  • mein kumpel meinte ich brauch kein WL weil im text das ganze nicht nur auf hände beschränkt wird (wie karate mi Tritten und so). Desswegen wollt ichs mit Messern benutzen!
    Essence hab ich verplant, kA wieso...


    Gehen Sporne in keramit nich voll schnell kaputt oder so? :/ hört sich fragil an!
    Was is denn bei Infiltration 4 besonderes? Die Powers gefallen mir aber ganz gut, werd ich wohl nehmen!


    Vielen Dank euch beiden,
    Palme

  • "Medizinmann" schrieb:


    Sporne ! Pilze haben Sporen !

    Reiter können auch welche haben. Bei SR würden die aber unter Exotische Nahkampfwaffe fallen.;-)

    "Medizinmann" schrieb:

    Schau ob dir dein SL welche aus Keramik erlaubt :wink:

    Dann muss man mit dem Parieren aber echt vorsichtig sein.


    Unterarmschnappkilingen kann man zwar wegnehmen, aber das Überraschungsmoment hat man damit auch, leider ist der Schaden um 1 geringer, dafür kann man sie lizensieren lassen.


    Wenn Du als Adept in den Nahkampf gehen willst, würde ich Dir aber sehr die diversen Kräfte für den Unbewaffneten Kampf empfehlen. Damit kommt man weiter als mit Waffen. Geht nur leider alles auf MAG.


    burnaaz : Knüppel sind genau so tödlich wie Klingenwaffen. Elektrowaffen gibt es sowohl für Knüppel als auch die Hände, von Schusswaffen ganz zu schweigen.


    "Medizinmann" schrieb:

    Verbesserte Infiltration und Akrobatik jeweils auf St2 wäre (ImO) eine gute Idee
    Du must Infiltration nur auf 4 erhöhen um es komplett nutzen zu können

    Ich empfehle Dir, diese Kräfte erst zu nehmen, wenn Du gedenkst die Fertigkeiten nicht mehr zu steigern. Für die Karmaberechnung wird leider per RAW der verbesserte Fertigkeitswert herangezogen.


    [Edit]

    "Palme" schrieb:


    Was is denn bei Infiltration 4 besonderes? Die Powers gefallen mir aber ganz gut, werd ich wohl nehmen

    Verbesserte Fertigkeit kann den Fertigkeitswert nicht mehr als auf 1,5*natürlicher Fertigkeitswert erhöhen. Damit man zwei Punkte der Kraft voll nutzen kann, muss der natürliche Fertigkeitswert mindestens 4 sein. Soweit ich weiß wird dabei abgerundet.[/Edit]

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Bei SR würden die aber unter Exotische Nahkampfwaffe fallen.
    Nope
    Wenn Die ganz normale rauskommen fallen Sie unter Klingenwaffen erst an unüblichen Stellen (Knie,Ellenbogen oder wie bei Nitzscheanern) sind es exotische Waffen


    Palme
    mein kumpel meinte ich brauch kein WL weil im text das ganze nicht nur auf hände beschränkt wird (wie karate mi Tritten und so)
    Dann sag mal deinem Freund,er soll sich schämen dir so einen blöden Tip zu geben.
    Hallo :?
    Du willst den Vorteil einer Martial Arts nehmen, aber keinen Skill in Waffenloser Kampf haben ?
    Ausserdem willst Du eine Art Ninja spielen ,der einer der weltbesten Messerkämpfer sein will,aber sich noch nie mit Fäusten gewehrt hat ?
    merkst Du nicht wie Falsch das ist ? :x ich bin.....Entsetzt und jeder der auch nur ein bischen Ahnung von MA hat wird genauso ungläubig den Kopf schütteln....TsTsTs
    und Ich habs mir nochmal nachgelesen.den +1W bei Überraschungsproben(Ich schätze darum geht es dir) würdest Du bei GMV nicht bekommen,wenn Du dich an einen Gegner von Hinten ranschleichst um Ihn zu Meucheln,sondern nur ,wenn Du vor ihm stehst um aus der relaxten Pose aus anzugreifen


    mit Kopfschüttelndem Tanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:


    Wenn Die ganz normale rauskommen fallen Sie unter Klingenwaffen erst an unüblichen Stellen (Knie,Ellenbogen oder wie bei Nitzscheanern) sind es exotische Waffen

    Ich bezog mich nur auf die Sporen. Wobei man die als wohlmeinender SL auch unter Unarmed Combat laufen lassen könnte, ähnlich wie Schlagringe. Gibt es eigentlich Werte für Stahlkappen in den Schuhen?


    Ansonsten kann ich mich Medizinmanns Kopfschütteln nur anschließen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.